Hoku Corp. in Chapter-7 - Dead End?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.08.13 17:17
Eröffnet am:31.08.13 17:17von: tagschlaeferAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:31.08.13 17:17von: tagschlaeferLeser gesamt:2.034
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

6546 Postings, 5390 Tage tagschlaeferHoku Corp. in Chapter-7 - Dead End?

 
  
    #1
31.08.13 17:17
Honolulu-based Hoku Corp., subsidiaries, file Ch. 7 bankruptcy

http://www.bizjournals.com/pacific/blog/...olulu-based-hoku-corp.html

Ironischerweise in dieser desolaten Situation der Silizium-Strecker-Branche ist das Chapter7/Liquidation Filling einem Chapter-11 Vorzuzuehen -warum?

Weil in den USA auf ein Chapter11 filling ein _endgültiges_ Chapter7 folgen kann, wenn dem Restrukturierungsplan nicht stattgegeben wird bzw Investoren abspringen  - und vom Chapter7 gibts kein zurück mehr in den Chapter11, sofern Chapter11 bereits beantragt wurde.

Jetzt kommt die Besonderheit des US-Insolvenzrechts zum tragen:
Beantragt eine Firma zuallererst Chapter7 (also Liquidierung), gibt es aber trotzdem noch die chance auf Chapter11 heraufstufung; dies passiert u. a., wenn die Marktsituation bzw potenzielle Investoren eine neue Aussicht auf einen Reorg-Plan ermöglichen.

http://www.bizjournals.com/pacific/blog/...aho-polysilicon-plant.html
'Hoku Corp.’s Idaho polysilicon plant has potential bidders'

Und genau diese Phantasie könnte bei Hoku gerade in den Startlöchern sein wobei sich jeder klar sein muss, hier ein sehr extremes totalverlust risiko trotzdem besteht.

MfG  

   Antwort einfügen - nach oben