935774 - hongkong.com


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.05.03 09:46
Eröffnet am:16.05.03 13:14von: NietesAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:17.05.03 09:46von: ByblosLeser gesamt:1.767
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

126 Postings, 8336 Tage Nietes935774 - hongkong.com

 
  
    #1
16.05.03 13:14
Das Anlegermagazin Focus Money  empfiehlt derzeit die Aktien von Hongkong.com (ISIN KYG458691071/ WKN 935774) zur Depotbeimischung.
Hongkong und Dotcom im Namen würden Hongkong.com derzeit als glühend heißes Investment erscheinen lassen. Nicht ohne Grund: Der Vorstand des Internet-Portals befürchte sinkende Werbeeinnahmen wegen der in China grassierenden Lungenkrankheit SARS.
Ein Paukenschlag nach dem anderen lasse Börsianer trotzdem wohlgemut zugreifen. 0,19 Hongkong-Dollar je Aktie habe Hongkong.com im ersten Quartal 2003 verdient. Damit habe sich der Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum verdoppelt. Der Umsatz sei um 55 Prozent gestiegen. Die Entwicklung zeige Investoren die Potenz des Portals.
Die sei noch längst nicht ausgereizt. Mit dem Kauf von Newpalm gewinne Hongkong.com neues Terrain. Mehr als 2,8 Millionen Mobiltelefonfans würden Newpalms Webseite nutzen, um Spiele oder Musik herunterzuladen. Mit 212 Millionen Handy-Besitzern sei China der größte Mobilfunkmarkt der Welt. Von diesem Kuchen wolle sich Hongkong.com ein Stück abschneiden.
Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin Focus Money zu einem limitierten Engagement in die Aktien von Hongkong.com. Der Stoppkurs sollte bei 0,03 Euro platziert werden.
Plötzlich steigt, wie Phönix aus der Asche, eine fast vergessene Perle aus Fernost, aus dem Sumpf der maroden
Börsenlandschaft empor.
Hoffen wir, daß uns die eigentliche Rallye erst noch be-vorsteht. Bis zum Ausgabekurs ist es ein ganzes Stück hin.

habe diesen beitrag gefunden

mfg die niete  

9237 Postings, 8711 Tage ByblosHongkong.com ist der Tip !

 
  
    #2
17.05.03 09:46
Hatte schon einmal über diesen Wert berichtet, doch zu der Zeit fiel der Wert leider nur ins Bodenlose. Doch jetzt bin ich mit 35.000 Stücken zum Preis von 0,055 Cent dabei.
Tagesschlußkurs am Freitag den 16.05.2003 lag zwischen 0,077 und 0,08 Cent.
Bei einer Menge von 40.000 Aktien macht jeder Cent 400 Euro ! Das macht Spaß, doch lohnt sich der Einstieg auf diesem Niveau noch ?
Ich meine ja, wenn die Geschichte mit SARS einigermaßen schnell in den Griff gerät und der Zukauf von Newplan wirklich das versprochene Wachstum bringt, wird die Aktie noch lange lange laufen. Dann stehen wir heute erst am Anfang einer langen Kursrally !
Wer ist in diesen Wert ebenfalls investiert und hat eine Meinung dazu abzugeben.
Freue mich über jeden Betrag !

P.S.: Mein Vermutung: Hongkong.com wird bis auf 0,12 Cent durchmaschieren, dann konsollidieren und dann auf die 0,20 Cent Marke eilen.
Alles weitere hängt von der Entwicklung in der Zukunft ab.

 

   Antwort einfügen - nach oben