Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:45
Eröffnet am:14.08.08 20:35von: KleinerbrokerAnzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:25.04.21 10:45von: Angelikaxpy.Leser gesamt:13.550
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

332 Postings, 6082 Tage KleinerbrokerHilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger

 
  
    #1
11
14.08.08 20:35
Herzlich Willkommen

die Einführung zu diesem Thread :

Frage: "Herr Kostolany, können Sie uns sagen wie man schnell reich wird?"

         Antwort: "Ich kann Ihnen nur sagen wie man schnell arm wird:"

Frage: "Und wie wird man schnell arm?"

         Antwort: "Indem man versucht schnell reich zu werden."

(aus einem Interview)


Also, ich sagt ja schon, Herzlich Willkommen :-)

Selber bin ich nun seit ca. 3 Wochen im Bereich der K.O.´s aktiv und habe auch schon brav Lehrgeld bezahlt. Damit es anderen "Kleinenbrokern" nicht so schlimm ergeht wie mir und damit auch ich weiter hinzulernen kann, eröffne ich diesen Thread.

Er ist die Fortführung von http://www.ariva.de/Knock_Outs_absicherbar_Strategien_t341028  

Wie geschrieben, ich wünsche Euch, dass Ihr weniger Lehrgeld zahlen müßt als ich (obwohl es sich bei mir bislang in Grenzen gehalten hat ).

DIE WICHTIGSTEN LEKTIONEN ABER :

NIEMALS NIEMALS GELD einsetzen, dass man nicht genauso gut verlieren könnte.

Ich wünsche allen Lesern viel Glück

Der Kleinerbroker


 
29 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

332 Postings, 6082 Tage KleinerbrokerWieder "berappelt"

 
  
    #31
28.09.08 21:48
... ich habe inzwischen gelernt, dass nur die Charttechnik gewarnt hat (DoJ)
... ich habe inzwischen gelernt, dass es einen MACD gibt und wofür er gut ist (sein kann, Beweis muss erbracht werden)
... habe mich von meiner Niederlage erholt, dem Sieg der Emotion über die Ratio
.... und weiss, wie ich eine Wiederholung verhindern kann.... und das ist das Wichtigste (auch ein MACD hätte mich am Donnerstag nicht gerettet)

Nun muß ich das alles auch noch umsetzen und das ist bekanntlich das Schwierigste.

Ich melde mich wieder, wenn es mir gelingt.

Wenn ich mich nicht wieder melde, dann laßt die Finger von KO´s.

Kleinerbroker .... der nicht aufgibt  

332 Postings, 6082 Tage KleinerbrokerMelde mich wieder :-)

 
  
    #32
02.10.08 00:34
Hallo Gemeinde

ich versuche mich zur Zeit mit dem Daytrade. Dabei wende ich eine Kombi aus MACD und Stochastik an. Bislang sieht es deutlich so aus, als ob ich damit weiter kommen würde.

Update wird folgen

Kleinerbroker  

25551 Postings, 8351 Tage Depothalbiererdu brauchst hilfe??

 
  
    #33
2
02.10.08 00:42
laß die finger von dieser scheiße.

es gibt nichts unseriöseres.

die krönung ist, daß die dinger einfach so wertlos werden bei bestimmten kursen.

alle nachteile sind beim  trader.

statt shorten bestimmter titel hätte diese scheiße verboten werden müssen.  

332 Postings, 6082 Tage KleinerbrokerZDF ... Zahlen Daten Fakten

 
  
    #34
2
04.10.08 14:28
ich habe unter Anwendung der Charttechnik (Stochastik, MACD) diese Woche 14 Trades gemacht.

Alles Daytrades, alles KO´s auf den DAX . Der durchschnittliche Trade dauerte etwa 20 Minuten. Fast alles in den Abendstunden. Dieses Handeln

Von den 14 Trades verliefen 6 negativ und die anderen profitabel. Von den negativen Trades waren 2 eigene Dummheit und die mit den höchsten Verlusten. Ohne diese beiden wäre ich diese Woche im Plus.
2 der Verlustbringer waren "höhere Gewalt" ... unerwartete  und aussergewöhnliche Nachrichten verursachten einen unerwünschten Wechsel des DAX und ich mußte die Reissleine ziehen.
Es ist eben wichtig zu wissen, dass die Charttechnik keinerlei unerwartete Ereignisse berücksichtigen wird, es ist eine reine Wahrscheinlichkeistrechung basierend auf Historie..... NIE eine Garantie !!!

Anders aber , als in allen vorangegangenen Trades habe ich nicht einen KO mehr erlebt. Und ich habe bis auf die beiden "dummen" Trades alle Lektionen angewandt, die ich bislang gelernt habe ... nur eben zusätzlich mit der Charttechnik verknüpft.

An dieser Stelle daher nochmal mein besonderer Dank an Magicbroker (Magicbroker.de) , von dem ich alles was ich in Bezug auf Charttechnik bislang gelernt habe , erhalten habe.

Depothalbierer,
1.) Shorten ist OK, es spiegelt die Meinung des Marktes, auch der "kleine" Börsianer kommt so zu Wort (Meinung eines Prof´s einer angesehen Uni) ABER wenn Shorts (oder Longs) genutzt werden, um Preise zu manipulieren, und das war der Fall (nicht nur Banken auch Öl zum Beispiel) , dann wird es schlimm.
2.) KO´s sind nicht unseriös aber sie haben ein extremes Risiko in sich, den Totalverlust eben. Das weiß der Trader aber vorher. Ich selber bin so auf die Nase gefallen, weil ich zwar auf Totalverluste eingestellt war und mein Moneymanagment auch so ausgelegt war ..... nur hatte ich, zu Beginn, KEINERLEI Ahnung, was es alles zu berücksichtigen gab. Dafür habe ich Lehrgeld bezahlt und werde wohl noch weiter (aber viel weniger und auch seltener) bezahlen müssen. Nur, dafür kann kein Mensch etwas, ausser mir selber.
3.) Um anderen zu helfen, die vielleicht ähnlich naiv wie ich beginnen, habe ich diesen Thread gestartet.

Kleinerbroker  

332 Postings, 6082 Tage KleinerbrokerKorrektur

 
  
    #35
05.10.08 22:37
habe mich in meinen Excel-Listen vertan... 14 Trades , 5 Verlieren und 9 Gewinner

Kleinerbroker

PS.: Nur der guten Ordnung halber *grinst*  

332 Postings, 6082 Tage Kleinerbrokergestern zwei Daytrades

 
  
    #36
07.10.08 06:44
und beide leicht im Plus . Leider nahm die DAB wieder nicht meine SL, sonst hätte ich laufen lassen und sehr viel mehr Profit gemacht.
So aber hatte ich weiche Knie und bin schnell raus, "skalpen" nennt man das wohl.

Kleinerbroker  

332 Postings, 6082 Tage Kleinerbrokerauch heute wieder

 
  
    #37
08.10.08 00:02
zwei Daytrades, beide leicht (verhältnismäßig) im Plus.

Minimale Gewinne also , im Vergleich zu dem was möglich war, aber die habe ich. Und verbrannte Finger habe ich genug von früher .

Bin heute abend um kurz vor 22:00 Uhr nochmals rein,DAX KO bei 5800, mal sehen was passiert... ich erwarte extrem schlechte Q3-Zahlen ... wer wohl nicht

Kleinerbroker  

569 Postings, 5870 Tage gono48Hilfe zu Zertifikaten für Anfänger

 
  
    #38
08.10.08 08:24
Ertränken wir, die Banken in Geld .
Rückzahlung nicht vergessen . ?
Vertrauen wieder herstellen.
Zertifikate verluste ,der Kunden durch Banken und Sparkassen ersetzen, ohne wenn und aber .  
Appell an die Reichen,jetzt  nicht geizig sein ,konsumieren ohne ende . ?
Bankenmanager Gehälter kürzen ,bis der laden wieder läuft .?
Finger weg von Sparkassen und Raiffeisenkassen .  

Optionen

811 Postings, 6047 Tage The_PlayerExtrem schlechte Quartalszahlen erwarten

 
  
    #39
3
08.10.08 08:31
reicht ja nicht, sondern sie müssen schlechter sein als ERWARTET.
Wenn alle extrem schlechte Zahlen erwarten ist eher kaufen angesagt, weil dann fast nur noch positive Überraschungen möglich sind!
Was jeder denkt oder zu wissen glaubt ist längst eingepreist, verdienen kann man nur wenn man schlauer ist als die anderen!  

Optionen

569 Postings, 5870 Tage gono48Die Banken sollen zahlen ?

 
  
    #40
1
09.10.08 19:33

332 Postings, 6082 Tage Kleinerbrokerzu #43

 
  
    #41
11.10.08 06:26
der Trend setzt sich fort :

Dies Woche habe ich 15 Trades gemacht, eine Mischung aus Trades bei denen ich direkt am Rechner beobachtete und Trades die ich für Stunden "alleine" gelassen habe. Bei denen am Rechner habe ich Charttechnik eingesetzt, bei denen die ich alleine gelassen habe, habe ich (meist erfolgreich) versucht,ungefähr das Tageshoch des Preises zu erwischen.

In allen Fällen bin ich mit EXTREM großem Abstand zum KO reingegangen , und das war auch sehr richtig.

Alle Trades waren Gewinner , ich habe in dieser Woche mein Guthaben verdoppelt .

ACHTUNG : Diese Woche war vergleichsweise Easy zu traden , ich habe nur geshortet . 3 oder 4 mal bin ich FALSCH eingestiegen aber der Markt hat mir "den Hintern" gerettet .. normalerweise wäre ich dafür abgestraft worden (durch Verluste, für KO war ich viel zu weit weg)


FRAGE : Was vermutet Ihr für die nächste Woche ? Sind wir am Boden angekommen ?

Schönes Wochenende

Kleinerbroker  

332 Postings, 6082 Tage Kleinerbrokerwichtige Warnung

 
  
    #42
2
12.10.08 06:08
Als ich oben geschrieben habe, dass in dieser Woche das Traden vergleichsweise easy war, habe ich
mich SEHR SCHLECHT ausgedrückt.

Richtiger wäre gewesen :

Die Märkte sind extrem volatil. Jeden Tag in der letzten Woche kam es mehrfach zu extremSTEN und nicht vorhersehbaren Schwankungen sowohl im DAX wie im DOW . Solche Schwankungen sind mit Charttechnik nicht vorhersehbar, NIEMAND kann sie vorhersehen .

Deshalb muss ich aller Form davor warnen, im Augenblick zu traden. Ich habe letzte Woche auch wieder Glück gehabt, das in keine dieser Fallen geraten bin. Und manchmal hat mir der übergeordnete negative Trend dann geholfen, meine Verluste wieder zu kompensieren.

ABER nochmal ........ NICHT TRADEN IM MOMENT, ich bin KEIN gutes Beispiel sondern hatte mehr Glück als Verstand.

Kleinerbroker  

332 Postings, 6082 Tage Kleinerbrokerund so kam es

 
  
    #43
18.10.08 21:25
denn auch : auf meine eigene Warnung nicht gehört ...... und diese Woche Verluste eingefahren, nicht schlimm , aber ein klarer Bruch meiner Erfolgsstory.

Leute, paßt bloß auf. Ich bin fest davon überzeugt, dass es weiter in den Süden geht, aber auf dem Weg dahin, geht es über so manchen Gipfel .

Kleinerbroker  

332 Postings, 6082 Tage KleinerbrokerWeitere Entwicklungen ....

 
  
    #44
1
25.10.08 18:09
aus persönlichen Gründen kam ich letzte Woche nur sehr eingeschränkt zum traden, zu einem vernünftigen Daytrade mit Charttechnik kam es jedoch garnicht und das wird auch nächste Woche nichts werden.

Aber das ist vielleicht auch ganz gut so, denn diese Woche waren zwar extreme Gewinne möglich aber auch exstremste Verluste. Ich habe nur kleines Geld verloren und das nur mit CFD´s und aufgrund eigener Fehler.

Wie ich hier schon mehrfach erwähnt habe, und dabei richte ich mich vor allem an die Newbies (wie ich) , seid bloss vorsichtig.

Ich habe inzwischen den Schwerpunkt meiner Postings deutlich zu MAGICBROKER.DE verlegt, schlicht, weil ich dort sehr sachkundig . konstruktiv und in freundlicher Atmosphäre VÖLLIG UNENTGELDLICH beraten werde.

Graue Sternchen gibt es dort nicht, und unangenehme Antworten habe ich nicht eine erlebt.

Auf Magicbroker bin ich durch das CFDTagebuch von Kneisl gekommen, auch dort habe ich sehr viel gelernt.

Auf Empfehlung werde ich mal Erfahrungen mit dem CFD Trading auf Aktien sammeln. Da soll es ruhiger zugehen , als beim Traden auf einen Index.

Meine Erfahrungen werde ich auch hier - aber nur sehr gerafft - posten.

Freundliche Grüße

Kleinerbroker  

332 Postings, 6082 Tage Kleinerbrokerkleines Update

 
  
    #45
1
02.11.08 18:10
ich lerne immer mehr, wie wenig ich eigentlich wirklich weiss.

Ein Buchtipp den ich bei Magicbroker erhielt : Das große Buch der Markttechnik von Michael Voigt

Kleinerbroker  

332 Postings, 6082 Tage Kleinerbrokerund wieder ein wenig mehr

 
  
    #46
2
09.11.08 20:34
Ich bin weg vom Index-Trading .... das wird immer unberechenbarer.

Stattdessen übe ich mich nun im Trading von KO´s auf Aktien ... mit ein wenig mehr Erfolg.

Trading mit CFD´s habe ich - zumindest temporär - völlig eingestellt... es scheint die hohe Kunst zu sein und bevor ich mit dem Skalpel arbeite muss ich erstmal lernen, die Axt zu führen

Kleinerbroker  

847 Postings, 6082 Tage magicbroker#52 da weiss ich gar nicht

 
  
    #47
09.11.08 20:41
ob ich "witzig" - "gut analysiert" - oder "interessant" bewerten soll ...

ich nehme mal interessant, obwohl mich Dein Gedankengang sehr
amüsiert und gleichzeitig fasziniert !

Zum Thema KO vs CFD habe ich mich ja schon geäußert, allerdings
in (m)einem anderen Forum .... Bewusstsein Margin vs Handelsvolumen
is the key ! ;-)  

332 Postings, 6082 Tage KleinerbrokerMagic

 
  
    #48
09.11.08 20:53
Du meinst doch nicht etwa das Forum

Magicbroker.de

, dass völlig umsonst allen Menschen, die nett miteinander umgehen und keine Lust auf Graue Sternchen haben
dabei hilft, sich Stück für Stück an der Börse zurecht zufinden ?

:-)

Das kann ich nur (noch einmal und immer wieder) empfehlen, da gibt es gute Videos und Links sowie viel Wissenswertes zum Thema .

Nur lebt ein Forum auch davon, dass sich mehr und mehr Gleichgesinnte zusammenfinden, damit nicht alles auf einer oder wenigen Schultern ruht.

KB

PS.: In der Theorie bin ich mit Skalpel wie Axt auf "Du und Du".... aber nur weil ich theoretisch den Gebrauch der Axt beherrsche bekomme ich noch lange keinen Holzklotz gespalten

.... oder der Hammer und der Nagel

(auch) ÜBUNG MACHT DEN MEISTER .....und ich bin "Stift" (Lehrbub) *freundlich lächelnd*  

4034 Postings, 6016 Tage FDSAWichtig ist dass eine Begrenzung

 
  
    #49
1
09.11.08 21:09
immer ein gehalten wird. Die Masse der "Broker" zahlt drauf!  

Optionen

10 Postings, 1069 Tage JaninaldqfaLöschung

 
  
    #50
24.04.21 02:11

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1069 Tage MichellegyvpaLöschung

 
  
    #51
24.04.21 13:00

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1069 Tage KatharinawksiaLöschung

 
  
    #52
24.04.21 13:46

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

8 Postings, 1068 Tage StefanieqtuoaLöschung

 
  
    #53
25.04.21 02:04

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1068 Tage LisavgjxaLöschung

 
  
    #54
25.04.21 03:48

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Optionen

10 Postings, 1068 Tage AngelikaxpyuaLöschung

 
  
    #55
25.04.21 10:45

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben