Höfft&Wessel mit super Auftrag der Schweizer Bahn


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Neuester Beitrag: 15.09.05 14:46
Eröffnet am:06.09.05 18:07von: KatjuschaAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:15.09.05 14:46von: KatjuschaLeser gesamt:6.957
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109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaHöfft&Wessel mit super Auftrag der Schweizer Bahn

 
  
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06.09.05 18:07
Höft & Wessel startet flächendeckenden Rollout mit mobilem Terminals almex.mobile bei den Schweizerischen Bundesbahnen

Projektbericht

Hannover, 6. September 2005 --- Die Höft & Wessel AG, Hannover, beginnt nach erfolgreichem Abschluss eines siebenwöchigen Feldtests mit dem Rollout zur flächendeckenden Ausstattung der Schweizerischen Bundesbahnen AG (SBB) mit dem mobilen Terminal almex.mobile. Der Rollout soll vor dem Fahrplanwechsel 2005 abgeschlossen werden. Bis dahin wird jeder der rund 2.000 Zugbegleiter über ein eigenes ZPG II (Zugpersonalgerät) verfügen.

Die SBB hat mit dem ZPG II vom 20.06.-05.08.05 einen 7-wöchigen Feldtest durchgeführt. Der Feldtest wurde zunächst mit 9 Teilnehmern begonnen und in der Folge schrittweise auf 150 Zugbegleiter ausgedehnt. Am 05.08.05 wurde der Feldtest nach erfolgreichem Verlauf abgeschlossen. Die Freigabe für den flächendeckenden Rollout ab 12.09.05 wurde im August erteilt.
Das ZPG II ist beim Zugpersonal gut angekommen und hat sich im Feldtestbetrieb als stabil und zuverlässig erwiesen. Die Vorteile des großen Displays, die gute Lesbarkeit und die Bedienbarkeit haben sowohl technisch als auch hinsichtlich der Handhabung überzeugt.

Das ZPG II Lösung bietet eine Reihe von neuen Funktionen und Hilfsmitteln an. Das Zugpersonal ist nun auch über GPRS oder WLAN mit den zentralen SBB-Systemen sowie unter sich verbunden. Bereits erfasste Daten können bequem von Gerät zu Gerät übermittelt werden. Der obligatorische Weg ins Depot zum Abgleich der Daten gehört damit der Vergangenheit an. Gleichzeitig kann das Zugpersonal jederzeit auf Online-Daten wie z. B. die Abonnenten-Datenbank zugreifen.

Die Lösung ermöglicht auch die Anwendung der neuesten Sicherheitsstandards bei der Kontrolle von Online Tickets. Der Trend zum Online Ticket-Kauf ist in der Schweiz stark zunehmend, entsprechend effizienter können die SBB jetzt ihre Kontrollen durchführen.

Das neue ZPG II macht dem Zugpersonal nicht nur das Leben, sondern auch den Koffer leichter. Zahlreiche Dokumente und tagesaktuelle Kundeninformationen wie Informationen über sämtliche Bahnhöfe, Fahrpreise, Abfahrts- und Ankunftszeiten, Verspätungen, Ansagen usw. stehen dem Zugpersonal und entsprechend auch den Fahrgästen nun in elektronischer Form zur Verfügung.


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Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:

Höft & Wessel AG
Investor Relations — Anne Bentfeld
Rotenburger Straße 20 — 30659 Hannover
Fon +49 511 6102 381
Fax +49 511 6102 873
E-Mail ipo@hoeft-wessel.de
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1319 Postings, 7360 Tage Nussriegelschöner Beitrag, Katjuscha, aber

 
  
    #2
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07.09.05 14:52
hast du dafür extra einen neuen Thread eröffnet oder aus versehen?
Wann ist denn unsere Bahn fertig mit dem Feldtest?
Dauert das echt immer noch an oder hab ich was nicht mit bekommmen?

Grüße,
N-R
ariva.de  

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaIch fand, das ist einen neuen Thread wert

 
  
    #3
07.09.05 15:12
Klar scheinen die Anleger die Bedeutung dieses Auftrages wiedermal nicht zu erfassen, aber was solls. Ich hab Zeit.

Gerade was die DB anbetrifft, ist doch dieser Auftrag aus der Schweiz ein guter Indikator. Wenn ich mir die aktuellen Diskussionen bei WO dazu anschaue, ist es sogar mehr als nur ein Indikator für einen möglichen Auftrag der DB.  

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaUnd nun die Deutsche Bahn

 
  
    #4
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15.09.05 14:46

15.09.2005 10:18:00  
   
Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Auftrag: Höft & Wessel AG: Höft & Wessel AG - Auftragseingang: Deutsche Bahn AG bestellt weitere Ticketautomaten

Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- --------------

Hannover, 15. September 2005 --- Die Deutsche Bahn AG setzt im Bereich stationärer Ticketautomaten verstärkt auf die Kompetenz von Höft & Wessel (ISIN DE0006011000). Zusätzlich zu den bereits im laufenden Jahr georderten Geräten bestellt die Deutsche Bahn AG weitere stationäre Ticketautomaten. Die Bestellung erfolgt im Rahmen des zu Beginn des laufenden Jahres abgeschlossenen Rahmenvertrages zwischen Höft & Wessel und der Deutschen Bahn AG. Dieser Abruf aus dem Rahmenvertrag hat ein Volumen von mehr als 4 Mio. EUR. Die stationären Ticketautomaten werden voraussichtlich im Regionalverkehr der Deutschen Bahn eingesetzt. Die Lieferung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Die bestellten Geräte der neuesten technischen Generation zeichnen sich ebenso durch einen deutlich verbesserten Schutz vor Vandalismus aus. Weitere Informationen: HÖFT & WESSEL AG, Anne Bentfeld, Leiterin Investor Relations und Public Relations, Rotenburger Straße 20, D-30659 Hannover, Tel. +49.511.6102-381, Fax +49.511.6102-873 Internet: www.hoeft-wessel.com E-mail: ipo@hoeft-wessel.de

--- Ende der Ad-hoc Mitteilung --- WKN: 601100; ISIN: DE0006011000






 - küsst die faschisten - wo ihr sie trefft -

...be happy and smile

 

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