IBM zieht sich aus dem Festplattengeschäft zurück


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.01.03 12:24
Eröffnet am:03.01.03 12:38von: ottifantAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:06.01.03 12:24von: Luki2Leser gesamt:5.426
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

21368 Postings, 8312 Tage ottifantIBM zieht sich aus dem Festplattengeschäft zurück

 
  
    #1
03.01.03 12:38
IBM gab nun offiziell bekannt, dass der Verkauf des Festplattensektors an Hitachi abgeschlossen ist.    
IMB habe nun 70% der Festplatten-Sparte für 2,05 Milliarden US-Dollar an den japanischen Konzern verkauft und so seinen Rückzug aus dem Festplattengeschäft besiegelt.  
Die restlichen 30% werden, so IBM, im Laufe der nächsten drei Jahre an die neu gegründete Hitachi Global Storage Technology verkauft. Wie Hitachi nun weiter verfahren wird, ist noch unklar.  
Quelle: www.ibm.com
 

9070 Postings, 8766 Tage SlashIst auch gut so,

 
  
    #2
03.01.03 12:39
seit einigen Monaten haben wir nur noch Probleme mit IBM Festplatten, so das wir nun wieder Western Digital kaufen.

Gruß slash  

9439 Postings, 8271 Tage Zick-Zockhmmm, haben seit jahren

 
  
    #3
03.01.03 12:40
keine probleme mit ibm festplatten. warum die sich wohl zurückziehen...?
 

7538 Postings, 8421 Tage Luki2IBM-Festplatten von Hitachi

 
  
    #4
06.01.03 12:24
IBM-Festplatten von Hitachi

Die letzten Hürden sind genommen: IBM-Festplatten kommen künftig von Hitachi. Nachdem im Dezember 2002 die amerikanische Wettbewerbsbehörde Federal Trade Commission (FTC) endgültig keine Einwände erhob, gab Hitachi jetzt die Gründung der Firma Hitachi Global Storage Technologies bekannt, an der der Elektronikkonzern 70 Prozent der Anteile hält. 30 Prozent Anteile und 2,05 Milliarden US-Dollar bekommt IBM, aber keinen Einfluss auf das Management. Bis 2005 soll das neugegründete Unternehmen komplett Hitachi gehören.

IBM hat bereits sämtliche Webseiten zum Thema Festplatten stillgelegt. Anwender, die Utility-Software wie den Drive Fitness Test suchen, finden diese jetzt bei Hitachi. (lab/c't)

Q: http://www.heise.de/newsticker/data/lab-06.01.03-000/


so jetzt ist es soweit.
luki 2  

   Antwort einfügen - nach oben