Ad hoc: Easy Software AG


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.08.99 19:56
Eröffnet am:13.08.99 08:50von: ZeynoAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:13.08.99 19:56von: expertLeser gesamt:6.289
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

143 Postings, 9058 Tage ZeynoAd hoc: Easy Software AG

 
  
    #1
13.08.99 08:50
Ad hoc-Service: Easy Software AG
1999-08-13 um 08:02:39
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
                       
EASY SOFTWARE steigt in den IBM AS/400-Markt ein:

Mehrheitsbeteiligung an SOLSYS-Gruppe in Österreich, Frankreich und
Tschechien vereinbart

Mülheim a.d. Ruhr, 13. August 1999 - Die Mülheimer EASY Software AG,
Weltmarktführer bei volltextbasierten Archivsystemen, steht unmittelbar vor der Übernahme der Mehrheitsanteile des auf den IBM AS/400 Markt
spezialisierten DMS- Anbieters SOLSYS mit Gesellschaften in Österreich,
Frankreich und in Tschechien. Die Unternehmen unterzeichneten jetzt eine
entsprechende Absichtserklärung, die den Gremien zugeleitet wurde     EASY adressiert IBM AS/400 Welt
SOLSYS ist ein bedeutender Anbieter von elektronischen Archiv- und DMS-
Systemen für den IBM AS/400 Markt und verfügt über 120 namhafte
Kundeninstallationen in diesem Marktsegment. EASY-Vertriebsvorstand
Markus Manisch: " Die auf den IBM-Markt ausgerichteten DMS-Lösungen der SOLSYS Firmengruppe ergänzen unser auf die Microsoft-NT-Kunden ausgerichtetes Produktportfolio in idealerweise."
Zusätzliches Softwarelizenzgeschäft in bedeutendem Marktsegment

Als AS/400 DMS-Spezialist plant SOLSYS für das kommende Jahr mit seinen 25 Mitarbeitern einen Umsatz von über 7 Mio. DM, überwiegend mit Softwarelizenz- und Dienstleistungsgeschäften.  
EASY besetzt mit SOLSYS eine Schlüsselposition im IBM AS/400 Markt, um den über 75.000 AS/400 Kunden in Europa integrierte DMS-Lösungen anbieten zu können. Bisher sind erst ca. 5 Prozent dieses Marktpotentials erschlossen.
Genau wie die EASY Software eignen sich SOLSYS-Lösungen zur Integration in andere Softwareanwendungen, wie sie international von über 2.000 verschiedenen Herstellern für den AS/400-Markt angeboten werden. Diese Anbieter sind für EASY und SOLSYS potentielle Partner und Wiederverkäufer. Außerdem werden die DMS-Lösungen der SOLSYS zukünftig auch über ausgewählte, zertifizierte EASY-Vertriebspartner vermarktet.
SOLSYS-DMS-Lösung "Visual EASY 400" auch in den USA
Die amerikanische US-Tochtergesellschaft EASY Software Inc. mit Firmensitz in Philadelphia wird in den USA, dem größten Markt für IBM AS/400-Systeme weltweit, die DMS-Lösungen der zukünftigen EASY-Tochtergesellschaft SOLSYS ebenfalls vermarkten.

Weitere Akquisitionen geplant

Die Übernahme ist Teil der EASY Strategie, international schnell weitere
Marktanteile zu gewinnen. Neben ihrem Stammsitz in Deutschland und ihrer
Tochtergesellschaft in den USA verfügt EASY nun für seine Partner und Kunden über Geschäftsstellen in Österreich, Frankreich und Tschechien. Die Erschließung des europäischen Marktes wird von EASY in anderen Ländern zügig vorangetrieben.

Seit ihrem Börsengang am 19. April dieses Jahres hat die EASY Software AG schon eine Reihe von Maßnahmen zum Erreichen der gesetzten Ziele ergriffen. Hierzu gehören eine strategische Allianz mit Konica Europe für DMS-Lösungen, die Übernahme des DMS-Geschäftsbereichs "Proxess" der SHD Datentechnik in Andernach, die Übernahme des deutschen Personalstammes von Eastman Software sowie der Ausbau des Distributoren-Vertriebsnetzes in den USA und Südamerika.

EASY im Internet: www.easy.de

 

143 Postings, 9058 Tage ZeynoEASY +11,11% :-))) o.T.

 
  
    #2
13.08.99 11:42

65 Postings, 8994 Tage nemainRe: Ad hoc: Easy Software AG

 
  
    #3
13.08.99 11:48
Endlich mal eine Ad-Hoc-Meldung, die einen Effekt auf den EASY-Kurs hat! Bei den letzten Meldungen (die durchweg gut waren) passierte hingegen nichts oder der Wert schmierte sogar ab. Anscheinend hat noch kaum einer gemerkt, daß die Aktie ein Schnäppchen ist, zumindest ist das den Umsätzen an der Börse zu entnehmen. Da EASY auch nicht im NEMAX 50 ist, wird sie leicht übersehen. (Dabei handelt es sich hier um die Nummer 1 auf dem Markt der volltextbasierten Archivierung in Europa!!!)  

143 Postings, 9058 Tage Zeyno"Easy Software: "Heben Prognosen an""

 
  
    #4
13.08.99 15:14
Interstoxx sprach darüber mit Vorstand Jörg Michael Pläsker.

Wen's interessiert. Nachzulesen auf www.interstoxx.de  

5074 Postings, 9156 Tage ElanIch weiß,

 
  
    #5
13.08.99 19:14
...daß ich mich auf Easy verlassen kann und bleibe weiterhin sehr zuversichtlich.

Viel Spaß weiterhin mit dieser Aktie.

Elan grüßt  

84 Postings, 9064 Tage expertICH STEHE 1000%ig HINTER DER MEINUNG VON NEMAIN; WER NOCH???????????????????????????? o.T.

 
  
    #6
13.08.99 19:56

   Antwort einfügen - nach oben