ING nach AIG Niedergang jetzt auch in Asien Versicherer Nr. 1


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 30.11.09 09:26
Eröffnet am:25.09.08 18:10von: RobotAnzahl Beiträge:121
Neuester Beitrag:30.11.09 09:26von: thefan1Leser gesamt:40.819
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

1073 Postings, 6075 Tage skgeorg-22 %

 
  
    #51
2
05.03.09 21:02
man, man, man...wieso kacken die denn jetzt wieder so dermaßen ab....kaum steigt man ein, gehts bergab...spieln die alle nur noch verrückt....???....faxen dicke....  

239 Postings, 5880 Tage RobotKurseinbruch

 
  
    #52
3
06.03.09 11:40

Bin ueber den Kurseinbruch genauso schockiert wie alle anderen Investoren.

Was ist die Ursache ? Kostet die staatliche Garantie ueber 27,7 Mrd zu viel ? wer weiss was? genaue infos sind ja nirgends zu bekommen? Warum muss die Garantie ueberhaupt in Anspruch genommen werden? Will man die ING Aktionaere hier abzocken und durch Verkauf von Unternehmensteilen und ueberteuerter Kreditaufnahme beim Staat die Ing zur leeren wertlosen Boersenhuelle verkommen lassen? Das scheint ja zur Zeit die Strategie einiger Banken zu sein, wenn ich da so an CITI denke. Der Verlust in 2008 war doch mit ca 400 MIO Euro eigentlich laecherlich im vergleich zu dem was die Deutsche Bank hingelegt hat. Oder liegt es einfach daran dass in den USA durch den Verfall und die drohende Staatsuebernahme der CITI Verkaufsprogramme die ING nach unten mitreissen. Das bleibt zur Zeit die einzige Hoffnung. Warum klagt hier niemand vor Gericht ? Die Enscheidungen des Vorstandes sind grob Aktionaersschaedigend und doch eigentlich unnoetig. jedenfalls hab ich nirgends eine Meldung gelesen wo sich die ING genoetigt gesehen haette, eine Mitteilung herauszugeben warum man z.B die 10 Mrd des Staates letztes Jahr brauchte. und warum die 27,7 Mrd Garantien. Und wieviel war die ING  Canada prozentual Wert am Gesamtunternehmen?  Hat irgend jemand eine Ahnung wo genaue Daten stehen ?  Auf der ING Seite war ich kurz aber der INvestment plan zeigt ja nur auf welchen Kontinenten welche Beteiligungen und  Firmen es gibt aber nicht wievil die Brinegn und nirgends welche Art und wieviel  Schulden  oder  ausfallgefaehrdeter Papiere die ING hat. Hier braucht man ganz einfach Facts ansonsten ist es nur Zocke. Andererseits wenn jeder weiss was genau abgeht wuerde die ING vielleicht gar nicht so einknicken und dann waere auch ein Rebound sicher viel geringer. Ob der allerdings kommt haengt davon ab ob das Managment hier schon einen auf Aktionaersverarsche macht.

 

248 Postings, 5618 Tage jojocastGruende Kursverfall ING

 
  
    #53
06.03.09 13:22

Source zoom-tv.nl

da der bericht aud hollaendisch ist uebersetz ich mal:

Gruende Kursverfall ING:

  • Natinalierungsgerüchte - obwohl unrealistsch muss man wissen das die Hollände gebrannte Kinder sind - erst geht das Flagschiff ABN AMRO unter, dann Fortis (ging von 36EUR nach 80 cents in paar Wochen) - Höllander sind extrem verschreckt, wenn um Finanztitel geht. Nun ist ABN Amro verstaatlichst (weil aus Fortis Konkursmasse - Fortis hatte ABN AMRO aufgekauft und sich dabei übernommen)
  • Angst for downgrades - S&P will ING / AEGON neu bewerten  in maerz - man braucht kein Analyst zu sein, dass hier ein downgrading stattfinden wird
  • Angst vor toxic assets - weil ING 2mal nach staatlicher Hilfe gefragt hat (ca. 22 Mio EUR)
  • Fast alle Portfolio Manager hauen ING raus (v.a. aus Pensionsfonds)
  • ING ist eine Zockeraktie....
  • charttechnisch ist jeder Boden schon durchbrochen worden.
  • Allgemeine schlechte Erwartungen - fast jeder hoellandischer Analyst erwartet AEX auf 180-150 abzustuerzen

= aber, dass sind alles nur geruechte - im Kern ist ING gesund, das operative geschaeft laeuft wohl ganz gut.

Einsteigen lohnt sich auf jeden fall - die frage ist nur wann und zu welchen preis?

Bin fuer jeden kontruktiven beitrag dankbar

 

 

8229 Postings, 6914 Tage Pendulumnächste Abwärtswelle nach US-Arbeitsmarktdaten ?

 
  
    #54
06.03.09 13:23
Wundern würde es mich nicht.

Lege mal prophylaktisch einen Kaufauftrag mit Limit 2.01 € rein, man weiss ja nie.

Was ist ING wert ?

Stochern im Nebel.  

3817 Postings, 6990 Tage SkydustING Groep-Aktie um 2 Euro kaufen

 
  
    #55
06.03.09 17:57
Die Analysten der SEB revidieren die Gewinnprognosen erneut sowie das Kursziel auf 4,00 Euro (nach 8,00 Euro) und bewerten die ING Groep-Aktie mit "buy".  
Angehängte Grafik:
chart_all_ing.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_ing.png

1237 Postings, 5584 Tage Bodman@ 54 und 55 Ihr Basher seid schon lustig,

 
  
    #56
1
11.03.09 19:34
der Chart sagt was anderes. Noch nichtmal die Coba ist bei 2,00 EUR und nur für die würde das zutreffen, was ihr schreibt. Ansonsten muss ich leider vermuten, dass ihr keine Ahnung von der ING habt. Siehe Chart und den angefügten MACD Indikator, falls ihr sowes lesen könnt. ING geht unvermeidlich hoch - auch wenn das heute
nicht so aussah.  
Angehängte Grafik:
ing.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
ing.jpg

1237 Postings, 5584 Tage BodmanNochmal mit Datum

 
  
    #57
11.03.09 19:40
 
Angehängte Grafik:
ing.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
ing.jpg

239 Postings, 5880 Tage RobotGruende fuer Kursverfall

 
  
    #58
1
11.03.09 20:39

Ok vielen Dank. Fuer die Stellungnahme. Im Prinzip gibt das auch meine Einschaetzung wieder. Naemlich dass der Kursverfall der ING zum grossen Teil psychologischer Natur ist und laengst nicht mehr rational nachvollziehbar ist.  Klar Fortis ging den Bach runter. Sollte einen auch nicht wundern wenn man sich ueberlegt dass die fuer ca 30 Mrd 1/3 der ABN Amro gekauft haben und trozdem hat Fortis damit nur ca die Haelfte der ING Ertraege erzielt. Auch in guten Jahren. Hm ojk die ING hat zweilmal nach Staatshilfe gerufen. Das zweite mal ist doch aber gar nicht so schlimm wenn man ueberlegt dass man von seinen Risikopapieren  80 % des Risikos loswird indem man den Staat dafuer mit 80 % am Gewinn beteiligt. Falls mit diesen Papieren ueberhaupt Gewinn erzielt wird. Der Umfand der zweiten Aktion liegt ja bei 27,7 Mrd . Das ist aber im Vergleich zur Bilanzsumme von zuletzt circa 2500 Mrd laecherlich wenig nur 1 % wenn ich das richtig sehe. Kritischer sehe ich den Verkauf der ING Canada die zwar 1,38 Mrd gebracht hat , aber wenn die ING zur Zeit nur mit 6,5 Mrd bewertet wird sind 1,38 Mrd davon schon ca 17 %. Man kann nur hoffen dass die ING Bosse die 1,38 Mrd nicht irgendwo versickern lassen. Damit kann man viel anfangen  z. B eigene Aktien rueckkaufen und dem hollaendischen Staat  die preferred shares im Tausch abnehmen. Wieso kommt kein Schwein darauf ? Die ING muss doch im 1. Quartal wieder Gewinn machen. Bei den enormen Zinsdifferenzen die die Banken zur Zeit einfahren. (Extrem niedere EZB und FED Zinsen die nur langsam und schon gar nicht voll weitergegeben werden.) Bei der DB und bei der CITI wird schon seit Tagen von einem guten Start 209 berichtet. Woher kommt denn der wenn die Indizes weiter gefallen sind? Doch nur durch die hoehere Zinsmarge. Das ist aber bei der ING erst recht ein Hauptertragsfeld weil ING keine ausgesprochen INvestmentbank ist. Also trotz Angst vor Verstaatlichung , Downgrading usw. ich bleibe dabei die ING braucht keine Hilfe mehr und haelt sich mit positiv Meldungen nur zurueck um heimlich Kaufoptionen auf 881111 einzusammeln. Hab mich aber leider auch schon bitter getauescht in der Vergangenheit. Denn dass die ING unter 5 faellt haette ich im  September 2008 nie fuer moeglich gehalten. Trotzdem gilt:  Der Wert einer Firma wird im wesentlichen von der Ertragskraft bestimmt.  Und die 50% oder mehr von 2007 und 2008 kann man auch in 2009 erreichen.  Dann moechte ich mal sehen ob die Aktie nicht im nu bei 10 Euro  oder mehr ist. Die Kurszielanpassung  von 8 auf 4 usw hat mit Realistischer Werteinschaetzung nichts mehr zu tun meine ich.  ok lassen wirs mal drauf ankommen. Bye bis demnaechst

 

1237 Postings, 5584 Tage BodmanIch denke, die Restschuld am psychologischen

 
  
    #59
11.03.09 21:15
Niedergang war der fiese "kleine Verfallstag", am 20.2.09, der sich bis Dienstag hinzog. Da haben einige die Lust auf ING verloren (ich auch), als irgendwelche Leerverkäufer (so vermute ich) ihre Spielchen gemacht haben. das dürfte nun aber vorbei sein.

Kursziel 6,50 EUR  

1237 Postings, 5584 Tage BodmanNa Leute ist doch super, ob

 
  
    #60
1
12.03.09 21:10
das allerdings morgen so weiter geht......, ich weiß nicht !? Da steht, glaub ich, noch mal ein ordentlicher Rücksetzer aus.  

239 Postings, 5880 Tage RobotTurnaround

 
  
    #61
13.03.09 09:28

Habe schon einmal einen Turnaround angekuendigt. Damals letztes Jahr das war dann aber der Beginn des langen Abwaertstrends obwohl ich damals mit meiner Prognose fuer 1  bis 2 Tage mit Kursgewinnen ueber 10 % richtig lag.

Hm will mich heute nicht so sehr aus dem Fenster lehnen. Aber was ich gesagt habe dass das niedrige Zinsniveau der Zentralbanken sich im 1 Quartal 2009 positive auf alle Banken auswirken sollte scheint zu stimmen als naechster im Bunde hat nun ja die BoA einen guten Start 2009 verkuendet, obwohl die Maerkte Aktienindizes ja stark nachgegeben haben. Hm wieso aber gerade eine Investmentbank wie die deutsche Bank so abgeht ist mir ein Wunder. Die ING muesste sich doch auch mal positiv melden. Doch wie es scheint lautet dort die Devise Verlustmeldungen vorziehen und Erfolgsmeldungen hinauszoegern. was das ganze soll ist mir ein Raetsel. Die sind wohl nicht an einem starken Kurs des eigenen Papiers interessiert.

Meiner Meinun nach muesste die ING eigentlich bei 7 bis 8 Euro stehen also bei einem drittel bis viertel des Deutsche Bank Werts. Was dem langjaehrigen Schnitt entsprechen wuerde. Trotz Hilfspaket ueber 10 Mrd. Denn wenn man es mal genau betrachtet ist es doch so dass die INg zwar 10 Mrd bekommen hat doch aber nur 400 Mio Verlust gemacht hat in 2008 . Die Zahlen der DB waren nicht besser nur dass die keine Staatshilfe angenommen haben.  Im optimalsten Fall hiesse das die ING hat die 10 Mrd zur Sicherheit bzw kann damit Investitionen taetigen. Im idealsten Fall z.B eigene Aktien rueckkaufen. Bei dem laecherlich niedrigen Niveau zur Zeit gibt es aber sicher noch viele andere interessante moeglichkeiten fuer in vestments in anderen Bereichen.  Stahl / Automobil / Chemie und Energiewerte sind so billig wie seit ca 10  Jahren nicht mehr. Ich bin echt gespannt was die ING verkuendet am Ende Q1. In diesem Sinne erst mal toi toi toi &  Die Ralley kann weitergehen.

 

8229 Postings, 6914 Tage PendulumVorsicht - Osteuropa !

 
  
    #62
13.03.09 09:33
Die Lage bleibt angespannt. Bedenke immer, dass die ING grosse Summen an osteuropäische Staaten bzw. Unternehmen aus diesen Staaten verliehen hat.
ING ist einer der grössten Kreditgeber an die Ukraine.

Also - weiter Vorsicht !

Kommen allerdings aus diesem Bereich Entspannungs-Meldungen, dann kann ING schnell gen. Norden abgehen.  

1237 Postings, 5584 Tage BodmanWas ist denn das für eine Finte ING in OSTeuropa ?

 
  
    #63
13.03.09 13:47
Beleg das. ING ist hautsächlich imasiatischen und amerikanischen Markt unterwegs  

1237 Postings, 5584 Tage BodmanING läuft wie am Schnürchen und hat

 
  
    #64
13.03.09 14:56
noch erhebliches potential ! Siehe aktuellen Chart...  
Angehängte Grafik:
ing2.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
ing2.jpg

8229 Postings, 6914 Tage PendulumBodman, erst informieren, dann posten

 
  
    #65
1
13.03.09 15:33
A note from Strategic Energy as quoted by John Mauldin, 27.02.2009 :

"The sums needed are beyond the limits of the IMF, which has already bailed out Hungary, Ukraine, Latvia, Belarus, Iceland, and Pakistan -- and Turkey next -- and is fast exhausting its own $200bn (€155bn) reserve. We are nearing the point where the IMF may have to print money for the world, using arcane powers to issue Special Drawing Rights.

Its $16bn rescue of Ukraine has unravelled. The country -- facing a 12% contraction in GDP after the collapse of steel prices -- is hurtling towards default, leaving Unicredit, Raffeisen and ING in the lurch.

Pakistan wants another $7.6bn. Latvia's central bank governor has declared his economy "clinically dead" after it shrank 10.5% in the fourth quarter. Protesters have smashed the treasury and stormed parliament.

"'This is much worse than the East Asia crisis in the 1990s,' said Lars Christensen, at Danske Bank. 'There are accidents waiting to happen across the region, but the EU institutions don't have any framework for dealing with this. The day they decide not to save one of these one countries will be the trigger for a massive crisis with contagion spreading into the EU.'  

8229 Postings, 6914 Tage PendulumING ist in Osteuropa überall präsent

 
  
    #66
1
13.03.09 15:54

1237 Postings, 5584 Tage BodmanO.K. dann füg´ das mal gleich in alle

 
  
    #67
1
13.03.09 16:04
anderen Bankenforen rein. Vorallem Coba usw. die sind nämlich bekanntermaßen vielmehr von den Ostgeschäften betroffen als die DiBa. Fest steht, das die Diba weierhin im Gegensatz zu anderen Banken auch noch über hinreichende eigene Kohle verfügt. Zudem hat sie ja ihre gut bzw. immer besser laufende deutsche Tochter.  

1237 Postings, 5584 Tage BodmanAußerdemist das, was für mich zählt einzig und

 
  
    #68
1
13.03.09 16:07
allein der Chart. Schaue ihn dir an ! Was (echte) Insiderinformationen anbetrifft, kommt von uns eh keiner dran, also zählt - über kurz oder lang - der Chart !  
Angehängte Grafik:
ing2.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
ing2.jpg

8229 Postings, 6914 Tage PendulumZum Thema CHART gebe ich Dir 100 % Recht

 
  
    #69
1
13.03.09 19:27
................. ich treffe 90 % meiner Kauf- und Verkaufsentscheidungen nach den Charts

.......... und bin gut damit gefahren

Die restlichen 10 % aus dem Bauch bzw. "Zocking on Heavens Door"

Mein persönliches Kursziel bei der ING liegt bei 5.40 - 5.50 Euro  

1237 Postings, 5584 Tage BodmanAußerdem gehe ich davon aus, dass der

 
  
    #70
1
13.03.09 19:59
oben genannte Artikel die ING Österreich (ebenfalls Direktbank) bzw. die ING Real Estate, die für Kleinanleger
nicht zugänglich ist.
http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/332665/index.do

Ich bleib dabei, der Chart zählt und der ist vom DAX und von ING absolut positiv !  

1237 Postings, 5584 Tage BodmanING hat den alten Trendkanal wieder erreicht !

 
  
    #71
14.03.09 21:05
Es geht aufwärts........  
Angehängte Grafik:
ing_godmodetrader1_trendkanal.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
ing_godmodetrader1_trendkanal.png

239 Postings, 5880 Tage RobotTrendwende eingeleitet

 
  
    #72
17.03.09 05:26

Wie es aussieht ist dei Trendwende nun doch endlich eingeleitet. Kann ja auch kaum sein dass die Unternehmenswerte noch weiter fallen. Sind laengst bei weit weniger als 10 % der Hoechststaende vor ca 18 Monaten. Das ist doch eigentlich laecherlich angesichts der Verluste von nur ca 500 Mio in 2008.  Diese Woche kommt noch der Optionsverfallstag am Freitag da werden sich dann einige Shorties die Finbger gewaltig verbernnen wenn die Ralley anhaelt. Davon ist aber auszugehen denn eine Stabilisierung der Finanzmaerkte zeichnet sich doch jetzt immer deutlicher ab. Eine Bank nach der anderen meldet einen guten Start ins  Jahr 2009. CITIBank hat gestern nochmals circa 25 % zugelegt voruebergehend sogar knapp 40 %. Und die haben doch sicher viel groessere Probleme als die ING. Ich bleibe Optimist und sage das Aufholpotenzial ist gerade bei ING noch mindestens doppelt so hoch wie bei der DB. DB sehe ich bei 40 - 50 noch dieses Jahr. Ing irgendwo zwischen 5 und 10 Euro. Coba war mal meon Favorit letztes Jahr aber die haben einen auf Aktionaersverarsche gemacht. Keine Dividende und enorme Zinsleistungen an die Bafin. Da bin ich zum Glueck schon im November raus. ING zahlt zwar auch fuer die Garantien aber nur circa 60% des COBA-Betrags und man muss ganz klar sehen, die ING verdiente im Schnitt der letzten 5 Jahre fast immer circa 4 mal soviel wie die COBA. Was heisst fuer Coba Aktionaere bleibt auf langere sicht wenig zum Verteilen fuer ING shareholders sicherlich wesentlich mehr, vermutlich sogar mehr wie bei DB shareholdern.  

 

 

1237 Postings, 5584 Tage BodmanHier die Chartanalyse von Cortal-Consors :

 
  
    #73
17.03.09 21:06
Unser Pivot-Punkt steht bei 3.5.
Unsere Meinung: Solange 3.5 nicht überschritten werden, erwarten wir eine Abwärtsbewegung mit 2.3 und dann 2 als nächste Kursziele.
Alternatives Szenario: Unser Baisse-Szenario würde erst durch das Überschreiten von 3.5 entkräftet. In diesem Fall dürfte die Aktie zunächst auf 4.4 und dann 5.2 steigen.
Analyse: Die technischen Tages-Indikatoren sind negativ und sprechen mittelfristig für eine Rückkehr auf 2.



P.S.: die 3,50 sind gemeistert ! Ab zu  5,20 EUR. Alle Einsteigen und anschnallen !  

1237 Postings, 5584 Tage BodmanDer negative Trend ist zu Ende es geht aufwärts

 
  
    #74
17.03.09 21:17
ING : Nasdaq OTC Other  4,42 $  +7,54%   4,11 $  243.136  243.136  4,42 - 4,42  21:01:01  

1237 Postings, 5584 Tage Bodman3,62 sind erreicht !

 
  
    #75
17.03.09 21:25
 
Angehängte Grafik:
ing3_godmodetrader.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
ing3_godmodetrader.jpg

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben