Hooligan erschossen...


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 26.11.06 07:29
Eröffnet am:24.11.06 09:35von: Karlchen_IIAnzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:26.11.06 07:29von: SnagglepussLeser gesamt:4.724
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 >  

12175 Postings, 8416 Tage Karlchen_IIHooligan erschossen...

 
  
    #1
1
24.11.06 09:35

Polizist in Zivil erschießt Pariser Fußballfan nach UEFA-Pokalspiel

Paris (dpa) - Ein Polizist in Zivil hat einen Fußball-Fan des französischen Erstligisten Paris St. Germain erschossen. Ein zweiter Anhänger wurde schwer verletzt. Laut Polizei wollte der Beamte einem israelischen Fan nach dem UEFA-Pokalspiel gegen Hapoel Tel Aviv zu Hilfe kommen, der von gewaltbereiten PSG-Anhängern bedroht wurde. Als der Polizist angegriffen wurde, habe er zunächst Tränengas benutzt und danach zwei Schüsse abgegeben. Der Schütze musste anschließend vor der aufgebrachten Menge in einen Imbiss flüchten.

erschienen am 24.11.2006 um 08:45 Uhr

© Welt

--------------------------------------------------

Tja - kann passieren.  

14559 Postings, 6483 Tage NurmalsoKrüppel überfallen ...

 
  
    #2
1
24.11.06 09:48

14559 Postings, 6483 Tage NurmalsoKarlchen,

 
  
    #3
24.11.06 10:01
was willst du uns mit deiner Meldung sagen?
Eröffnest du jetzt einen Nachrichtenticker oder hast du irgendeine Mission? Sollen mehr oder weniger Fußballfans erschossen werden? Bietet der Imbiss gute Würstchen? Sollten Polizisten öfter Imbisse aufsuchen? War der Israeli vielleicht von einem Geheimdienst? Wo steckt dr tiefe Sinn dieser Threaderöffnung?  

8309 Postings, 8552 Tage maxperformancelt. Spiegel war es ein Fußball Fan

 
  
    #4
24.11.06 10:02

NACH UEFA-CUP-SPIEL

Polizist in Paris erschießt Fußball-Fan

Weil er den Anhänger eines israelischen Vereins schützen wollte, wurde ein französischer Polizist von offenbar rechtsextremen Fußball-Fans attackiert. Er griff zur Pistole und verletzte einen der Angreifer tödlich. Anschließend musste er vor der Menge fliehen.

Paris - Ein Polizist in Zivil hat gestern Abend einen Fußball-Fan des französischen Erstligisten Paris St. Germain bei Auseinandersetzungen nach dem Uefa-Pokalspiel gegen Hapoel Tel Aviv (2:4) erschossen und einen zweiten Anhänger schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei wollte der Beamte einem französischen Fan von Tel Aviv zu Hilfe kommen, der von gewaltbereiten PSG-Anhängern bedroht wurde. Als der Polizist daraufhin von etwa 150 Fans angegriffen und laut Polizei "in eine Ecke gedrängt wurde", habe er zunächst Tränengas versprüht und danach zwei Schüsse abgegeben. Einer davon traf den etwa 20 Jahre alten PSG-Fan tödlich. Die Polizeigewerkschaft "Alliance" sprach heute von "legitimer Selbstverteidigung".

Schießerei in Paris: In diesen Schnellimbiss flüchtete der Polizist GroßbildansichtAFP

Schießerei in Paris: In diesen Schnellimbiss flüchtete der Polizist

"Das war ein Schuss aus Verzweiflung", teilte die Gewerkschaft mit. "Er ist von 150 aufgeheizten Typen angegangen worden, und wenn er nicht geschossen hätte, wäre er dabei draufgegangen." Der Gewerkschaftschef Frédéric Lagache sagte, dass der Zivilbeamte "Angst um sein Leben" hatte.

Laut der Nachrichtenagentur Reuters und dem Magazin "LExpress" soll es sich bei den PSG-Fans überwiegend um Rechtsextremisten gehandelt haben, die Sprechchöre wie "Frankreich den Franzosen" skandierten. Bei dem Polizisten handelte es sich um einen Farbigen. Er musste nach den Schüssen vor den aufgebrachten Fans in einen Schnellimbiss flüchten. Die Polizei hat eine interne Untersuchung eingeleitet.

all/reuters/dpa/ap gruß Maxp.

 

25551 Postings, 8402 Tage Depothalbiererdie armen hoolifans, die verabreden sich bloß ab

 
  
    #5
1
24.11.06 10:24
und zu, um sich zu verprügeln.

neuerdings schießt die polizei dazwischen, da kann einem aber echt die lust vergehen...  

45706 Postings, 7626 Tage joker67Ich sach mal Berufsrisiko eines Hools.

 
  
    #6
2
24.11.06 10:26
greetz joker



--------------------------------------------------


In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

(Voltaire)

 

8451 Postings, 7309 Tage KnappschaftskassenWenn die Hooligan es wirklich erst gemeint hätten,

 
  
    #7
2
24.11.06 10:35

dann hätten die den Imbiss niedergebrannt samt Polizisten!

 

 

Er musste nach den Schüssen vor den aufgebrachten Fans in einen Schnellimbiss flüchten.

 

45706 Postings, 7626 Tage joker67Kein Mitleid mit dem Hool,warum auch?

 
  
    #8
4
24.11.06 10:40
Solche "Personen" bringen den Fussball in Verruf und ich habe für den Polizisten vollstes Verständnis.
Wer auf Randale aus ist muss mit den eventuellen Konsequenzen leben,...oder eben auch sterben.

greetz joker



--------------------------------------------------


In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

(Voltaire)

 

8451 Postings, 7309 Tage KnappschaftskassenHallo joker67,

 
  
    #9
1
24.11.06 10:47
da muss ich Dir zumindesten in einen Punkt wiedersprechen! Auch die Polizei hat kein recht einfach mal irgendwelche Bürger wegzupusten. Wenn das mein Sohn wäre würde ich eine Vendetta bei der Polizei durchführen.


Ich habe irgendswo gelesen das der israelische Fan verletzt wurde noch ist ein Polizist zu Schaden gekommen. Vermutlich liegt das Problem im farbigen Polizist selber!

Mord bleibt bei mir Mord egal wer das gemacht hat! Und die Todesstrafe wurde auch in Frankreich abgeschafft!

 

51345 Postings, 8732 Tage eckiGenau Knappschaft, ausländerfeindliche Parolen

 
  
    #10
4
24.11.06 10:53
grölen. Mit nem 150er mob auf einen farbigen und einen Israeli (juden?) losgehen. Das ist alles ganz normal.

Vendetta gegen die komplette Polizei, auch normal.

Ruf mal lieber deinen Sohn zur Ordnung, als zur Randale anzustacheln.  

45706 Postings, 7626 Tage joker67Hallo Knappschaftskasse, dann muss ich dir in

 
  
    #11
10
24.11.06 10:55
einem Punkt widersprechen.
Denn mein Sohn ist Polizist und er hat jedes Wochendende mit solchen Idioten zu tun,die sich in 30er oder 50er Gruppen zusammenrotten und durch die Strassen ziehen.

Was würdest du deinem Sohn raten,wenn 150 kahlrasierte Schläger mit Baseballschlägern auf ihn zu kommen??

Warnschuss und dann??Waffe hinlegen und erschlagen lassen??

Du solltest dir mal die Definitionen von Mord und Notwehr zu Gemüte führen.
Wenn diese Personen randalierend durch die Straßen ziehen,dann nehmen sie es billigend in Kauf,das sie andere verletzen und müssen sich dann nicht wundern,wenn sie selber dran glauben.

Sorry,aber da habe ich kein Verständnis !

greetz joker



--------------------------------------------------


In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

(Voltaire)

 

8451 Postings, 7309 Tage KnappschaftskassenHier wurde doch bereits im Vorfeld versagt

 
  
    #12
24.11.06 10:57
und das hgat weder was mit mir persönlich noch was mit meinen Sohn zu tun!

Ich verbiete es mir ausdrücklich solche Unterstellungen zumachen! Aber man ist schneller in eine unbequeme Situation wie man denkt!

 

8451 Postings, 7309 Tage KnappschaftskassenHallo joker67,

 
  
    #13
1
24.11.06 11:00
ich nehme mal an das Dein Sohn gelernt hat mit solche Situationen richtig umzugehen! Trifft das auch auf den französischen Polizisten zu? Ich denke eher nicht!  

45706 Postings, 7626 Tage joker67Fakt bleibt,das eine Horde von aggressiven Hools

 
  
    #14
5
24.11.06 11:06
durch die Strassen gezogen ist,egal wer hier logistisch oder sonst wie versagt hat.

Die wollten keine Blümchen pflücken,sondern anderen die Kauleiste verbiegen.

Somit trägt man das Risiko mehr oder weniger selbst in Mitleidenschaft gezogen zu werden.

In diesem Fall haben sie sich noch einen Polizisten vorgenommen und der Junge hat die Nerven verloren bzw.hat keinen anderen Ausweg mehr gesehen.

Und?

Diese Situation war nicht zufällig und erst recht nicht zweifelhaft.
Er hat sich in Notwehr verteidigt und gut ist.
Wenn der Hool sich vernünftig verhalten hätte und wäre nach dem Fussballspiel in Ruhe nach Hause gegangen oder hätte sich mit seinen "Kumpels" in eine Kneipe verzogen,dann wäre es nie dazu gekommen.

Die Schuld liegt hier nicht beim Polizisten.

Typische Täter/Opfer Verdrehung.

greetz joker



--------------------------------------------------


In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

(Voltaire)

 

51345 Postings, 8732 Tage eckiknappschaft, wenn die Polizei

 
  
    #15
1
24.11.06 11:39
ein paar Israelische Fans den hools zur Verfügung zugetrieben hätte, das wäre dann besser?

Weil sich schützend dazwischen zu stellen wirfst du ihm ja als Fehler vor.

Schwarze Polizisten haben sich gefälligst rauszuhalten, wenn man 150:1 Juden vermöbelt, oder wie?  

8451 Postings, 7309 Tage KnappschaftskassenHallo ecki,

 
  
    #16
24.11.06 11:41
ich lasse mich nicht provozieren!


Ende der Durchsage!


Wünsche Dir noch einen schönen Tag!!!!!  

7753 Postings, 8528 Tage Mr_Blueok knappschaftsk., machen wir es kurz;

 
  
    #17
2
24.11.06 12:12
entweder 1. Du hegst Sympathien für Hools
oder 2. hast Aversionen gegen Israelis oder Juden (oder beides) und/oder gegen Farbige

-->daher versuchst du das Geschehen zugunsten der Hools/Rechtextremen zu relativieren.Fertig

Richtig?!  

515 Postings, 6780 Tage BestInvestintheWes.Ich möchte hier nur einen Namen sagen

 
  
    #18
6
24.11.06 12:21
Daniel Nivel

Für die, denen das nichts sagt: Das war der französische Polizist den die deutschen Hooligans bei der WM 1998 ins Koma geprügelt haben. Er hat nur mit sehr viel Glück überlebt, ist heute noch behindert und lebt inzwischen von deutschen Spendengeldern. Deswegen: Keine Rücksicht bei Hooligans, die sich als Machthaber und Entscheidungsgewalt fühlen, und der Meinung sind bestimmen zu können anderer Menschen leben für immer zu beeinträchtigen!  

8451 Postings, 7309 Tage KnappschaftskassenDie Aufgabe des Staates ist Menschenleben zu

 
  
    #19
6
24.11.06 12:53
schützen, egal ob rechts, links, Vollidioten, farbige oder religöser Gesinnung! Einfach alle und es ist nicht Aufgabe des Staates zu töten und damit einen Rechtsfreinenraum zu schaffen. Also muss auch hier gegen den Polizisten ermittelt werden ob schuldig oder auch unschuldig!

Und zu guter letzt, ihr regt euch doch auch ständig zu recht auf wenn die amerikanische Regierung sich außerhalb der Rechtsstaatlichkeit bewegt?


Und sollte dieser Polizit in Notwehr gehandelt haben dann wird er wohl bald wieder seinen vollen dienst tun! Aber ich gebe zu bedenken auch bei der Polizei gibt es ein paar die sich außerhalb des rechtes bewegen und nur weil jemand Polizist ist ist er nicht automatisch gleich unschuldig.

 

45706 Postings, 7626 Tage joker67Das Polizisten nicht wahrlos um sich schiessen

 
  
    #20
24.11.06 13:15
dürfen,das steht wohl ausser Frage.

doch so wie sich der Sachverhalt für uns als Unbeteiligte darstellt,kann man nur zu dem Urteil gelangen,dass der Polizist in Notwehr gehandelt hat.

Knappschaftskasse, Du hast den Polizisten als Mörder bezeichnet und ruderst jetzt zurück.

Wenn so ein Fall passiert,dann wird immer gegen den Polizisten von Amtswegen aus ermittelt,auch das steht ausser Frage.

Deine Argumentation hatte den Anschein, als ob es sich hier um einen willkürlich handelnden John Wayne handelt,der aus Jux und Dollerei einen Passanten abgeknallt hat.

Diejenigen die sich bei der Polizei jenseits des legalen bewegen,tun dies nicht in aller Öffentlichkeit und nicht zu so einem Anlass,...aber das ist ein anderes Thema.


greetz joker



--------------------------------------------------


In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

(Voltaire)

 

1010 Postings, 7410 Tage spaltereindeutig Notwehr von dem Polizisten

 
  
    #21
24.11.06 13:23
BASTA !  

13436 Postings, 8736 Tage blindfishso wie es sich darstellt...

 
  
    #22
24.11.06 13:25
dem bericht nach, würde ich auch sagen: das war schon notwehr (hat in die luft geschossen, sehr große anzahl personen gegen ihn, usw.)...

aber prüfen muß man es halt schon...  

8451 Postings, 7309 Tage KnappschaftskassenDer einzige Augenzeuge ist Journalist!

 
  
    #23
1
24.11.06 13:29
Da fällt mir gleich dazu ein das gerade Journalisten dazu neigen hoffnungslos und einseitig zu übertreiben nur um eine guite Story zu haben . Wie war das noch mit den thread http://www.ariva.de/board/258979 in Deutschland kurz vor der Fussballweltmeisterschaft?


Bin mal wirklich gespannt ob die Wahrheit in Frankreich wirklich ans Licht kommt!


Eines muß ich für Deutschland doch lobend erwähnen. Die Polizei scheint mir in meinen Augen gegenüber den französischen Kollegen besser geschult und auch freundlicher zu sein! In den Überseedepartements sind zumindestens die dortigen französischen Polizisten erheblich freundlicher und auch etwas lockerer!





 

13215 Postings, 6515 Tage Koch27Sollten sie bei uns auch mal machen

 
  
    #24
24.11.06 13:30
vielleicht überlegen sie sichs dann zweimal
was sie tun!!!
Dient nur der abschreckung!!!  

8451 Postings, 7309 Tage Knappschaftskassen#23 ist Antwort auf #20 Hallo jocker67

 
  
    #25
24.11.06 13:31

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben