INTERNET MEDIA HOUSE


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.08.99 14:37
Eröffnet am:07.08.99 11:43von: HAHAHAAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:07.08.99 14:37von: HAHAHALeser gesamt:3.398
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHAINTERNET MEDIA HOUSE

 
  
    #1
07.08.99 11:43
Jetzt kaufen ?

Habe die Umsaetze von IMH seit IPO addiert und komme auf 1,22 Mio Aktien.
Insgesamt wurden 1,32 Mio platziert, d.h. dass etwas mehr 92 % der Aktien bereits umgesetzt wurden. Natuerlich sind es warscheinlich etwas weniger, da sicher ein paar nach der Emmission gekauft und anschl. wieder verkauft haben - aber das koennen nicht sehr viele gewesen sein.

Nach meiner Berechnung bedeutet das, dass etwa rund 90% der gezeichneten Aktien bereits verkauft wurden (mit mind. 10% hartnaeckigen Zeichnern, die nicht nach der Emmission verkaufen ist bei jeder Emmission zu rechnen. Den Umsaetzen nach halte ich es fuer sehr warscheinlich, dass gleich an den ersten Tagen bereits ein Grossteil des Greenshoes platziert wurde (132000 Aktien).

Da alle bisherigen Kaeufer seit IPO zu (z.T.)sehr viel hoeheren Preisen neu IMH eingesteigen sind - halte ich den derzeitigen Stand von 25 Euro fuer einen sehr festen Widerstand. Muss gestehen, dass ich leider bei der Zeichnung nicht beruecksichttigt wurde und ich diese Aktie ganz gerne in meinem Depot haette (trotz Zinsdebatte - mit einer Erhoehung um 25 Basispunkte rechnet ohnehin jeder und sind mM in den Kursen schon drinnen).

Soll ich am Montag zugreifen oder soll ich noch warten ?? Habe aber Angst, dass ich dann aber einen Anstieg wie Freitags bei PSB verpassen koennte. An Hand der Umsaetze kann ich nicht vorstellen, dass es noch runtergehen kann und glaube auch, dass die +2% vom Freitag das Kaufsignal bedeuten (aenhlich wie bei PSB am Donnerstag).

Die Inhalte der Homepage von IMH  (http://www.internetmediahouse.com) scheinen sehr professionell und die IR duerften auch sehr gut funktionieren, Vollzug fuer Akquisitionen wurden rasch nach der IPO angekuendigt

Soll man Montag zuschlagen oder doch noch warten ?


















 

   Antwort einfügen - nach oben