Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0


Seite 859 von 1180
Neuester Beitrag: 28.03.24 22:01
Eröffnet am:26.07.13 11:40von: ScansoftAnzahl Beiträge:30.498
Neuester Beitrag:28.03.24 22:01von: macbrokerste.Leser gesamt:7.561.454
Forum:Börse Leser heute:2.351
Bewertet mit:
116


 
Seite: < 1 | ... | 857 | 858 |
| 860 | 861 | ... 1180  >  

956 Postings, 2949 Tage El Primero@Biene6

 
  
    #21451
16.11.18 17:31
" Mein Depot ist tiefrot !!!  "

Frage mich doch mal ;-))

Aber wie gesagt es kommen auch wieder andere Zeiten.

Wünsche Allen ein schönes und entspanntes Wochenende.  

7138 Postings, 2418 Tage CoshaUnsicherheit

 
  
    #21452
16.11.18 17:37
in den Märkten läßt aber nicht nach, dafür fehlt es auch an eindeutig positiven Nachrichten. Und zur Ralley fehlt entsprechend der Mut,fehlen die Käufer. Zumal vor einem Wochenende an dem viel passieren kann geht man eher nicht ins Risiko.

Hypoport als Langfrist Invest mit entsprechender Gewichtung ist mit einem niedrigen EK zumindest bei mir immer noch der Beste Schutz vor Tiefroter Depression beim Blick ins Depot.


 

4387 Postings, 5415 Tage AngelaF.Meine Sicht der Dinge - 39

 
  
    #21453
10
18.11.18 13:46
Heute wieder mal ein "Wort zum Sonntag".

Mit ein paar Worten zu der Entwicklung der vergangenen Wochen.


Beim Lesen der div. Threads wird sichtbar, dass die Börse und das Café, in dem ich öfter sitze, um Gedanken in Worte fließen zu lassen, eine Gemeinsamkeit haben. Es ist die Reaktion der Menschen auf fallende Dinge.

Vor einiger Zeit wurde der Geräuschpegel im Cafe jäh von dem Geklirr unterbrochen, das von Dingen produziert wurde, die jemandem aus den Händen und zu Boden gefallen waren. Die Reaktion der Menschen im Café auf dieses Geräusch war sehr unterschiedlich. Manche Besucher blieben völlig gelassen, andere erschraken heftig... hatten in dem Moment des Knalls ein Gefühl der Angst. Dies hat gezeigt, dass alle Besucher des Cafés in einer (Um-)Welt leben und zugleich in einer anderen Welt. In ihrer inneren Welt.

Auch in den Threads ist bei manchen Usern Angst zu spüren. Angst vor Dingen, die „eigentlich“ nur eine Sache verändern... eine Zahl. Die Zahl, die den Gesamtstand des Depots anzeigt.

Wenn diese Zahl steigt, haben viele Aktionäre Freude daran. Da eine Zahl an sich eine gefühllose Sache ist, gibt es etwas, das hinter der Zahl verborgen ist und dem Aktionär Freude bzw. Angst/Unsicherheit beschert.

Beim „tieferen Blick“ auf die Zahl, die den Depotstand anzeigt, wird ersichtlich, dass hinter ihr das Vertrauen steht. Steigt die Zahl, steigt auch das Vertrauen, sinkt die Zahl, schwächt sich das Vertrauen ab. So weit, dass irgendwann „die Angst regiert“... und manche Aktionäre regelrecht besetzt.

Alles in der (Um-)Welt bleibt im Grunde gleich während dieses Wechselspiels/Wechselbads der Gefühle. Die Sonne (er-)scheint genauso wie immer am Himmel... das tägliche Brot hat dieselben Zutaten wie immer. Und doch befällt manch einen Aktionär bei fallenden Kursen und dem Kleinerwerden der Zahl im Depot die Betrübnis, findet er doch selbst am täglichen Brot keinen rechten Geschmack mehr.

Er lässt sich von einer Zahl dominieren...verliert das Vertrauen...bekommt „zittrige Hände“. Dieser Verlust des Vertrauens führt bei Aktionären mit zittrigen Händen dazu, dass sie am Tief/ in der Nähe des Tiefs verkaufen. Sich also auch aus Aktien spülen lassen, denen eine glänzende Zukunft fast schon garantiert ist.

Für einen Aktionär, der sich aus solchen Aktien rausspülen lässt, bietet es sich an, der Börse fernzubleiben. Statt eine Reise auf einem Dampfer zu tun, steht es für ihn an, sich auf eine andere Reise hin zu den Ur-Sachen seines Vertrauensverlusts zu begeben. Um das anzuschauen, was ihn daran hindert, Vertrauen haben zu können.

Wenn er sich traut, das anzuschauen, was ihm das Ver-trau-en raubt, kann er verstehen, warum die Dinge in gewissen Situationen bei ihm so sind, wie sie sind.

Der Augenblick im Jetzt, in dem ein Aktionär das Vertrauen verliert, ist Folge dessen, was vorher gewesen war. Gibt es da etwas, das der Aktionär ablehnt, kann dies dazu führen, dass er in gewissen Situationen das Vertrauen ablehnt. Es ist bei genauer Betrachtung kein Verlieren des Vertrauens, sondern Ablehnung des Vertrauens. Mit der Folge, dass der Aktionär, der das Vertrauen ablehnt, in der Regel etwas anderes verliert als das Vertrauen... Er verliert die Möglichkeit, mittels „Bereitstellung seines Geldes“, dieses Geld zu vermehren, sowie die Sicherheit, dass "die Zahl" – anders als auf dem Spar-/Festgeldkonto – mehr ist als eine Zahl.

Die Zahl im Depot ist Zahl und! ein Firmenanteil, dessen Existenz kein Währungscrash und keine Währungsreform „in Luft auflösen“ kann.


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, voller Vertrauen und frei von Sorgen.  

6170 Postings, 5196 Tage JulietteCommerzbank stuft Hypoport von Hold auf Buy hoch

 
  
    #21454
4
19.11.18 08:43

2824 Postings, 3081 Tage unratgeberdann können

 
  
    #21455
1
19.11.18 09:01
jetzt alle, die gemeint haben, verkaufen zu müssen, wieder zurück kaufen :-)  

2743 Postings, 8880 Tage NetfoxKursziel unverändert, aber

 
  
    #21456
1
19.11.18 09:38

von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, was also nur am Kurs unter 160€ gelegen haben kann. Dass der Kurs unter 160€ liegt, hätten die heutigen Käufer auch beim Blick auf den Kurszettel feststellen können. Aber wer dazu Analysten braucht ...laugthing

 

192 Postings, 2986 Tage Pitt_G@netfox

 
  
    #21457
2
19.11.18 10:28
so sieht's aus! Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir auch mal ohne "das Hinzutun" der Analysten einen solchen Sprung hinlegen, vor allem nach Vorlage sehr guter Zahlen. Scheinbar braucht ein Großteil der Anleger (erst einmal) die Rückendeckung der Analysten, um sich in ihrer Investmententscheidung "bestärken" zu lassen, anstatt sich ausführlich mit dem Unternehmen zu beschäftigen. Mit Ausnahme von Warburg (die einen guten Bericht vorgelegt haben) finde ich die Ausführungen und Kursziele einiger Analysten einfach nur plump und ohne Weitsicht. Allerdings finde ich Verhalten einiger Aktionäre umso erschreckender - quasi wie das Fähnlein im Wind.  

2824 Postings, 3081 Tage unratgeberder / die Verkäufer

 
  
    #21458
19.11.18 11:51
scheinen irgendwie noch nicht fertig zu sein...  

956 Postings, 2949 Tage El PrimeroDie sind

 
  
    #21459
19.11.18 16:36
nie fertig. So was nennt man Daytrader oder zu gut Deutsch Zocker. Bei einer Aktie mit Potenzial Abends tief rein und Morgens so gegen Zehn nach dem Raketenstart wieder raus. Wer das noch nicht erkannt hat, der schläft sich nicht nur hier aus.  

7138 Postings, 2418 Tage CoshaGesamtmarkt

 
  
    #21460
19.11.18 18:03
ist eben so das jede Erholung abverkauft wird, deutet alles auf einen Bärenmarkt hin der erst dann enden wird wenn sich alles mal richtig ausgekotzt hat.
Hoffe das knallt dann auch bald,alles besser als dieses mürbe machende hin und her.
 

717 Postings, 2147 Tage Der_SchakalSo langsam dürfte der Kurs

 
  
    #21461
19.11.18 18:45
aber wieder drehen, würde sagen..... Trendlinie ist bereits durchbrochen. Was für ein Horrorjahr - im Allgemeinen.... :(  
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart.jpg

3176 Postings, 3823 Tage Benz1Gesamtmarkt ist echt sch......

 
  
    #21462
20.11.18 11:53
 

3176 Postings, 3823 Tage Benz1Aber warum?

 
  
    #21463
20.11.18 11:55
irgendwie ist schon kleine Delle da, überall fehlen die Käufer.........  

7138 Postings, 2418 Tage CoshaBärenmarkt

 
  
    #21464
20.11.18 12:16
eben.
US Aktien und Tech Werte, aber auch viele Aktien in Europa die in der Hausse zuvor sehr gut gelaufen sind haben noch ordentlich Speck.
Da muß noch einiges runter und mit diesen Kursverlusten die Stimmung richtig in den Keller gehn, erst danach kann man nach Anzeichen einer Trendwende und einem Ende der Baisse suchen.

Schaut man sich die Bewertungszahlen von Hypoport an und den Anstieg der letzten Jahre, dann sieht man wie gut sich die Aktie trotz des Marktes hält und wieviel Vertrauen das Unternehmen mittlerweile zurecht genießt.  

3176 Postings, 3823 Tage Benz1Cosha

 
  
    #21465
20.11.18 12:39
weiß nicht so recht, aber wird doch wohl auf unbestimmte Zeit der Bärenmarkt bleiben........  

2824 Postings, 3081 Tage unratgeberGründe zu verkaufen

 
  
    #21466
20.11.18 12:43
v.a. jetzt an dem Punkt, an dem schon einiges vom ATH abgegeben worden ist, gibt es für mich nur diese:
- man braucht dringend das Geld, weil man bspw. vertragliche Verpflichtungen hat
- man ist nicht vom Geschäftsmodell überzeugt und ist eigentlich nur als Glücksritter bei 190 eingestiegen (Pech gehabt würde ich sagen)
- man hat kein Sitzfleisch

Es kann sein und ich halte es mittlerweile für eher wahrscheinlich, dass es noch weiter runter geht. Klar, im Nachhinein kann man sich dann darüber ärgern, bei 190 oder 200 nicht verkauft zu haben, aber danach ist man bekanntlich immer schlauer.

Guckt Euch mal den Kursverlauf Ende 2016. Da war es %ual ähnlich.

Fazit für mich: alles uneingeschränkt unverändert, weil ich weder 2018 noch 2019 noch 2020 und vermutlich darüber hinaus vor habe / hatte zu verkaufen. Und bis ich mal darüber nachdenke, fließt noch viel Wasser den Main hinunter :-)

Bei Hypoport bin ich mir ziemlich sicher bzw. ich vertraue darauf, dass es sich gelohnt haben wird, Ende 2018 Sitzfleisch bewiesen zu haben.  

7138 Postings, 2418 Tage CoshaKeine Frage

 
  
    #21467
3
20.11.18 13:12
meine Hypoports bleiben auch unangetastet, nicht das ich da falsch verstanden werde.

Nur insgesamt denke ich das der Gesamtmarkt noch deutlich absacken kann und der momentane Ärger über die ausbleibende Jahresendralley bei einigen noch den Blick auf die Gesamtlage trübt.
Im Verhältnis zu den US Indices hat man ja auch schon stärker verloren, aber das ist eben Psychologie und die schlägt nüchterne Bewertungsfragen immer.
Geraten die USA richtig in die Baisse knallt es Oversea noch mal richtig und die Marktteilnehmer verfallen in die depressive Stimmung die für mich dann ein Anzeichen ist das es wieder aufwärts gehen wird.

Ich hab mich zumindest auf dieses Szenario eingestellt, denn man muß sich ja positionieren und für ein weiteres Haussieren fehlt mir mittlerweile echt die Zuversicht.  

2743 Postings, 8880 Tage Netfox@unratgeber- Gründe zu verkaufen

 
  
    #21468
20.11.18 13:19
-man erwartet/hofft, dass der Markt und damit Hypoport weiter abschmiert, um dann günstiger zurückzukaufen.
-man sieht in anderen stark zurückgekommen Aktien, zumindest kurzfristig, ein höheres Erholungspotenzial und benötigt dafür Cash.

Wie schnell es aber mit Hypoport nach oben drehen kann, hat man gestern gesehen.
Von daher bleiben meine Hypos im Depot. Denn eines ist klar-  das Geschäftsmodell läuft völlig unabhängig von den Börsenturbulenzen weiter, was man eben nicht vonn den Automobil- und Chipwerten sagen kann.


 

1265 Postings, 3151 Tage matze91finleap

 
  
    #21469
20.11.18 13:55
Kann jemand erklären warum SmartUnsurTech AG auf diesen nachfolgenden Artikel hinweist?


Fintech Company Builder

Die FinLeap GmbH ist ein Company-Builder für Fintech-Unternehmen mit Sitz in Berlin und einem Büro in Mailand. Gegründet 2014 von der HitFox Group und Ramin Niroumand, hat finleap mit seiner Infrastruktur bereits 16 Ventures entwickelt und den Markteintritt ermöglicht. Dazu gehören Unternehmen wie die solarisBank, die erste Banking-Plattform mit Vollbanklizenz, ELEMENT, ein voll digitaler Versicherer, PAIR Finance, ein Anbieter von datenbasiertem Forderungsmanagement, sowie die B2B2X-Plattformen Finreach Solutions und Infinitec Solutions für kontextuelles Finanzwesen. finleap ermöglicht den Zugang zu Startkapital, einem Netzwerk aus Investoren und erfahrenen Unternehmern sowie zu Kunden und Top-Talenten. Die finleap-Gruppe beschäftigt insgesamt rund 600 Mitarbeiter aus gut 50 Nationen.

Quelle: http://finanz-szene.de/...-euro-von-chinesischem-versicherer-ping-an/  

1830 Postings, 8239 Tage staycoolwo verweist Smart Insuretech darauf?

 
  
    #21470
20.11.18 14:03
Quelle?  

7138 Postings, 2418 Tage CoshaTwitter

 
  
    #21471
20.11.18 14:49

1830 Postings, 8239 Tage staycoolInteressant... hat evtl eine

 
  
    #21472
20.11.18 14:55
Finleap Plattform etwas mit HYP zu tun?

Sonst frag mal jemand auf Twitter :) Normal antwortet man relativ schnell bei HYP.  

1830 Postings, 8239 Tage staycoolUnd Trampe

 
  
    #21473
20.11.18 17:58
bringt Schaefchen ins Trockene...
und zwar eine Menge...

Gut jemand muss sie ja gekauft haben.  

1027 Postings, 8691 Tage königTrampe hat 26.875 Hypos gegeben

 
  
    #21474
1
20.11.18 17:59
und damit vermutlich wieder für etwas mehr Streubesitz gesorgt

1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in
enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

a) Name

    Titel:
    Vorname:        Hans Peter
    Nachname(n):    Trampe

2. Grund der Meldung

a) Position / Status

    Position:    Vorstand

b) Erstmeldung

3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate,
zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht

a) Name

    Hypoport AG

b) LEI

    391200GNIFXXP6KRYQ46

4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften

a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung

    Art:     Aktie
    ISIN:    DE0005493365

b) Art des Geschäfts

    Verkauf

c) Preis(e) und Volumen

    Preis(e)      Volumen
    160,00 EUR    4320000,00 EUR

d) Aggregierte Informationen

    Preis         Aggregiertes Volumen
    160,00 EUR    4320000,00 EUR

e) Datum des Geschäfts

    2018-11-16; UTC±0

f) Ort des Geschäfts

    Außerhalb eines Handelsplatzes


--------------------------------------------------

20.11.2018 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

--------------------------------------------------

  Sprache:        Deutsch
  Unternehmen:    Hypoport AG
                  Klosterstraße 71
                  10179 Berlin
                  Deutschland
  Internet:       www.hypoport.de
 

1265 Postings, 3151 Tage matze91DD Geschäft

 
  
    #21475
2
20.11.18 18:12
@ König

vielleicht hat Trampe die 27.000 Stücke ja an RS oder Scansoft verkauft (war außerhalb einer Handelsplattform!) :)

Schönen Abend  

Seite: < 1 | ... | 857 | 858 |
| 860 | 861 | ... 1180  >  
   Antwort einfügen - nach oben