Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge


Seite 1 von 798
Neuester Beitrag: 29.04.24 13:32
Eröffnet am:19.06.10 22:38von: starwarrior03Anzahl Beiträge:20.94
Neuester Beitrag:29.04.24 13:32von: georchLeser gesamt:4.199.824
Forum:Börse Leser heute:1.186
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
796 | 797 | 798 798  >  

67687 Postings, 5890 Tage starwarrior03Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

 
  
    #1
63
19.06.10 22:38
Dieser Thread ist für MDG Aktionäre gedacht, die nicht unbedingt mit mir Konform gehen müssen, sondern auch offen ihre Meinung sagen dürfen.. Allerdings möchte ich keine diskriminierenden und direkte Beleidigungen gg einzelne Personen in diesem Thread gg MDG Personal lesen, genauso wenig gg die Schreiberlinge in diesem Thread.. Der fliegt naus, wer gg diese "Auflage" verstößt.. Für Talk unter den MDG Aktionären bzw. andere Dinge als eben MDG, sei es Fußball, Reisen, Hobbies, etc. - dafür gibts den Aktionärschat als separaten Talkthread..

Grüße in die Runde und welcome..  
19915 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
796 | 797 | 798 798  >  

13185 Postings, 5865 Tage RichyBerlinMDG - EU-Patent iM

 
  
    #19917
5
04.04.24 11:06
https://medigene.de/...paeisches-patent-fuer-ihre-im-tcr-technologie/

Medigene AG sichert sich europäisches Patent für ihre iM-TCR-Technologie
Planegg/Martinsried, 4. April 2024. Die Medigene AG (Medigene oder das „Unternehmen”, FWB: MDG1, Prime Standard) ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Immuntherapien für solide Tumore konzentriert, gab heute bekannt, dass dem Unternehmen vom Europäischen Patentamt ein Patent zum Schutz ihrer induzierbaren Medigene-T-Zellrezeptor- (iM-TCR)-Technologie erteilt worden ist. Dabei handelt es sich um einen Kontrollmechanismus zur Steuerung der Wirksamkeit und Verbesserung der Sicherheit ihrer T-Zellrezeptor-modifizierten T-Zell (TCR-T)-Therapien.

„Über die letzten Jahre haben wir konsequent ein umfangreiches internationales Portfolio an Patenten in den wichtigsten Märkten aufgebaut, von dem wir uns einen erheblichen Wettbewerbsvorteil versprechen. Die von uns konzipierten und entwickelten Technologien basieren auf unserer umfassenden immunologischen Forschung und Erfahrung und sind darauf ausgerichtet, die Wirksamkeit zu verbessern und das Sicherheitsrisiko für den Patienten zu minimieren. Wir freuen uns über die jüngste Patenterteilung für unsere iM-TCR-Technologie durch das Europäische Patentamt, die unser kürzlich erteiltes Patent in Japan ergänzt“, sagte Dolores Schendel, CSO bei Medigene. „Im Mittelpunkt unserer umfassenden Expertise in der T-Zell-Immunologie, insbesondere bei TCR-basierten Therapien, steht unsere Fähigkeit, optimale TCRs zu erzeugen. Unsere jahrzehntelange Forschungs- und Entwicklungsarbeit spiegelt sich in unseren innovativen, proprietären End-to-End-Plattformtechnologien wider, wie z.B. dem iM-TCR, der das Potenzial hat, die Sicherheit und Wirksamkeit von TCR-T-Therapien für Patienten zu optimieren.“
..  

17613 Postings, 5477 Tage M.MinningerZiel

 
  
    #19918
1
04.04.24 11:48
2,55  

846 Postings, 4766 Tage FtnewsCAR-T cell versus TCR´s

 
  
    #19919
1
04.04.24 11:55
T-Zell-basierte Therapien werden zunehmend als eine der wenigen Behandlungsarten anerkannt, die eine wirksame Heilung bei der Behandlung von Krebs versprechen
 

846 Postings, 4766 Tage FtnewsRegeneron Partner v. MDG

 
  
    #19920
5
04.04.24 12:03
Medigene Pipeline zeigt bei den Partnerschaften jetzt nur mehr Regeneron an.
2Seventies ist Geschichte  

13185 Postings, 5865 Tage RichyBerlinAACR

 
  
    #19921
3
04.04.24 19:54
Morgen beginnt die AACR in San Diego.
Ho mit Präsentation am 07.April.
Abstract siehe News v. 06.03.24 # https://www.ariva.de/forum/...-beitraege-414078?page=795#jumppos19886

Poster erst nach der Konferenz online, 10.4.24
 

13185 Postings, 5865 Tage RichyBerlinAACR - News

 
  
    #19922
4
08.04.24 13:42
https://medigene.de/...orischem-switch-protein-auf-aacr-2024-meeting/

"Medigene zeigt positives Sicherheitsprofil von TCR-T-Zellen mit kostimulatorischem Switch-Protein auf AACR 2024 Meeting
Planegg/Martinsried, 8. April 2024. Die Medigene AG (Medigene oder das „Unternehmen”, FWB: MDG1, Prime Standard) ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Immuntherapien für solide Tumore konzentriert, präsentiert heute auf der Jahrestagung 2024 der American Association for Cancer Research (AACR), die vom 5. bis 10. April 2024 in San Diego, USA, stattfindet, eine bessere Funktionalität rekombinanter T-Zell-Rezeptoren (rTCR) sowie ein positives Sicherheitsprofil, wenn rTCR-T-Zellen mit dem kostimulatorischen Switch-Protein (CSP) PD1-41BB verbessert werden.

Das Poster mit dem Titel “TCR-gated control of costimulatory switch protein (CSP) activation in rTCR-T cells expressing PD1-41BB” ist auf der Website von Medigene unter https://medigene.de/wissenschaft/abstracts/ verfügbar.

Die Behandlung von soliden Tumoren mit TCR-T-Therapien ist nach wie vor mit großen Herausforderungen verbunden. Eine verminderte T-Zell-Funktionalität und eine Erschöpfung der T-Zellen werden durch mehrere Faktoren innerhalb der feindlichen Tumormikroumgebung (TME) verursacht. Programmed cell death ligand-1 (PD-L1), welches von Tumorzellen im TME exprimiert wird, greift das programmed cell death protein-1 (PD-1) an, welches von aktivierten T-Zellen exprimiert wird, und führt so zu einer Erschöpfung der T-Zellen und erleichtert dem Tumor die Flucht vor dem Immunsystem. Dadurch können sich Krebszellen vermehren und metastasieren, ohne vom Immunsystem des Wirts erkannt zu werden. Um diesem hemmenden Mechanismus entgegenzuwirken, kann ein PD1-41BB-CSP in rTCR-T-Zellen gemeinsam exprimiert werden, wodurch ein hemmendes Signal, das über die PD-1-PD-L1-Achse vermittelt wird, in ein kostimulatorisches Signal umgewandelt wird, das die Funktionalität der TCR-T-Zellen verbessert.

“Die End-to-End-Plattform von Medigene bietet einen differenzierten Ansatz zur Bewältigung der wesentlichen Herausforderungen, einschließlich des immunsuppressiven TME von soliden Tumoren, bei der Entwicklung wirksamer, sicherer und beständiger TCR-T-Therapien. Das PD1-41BB CSP ist unsere firmeneigene Verbesserungstechnologie, welche die Immunfunktion und die Persistenz von TCR-T-Zellen im TME verbessert, wodurch eine bessere Wirksamkeit und eine anhaltende Immunantwort gegen Krebs erreicht wird”, sagte Dolores Schendel, Chief Scientific Officer von Medigene. „Die neuesten Daten unseres Leitprogramms MDG1015, einer TCR-T-Therapie der dritten Generation, die auf NY-ESO-1/ LAGE-1a gerichtet ist und mit unserem PD1-41BB CSP verbessert ist, zeigen, dass die PD1-41BB-Effekte durch die vorherige Bindung an ein Krebsantigen mit unserem 3S-TCR gesteuert werden kann. Dies stellt einen sicheren und wirksamen Ansatz zur Verbesserung der klinischen Ergebnisse bei schwer zu behandelnden soliden Tumoren wie Magenkrebs, Eierstockkrebs, myxoiden/rundzelligen Liposarkomen und synovialen Sarkomen dar. Auf Grundlage unserer positiven Interaktionen mit den Zulassungsbehörden für MDG1015 freuen wir uns darauf, unseren Antrag für die IND/CTA-Einreichung voranzutreiben und erwarten die IND/CTA-Zulassung in der zweiten Hälfte des Jahres 2024.”

Die auf dem Poster vorgestellten Daten zeigen, dass das CSP-vermittelte kostimulatorische Signal TCR-gesteuert (TCR-gated) ist, da die Kostimulierung nur stattfindet, wenn ein spezifischer Peptid-Human-Leukozyten-Antigen (pHLA)-Komplex auf einer Tumorzelle vorhanden ist und ein Signal durch den von den TCR-T-Zellen exprimierten rTCR auslöst. Die verstärkte T-Zell-Funktionalität von rTCR-T-Zellen, die mit dem CSP verbessert sind, erhöhte die Sekretion von Interferon γ (IFNγ) nur, wenn die Tumorzellen gleichzeitig das pHLA-Zielantigen und PD-L1 aufwiesen. Darüber hinaus zeigten rTCR-T-Zellen, die mit dem CSP verbessert sind, eine hohe Sensitivität bei der Erkennung verschiedener Tumorzelllinien unterschiedlichen Ursprungs, wie Melanom, Sarkom und Magenkrebs, die in vitro unterschiedliche Konzentrationen von pHLA und PD-L1 aufwiesen. Eine schnelle und nachhaltige Abtötung von aus 3D-Tumorsphäroiden erfolgte nur, wenn Tumorzellen PD-L1-positiv waren und gleichzeitig das spezifische pHLA-Zielantigen besaßen.

Wichtig dabei ist, dass gesunde Zellen nicht erkannt wurden, wenn ihnen das pHLA-Zielantigen fehlte, unabhängig von der PD-L1-Ausprägung. Dies unterstreicht die Sicherheit der Kombination des CSP mit einem rTCR zur Generierung von rTCR-T-Zellen, die in vitro keine Anzeichen von Toxizität für verschiedene gesunde Gewebe zeigten."

—  Ende der Pressemitteilung  —  

846 Postings, 4766 Tage FtnewsAktien Portrait von MDG

 
  
    #19923
5
09.04.24 17:42

846 Postings, 4766 Tage FtnewsDie Aktienbewertung, Seite 12

 
  
    #19924
4
09.04.24 17:46
..Im Kontext bestehender Verträge und möglicher Erfolge in den kommenden Studien ist ein wesentlich
höherer Unternehmenswert möglich. Immerhin stand der Kurs des Unternehmens im Jahr 2018 noch
bei Kursen über 14 EUR. Nach den öffentlich zugänglichen Parametern der Immunonkologie-Peergroup
ist Medigene in Bezug auf das EV/Cash-Ratio (1,5 vs 12,4) und Price/Book-Ratio (1,1 vs 7,2) eher
unterbewertet. Mit weiteren Erfolgsmeldungen sollte sich das Bewertungs-GAP mittelfristig schließen
lassen. Spannung ist für 2024 jedenfalls garantiert, wenn es zur erwarteten IND/CTA-Zulassung für
MDG1015 sowie potenziell zu neuen bzw. erweiterten Partnerschaften kommt.
 

45 Postings, 329 Tage XodusMedigene

 
  
    #19925
10.04.24 10:03
Die News hören sich gar nicht so uninteresant an. Gibt es weitere Termine? T-Zellen Forschung mit Potential?  

Optionen

13185 Postings, 5865 Tage RichyBerlin#19921/22 AACR

 
  
    #19926
3
10.04.24 11:25

846 Postings, 4766 Tage FtnewsAsien scheint konkret

 
  
    #19927
2
10.04.24 14:45
als 3. Partner für MDG 1015 in Verhandlungen zu stehen.
Es wird ja sonst nirgend wo gesagt in Europa oder USA .....

Auch BioNtech zeichnet sich eine Projekterweiterung ab.
Wenn´s nicht so wäre, müsste man nicht extra darauf hinweise.  

13185 Postings, 5865 Tage RichyBerlinADAP

 
  
    #19928
3
15.04.24 17:49
am 12.08.2024 nach GSK nun auch Genentech verloren.
https://transkript.de/artikel/2024/...-partnerschaft-mit-adaptimmune/

Ist der Medigene-Kurs Weissagung für ein ähnliches Schicksal ?

Der Kurs sinkt ja nicht umsonst, seit Regeneron im Sommer 2018 bei BLUE an Bord kam. Dann Übergang an 2seventys und nun mit Medigene direkt verknüpft.
Natürlich könnte es eine fruchtbare Zusammenarbeit werden und auch BioNTech mal irgendwas nützliches Zuwege bringen, aber zwischen fruchtbar und furchtbar ist nur ein Fingerschnippen..
 

13185 Postings, 5865 Tage RichyBerlinKonferenzen..

 
  
    #19929
1
17.04.24 20:53
https://medigene.de/...-auf-folgenden-wissenschaftlichen-konferenzen/
Medigene präsentiert auf folgenden wissenschaftlichen Konferenzen
Planegg/Martinsried, 17. April 2024. Die Medigene AG (Medigene oder das „Unternehmen”, FWB: MDG1, Prime Standard) ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Immuntherapien für solide Tumore konzentriert, wurde eingeladen auf dem CHI’s 8th Annual Immuno-Oncology Summit Europe, der vom 23. bis 25. April 2024 in London stattfindet, sowie auf dem 7th International Neoantigen Summit, der vom 29. April bis 1. Mai 2024 in Amsterdam, Niederlande abgehalten wird, zu referieren.

Die Präsentationen werden nach den Konferenzen auf der Website von Medigene zur Verfügung gestellt: https://medigene.de/science/abstracts/

Präsentation
CHI’s 8th Annual Immuno-Oncology Summit Europe 2024
https://www.immuno-oncologyeurope.com/
Ort: Hilton London Canary Wharf, London
Datum und Uhrzeit: 25. April 2024, 13:15 – 13:45 Uhr (Ortszeit)
Vortragende: Kirsty Crame, MD, VP Clinical Strategy & Development
Session: Novel approaches targeting solid tumors
Präsentation: Medigene’s MDG1015, a Third-Generation TCR-T Therapy Incorporating the PD1-41BB Costimulatory Switch Protein, Advancing to the Clinic

Die vorgestellten Daten werden den Leitkandidaten MDG1015 des Unternehmens hervorheben. Dabei handelt es sich um eine T-Zell-Rezeptor-modifizierte (TCR-T) T-Zell-Therapie der dritten Generation, die auf NY-ESO-1/ LAGE-1a (New York oesophageal squamous cell carcinoma 1 / L Antigen Family Member-1a) gerichtet ist und mit dem kostimulatorischen Switch-Protein (CSP) PD1-41BB verstärkt und verbessert ist. Es ist geplant, MDG1015 bei Patienten mit Magenkrebs, Eierstockkrebs, myxoiden/rundzelligen Liposarkomen sowie synovialen Sarkomen erstmals in einer klinischen Studie am Menschen zu untersuchen; der IND/CTA-Antrag soll in der zweiten Jahreshälfte 2024 eingereicht werden.

Präsentation
7th International Neoantigen Summit 2024
https://neoantigen-summit.com/
Ort: Hotel Novotel Amsterdam City, Amsterdam
Datum und Uhrzeit: 1. Mai 2024, 12:00 – 12:30 Uhr (Ortszeit)
Vortragende: Dr. Giulia Longinotti, Director TCR Discovery Platform
Session: Illuminating Shared Neoantigen Therapies to Induce More Durable & Robust Immunity in a Larger Patient Population
Präsentation: KRAS Mutation-Specific TCR-T Cells are Empowered for Improved Multi-Functionality & Durability by Inclusion of a Costimulatory Switch Protein

Dr. Longinotti wird den Prozess der Generierung von sogenannten 3S-TCRs mit optimaler Affinität (sensitiv, spezifisch und sicher) zusammenfassen, die auf verschiedene Kirsten Rat Sarcoma Virus spezifische Mutationen (mKRAS) gerichtet und mit dem PD1-41BB CSP verbessert sind. In-vitro-Daten werden zeigen, wie Verbesserungswerkzeuge wie das PD1-41BB CSP die Funktionalität von TCR-T-Zellen verbessern können. Darüber hinaus wird veranschaulicht, wie die Zusammensetzung des Arzneimittels im Hinblick auf Sicherheit, Wirksamkeit und Beständigkeit optimiert werden kann.  

9132 Postings, 4197 Tage iTechDachsHeute ist der Investorentag bei Adaptimmune

 
  
    #19930
1
18.04.24 09:44

und wenn der genauso gut wie beim verbliebenen Roche / Genentech Zelltherapie-Partner Poseida gestern  läuft, dürfte der Kurs bei Medigene vielleicht auch wieder die Kurve kriegen.
Bei Adaptimmune kann man per Zoom um 15:30 Uhr teilnehmen.
Ob für Medigene allerdings im Sarkomabereich nach einer Zulassung für Adaptimmune mit MAGE-A4 und in zwei Jahren NY-ESO noch Platz bleibt ... oder wird es noch ein Mergerkandidat für Adaptimmune?

Welcome! You are invited to join a webinar: Adaptimmune Investor Day. After registering, you will receive a confirmation email about joining the webinar.
 

13185 Postings, 5865 Tage RichyBerlinMDG - KE

 
  
    #19931
1
23.04.24 12:26
https://medigene.de/...italerhoehung-mit-backstop-vereinbarung-durch/

"Medigene AG führt Bezugsrechtskapitalerhöhung mit Backstop-Vereinbarung durch
Planegg/Martinsried (pta/22.04.2024/23:45 UTC+2)

Die Medigene AG (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Immuntherapien für solide Tumore konzentriert, hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital unter Gewährung des Bezugsrechts der Aktionäre zu erhöhen und eine Privatplatzierung der im Rahmen des Bezugsangebots nicht bezogenen neuen Aktien durchzuführen.

Geplant ist, das Grundkapital der Gesellschaft von 24.562.658,00 Euro um bis zu 4.912.531,00 Euro auf bis zu 29.475.189,00 Euro durch die Ausgabe von bis zu 4.912.531 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von 1,00 Euro und mit voller Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2023, zu erhöhen.

Die neuen Aktien werden allen Aktionären zum Bezug angeboten. Ein Mehrbezug ist zulässig. Etwaige nicht bezogene neue Aktien werden im Rahmen einer Privatplatzierung an Investoren innerhalb der Europäischen Union zum Erwerb angeboten. Das Bezugsverhältnis ist mit 5:1 festgelegt, d.h. fünf alte Aktien berechtigen zum Bezug von einer neuen Aktie. Ein organisierter Bezugsrechtshandel findet statt. Der Bezugspreis sowohl im Rahmen der Gewährung des Bezugsrechts als auch im Rahmen der Privatplatzierung beträgt 1,20 Euro. Die Bezugsfrist für die neuen Aktien beginnt am 24. April 2024 um 0:00 Uhr (MESZ) und endet am 7. Mai 2024 um 24:00 Uhr (MESZ). Die neuen Aktien sollen nach ihrer Emission zum Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) zugelassen werden. Die Kapitalerhöhung erfolgt prospektfrei. Das Bezugsangebot wird am 23. April 2024 im Bundesanzeiger veröffentlicht.

Mitglieder des Managements und des Aufsichtsrats der Medigene AG werden im Rahmen des Bezugsangebots sowie der Privatplatzierung neue Aktien zeichnen. Ein Investor hat Medigene gegenüber die Bereitschaft erklärt, im Rahmen einer Backstop-Vereinbarung nicht bezogene neue Aktien in einem Wert von bis zu 3 Mio. Euro zu übernehmen.

Die Medigene beabsichtigt den Bruttoemissionserlös in Höhe von bis zu rund 5,9 Mio. Euro aus der Kapitalerhöhung zur Finanzierung des operativen Geschäfts und zum Fortschreiten der Arbeiten hin zur klinischen Entwicklung des Hauptprogramms des Unternehmens, MDG1015, zu verwenden.

NICHT ZUR VERBREITUNG, ÜBERMITTLUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, DIREKT ODER INDIREKT, IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN

(Ende)"
 

13185 Postings, 5865 Tage RichyBerlinLondon

 
  
    #19932
1
23.04.24 19:59
Donnerstag, 14:15 Uhr MESZ
"Medigene's MDG1015, a Third-Generation TCR T Therapy Incorporating the PD1-41BB Costimulatory Switch Protein, Advancing to the Clinic
Kirsty Crame, MD, Vice President & Head Clinical R&D, Medigene AG
Expanding the clinical success of adoptive cell therapy to solid tumours is challenging. Promising efficacy has been observed with engineered T cell receptor (TCR) therapies; however, a significant need to improve remains.
For TCR T therapies to be successful in inducing deep and durable clinical responses in solid tumours, a specific, sensitive, and safe (3S) TCR, armored, and enhanced to overcome the immunosuppressive tumor microenvironment, and utilising a manufacturing process generating an optimal drug product, is required.
Here we discuss data from MDG1015 (NY-ESO-1/LAGE-1a), a third-generation, targeted TCR T therapy co-expressing a 3S TCR and PD1-41BB costimulatory switch protein."

https://www.immuno-oncologyeurope.com/t-cell-therapy

Mittwoch, 12:55Uhr MESZ
"PLENARY KEYNOTE: Afami-cel: The Journey from TCR Engineering towards Commercial Cell Therapy
Joanna Brewer, PhD, CSO, Adaptimmune R&D
Afami-cel is a first-generation engineered TCR T cell product targeting MAGE-A4 expressing solid tumours.
Afami-cel has the potential to be the first marketed product of its kind and Adaptimmune is close to completing its BLA submission. Afami-cel has demonstrated substantial clinical benefit for people with synovial sarcoma who have had multiple prior lines of therapy.
This is the story of afami-cel from early discovery through clinical development and commercial strategy."
 

13185 Postings, 5865 Tage RichyBerlinNews zum Herstellungsverfahren

 
  
    #19934
2
25.04.24 15:13
https://medigene.de/...pien-mit-ausgepraegten-stammzelleigenschaften/
"Medigene präsentiert 6-tägiges Herstellungsverfahren für TCR-T-Therapien mit ausgeprägten Stammzelleigenschaften
Planegg/Martinsried, 25. April 2024. Die Medigene AG (Medigene oder das „Unternehmen”, FWB: MDG1, Prime Standard) ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Immuntherapien für solide Tumore konzentriert, präsentiert heute auf dem CHI’s 8th Annual Immuno-Oncology Summit Europe, der vom 23. bis 25. April 2024 in London stattfindet, einen umfassenden Überblick über das Leitprogramm MDG1015 im Übergang zur klinische Entwicklung. Hierbei handelt es sich um eine T-Zell-Rezeptor-modifizierte T-Zell (TCR-T) -Therapie der dritten Generation, die auf NY-ESO-1 / LAGE-1a (New York esophageal squamous cell carcinoma 1 / L Antigen Family Member-1a) gerichtet und mit dem kostimulatorischen PD1-41BB-Switch-Protein (CSP) ausgestattet und verbessert ist.

Die Präsentation mit dem Titel “MDG1015: a 3rd Generation TCR-T Therapy Incorporating the PD1-41BB Costimulatory Switch Protein, Advancing to the Clinic“ ist auf der Website von Medigene unter https://medigene.de/wissenschaft/abstracts/ verfügbar.

Die Behandlung von Tumoren, die Krebs-Testis-Antigene (CTAs) exprimieren, zeigt vielversprechende klinische Vorteile. Die Erhöhung der Wirksamkeit und Sicherheit sowie die Gewährleistung einer nachhaltigen Wirkung sind jedoch verbesserungsbedürftige Aufgaben. Medigene löst diese Herausforderungen mit einem umfassenden Ansatz, der mit der Entwicklung eines potenziell erstklassigen 3S (sensitiv, spezifisch und sicher) TCR beginnt. Anschließend wird der 3S-TCR mit dem exklusiven PD1-41BB CSP des Unternehmens auf den modifizierten TCR-T-Zellen verbessert. Abschließend produziert Medigene ein Arzneimittel (AM) mit individueller Zusammensetzung.

„Unser innovativer Ansatz bei Medigene verbessert nicht nur die Funktionalität von TCR-T-Zellen durch die Kombination unserer 3S-TCRs mit dem kostimulatorischen PD1-41BB-Switch-Protein, sondern legt auch großen Wert auf den AM-Herstellungsprozess. Dieser Prozess ist für die Herstellung wirksamer, sicherer und beständiger TCR-T-Therapien von entscheidender Bedeutung”, erklärte Kirsty Crame, MD, VP Clinical Strategy & Development. „Mit unserer Konzentration auf die AM-Zusammensetzung wollen wir die Zeit für die Ex-vivo-Herstellung des AMs verkürzen und damit den gesamten Zeitbedarf für die Behandlung  der Patienten reduzieren (die sogenannte vein-to-vein-Zeit), während gleichzeitig die höchsten Standards für Sicherheit, Wirksamkeit und Beständigkeit gewährleistet sind.“

Medigene hat ein beschleunigtes 6-tägiges Herstellungsverfahren entwickelt, das sich auf die Anreicherung von CD8+ T-Zellen konzentriert und gleichzeitig ein hohes Maß an Stammzelleigenschaften beibehält. Auf diese Weise können hochwirksame AM hergestellt werden, da sich auf dem Gebiet gezeigt hat, dass AM mit einem höheren Grad an Stammzelleigenschaften eine größere Wirksamkeit und Beständigkeit aufweisen. Durch die Einbeziehung des PD1-41BB CSP werden CD4+ T-Zellen innerhalb der DP überflüssig, da CD8+ T-Zellen in die Lage versetzt werden, eigenständig unterstützende Zytokine zu produzieren. Auf diese Weise können die potenziellen Risiken von CD4+ T-Zellen umgangen werden, was sowohl die klinische Sicherheit als auch die therapeutische Wirksamkeit verbessern kann.

Mehrere in vitro Studien mit MDG1015 haben eindeutig eine verbesserte Anti-Tumor-Immunantwort für MDG1015 im Vergleich zu TCRs ohne CSP gezeigt. Diese Verbesserung zeigt sich in einer erhöhten Proliferation von TCR-T-Zellen und einer deutlich gesteigerten Freisetzung von Interferon γ (IFNγ), was als zuverlässiger Indikator für eine überlegene Funktionalität der TCR-T-Zellen gilt. Darüber hinaus zeigte MDG1015 erhöhte Polyfunktionalität und eine eindeutige Beständigkeit der Wirkung mit einer schnellen und anhaltenden Eliminierung von Tumorzellen bei multiplen seriellen sogenannten Re-Challenges von CTA/PD-L1-positiven Zellen.

Die IND/CTA-Zulassung für MDG1015 wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 erwartet. Die klinischen Indikationen für MDG1015 wurden in erster Linie auf Grundlage des hohen ungedeckten medizinischen Bedarfs sowie der Ausprägung des Zielantigens und/oder von PD-L1 ausgewählt. Dies führte zur Auswahl von Magenkrebs, Eierstockkrebs, myxoiden/rundzelligen Liposarkomen und synovialen Sarkomen als erste klinische Anwendungsgebiete. Die erste Patientenrekrutierung wird vorbehaltlich der Finanzierung bis Ende des Jahres 2024 erfolgen. Auf Grundlage dessen erwartet das Unternehmen, im vierten Quartal 2025 erste Daten aus der Dosis-Eskalationsphase vorlegen zu können."  

13185 Postings, 5865 Tage RichyBerlinHier noch

 
  
    #19935
25.04.24 15:26
die Präsentation zum Vor-Beitrag / CHI 8th Annual Immune Oncology Summit , Aktuell in London

https://medigene.com/wp-content/uploads/...2024_Final_for-website.pdf
 

846 Postings, 4766 Tage FtnewsHabe nicht verstanden...

 
  
    #19937
26.04.24 12:29
dass man über die Bezugsrechte hinaus (5:1) noch weiteren Bezug zum Preis von 1,2€ ausüben kann.

Jeder Aktionär kann bereits bei Ausübung des Bezugsrechts verbindliche Kaufaufträge für weitere Neue
Aktien abgeben (nachfolgend „Mehrbezug“).

- das Management (Aufsichtsrat und Vorstand) werden Bezugsrechte ausüben
-ein großer Teil der Aktionäre wird sein Bezugsrecht ausüben
- für die noch nicht gezeichneten Aktien gibt´s noch den Großinvestor der bis 3 MIO€ alles aufkauft.

Was bleibt dann noch für den oben genannten Mehrbezug übrig?  

1871 Postings, 6417 Tage dearhabe nicht verstanden

 
  
    #19938
3
26.04.24 17:43
Zur Reihenfolge

wenn alle bisherigen Aktionäre zeichnen, bleibt nichts für einen Mehrbezug und auch nichts für den "Großinvestor" über

wenn nicht alle zeichnen, kommt zuerst der Mehrbezug dran, bleibt dann noch was über erst dann kommt der "Investor" ins Spiel.  

Optionen

13185 Postings, 5865 Tage RichyBerlinNächste Konferenz

 
  
    #19939
1
27.04.24 21:42
https://neoantigen-summit.com/seminar/...ostimulatory-switch-protein/
Neoantigen Summit, Amsterdam
01.05.2024
"KRAS Mutation-Specific TCR-T Cells are Empowered for Improved Multi-Functionality & Durability by Inclusion of a Costimulatory Switch Protein
Time: 12:00 pm
Day: Day Two
Details:
Generation of 3S TCRs from naïve repertoires of healthy donors that recognize KRASspecific mutations (mKRAS) display high specificity, high sensitivity and an excellent safety profile in recognition of mKRAS-expressing tumour cells
Co-expression of a PD1-41BB Costimulatory Switch Protein (CSP) armors TCR-T cells against PD-L1-mediated inhibition and enhances multiple cellular functions through intracellular activation of the 41BB costimulatory pathway, enabling TCR-T cells to function better in a hostile tumour microenvironment
Our automated method of producing enriched CD8+ TCR-T cells yields Drug Products with enhanced capacity to proliferate and persist upon repeated encounter with PD-L1- expressing tumour cells, supporting important parameters associated with durability"
Speakers:
Giulia Longinotti, Medigene
 

846 Postings, 4766 Tage FtnewsEs wird spannend...

 
  
    #19940
1
29.04.24 10:23
wieviel von den Bezugsrechten gezeichnet werden.
Bleibt da überhaupt noch etwas übrig für den "Investor"?  

891 Postings, 6298 Tage georchWenn der "Investor"

 
  
    #19941
29.04.24 13:32
vorher schon dabei war, bekommt er auch darüber noch Bezugsrechte.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
796 | 797 | 798 798  >  
   Antwort einfügen - nach oben