Höcke vor 10 Jahren schon bei Neonazi-Aufmarsch


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:48
Eröffnet am:17.09.19 09:40von: Salat19Anzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:25.04.21 09:48von: Andreacmgw.Leser gesamt:3.339
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerde@Wood....

 
  
    #26
1
17.09.19 11:49
ich denke das dürfte allen bekannt sein welche Probleme Leute, die nicht linientreu waren, in der Nazizeit hatten.

Wenn man schon von Listen spricht - diese gab es auch in der DDR. Nur da nannte man sie Akten! Andersdenkende und aktive Christen wurden in der DDR benachteiligt, denunziert und gegängelt. Ok, sie kamen nicht ins KZ aber dafür nach Bautzen. Man hatte vielleicht in der DDR nichts per se gegen Schwule oder Lesben - aber selbstredend wurde die sexuelle Orientierung bis ins kleinste Detail in der Stasi-Akte festgehalten und bei Bedarf gegen den oder die Betreffende verwendet.

Ich will weder eine NSDAP noch eine SED und ich will weder von einer Gestapo noch einer Stasi überwacht werden!  

2528 Postings, 4928 Tage lunimuc1Und ganz wichtig!

 
  
    #27
17.09.19 11:50

2528 Postings, 4928 Tage lunimuc1Und ganz wichtig!

 
  
    #28
17.09.19 11:52
Wenn es die vermeintlich Schlauen (SPD, CDU und FDP) machen, warum wird dann über uns kleinen Mann so gemeckert.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...und-zwar-schnell/24991234.html


DIE machen es ja auch, weil es nix Alternatives gab!!! ;)

Also bitte AfD-Wähler nicht vorverurteilen.  

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#25 Ein kleiner Unterschied

 
  
    #29
4
17.09.19 12:03
So weit bekannt, hat Filbinger auch nicht mit Naziparolen in seiner Amtszeit um sich geworfen! Im Gegenteil, er hat es tunlichst vermieden sich als ehemaliger Nazi-Richter zu outen!

13011 Postings, 6988 Tage Woodstore#23 Man muss nicht "für Links oder Grün sein"

 
  
    #30
2
17.09.19 12:18
um gegen die AFD zu sein. Das ist der kleine und feine Unterschied.
Schwarz-weiß denken hilft niemandem weiter und führt neben Stigmatisierung
auch noch weiter zur Spaltung einer Gesellschaft, die sich einander braucht.

Ich komme also nochmal auf meine Frage aus #18 zurück.

Womit genau sind die Bürger unzufrieden, was ist schlechter, als sagen wir 2002 ,
und wer bietet welche Lösung dafür an? Lasst uns sachlich diskutieren.

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeNicht nur

 
  
    #31
1
17.09.19 12:21
Filbinger sondern so ziemlich jeder, der im Nachkriegsdeutschland Karriere machte, tat alles dafür seine NS-Geschichte zu verschleiern bzw. unkenntlich zu machen.

Lange Zeit war das auch kein Problem. Wurde so gar von ganz oben gedeckt. Auf die Nazi-Vergangenheit einzelner Mitarbeiter angesprochen, wurde folgender Satz von Adenauer bekannt "Man schüttet kein dreckiges Wasser wech solange man kein frisches hat".

In der DDR war es nicht anderes. Als ein ehemaliger NS-Verfolgter die Nazi-Vergangenheit bestimmter SED-Funktionäre publik machen wollte, wurde er vom MfS zurück gepfiffen und mit dem Satz verwarnt "Wer Nazi war das bestimmen wir!"  

3176 Postings, 3844 Tage Benz1Ja Radelfan

 
  
    #32
17.09.19 12:25
da gebe ich Dir Recht.
Trotzdem bin ich da sehr vorsichtig irgendjemanden als Nazi zu behaupten. Die Zeit ist vorbei..........  

15126 Postings, 2299 Tage Agaphantusinzwischen ist es ja fast schon üblich

 
  
    #33
5
17.09.19 12:25
dass von Seiten der AfD Jünger davon gesprochen wird, dass man diskriniert wird wie im dritten Reich (oft genug in den einschlägigen Foren geschrieben).

Man kann zu Grönemeyer stehen wie man will, aber der Vergleich mit Goebbels und Sportarena ist schon dreist ohne Ende von deren Seite. Sie werden verunglimpft und diffamiert? Man braucht sich ja nur die kopierten Facebook Beiträge im einschlägigen Thread anzuschauen. Da gibt es meist keine Gürtellinie mehr.

Die, die AfD wählen wissen meist gar nicht, was ihnen fehlt oder warum sie sich unzufrieden fühlen. Warum kauft man sich die BILD, wegen der Einfachheit zu lesen. So ist es auch mit den Parolen und dem gewissen Zugehörigkeitsgefühl. "Die verstehen mich" "Genau meine Meinung", "Endlich sagt das mal einer" Aber was kommt nach dem Horizont?  

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanVielleicht besteht der Unterschied

 
  
    #34
2
17.09.19 12:30
auch nur darin, dass nach 1945 (fast) jeder Nazi versuchte, sich nicht mehr mit seiner Vergangenheit zu brüsten und sie tunlichst verbarg. Heute dagegen kommt es mir so vor, als ob viele (beileibe nicht alle) AfD-Sympathisanten sich eine Zeit wie nach 1933 (natürlich ohne Krieg und Nazi-Gräuel) sehr gut als Zukunft vorstellen könnten.

Auf die einschlägigen (leider zum Teil gelöschten) Beiträge in bestimmten Ariva-Foren weise ich bei Interesse hin.

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemme@Darki

 
  
    #35
2
17.09.19 12:54
Die Geschichte mit der MwSt ist unvergessen, aber immerhin ist ihnen die Wegbeförderung Maaßens um die Ohren geflogen. Also alles kann man sich dann doch nicht erlauben.

Und die Parteikarriere von Frau Nahles war damit auch beendet, auch wenn es noch ein paar Wochen gedauert hat, bis sie endgültig demontiert war.

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeAlso, was

 
  
    #36
1
17.09.19 13:04
den „Sportpalast“ Vergleich von Grönemeyer angeht muss ich sagen - ja und nein!

Der direkte Vergleich mit Goebbels ist natürlich Blödsinn. Ideologisch hat Grönemeyer 0,0 damit nichts zu tun.

Allerdings erinnern seine Methoden nun mal stark daran. Wer in so provozierender Art und Weise sich vor ein handverlesenes Publikum stellt (es waren ja alles Grönemeyer-Fans), in die Menge brüllt, diese mit Worten wie „diktieren“ aufpusht, darf sich nicht wundern wenn hinterher diese Art der Kritik kommt!

Gerade wenn man so 150% gegen Rechts ist wie er, sollte man sich hüten eine Rhetorik zu verwenden, die voll nazi-mässig klingt!    

2528 Postings, 4928 Tage lunimuc1@ Woodstore

 
  
    #37
17.09.19 13:13
Tja wo fängt man da an? Also was mich stört ist z.B. die Politik der Verbote bzw. Bestrafungen (aktuell Thema Co2-Steuer). Autos sind scheisse! Gut funktionierender öffentlicher Nahverkehr Fehlanzeige. Besteuerung der Heizkosten. Viele Mietwohnungen Wärmedämmung fehlanzeige. Wer ist dabei dann der Dumme? Ich denke mal da kommste drauf. Also nervt mich diese Art der Politik. Ob das jetzt schlechter ist als 2002 kann ich nicht sagen, aber wenn ich mich festlegen müsste, dann klar ja!

So Schulen, Infrastruktur, Gesundheitswesen. Egal wie akut. Aktuelles Beispiel von nem Kollegen. Termin Hautarzt möglich am 05.01.2020!!! Zuzahlungen für Medikamente. Mittlerweile sogar bei Jugendlichen schon. Schule, da musste Glück haben, welche Du erwischt. Also traurig, dass nicht alle Schulen doch den gleichen Standard haben. War das früher schon so, keine Ahnung.

Ganz klar. Flüchtlingspolitik!!! Finde ich so katastrophal!!! Das hat dann auch hier mit Menschenwürde nix mehr zu tun. Das daraus resultierende Kriminalitätsproblem. Wer das schön redet, spinnt meiner Meinung nach! 2002 gab es deffinitiv kein eingezäuntes Oktoberfest, die Frauen konnten mit Handtaschen hin, die größer waren als ein Tetrapack Milch... Weihnachtsmärkte heute und damals. Schau mal genau hin! Ach ja Problematik in den Freibädern? Sylvester Köln...

Wintermarkt, Laternenumzug, Genderwahn, kein Schweinefleich im Kindergarten usw. Sorry, geht mir auch auf den Sack. Darf man Sack noch sagen? Dieses ganze wir müssen es allen recht machen nervt soooooo ungemein. Warum müssen wir uns sooooo anbiedern? Ich check es nicht.

Das könnten wir jetzt im Detail auch noch auf die Spitze treiben. Aber wenn hier dann immer geredet wird, ist doch alles toll, sorry Realitätsverweigerer.

Und dann wird gleich geschriehen, dann biste ja bei der AfD gut aufgehoben und sich dann wundern, wenn die Leute eben genau das dann tun. Die AfD wählen.

Im übrigen. Ich wähle sie nicht. Ein Grund, Höcke! Aber WELCHE ALTERNATIVEN innerhalb der Politik habe ich denn noch? Aber nur so gefühlt so zu Leben, als ob wir Deutschen die Bücklinge der Welt sein müssen geht auch nicht mehr.

So und nun darfst Du gern konstruktiv dagegen halten.

 

13011 Postings, 6988 Tage Woodstore#37 Das nehme ich gerne auf.

 
  
    #38
4
17.09.19 14:05
Politik der Verbote und Bestrafung: Leider muss man Gesetze immer am dümmsten Bürger ausrichten.
Darüber hinaus sind Steuern, wie der Name schon sagt, ein Mittel der Steuerung. Weg vom Schädlichen
hin zum vertretbaren. Autos sind nicht scheiße... die Autobauer sind scheiße und haben scheiße gemacht.
Ich denke da sind wir uns einig. Die CO2-Steuer trifft hauptsächlich die Industrie, die, nach privatwirtschaftlicher Manier, Ertragsorientiert handelt und sich eher nicht um Umwelt und Zukunft
kümmert. Hier kommt dann die Politik mit ihrer Steuerungsaufgabe und macht das über... genau, Steuern. Eine direkte Belastung der Bürger durch eine CO2-Steuer steht derzeit meines Erachtens
gar nicht mehr zur Debatte.

Öffentlicher Nahverkehr funktioniert in den Metropolen großartig, auch die Speckgürtel sind
gut ein- und angebunden. Da der Busfahrer und der Bus, der Disponent und die Bürokraft auf
dem Land vom privatwirtschaftlichen Engagement des privaten, respektive, des kommunalen
Inhabers finanziert werden muss, ist hier ein gewisser Bedarf notwendig. Eine vollkommen
kollektiv getragene Versorgung des ÖPNV würde imense Steuergelder kosten. Und da kommen
dann gleich wieder welche um die Ecke, die wohnen zwar auf dem Dorf, fahren ja aber alles mit dem
eigenen Auto ab. Und haben folglich keine Lust das zu zahlen. Da beißt sich die sozialistische Katze dann in den eigenen Schwanz. Ergebnis: offen

Besteuerung der Heizkosten: siehe CO2-Steuer - Hier ist u.a. auch der Mieterbund bereits dabei, das
zu verhindern. Eine direkte Besteuerung der heizenden Bürger wurde bereits vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt.

Viele Mietwohnungen Wärmedämmung Fehlanzeige: Ist schwierig.
Einerseits kann man die  überwiegenden privatbesitzer (Dazu gehören auch Großkonzerne)
nicht zwingen Bestandswohnungen zu "dämmen", andererseits wollen wir aber auch keine
"Bevormundung" durch den Staat. Denn was für alle gilt, gilt eben für alle. Auch für den kleinen
Michel, der ein neues Haus baut und nun gewisse Vorschriften einhalten muss. Oder Besitzer
eines Hauses (Bestand) ist und ab 202x einen gewisse Dämmeung einbauen MUSS. Und sie dann auch zahlen muss, klar.

Schulen, Infrastruktur, Gesundheitswesen.
Der Hautarzt
Tja, was soll man sagen. Jeder Arzt entscheidet selbst, a) auf was er sich spezialisiert,
und b) wo er sich niederlässt. Was genau soll der Staat /die Politik hier jetzt machen?
Ärzte aus dem 3D-Drucker?
Wenn dein Kollege also irgendwo am Arsch der Welt wohnt,
wo auf 50.000 Einwohner nur zwei Hautärzte kommen, tja pech gehabt. Falsche Wohnlage.
Es steht ihm übrigens frei zu einem Hautarzt nach Hamburg, Berlin oder München zu fahren.
Freie Arztwahl, das ist mal was!

Schulen. Hier gebe ich dir grundsätzlich Recht,

A b e r ... auch hier gibt es vereinzelt korrelierende Gründe mit anderen deiner Punkte:

Erheblichen Nachholbedarf gibt es auch bei Straßen und im Nahverkehr. Und obwohl Städte, Landkreise und Gemeinden in Deutschland wegen der guten wirtschaftlichen Entwicklung einen Überschuss von 7,6 Milliarden Euro erwarten, können die Kommunen nicht alle vorgesehenen Mittel für Investitionen ausgeben.
Gründe:
Kapazitätsengpässe in der Bauwirtschaft, die bauen lieber privat für gutes Geld, statt billig für den Staat.
Stark gestiegene Preiserwartungen: das geht mit steigender Nachfrage einher
Zunehmende Personalknappheit bei kommunalen und privaten Planungsbüros.
# Fachkräftemangel

Flüchtlings und Kriminalität. Ist nachweislich durch populistische Äußerungen von
Parteien und Personen von rechtsaußen medial aufgebauscht. Diese mediale Aufbauschung,
diese Instrumentalisierung von jedem Pfurz führt zu Unsicherheit in der Gesellschaft und stellt
die Probleme größer da, als Sie eigentlich sind. Statistiken dazu finden Sie im Internet.
Übrigens.. die Flüchtlinge nehmen unseren Omas die Rente nicht weg. Die war vor 2015 schon
sehr niedrig, übrigens auch 2002 schon... Warum regt sich darüber eigentlich niemand auf!!!eins!!Elf

Wintermarkt
Erika Steinbach ist empört: In Elmshorn heißt der traditionelle Weihnachtsmarkt jetzt "Lichtermarkt" - der Untergang des Abendlandes scheint nah. In Wirklichkeit heißt der Markt bereits seit zehn Jahren so. Und der Grund dafür ist ebenso harmlos.
https://www.nw.de/blogs/games_und_netzwelt/...ichtermarkt-heisst.html

Laternenumzug
(.) 200 Grundschulen in Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach und Krefeld. Das Ergebnis: Lichterfeste gibt es zwar in der Region. Aber ihre Anzahl ist verschwindend gering.
https://rp-online.de/nrw/panorama/...ner-hand-abzaehlbar_aid-18290577

"St. Martins-Umzüge" sind übrigens religiös begründet. Bibel und so.
Wenn jetzt andere Kinder, die keiner Religon angehören, auch mal mit Mutter, Vater und einer Laterne musizierend durch die Stadt laufen wollen, und das dann Laternenumzug nennen. Ist nicht gut??
kleiner Insider: Rund 45% der Deutschen sind konfessionslos.

Schweinefleisch in Kitas
Die ganze Lächerlichkeit der Debatte um Schweinefleisch in Kitas
Zwei Kitas in Leipzig wollen Schweinefleisch vom Speiseplan streichen. So weit, so gewöhnlich. Doch eine beispielhafte mediale Empörungskette sorgt dafür, dass das Thema völlig außer Kontrolle gerät und ein Lehrstück für die schlimme Stimmung in diesem Land abgibt.
#mediale Aufbauschung, populistische Empörung ... bla bla bla... aber immer ganz wichtig zu erwähnen beim Sichaufregen.

Soviel zum Thema Realitätsverweigere.

Die Realität:
- (2)zwei Kitas in Leipzig wollen Schweinefleisch vom Speiseplan streichen.
- Infrastruktur - jeder will sie, nur wenige brauchen Sie und bezahlen will sie keiner
- Schulen: Hier kann was gemacht werden
- Hautärzte: Druck dir einen oder fahre zum nächsten. Gelbe Seiten machen das Leben leichter.
- Zuzahlung für Medikamente. Ja soll ich jetzt für deine Raucherlunge gerade stehen.
  Du willst doch für meinen Genitalherpes auch nicht zahlen. Tssss...
- Wintermärkte, Laternenumzug, Genderwahn... So schlimm ist es ja nachweislich nicht.
- Co2-Steuer gibt es nicht für die kleinen. siehe oben.
- Bevormundung ist wichtig. Die Dummen sind immer die Schlimmen, leider.
- Auto sind nicht Scheiße. Feinpartikel sind scheiße, und die kommen auch von Kreuzfahrtschiffen,
Flugzeugen mit Grünenpolitikern drin und LKW's mit Lieblingsbier drin!

PS: Nur weil auch ich keine ALTERNATIVE finde... wähle ich doch nicht die die außer
einer "ALTERNATIVE" im Namen sonst nichts zu bieten haben. Stichwort: Was wird eigentlich
unter der ALTERNATIVEN aus unseren Renten?,

Wir Deutschen sind übrigens nicht die Bücklinge der Welt. Wir sind ziemlich Krasse Typen,
auf die ziemlich viele, ziemlich neidisch sind. ;-)



54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#37 Flüchtlingsproblem

 
  
    #39
3
17.09.19 14:31
>>>>Ganz klar. Flüchtlingspolitik!!! Finde ich so katastrophal!!! Das hat dann auch hier mit Menschenwürde nix mehr zu tun. Das daraus resultierende Kriminalitätsproblem. Wer das schön redet, spinnt meiner Meinung nach! <<<<

Dass es bei Menschen, die aus einer (uns) fremden Umgebung kommen, Probleme mit der Eingliederung gibt, bezweifelt hier wohl kaum einer.

Aber das hier im Forum immer wieder vorgebrachte "Argument" mit der Einladung der Flüchtlinge durch Frau Merkel ist eine dreiste Verdrehung der Tatsachen - wenn nicht gar eine böswillige Lüge! Und auch von der AfD hat bisher kein maßgebender Politiker gesagt, was er/sie denn in 2015 anders gemacht hätte.
Hätte man seinerzeit die Grenzen nach DDR-Manier dicht gemacht, wäre eine menschliche Katastrophe in den Ländern des ehemaligen Ostblocks (und Österreich) unausbleiblich gewesen.
Und WER hätte dann wohl ganz vorneweg die Bundesregierung angeprangert?? Von der verhehrenden Wirkung im Ausland ganz zu schweigen!

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerde@Wood ...

 
  
    #40
17.09.19 14:58
Das ein Arzt frei entscheiden kann/darf, wo er sich niederlässt stimmt nicht!

Es gibt ein wunderschönes kompliziertes Monsterwort namens "GKV-Strukturversorgungsgesetz", welches regelt wie viele Ärzte sich wo niederlassen dürfen! So will man der Über- bzw. Unterversorgung entgegen wirken.

Jemand der gerne eine Praxis (für was auch immer) neu in München, Frankfurt oder Köln eröffnen möchte wird schlechte Karten haben für eine Zulassung. Es gibt dort bereits fast überall eine Überversorgung. Wer hingegen eine Praxis in der Eifel, der Lausitz oder Dithmarschen eröffnen möchte kriegt die Bewilligung dafür sofort.

Natürlich kann man Ärzte nicht zwingen sich an einem bestimmten Ort niederzulassen. Wenn einer partout nicht nach Schwäbisch-Sibirien will, dann lässt er das halt mit der eigenen Praxis und lässt sich in einem ihm genehmen Ort anstellen oder geht ins Ausland.

Das mit der "freien Arztwahl" ist auch so ne Sache. Ja, rein rechtlich gibt es die.....theoretisch kann man zu jedem Arzt in jeder Stadt geh'n. Aber eben nur theoretisch! Versuch mal wenn du z.B. in der Pfalz wohnst bei einem Arzt in Südhessen einen Termin zu bekommen. Die werden dich - wenn du in der GKV bist - in 98% der Fälle nicht nehmen. Die sagen "Was wollen Sie bei uns? Wir sind voll.....zuerst kommen die Patienten aus unserer Gegend dran". Das ist erlaubt und in der Praxis  wird es auch so gemacht.

Davon mal abgesehen wer will/kann 150 km fahren wegen einem Arztbesuch?  

5283 Postings, 2144 Tage MuhaklAlso

 
  
    #41
17.09.19 16:28
Wenn jemand sagt"Wir schaffen das"

kann man das schon.als Einladung interpretieren u.wie man sich verhalten u.vorgehen soll um in Deutschland Asyl zubekommen da soll es schon gar Beschreibungen weltweit gegeben haben
Grüße an E...wetzer  

20124 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativAch der Höcke

 
  
    #42
3
17.09.19 19:34
Läuft bei den Nazis mit, bedient sich permanent des Nazi-Jargons, hetzt gegen Flüchtlinge.....aber nein....auf gar keinen Fall nicht ist er ein Nazi.
Dazu jetzt eine fast unglaubliche Drohung:

"https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/...sten/25018112.html

Wie blöd ist eigentlich das Wählervolk?  

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekOch, Szene

 
  
    #43
17.09.19 19:49
...eigentlich solltet ihr über den Höcke-Flügel doch eher jubeln.

Ohne diesen sähe es gesamtdeutsch mit Sicherheit anders aus. Ich denke mal, locker über 20%.  

13011 Postings, 6988 Tage WoodstoreDu meinst, ohne Höck hätten noch mehr Menschen...

 
  
    #44
2
17.09.19 19:55
... in Deutschland was gegen Ausländer, Schwule, Schwarze, Muslime, Meinungsfreiheit und freie Presse?

11400 Postings, 3609 Tage Pankgraf#42

 
  
    #45
17.09.19 19:56
Ja, wenn ihr das nicht endlich in den Griff kriegt,
macht das Wählervolk, was es will...und wer will schon so was ?  

3945 Postings, 1890 Tage Salat19#25 Immer schön relativieren. Filbinger in den 70e

 
  
    #46
2
17.09.19 20:00
-rn war ein Politiker mit NS-Vergangenheit, aber bestimmt nicht wie Höcke heute Anführer einer PPartei von Hassschürern und Rassisten  

3945 Postings, 1890 Tage Salat19Nachtrag: Er musst zurücktreten als öffentlich sei

 
  
    #47
1
17.09.19 20:04
-ne NS-Vergangenheit aufkam...  Er wurde also NICHT ALS NAZI gewählt, sondern als CDU-ler und seine Nazi-Vergangenheit war bis dahin unbekannt..  AfD-Fans dagegen wählen solche Leute wie Höcke  anscheinend trotz deren brauner Farbe ...  

20124 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativSag mal tickt ihr noch ganz richtig?

 
  
    #48
3
17.09.19 20:07
Wollt ihr tatsächlich eine solche Type in einer Führungsposition D`s ?
Könnt ihr eigentlich noch euer Spiegelbild ertragen?
Die Fakten, wie es um diesen Typen bestellt ist, liegen doch klar auf der Hand.
Dieses Relativieren ist zum Kotzen und einfach nur beschämend.  

20124 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativDiesen Muhakl

 
  
    #49
3
17.09.19 20:09
kann ich zum Glück gar nicht lesen, da ich ihn gleich immer auf "ignore" stelle.  

69298 Postings, 5795 Tage Fillorkillnicht 'trotz'

 
  
    #50
1
17.09.19 20:09

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben