Hurra...der FCH ist wieder da! open End


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 23.07.16 11:20
Eröffnet am:18.06.11 17:42von: macosAnzahl Beiträge:130
Neuester Beitrag:23.07.16 11:20von: macosLeser gesamt:16.895
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
26


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

2745 Postings, 5696 Tage macosHurra...der FCH ist wieder da! open End

 
  
    #1
26
18.06.11 17:42
Nach einem Jahr dritte Liga sind wir erfolgreich aus dem Urlaub zurück!

Mit Timo Semmer, Timo Perthel, Pavel Kostal und Marek Mintal, darf ich vier Neuzugänge begrüßen. Desweiteren ist Tom Weiland in den Profikader gerückt.

Und natürlich nicht zu vergessen der neue Torwarttrainer, Alexander Ogrinc.

Ich freue mich riesig das Dynamo auch mit dabei ist!

Auf eine Erfolgreiche Saison

Sport Frei  

2745 Postings, 5696 Tage macosKleiner Tip anbei

 
  
    #2
11
18.06.11 18:13
für Diejeniegen wo es an der Börse nicht so läuft.

Meisterwette Quote 75 für unseren FCH :-)))  

37033 Postings, 4935 Tage NokturnalDie Eisernen werden euch wegmoschen !

 
  
    #3
5
18.06.11 18:15
Eisern Union !  

92994 Postings, 5598 Tage tiger65marek machts möglich...#2

 
  
    #4
11
18.06.11 18:25
Angehängte Grafik:
2352729021.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
2352729021.jpg

2745 Postings, 5696 Tage macos#nNoktural

 
  
    #5
7
18.06.11 18:51

2745 Postings, 5696 Tage macossollte ein Foto von Gagelmann mit ner roten Karte

 
  
    #6
9
18.06.11 18:55
dabei sein..hehe  

37033 Postings, 4935 Tage Nokturnalmuss aber zugeben das ich heimlicher

 
  
    #7
4
18.06.11 19:07
Dresden und Aue Fan bin.....aber net petzen.  

37033 Postings, 4935 Tage NokturnalDafür nen Leckerli

 
  
    #8
1
18.06.11 19:14

2016 Postings, 5108 Tage Andreas H......

 
  
    #9
5
19.06.11 15:51
Ich sag dann mal ganz lieb Hallo! Für die 2. BL ist Hansa recht gut aufgestellt aber ein Stürmer fehlt noch. Paule Beinlich sagte, man schaut sich in Skandinavien (Schweden)um aber das glaube ich nicht. Die Stürmer haben alle Verträge bis mindestens 12/2011 bzw. noch länger. Ich denke, es wird der Torschützenkönig der 2. poln. Liga sein:  Charles Uchenna Nwaogu... http://www.transfermarkt.de/de/charles-nwaogu/...l/spieler_54538.html  

2745 Postings, 5696 Tage macosHi Andreas

 
  
    #10
9
21.06.11 13:05
sehe ich auch so, nur für Nwaogu wären 250.000 Euro Ablöse fällig. Rostock möchte keine Ablöse zahlen, weil sie kein Geld haben. Vielleicht findet sich ja noch ein Sposor?

Gruss  

10203 Postings, 5851 Tage KlappmesserIch bin nicht so erfreut, daß die Fans

 
  
    #11
2
21.06.11 16:00
von Dresden, Cottbus und Rostock offenbar nur Randale in der Birne haben.
Das gibt sicher weiter  fette Strafen für die Vereine in der nächsten Saison.
(bei Erich H.. haben se sich nicht getraut, jetzt düfen sie solange, bis das Video
sie vom Gegenteil überzeugt. Wo bleibt die Abschreckung für die Deppen ?)

1026 Postings, 5928 Tage LGDFLIKlappmesser

 
  
    #12
3
21.06.11 16:16
solche Vollpfosten sind keine Fans ,
durch ihr Auftreten schaden sie den gesamten Fußball ,
die suche nach einen Stürmer sollte sein Augenmerk auf einen legen der
schon lange kein Erfolgserlebnis hatte ,und ablöse frei sollte er sein .

54906 Postings, 6657 Tage Radelfan#2 Kaum aufgestiegen, wird schon der Durchmarsch

 
  
    #13
3
21.06.11 16:19
in die erste Liga angepeilt! Jungs, bleibt realistisch und peilt erstmal einen Platz im oberen Tabellendrittel an! Super-Spiele in Liga 3 sind nun wirklich kein Maßstab für die Zukunft!

2745 Postings, 5696 Tage macosNicht Diskusionswürdig

 
  
    #14
10
21.06.11 16:20
wie nennt man den die Platzstürmer bei hertha und frankfut?  

10203 Postings, 5851 Tage KlappmesserDie nennt man auch Idioten

 
  
    #15
21.06.11 16:24
Allerdings nach so einer Saison hätte ich auch Frust gehabt.
Das war nicht zum Anschauen.
Die waren so schnell weg wie se gekommen waren.
Wenn allerdings fast in jedem Spiel apres und vorher Randale gemacht wird und
Passanten angegriffen werden habe ich kein Verständnis.

2745 Postings, 5696 Tage macosIch habe da auch kein Verständnis für

 
  
    #16
12
21.06.11 16:28
nur sollte man es nicht pauschalisieren. Es ist ja wohl ein Problem, mit dem fast jeder Verein zu kämpfen hat.  

10203 Postings, 5851 Tage KlappmesserMal mehr mal weniger

 
  
    #17
21.06.11 16:32
Aus der SZ online

10203 Postings, 5851 Tage Klappmesserhttp://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1169961

 
  
    #18
21.06.11 16:33

2745 Postings, 5696 Tage macosalso ich hab mal Strafzahlungen an den DFB

 
  
    #19
13
21.06.11 16:42
bei Google eingegeben. Unter den ersten drei Seiten konnte ich Rostock usw. nicht finden.
Köln, Nürnberg, werder, hertha, und ganz vorne die bayern  

122 Postings, 5860 Tage daylightoctron@18

 
  
    #20
6
21.06.11 17:45

von der Süddeutschen ist man ja auch keinen besseren Artikel gewohnt. Wer Ultras und Hooligans in einem Atemzug erwähnt und sie der gleichen Gesinnung unterstellt, hat echt keine Ahnung von Fankultur und Fussball.

@Klappmesser: Glaub nicht immer was in der Zeitung steht, hinfahren und selber ein Bild machen. Dann kann man kritisieren. Bloß das jede Zeitung und Berichterstatter nur darauf wartet das bei Hansa oder Dynamo sich 3-4 Leute vor dem Stadion nicht benehmen können und das mit einer Schlagzeile ala "Hooligangruppe blablabla..." dokumentieren.

Mich kotzt so was an....Dresden und co. haben genauso viel Problemfans wie jeder andere Verein, nur die Berichterstattung ist halt sehr einseitig...Es liest sich halt besser wenn mal wieder Hooligans durch ostdeutsche Stadion ziehen...als wenn sich in Dortmund vor dem Stadion die Anhänger mit den Schalkern prügeln. Schade

 

2016 Postings, 5108 Tage Andreas H.POSITIV

 
  
    #21
3
22.06.11 10:48
ist doch, das HANSA weiterhin Gespräche mit den Problem"fans" führt. gut ist auch, daß diese Gespröche unter Ausschluß der Öffentlichkeit und mit einzelnen Fangruppen stattfinden. So wird man einen gemeinsamen Konsens finden, die "Südtribüne" bleibt erhalten und die Chaoten werden ins Abseits gestellt!  

2745 Postings, 5696 Tage macos#21

 
  
    #22
10
23.06.11 18:54
23.06.2011 - 17:01
´Sehr gute Gespräche´ - Vorstand und aktive Fanszene des F.C. Hansa Rostock setzen auf nachhaltige Kommunikation

Der Vorstand des F.C. Hansa Rostock begegnet der Thematik „Südtribüne" offensiv und entschlossen. Nach dem 2. Fanforum und einer Gesprächsrunde mit Vertretern der aktiven Rostocker Fanszene respektieren die Fans die konsequente Vorgehensweise des Vorstandes. Das gegenseitige Vertrauen soll wieder erarbeitet werden. Dafür wurde sich auch auf einen „Kodex" geeinigt.

Während dem 2. Fanforum gab der gesamte Vorstand des F.C. Hansa Rostock am 20. Juni 2011 den Fans die Möglichkeit, über die konkreten Sanktionen und speziellen Regelungen zum Jahreskartenverkauf auf der Südtribüne zu diskutieren. Rund 550 Hansa-Fans waren bei diesem kontrovers aber stets sachlich geführten Austausch anwesend. Aufgrund dessen, war der Vorstand bereit mit einem ausgewählten repräsentativen Kreis von Anhängern aus der aktiven Rostocker Fanszene den positiven Dialog zu intensivieren.

Als Ergebnis bleiben die Konsequenzen des Maßnahmenkatalogs unangetastet. Der F.C. Hansa Rostock sieht indes von der „Stückelung" bei der Vergabe der Jahreskarten auf der Südtribüne ab. Der Vorstand kann allerdings jetzt bei entsprechendem Anlass zu jeder Zeit handeln. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lassen es nun zu, dass die Jahreskartenbesitzer einen preislich adäquaten Platz in der DKB-Arena zugewiesen bekommen können.

Weiterhin wurde durch die Einigung auf einen gemeinsamen Kodex ein Meilenstein in der Kommunikation zwischen Fans und Verein gesetzt, den es in der Geschichte des F.C. Hansa Rostock in dieser Form noch nie gab.

„Unsere öffentlich verkündeten Maßnahmen mit allen damit verbundenen Sanktionen war ein logischer und notwendiger Schritt gegenüber der aktiven Rostocker Fanszene. Wir konnten und wollten nicht mit ansehen, wie die Kogge in Schieflage gerät. Deshalb sind wir sehr froh über diese sehr guten Gespräche, die außergewöhnliche Reaktion der Fans und die Akzeptanz unserer konsequenten Maßnahmen. Wir sind davon überzeugt, dass der bestehende Kodex auch gelebt wird und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist", erklärt Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann.

Der Kodex im Wortlaut

"Die Fans des F.C. Hansa Rostock begegnen der eigenen Heimat mit Respekt und Wertschätzung. Dazu gehört sich an die Regeln im eigenen Stadion zu halten."

"Sie wollen diesbezüglich Vorbilder für die nächste Fan-Generation sein, die diese Werte leben und weiterführen sollen."

"Das Ziel der aktiven Rostocker Fanszene ist das gegenseitige Vertrauen des gesamten Vereins zurückzugewinnen."
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=19355  

2745 Postings, 5696 Tage macosschade, hätte Nwaogu lieber als Rostocker

 
  
    #23
11
24.06.11 12:40
Stürmer gesehen, er geht für 100.000 Euro nach Cottbus.

http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/...498296.bild.html  

2016 Postings, 5108 Tage Andreas H.Nwaogu

 
  
    #24
2
27.06.11 08:35
ist für 100.000 sehr preiswert! Cottbus darf sich freuen.  

2745 Postings, 5696 Tage macosEin Zwischenfazit - Cheftrainer Peter Vollmann

 
  
    #25
7
04.07.11 13:54
04.07.2011 - 10:49
Ein Zwischenfazit - Cheftrainer Peter Vollmann im Interview



Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart der 2. Bundesliga spricht Cheftrainer Peter Vollmann im Interview offen über die bisherige Saisonvorbereitung, gibt Auskunft in der „T-Frage“ und warnt seine Mannschaft eindringlich davor nachzulassen.

fc-hansa.de: Herr Vollmann, womit sind Sie in der bisher abgelaufenen Vorbereitung zufrieden und wo gibt es noch Entwicklungsfelder?

Peter Vollmann: Ich bin zufrieden, weil die meisten Spieler eines der wichtigsten Kriterien einer Vorbereitung auf die neue Saison erfüllen. Das heißt, es ist ein Maximum an guter Einstellung bei den zu absolvierenden Trainingseinheiten und Spielen zu sehen. Unzufrieden bin ich, wenn dies nicht der Fall ist und wir verletzte Spieler haben.

fc-hansa.de: Wie geht es den verletzten Spielern? Kann man einschätzen wann sie in das Mannschaftstraining zurückkommen?

Vollmann: Zuerst einmal freue ich mich darüber, dass unsere beiden Langzeitverletzten Matthias Holst und Dexter Langen wieder dabei sind. Stephan Gusche war fit und hat sich leider eine schwere Zerrung zugezogen. Mohammed Lartey laboriert aktuell an einer leichten Sprunggelenkverletzung.

fc-hansa.de: Mohammed Lartey ist ein wichtiger Spieler, wann kommt er zurück?

Vollmann: Alle Spieler sind wichtig, aber nach meiner Wahrnehmung fehlt ihm im Moment der nötige Biss für die erste Elf und er unterschätzt die zu vielen Fehltage in einer Vorbereitung. Ich hoffe er kriegt schnell die Kurve.

fc-hansa.de: Viele Trainingsbeobachter und auch aus den Reihen der Spielern hört man, dass ihr Training härter als im vergangenen Jahr ist. Sehen Sie das auch so?

Vollmann: Das denke ich nicht. Intensive Spielformen und eine gute Fitness sind für den „Überlebenskampf 2. Bundesliga“ unerlässlich, das wissen meine Spieler auch. Entscheidend hierbei ist zu erkennen wann die Spieler eine Pause brauchen.

fc-hansa.de: Also stimmt es nicht, dass Sie härter als beispielsweise Felix Magath trainieren, der den Spitznamen „Quälix“ trägt?

Vollmann: Wie meine Kollegen trainieren lassen weiß ich nicht. Jeder trainiert nach seiner Überzeugung und ich hoffe, dass uns das zumindest als Trainer verbindet.

fc-hansa.de: Sportlich lässt der Kader eine hohe taktische Variabilität zu. In welchem System wird die Mannschaft in dieser Saison spielen?

Vollmann: Heutzutage ist hier Flexibilität gefordert. Systeme allein gewinnen keine Spiele, sondern die Spieler die in einem taktischen Konzept spielen. Ich denke man sollte in drei möglichen Systemen agieren können um seine eigenen Qualitäten maximal ausnutzen zu können. Der Gegner spielt dabei nicht die Hauptrolle aber es wäre fahrlässig wenn wir nicht die Stärken und Schwächen jedes Kontrahenten berücksichtigen würden.

fc-hansa.de: Haben Sie dabei Ihre Wunschelf schon im Kopf?

Vollmann: Nein, ich habe keine Wunschelf. Ich orientiere mich an der Realität. Für mich ist dabei entscheidend, was der Spieler im Training und im Spiel anbietet. Andere Kriterien müssen auch noch berücksichtigt werden, diese jetzt aufzuzählen würde das Interview zu lang werden lassen. In jeder Vorbereitung gibt es positive und negative personelle Überraschungen.

fc-hansa.de: Alle Fans warten gespannt auf Ihre Entscheidung auf der Torwartposition und die Beantwortung der Frage, wer die Nummer 1 werden wird. Was sagen Sie dazu?

Vollmann: Wir haben drei sehr gute Torhüter. Johannes Brinkies ist unser U 19 Torwart und hinterlässt einen tollen Eindruck genau wie die anderen jungen Spieler, die aus der U 19 hoch gekommen sind. Grundsätzlich halte ich es so, dass personelle Entscheidungen mit meinen Trainerkollegen nach dem letzten Training vor einem  Meisterschaftsspiel getroffen werden. Dieser Vorgang wiederholt sich jede Woche neu. Zum heutigen Zeitpunkt haben wir keine Not irgendetwas entscheiden zu müssen.

fc-hansa.de: Wie bewerten Sie die bisherigen Vorbereitungsspiele?

Vollmann: Richtig bewerten kann man nur die beiden letzten Spiele, weil die Gegner als gleichwertig einzuschätzen waren. In diesen beiden Spielen war eine Verbesserung zum nächsten Gegner zu erkennen. Nach dem Spiel gegen Bröndby IF werden wir weitere Erkenntnisse über unseren Leistungsstand haben.

fc-hansa.de: Beim letzten Test gegen den dänischen Erstliga-Aufsteiger HB Köge gab es einen klassischen Fehlstart (fc-hansa.de berichtete). Haben Sie in Ihrer Trainerkarriere schon einmal nach vier Minuten 0:2 zurückgelegen?

Vollmann: Nein, noch nie. Die ersten vier Minuten hat meine Mannschaft in der Bewertung eine glatte sechs verdient. Nach dem 0:2 Rückstand haben wir sowohl defensiv als auch offensiv das bisher beste Vorbereitungsspiel gemacht. Wir haben den mentalen Stress positiv verarbeitet und die Ruhe nicht verloren. Das Team hat sich auch nach dem Rückstand an das Besprochene gehalten und versucht sich kontinuierlich weiter gute Torchancen zu erarbeiten. Die Moral war sehr gut und das 2:2 am Ende mehr als verdient.  

fc-hansa.de: Wenn Sie für die neue Saison drei Wünsche frei hätten, welche wären diese?

Vollmann: Ich wünsche mir, dass wir als Team weiterhin so geschlossen auftreten, dabei so wenig verletzte Spieler wie möglich verschmerzen müssen und unsere Ziele nicht erst am letzten Spieltag erreichen!

fc-hansa.de: Vielen Dank für das Gespräch.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=19390  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben