INSIDERHANDEL: VERDACHT BEI KAMPS!!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.04.02 09:40
Eröffnet am:16.04.02 08:50von: mothyAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:16.04.02 09:40von: strike!Leser gesamt:1.461
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1594 Postings, 8835 Tage mothyINSIDERHANDEL: VERDACHT BEI KAMPS!!!!!

 
  
    #1
16.04.02 08:50
Das aufsichtsamt überprüft die Umsätze bei Kamps auf den Verdacht von Insiderhandel, da die Kamps aktie schon ende letzter Woche Kurszuwächse hatte.
Freitag um 4,4 %.
Es handele sich um eine analyse nicht um einen konkreten 'Verdacht.
dies sei ein normaler Vorgang wenn eine Übernahme angekündigt würde.

Quelle dpa/AFX 8.29 Uhr  

Optionen

1594 Postings, 8835 Tage mothyDolce Vita für Kamps

 
  
    #2
16.04.02 08:58
Aus der FTD vom 16.4.2002 www.ftd.de/kapital
Das Kapital: Dolce Vita für Kamps

Ein Gutes hat das Übernahmeangebot von Barilla an die größte deutsche Bäckerei: Heiner Kamps könnte sich bald noch mehr Zeit für seine Düsseldorfer Hobbyfußballmannschaft nehmen.

Aber noch will er nicht aufs Altenteil. Das Nudelimperium muss sich also auf einen harten Kampf einstellen. Wenn Barilla die Schlacht gewinnt, würde Kamps wohl gehen. Wegen der großen Expertise von Heiner Kamps ist das für die Italiener zwar nur die zweitbeste Lösung. Aber es sieht so aus, als hätten sie das einkalkuliert.

Keine Frage: Barilla und Kamps ergänzen sich, zumindest geografisch. Kamps ist Marktführer für Brot in Deutschland und Holland; Barilla ist mit Backwaren in Italien und mit Wasa-Knäckebrot in Skandinavien die Nummer eins. Es gibt sicher Potenzial für Synergien, im Einkauf, im Vertrieb, in der Verwaltung - und auch auf der Einnahmeseite. Mit Barilla im Rücken würde auch die Schuldenlast von 760 Mio. Euro erträglicher.


Die Frage ist, ob die Synergien reichen, um Barilla zu einem höheren Angebot zu bewegen. Die Übernahmeprämie von zwölf Prozent sieht dünn aus. Aber das zählt insofern nicht, als der Kurs von Kamps durch entsprechende Gerüchte schon eine Weile profitiert hat. Bei einem Unternehmenswert in Höhe eines guten Jahresumsatzes von 1,8 Mrd. Euro ist Kamps keineswegs billig. Andere potenzielle Bieter dürfte das jedenfalls abschrecken. Schon möglich, dass die Italiener oder andere noch was nachlegen. Aber bei ihrer Entscheidung sollten die Kamps-Aktionäre bedenken, dass der Bäcker auf sich gestellt den jetzigen Wert kaum halten könnte.






 

Optionen

274 Postings, 8068 Tage strike!Kamps 13,00 bB in F´furt !!! o.T.

 
  
    #3
16.04.02 09:40
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben