Hot Stock Patriot Scientific


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 04.04.06 07:47
Eröffnet am:25.03.06 11:48von: Der GURUAnzahl Beiträge:48
Neuester Beitrag:04.04.06 07:47von: esistjazzLeser gesamt:9.469
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

10 Postings, 6605 Tage Der GURUHot Stock Patriot Scientific

 
  
    #1
3
25.03.06 11:48
Ich glaube jeder kennt mittlerweile diese Aktie. Patriot Scientific, die wohl derzeit beste Aktie langfristig viel Kohle zumachen, mit überschaubarem Risiko.
Jeder hat schon wahrscheinlich von den Patent Geschichten des Unternehmens gehört. Ich befinde mich gerade bei meinem Auslandsstudium in Sacramento und von Woche zu Woche wächst das Interesse an dem Unternehmen. Ich habe letzte Woche im Investor Guide und im Barron´s magazine einen Bericht über die Aktie gelesen. Ich persönlich bin froh das ich im die Aktie mitte Februar diesen Jahres zu 0,23 Cent gekauft habe. Ich habe 1.700 €uro investiert. Ich musste ziemlich viel Kritik von meinen Freunden einstecken warum ich die Aktien nicht verkauft habe, da ich mehr als 12.000 €uro im Depot hatte, als die Aktie bei $ 2,25 stand, und dann wieder fiel. Ich bin aber zuversichtlich was das Gerichtsverfahren im Texas Eastern District Court angeht. Die Amy-Richter vorallem in den Südstaaten sind  extrem hart was den Umgang mit den Japanischen Unternehmen bisher angeht. Es stehen mehr als 390 Unternehmen auf der Zahlungliste. (Jap+amer+europ+Südkorean.Unternehmen).Wie ihr sicher bemerkt habt, lebt die Aktie eigentlich nur noch von Schlagzeilen. Ich bin mir sicher es werden diesen Monat noch mehr Unternehmen dem Beispiel von HP, AMD und Cisco folgen. Wenn es so weitergeht, wird der Kurs der Aktie am Jahresende in der Spanne von 10-30 Dollar sich befinden.
Für weitere erfreuliche Schlagzeilen könnte auch der Bericht im Barrons sorgen,  wonach das Unternehmen an der Entwicklung von 2 weiteren Patenten für die Laufleistung von Microprozessoren derzeit arbeite.
Es wurde aber nichts genaueres vom Finanzvorstand Sweeney erwähnt,worum es sich wirklich handelt und  wie der derzeitige Stand ist. Zur Unternehmensführung :
Was für mich persönlich eine Fehlentscheidung des Vorstandes darstellt, ist das Dividende gezahlt wurde. Die Unternehmensführung hätte stattdesen, das Geld voll und ganz in R & D investieren sollen, wie es die meisten Microcap Unternehmen getan haben, die vergleichbare Erfolge voweisen konnten.Man hatt gesehen als die Schlagzeile mit der Dividende veröffentlicht wurde, das der Kurs um 8% gefallen ist. Ich meine das war ein deutliches Signal von der Seite der Aktionäre. Ich finde diese Aktie ist ein lanfristig  lohnendes Investment. Zudem hatt letzte woche die US Automobile Association verkündet, das sie ihe 160.000 Aktien nicht verkaufen werden, sondern das es sich dabei um eine langfristige Anlage handelt. Naja mal abwarten was in den nächsten Wochen passiert. Schaut euch den Chart und die Handelsvolumen genau !!!  
22 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

10 Postings, 6605 Tage Der GURUWoche der Entscheidung !

 
  
    #24
26.03.06 22:12
Diese Woche entscheidet sich, ob die Aktie von PTSC am Jahresende bei 7-20 Dollar stehen wird oder nicht, wie es die Jungs von Spelman Rsc. und R&D prophezeit haben.


Immer schön die Augen offen halten !



 

45706 Postings, 7602 Tage joker67*g*

 
  
    #25
26.03.06 22:13
Superflach was Du bezwecken wolltest mit deinem posting ist allen, die das gelesen haben klar und benötigt keiner weiteren Erläuterung von dir.

Die Fronten zwischen uns sind abgsteckt und das ist auch gur so.

Alles klar?!

Mit solchen usern wie dir will ich nichts zu tun haben und wir sollten auf weitere Konversation miteinander verzichten.

Meine Kinder sind schon erwachsen und erzogen , ich habe nicht vor noch einmal von vorne anzufangen.

Viel Glück bei deinem Studium ,du wirst es brauchen.

In diesem Sinne!



 

16 Postings, 6615 Tage Franz05GURU

 
  
    #26
1
26.03.06 22:28
Hey Guru ich wollt nur sagen dass ich es toll finde das du quasi als Insider aus den USA hier dein Wissen mit uns teils und dass ich es toll finden würde


wenn du uns weiterhin auf dem laufenden halten könntest mit guten News aus den Usa!
Oder wenn du uns in Zukunft einige heisse Tips geben könntest was in den USA grade so am kommen ist. Damit wir auch was davon haben hier in Old Europe.

mfg  

161 Postings, 8681 Tage Flirty@Guru

 
  
    #27
26.03.06 22:42
Hi Guru,
Deine These, dass keiner hier in D vor ein paar Monaten die Patriot kannte, ist nicht ganz zutreffend. Die ist hier sogar in einem relativ bekannten Börsenheft geradezu gepusht worden, als sie bei 0,13 USD stand. Dort wurden für das Musterdepot 30.000 Stück gekauft, was sicher viele nachgemacht haben. Allerdings gibt es auch User mit weitaus mehr Aktien (>250.000 Stück). Schau Dir mal die Diskussionen im w:o-Board an. Dort halten ca. 75 User (zusammen!) weit über 5 Mio. Aktien. Von den Usern werden auch zwei an der HV teilnehmen. Gleichwohl könntest Du Dir die beiden Fragen (Konditionen beim TPL Deal - die heißen übrigens nicht "TCL" - und Konditionen im Fujitsu und Casio-Deal - die heißen übrigens nicht "Cisco") auch mal merken und ggf. nachhaken.  

79561 Postings, 8945 Tage Kickyaber

 
  
    #28
1
26.03.06 22:46
der Guru Registriert seit 25.03.06 11:11 ist vielleicht ein alter WO-User,und die wissen halt auch nicht alles,aber macht sich vertrauenerweckend den Barrons zu zitieren  

10 Postings, 6605 Tage Der GURUAn Franz

 
  
    #29
26.03.06 22:48
Franz ich bin kein Insider, ich bin neutral und für alle meinung offen.
Es haben mich nur einige Meinungen hier im Forum etwas aufgeregt. Die Tatsachen sind die, ich bin ein Student mit wenig Geld, Ich finanziere mir den Unterhalt sowie das Studium vom Bafög. Einen großen Teil des Geldes habe ich in den letzten Monaten zusammengespart und bin den Rat vom Barron´s magazin und dem Investorguide befolgt und habe jetzt ein wenig Kohle gemacht. Das ist die ganze Wahrheit.

Aber eines ist sicher ich vertraue den beiden Magazinen mehr, als irgendwelchen dubiosen Aussagen von irgendwelchen Leuten aus dem Forum, die ihre News von irgendwelchen Briefkastenfirmen beziehen. Das Barron´s Magazin hat in der letzten Zeit wirklich an Beliebtheit gewonnen. Und deren Stock Picks habe ich bisher nie online auf irgendeiner webseite gesehen. Ich hoffe du hast dir mein Posting mit dem Vortrag des Analysten durchgelesen. Ich bekomme das Magazin immer Samstags, falls ich etwas Interessantes finden sollte, lasse ich es euch wissen. Ein paar Berichte von dieser Woche. ( Starbucks,Coca-Cola & Anhäuser&Busch )
Man redet ziemlich viel über Coca-Cola in der letzten Zeit,und alle sind gespannt, wie die neu eingeführten Kaffee-Produkte in den US Staaten anlaufen werden !!!
Kaffee ist gerade in den Staaten ziemlich im Trend.

Mit freundlichen Grüßen  

10 Postings, 6605 Tage Der GURUAn Flirty

 
  
    #30
26.03.06 22:54
Ich glaube diesen Jungs erst dann, wenn ich sie persönlich in Carlsbad sehe.
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand damals mit soviel Geld in dieses Investment rein ist. Dazu gehört ganz schön viel Mut, oder die Jungs haben einfach viel Kohle und wissen nicht damit was anzufangen. Ich habe es nicht. Wie gesagt, ich lebe von Bafög.

Aber falls du diese Herren kennst, schreibe sie bitte an, und ich kann mich mit Ihnen Ende April in Carlsbad treffen.
Wie gesagt ich stehe zu meinem Wort. Mal sehen wer nächste Woche schneller reagrieren wird  :-) !!!
 

45706 Postings, 7602 Tage joker67GURU Du kennst den thread auf W:O doch, tue doch

 
  
    #31
26.03.06 22:58
nichts so, als ob Du die Äusserungen von westcliff,papasimon,andelko und co nicht kennen würdest.

Natürlich haben die longies dort,wie auch hier nicht nur ein paar tausend shares.

Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht.  

45706 Postings, 7602 Tage joker67Glaubst du allen ernstes, das 5000€ für manche

 
  
    #32
26.03.06 23:04
Anleger hier viel Geld ist??

5000€ zu 0,05€ investiert= 100.000 shares.

jetzt 100.000 zu 1,30€ = 130.000€.Dazu 0,02 und 0,04 Dividende=6000$ abzgl.Steuer.

Der Einsatz ist doch für viele hier nur peanuts.

Sorry, es gibt hier nicht nur Studenten.

 

10 Postings, 6605 Tage Der GURUAn Flirty

 
  
    #33
26.03.06 23:11
Sorry das mit TLC war ein Schreibfehler, was aber die Sache mit Casio und Cisco angeht, da glaube ich bist du nicht ganz auf dem laufendem.

Casio ist in der Patentsache wegen der MMP Technologie verwickelt. Allerdings hat Cisco Systems Ende Januar ein anderes Patent, welches nichts mit der MMP Tech zu tun hat von PTSC erworben. Da wurde allerdings nichts bekannt wie viel Cisco dafür gezahlt hat, um was es bei diesem Patent ging usw.Es wurde lediglich bekannt gegeben das dieses Patent von PTSC allein gehalten wird. Es gibt wie gesagt noch viele offen Fragen !




 

79561 Postings, 8945 Tage KickyBarrons

 
  
    #34
26.03.06 23:17
findet man in der Zusammenfasssung sehr wohl im Internet im Alphablog  

10 Postings, 6605 Tage Der GURUKicky

 
  
    #35
27.03.06 00:57
Ich habe nach deiner Antwort vergeblich versucht irgendetwas aus dem Barron´s im Alphablog zu finden. Wie ist die genaue Adresse von der Webseite, sind es original gepostete Artikel aus dem Magazin oder persönlich verfasste Blog-einträge ?    

315 Postings, 7236 Tage GL1800Grüße von drüben ....

 
  
    #36
27.03.06 01:35
Die Äusserungen von Westcliff, Papasimon, Andelko und co kenn ich auch sehr gut.
Wir haben schon letztes Jahr zu dieser Aktie berichtet und diskutiert bei w.o. als niemand die Aktie hier kannte und sie bei 0,07-0,12 stand.
Wollte nur mal Grüße an euch hierlassen.

GL1800
GL1800  

1427 Postings, 6627 Tage killercoppeanuts

 
  
    #37
1
27.03.06 06:39
um höflich zu bleiben....wer nur mit 5000er peanuts ....also nur mal so 5000...weil er ja reichlich davon hat, rumspekulieren kann.....naja....ich würde keine zeit mehr haben...hier zu antworten und dies hier zu lesen.....bin ja schon millionär.....was manche schreiben ist echt schon geil......LOL  

45706 Postings, 7602 Tage joker67#36

 
  
    #38
27.03.06 08:34
Es gibt hier andere threads die sich schon seit über 2 Jahren mit PTSC beschäftigen.

W:O ist nicht alleine die Insel der Glückseligen.  

49 Postings, 6801 Tage Aktienluderwas bedeutet W:O o.T. Danke !

 
  
    #39
27.03.06 09:49

3440 Postings, 6718 Tage MatzelbubWO - anderes Forum, siehe link

 
  
    #40
27.03.06 10:06

49 Postings, 6801 Tage Aktienluder@ Matzelbub , Danke o.T.

 
  
    #41
27.03.06 10:32

673 Postings, 7078 Tage westcliffHallo erstmal ;-)

 
  
    #42
27.03.06 10:35
da hier gewisse Fragen aufkommen sorg ich mal ein bischen für Aufklärung :-)

Also 1 zu Flirty eine kleine Aktualisierung..es sind derzeit ca. 100 User die ca. 7,5 Mio Aktien halten...die meisten davon Longies
2. zu Guru...es gibt leute, die nicht immer posten, aber informiert sind und sich dne Aufwand machen, Infos zu suchen.
Das mit Cisco ist mir jetz ehrlichgesagt neu...geb mal bitte ne Quelle...Danke

Weiterhin werden 2 Leute nach USA zur HV fliegen...das Geld kommt von allen o.a. Usern...das der Betrag dann für jeden einzelnen sehr überschaubar wird, kannst du dir ausrechnen

schick mir mal bitte deine private mail per BM, dann leite ich deinen Kontakt an die beiden weiter. Hier könntest du bitte auch die quelle mit dem Cisco-Deal reinschreiben.

Ausserdem sollte man die einzelnen Foren nicht immer als geschlossenes Gebilde betrachten...man kann sich auch zwischen den einzelnen Foren austauschen...das ist sicherlich zielführender ;-)
Ich bin auch schon lange in beiden Foren...jedes hat so seine Vor- und auch Nachteile...so ist das halt

In diesem Sinne, einen schönen Handelstag
Liebe Grüsse
Westcliff


 

8140 Postings, 6923 Tage checkerlarsendu kannst doch glauben was du willst

 
  
    #43
27.03.06 12:30
guru.....

brailero hat im wo board  vor 2 jahren diese aktie vorgestellt und ich und einige anderen waren halt von der story überzeugt. und haben gekauft mit dem willen erfolg oder geld weg..... nichrts dazwischen ....

blos weil du als dümmlicher student, erst bei nem dollar oder höher auf diese aktie aufmerksam geworden bist brauchst du uns nicht der lüge bezichtigen freundchen!!!
schau dir die wo threads von vor 2 jahren im wo board  an und schau wieviel diese gelesen wurden dann bekommst du vieleicht eine kleine vorstellung davon wieviele schläfer diese aktie hat....  

673 Postings, 7078 Tage westcliffmist...

 
  
    #44
27.03.06 12:53
irgendwie geht bei mir die BM-Funktion nicht...BM´s lassen sich nicht senden...:-(((((((  

673 Postings, 7078 Tage westcliff@Superflach

 
  
    #45
27.03.06 13:04
Siehe z.B. auch im threat 2 Milliarden gegen Intel von Patriot hier im forum...

nur soviel zum einstieg unter 10 ct....meine ersten habe ich bei 5,6 ct geholt und seither laufend nachgelegt...

z.B. hier ein posting von mir  westcliff   03.02.05 12:54  und einige andere wirst du hier auch finden ;-)

 

169 Postings, 6648 Tage wz2h6v@checkerlarsen

 
  
    #46
27.03.06 13:10
checkerlarsen...

du spuckst und schimpfst sehr schmutzig und überhaupt nicht konstruktiv.
Erzähl besser was klüges und wichtiges, wenn du so lange bei PS bist...    

169 Postings, 6648 Tage wz2h6vheute wird bestimmt über 1.50 EUR liegen... o. T.

 
  
    #47
03.04.06 15:46
 
Angehängte Grafik:
pro.gif
pro.gif

259 Postings, 7573 Tage esistjazzfalsch...

 
  
    #48
04.04.06 07:47
...orakelt

(und erstaunlich ruhig im Forum)  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben