IBM - Chart 18.06.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.06.02 16:02
Eröffnet am:18.06.02 16:02von: carptorAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:18.06.02 16:02von: carptorLeser gesamt:2.912
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

176 Postings, 9159 Tage carptorIBM - Chart 18.06.

 
  
    #1
18.06.02 16:02
Seit dem Absturz im Juli 2000 zeigte IBM einen zwar volatilen, aber doch aufwärts gerichteten Trendkanal. Die untere Trendkanal-Linie reicht an die 90 $-Grenze heran. Anfang April 2002 kam es dann zu einem schnellen und überraschenden Absturz auf 90 $. Ein 10%-gap hatte sich gebildet, das der Wert nicht mehr schließen konnte. Er fiel auf unter 74 $.

In den letzten Tagen kam es zu einer Erholung, die den Wert von 74 $ auf über 77 $ hievte.

tripod.de

Der 3-Monats-Chart zeigt das gap und die Widerstände bei etwa $81, $86,50 und 90 $. Die Frage ist also, ob der Tiefpunkt erreicht ist.
tripod.de

Da können uns die Indikatoren vielleicht weiter helfen. Der dazugehörige Chart ist vom 17.06, da es sich um New Yorker-Werte handelt.
tripod.de
Nun es sieht nicht schlecht aus: Der Überkauftindikator FSTO gab ein Kaufsignal und strebt schnell Richtung Überkauftzone. Der RSI strebt aufwärts zu seiner Mittel-Linie. Der OBV, der die Kapitalströme anzeigt, ist ebenfalls nach oben gerichtet, wenn auch noch negativ.
Insgesamt ein recht positives Bild. Zwar wird es diese Woche noch recht turbulent an den Märkten (Hexensabbat) zugehen, aber trotzdem könnte man sich einige Stücke zulegen. Im Zweifelsfall kann man verbilligen. Eine 30%-Chance hat sich auf getan.

carptor  

   Antwort einfügen - nach oben