Hilfe! zu USB-Stick-Reparatur


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.08.05 17:06
Eröffnet am:29.08.05 11:27von: cogito,ergo s.Anzahl Beiträge:21
Neuester Beitrag:29.08.05 17:06von: EinsamerSam.Leser gesamt:13.274
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 

527 Postings, 7965 Tage cogito,ergo sumHilfe! zu USB-Stick-Reparatur

 
  
    #1
29.08.05 11:27
Mein PC erkennt zwar das Medium, verweigert mir aber den Zugriff mit dem Befehl "Legen sie den Datenträger ein". Wer kann mir helfen?
Ein vollkommen frustrierter
CES  

26159 Postings, 7317 Tage AbsoluterNeuling0

 
  
    #2
29.08.05 11:30
...be happy and smile
A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

...be happy and smile

 

13393 Postings, 7414 Tage danjelshakeschau dir den stick mal genau an...

 
  
    #3
29.08.05 12:13
manchmal hast so'n kleinen schnippus (auch schreibschutz genannt)
bin an so nem ding auch mal verzweifelt.

mfg ds  

7864 Postings, 8187 Tage bullybaerIch empfehle einen Stick mit SAMSUNG Chip

 
  
    #4
29.08.05 13:40
absolut waschmaschinentauglich!!! Habs erst gestern ausprobiert.
Allerdings unfreiwillig ;-)

mfg
bb  

527 Postings, 7965 Tage cogito,ergo sumHoffnung!

 
  
    #5
29.08.05 14:16
Der Schreibschutz ist selbstverständlich nicht die Ursache. Bis jetzt konnte mir niemand wirklich weiterhelfen, nicht einmal die Fachleute vom PC-Spezialisten. Ich habe den USB-Stick nun indirekt über den Vertreiber an den Hersteller geschickt, in der Hoffnung, dass sie ihn reparieren können.
Danke
CES  

5687 Postings, 8443 Tage duschgelist es ein ganz normaler USB-Stck?

 
  
    #6
29.08.05 14:18
oder ist ein MP3-Player dabei?  

24466 Postings, 7109 Tage EinsamerSamariterBegrab ihn und kauf nen neuen ;)

 
  
    #7
29.08.05 14:21
Wenn Windows plingplong macht, Du das Laufwerk aber net siehst, scheint das Strukturverzeichnis auf dem Stick angeschlagen zu sein. Dann ist das Viech hinüber und Du kannst Dir nen Neuen kaufen...

Ansonsten würd mir nur noch ein Neuinstallieren der Treiber einfallen oder das Dingen unter Linux mal ansprechen... Aber wer von Euch Pennnasen hat denn schon Linux druff? ;))

Meist hilft hier auch die Laufwerksbuchstabenzuordnung nix mehr...

...der Stick sei mit Dir
 
Der Einsame Samariter

 

58960 Postings, 7698 Tage Kalli2003PlingPlong

 
  
    #8
29.08.05 14:24

hat warscheinlich Arivas gesammelten Schweinkram drauf *g* Darf natürlich nicht verlorengehen!

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

24466 Postings, 7109 Tage EinsamerSamariter@ danjelshake

 
  
    #9
29.08.05 14:24
schau dir den stick mal genau an...manchmal hast so'n kleinen schnippus (...) bin an so nem ding auch mal verzweifelt.

Mit diesem Satz wärst Du im medizinischen Anatomieunterricht total durchgefallen: Schnippus, mit dem Du Probleme hattest *tztztz* ;))

...be invested
 
Der Einsame Samariter

 

527 Postings, 7965 Tage cogito,ergo sumE-Mail!

 
  
    #10
29.08.05 14:26

Diese E-Mail habe ich gerade erhalten:

Hallo Herr Inkognito,

heute Mittag telefonierten wir wegen eines defekten USB-Sticks miteinander.

Gerade hab ich mit dem Hersteller gesprochen, der mir die Information gab, dass die Daten von dem defekten USB-Stick nicht gerettet werden können. Bei dem von Ihnen beschriebenen Fehler liegt ein Defekt des Speichermoduls selber vor, wodurch die gespeicherte Datenstruktur verändert und die Daten unlesbar werden.

Selbstverständlich tauschen wir Ihnen das fehlerhafte Gerät gern gegen ein fehlerfreies ein. Bitte schicken Sie es hierzu für Sie kostenfrei an folgende Adresse:

So ein Mist, drei Monate Arbeit für die Katz. Dabei war die Arbeit war so gut wie fertig.
CES


 

24466 Postings, 7109 Tage EinsamerSamariter#7

 
  
    #11
29.08.05 14:28
Ich hab Recht gehabt ;))

...be invested
 
Der Einsame Samariter

 

26159 Postings, 7317 Tage AbsoluterNeulingJa, nee, is klar, Murat.

 
  
    #12
1
29.08.05 14:28

Drei Monate Arbeit auf einem Wechselmedium ohne Backup. Du willst uns verarschen.


A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

...be happy and smile

 

58960 Postings, 7698 Tage Kalli2003AN, Du warst schneller ...

 
  
    #13
29.08.05 14:29

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

58960 Postings, 7698 Tage Kalli2003ach ja

 
  
    #14
1
29.08.05 14:30

Bewunderung@ES !!

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

24466 Postings, 7109 Tage EinsamerSamariterAufgepasst, Leute

 
  
    #15
1
29.08.05 14:33
Ich habe gerade das Geschäft meines Lebens auf der Toilette gemacht... Dann hab ich festgestellt, dass da überhaupt kein Toilettenpapier war und nun sind 10 Minuten Arbeit für die Katz ;)) Und das, wobei die Arbeit so gut wie fertig war.

@AN: Ein Backup hab ich leider auch nicht mehr ;(( Aber die Techniker konnten mir weiterhelfen... Die bringen ne Rolle demnächst vorbei ;))

...be invested
 
Der Einsame Samariter

 

527 Postings, 7965 Tage cogito,ergo sumVerarschung!

 
  
    #16
29.08.05 14:35
Leider keine Verarschung. Ich bin technisch einfach äußerst unbegabt. Knack&Back sagt mir etwas, aber Backup kenne ich nicht.
CES  

24466 Postings, 7109 Tage EinsamerSamariter@ cogito,ergo sum

 
  
    #17
29.08.05 14:37
Ich hab Dich nicht "verarscht" ... Ich hab "verschissen" ;))

Geh mal bei SAKU oder Talisker an die Brust... ;))

...be invested
 
Der Einsame Samariter

 

58960 Postings, 7698 Tage Kalli2003häh?

 
  
    #18
29.08.05 14:37

wenn Du kein Backup mehr hast, ist die "Arbeit" weg. Aber das war doch eh Sinn der Aktion.

Und "Geschäft meines Lebens" und "10 Minuten Arbeit für die Katz" kombiniert mit "die Arbeit so gut wie fertig" ... Ein Posting voller Widersprüche. Echt fürn Arsch.

Also ausdrucken und abwischen. Hände waschen nicht vergessen!

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

58960 Postings, 7698 Tage Kalli2003ach ja

 
  
    #19
29.08.05 14:40

#14 ist jawohl Selbstbeweihräucherung vom allerfeinsten. Frechheit!!

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

24466 Postings, 7109 Tage EinsamerSamariterFrechheit!! Frechheit??

 
  
    #20
29.08.05 16:59
Kalli? Noch so ne Attacke und Du bekommst noch nen Grünen ;)

...be invested
 
Der Einsame Samariter

 

24466 Postings, 7109 Tage EinsamerSamariter... was'n los, Kalli? Sooo wortkarg? ;)) o. T.

 
  
    #21
29.08.05 17:06

   Antwort einfügen - nach oben