Hilfe - Wespen - was machen?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 08.01.07 11:02
Eröffnet am:05.08.06 06:00von: MaxiJoAnzahl Beiträge:51
Neuester Beitrag:08.01.07 11:02von: moebiusLeser gesamt:9.314
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

1116 Postings, 6464 Tage MaxiJoHilfe - Wespen - was machen?

 
  
    #1
6
05.08.06 06:00
Bitte um Hilfsvorschläge und -ideen, was man machen kann.

Habe es selber noch nicht gesehen, es scheint aber sehr schlimme zu sein.
Direkt in einem gefangenen  Hauseingang u.a. mit Arztpraxen, Büros und Wohnungen hat sich ein Wespennest wohl im Mauerwerk festgesetzt.

Weiss überhaupt nicht, was man da machen soll oder muss.
Auf jeden Fall müssen das Nest da weg - weil viele Wespen ständig in den Praxen, Wohnungen und Büro sind, und nicht nur unangenehm sind, sondern wohl auch auf Dauer zu Verletzungen führen können.

Kann/darf/soll man mit irgendeineem Gift arbeiten- und wenn ja welchem?
Kann man Ausräuchern, oder so?

Verlegen kommt wohl als Laie nicht in Frage, oder?

Habe überhaupt keine Ahnung was ich tun kann.

Bitte helft mir und sagt mir, was Ihr an meiner Stelle machen würdet  

26 Postings, 6537 Tage Börsennewbiewespen

 
  
    #2
1
05.08.06 06:04
an deiner stelle würde ich einen Kammerjäger rufen. die machen sowas professionell und haben auch die notwendigen hilfsmittel.

wenn du es selbst machen möchtest:

Wenn es irgendwo hängt, kannst du es ja auch mit einem zb. Besenstil runterreissen und dann mal schön wegrennen. Mit der Zeit verziehen sich die Tiere.  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeEinfach mal anrufen

 
  
    #3
05.08.06 06:21
Wespen



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

9950 Postings, 8164 Tage Willi1Mir hat mal

 
  
    #4
05.08.06 09:09
die Feuerwehr geholfen ...  

3347 Postings, 7403 Tage DautenbachGas u. Sauerstoff

 
  
    #5
05.08.06 09:37
Feuerzeug und ausräuchern.

Allerdings sollte man gut versichert sein.  

7303 Postings, 6685 Tage Mme.EugenieDie Feuerwehr anrufen

 
  
    #6
1
05.08.06 09:44

Für derlei Unterfangen ist die Feuerwehr zuständig, wenn wirklich Gefahr besteht. Kammerjäger, tzztzz.ariva.de 

Allerdings sind Wespen direkt am Hause meist ungefährlich, da sie ungestört sein wollen.

 

Meist ist es die PaNIK der Mensc hen!!

 

Wir hatten unter unserer Terasse direkt ein Wespennest und die Wespen sind nur aus- und eingeflogen ohne uns je zu belästigen.

 

keep cool

 

 

12104 Postings, 8042 Tage bernsteinman könnte auch jeder wespe eine betäubungs-

 
  
    #7
1
05.08.06 10:08
spritze geben und sie dann ganz einfach einsammeln und entsorgen.  

1116 Postings, 6464 Tage MaxiJoDanke für Eure Ratschläge

 
  
    #8
05.08.06 12:06
ehrlich gesagt bin ich ja so praktisch-technisch sehr unbegabt.

Am meisten Sympathie habe ich mit Madams Aussagen, weil ich da ja nichts tun müsste......
Doch es ist schon so, dass die Wespen sich eben in den Räumen "Rumtreiben" - vielleicht auch unbeabsichtigt, doch ist das auf Dauer wohl keine schöne Sache!

Das mit der Feuerwehr überrascht mich aber - kann man die für sowas nutzen?

Das ist doch sehr, sehr teuer wohl, oder wieviel habt Ihr dafür bezahlen müssen?

Und der Kammerjäger ist jetzt quatsch? Hier in der Nähe gibt es auch gar keinen.

Oder ich delegiere die Sache am Besten an einem Mieter, soll der sich was überlegen....  

3347 Postings, 7403 Tage DautenbachKlausi, Klausi,

 
  
    #9
05.08.06 12:27
http://www.kammerjaeger.de/plz4.htm

und die Kosten als Betriebskosten umlegen - wo ist Dein Problem?  

1116 Postings, 6464 Tage MaxiJoJa ja, ist ja Gut Deutenbach......

 
  
    #10
05.08.06 12:52
Hier in der Nähe ist echt dann keiner - gut eine knappe Stunde Anfahrt.

Aber ist das denn echt notwendig, meinste?

Dacht das wäre mehr eine Kleinigkeit. Klar liesen sich die Kosten der Schädlingsbekämpfung als Betriebskosten umlegen - hatte da schon mal einen kleinen Streit. Aber man will ja auch im Interesse der Leute, die Kosten möglichst gering halten, was mir eigentlich sonst gelingt und darauf bin ich schon ein wenig stolz.

Oder wir wäre das , einfach einen Eimer Wasser draufgiessen?  

3347 Postings, 7403 Tage DautenbachGute Idee! Probier es mal aus.

 
  
    #11
1
05.08.06 12:55
Bitte sei so nett und teil uns das Ergebnis mit.

 

40576 Postings, 7778 Tage rotgrünWürde es sportlich lösen

 
  
    #12
1
05.08.06 12:57
Zieh Dich bis auf die Unterhose aus, dann Oberkörper mit Honig einschmieren, vor das Nest stellen und dann laufen, laufen, laufen.
Das gibt mit Sicherheit einen neuen Weltrekord für die Marathonstrecke, wetten :-))).

Gruß Chris
ps, Lieber Klaus, dass war ein Scherz, liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!! :-)))))))))))))))  

1116 Postings, 6464 Tage MaxiJoVielen vielen Dank nochmals, und auch

 
  
    #13
05.08.06 13:09
besonders Dir Dautenbach, auch für den link zu den Kammerjäger, wer weiss ob man nicht doch mal einen braucht.

So am Anfang meines eigenständigen Lebens, war wohl meine zweite eigene Wohnung, damals in Köln, hatte Probs mit Kakkerlaken. Wohnte erst so 5 Wochen in so einem "Wohnklo" in einem Haus mit wohl 200 Einheiten - habe nie einen Mitbewohner da gesehen, sind wohl alle so wie ich morgens zur Arbeit und abends wieder gekommen.
Tja, und dann, liefen da so kleine Tierchen rum, merkte ich zunächst als ich abends in die Küche ging und das Licht anmachte, da liefen ein paar solche "Käfer" in die Ecken.
Dachte dann, ich hätte vielleicht doch nicht alles sauber genug gehalten, und putzte am nächsten Tag sofort was das Zeug hielt - warf den Vorrat an Lebensmitteln erst mal alle weg, und habe auch die ganzen Klamotten neu gewaschen.
Doch es änderte sich nix - nach ein oder zwei Wochen, wurden es eher noch mehr - damals wusste ich noch nicht mal, was das direkt für Tiere waren und wieso und warum.

Nach einigen Wochen, sprach ich dann mehr aus Zufall mit dem Hausmeister, und ich fasste mir ein Herz und fragte ihn, was man da machen könnte.
"Ach bei Ihnen auch. Wir hatten uns schon gewundert, dass Sie sich gar nicht melden. Alle Appartments um Ihres sind schon ausgesprüht worden, dann bestelle ich sofort den Kammerjäger.

Habe dann später erfahren, dass wenn die Kakkerlaken einmal in einem Haus, wird man sie nicht mehr los. Denn die sollen sich dann auch in den letzten Ecken, wie an den Heizungs- und Wasserrohren etc. zurückziehen könnnen. Dann muss einfach regelmässig den Kammerjäger kommen lasen, um die Plage nicht zu weit ausufern zu lassen.
Das Klima in Köln, Köln liegt von morgen umgeben, immer ein wenig schwüler in Köln, soll das ideale Lebensumfeld für die Tierchen sein.

Nachher habe ich nie wieder Erfarhungen mit Ungeziefer gemacht.  

9950 Postings, 8164 Tage Willi1Ach Feuerwehr,

 
  
    #14
05.08.06 13:24
super, gute Idee, hauaha  

12175 Postings, 8366 Tage Karlchen_IIIm Mauerwerk?

 
  
    #15
05.08.06 13:59
Das Haus räumen und nen Sprengmeister rufen. Hasze ein für allemal Ruhe.  

9500 Postings, 6734 Tage Der WOLFAlles Abfackeln - dann sind se wech ...

 
  
    #16
05.08.06 14:07


Gruesschen
 
Der WOLF
 

9500 Postings, 6734 Tage Der WOLFDa kommt keine Wespe lebend raus ...

 
  
    #17
05.08.06 14:09
Hab das gerade mal beim Nachbarn ausprobiert ... *gg*  
Angehängte Grafik:
2ga2.jpg
2ga2.jpg

12175 Postings, 8366 Tage Karlchen_IIOder einfach nen Kaugummi

 
  
    #18
05.08.06 14:11
oder Knete auf die Fuge. Und im Winter anständig die Fugen nachziehen.  

7460 Postings, 6934 Tage potti65wespenvernichtung

 
  
    #19
05.08.06 14:15
am besten dicke kleidung anziehen motorradhelm aufsetzen und gegen abend das nest mit einer spülmittellösung besprühen.die atemorgane der tiere verkleben und sie ersticken ,dann das nest am besten wegsaugen.aber nur wenn gefahr besteht.  

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterES' Tipp wie man Wespen vertreibt...

 
  
    #20
05.08.06 14:38
Man dusche 2 Wochen lang nicht mehr und nutze 24 Stunden am Tag seine Sneakers. Danach hängt man die Socken etwa 50 cm vor den Wespenstock und schreibt mit Edding 'ne Warnung (Frist) drauf...

Hab mal gehört, das soll funktionieren... Nur mit den Schnecken weiss ich nicht, wie man die dann wegbekommt *g*




Euer

   Einsamer Samariter

 

9279 Postings, 7381 Tage Happydepotbessere Idee....

 
  
    #21
05.08.06 14:41
nicht den Kammerjäger,auch nicht die Feuerwehr anrufen.
Rufe doch einfach Prinz August an,der Pinkelt mal kurz an dieser Hauswand und es gibt Jahrhunderte danach weder Wespen,Bienen noch Hornissen die sich dort niederlassen werden.Und das alles macht der bestimmt für eine Flasche Bier.
lol  

12175 Postings, 8366 Tage Karlchen_IINever - mit schwarzen Socken wird das nicht

 
  
    #22
05.08.06 14:41
klappen - zumal die Wespen ja nicht blöd und politisch ja nicht unteressiert sind. Wespen stehen auf bunten Farben.  

12570 Postings, 7414 Tage EichiWenn du

 
  
    #23
3
05.08.06 17:35
Wespen vernichten willst, so brauchst du erst einmal Schutzkleidung.

Gut ist z. B. eine durchsichtige Plastiktüte. Die stülpst du über den Kopf und um den Hals bindest du eine fest Schnur.

Wenn du danach merkst, du bekommst keine Luft mehr, lass es bleiben. - Die Wespen sind dann vor dir sicher.  

1299 Postings, 6676 Tage ernst thälmannwander aus nach polen-da gibts nur ospen o. T.

 
  
    #24
1
05.08.06 17:39

1105 Postings, 6584 Tage bluelampalso...

 
  
    #25
05.08.06 18:05
in der Schweiz ist dafür auch die Feuerwehr zuständig. Kannst ja mal versuchen internationale Verbindung ( Tel. +0041 118) :-)
Wir hatten zuhause jeden Sommer Wespennester im Dachstock. Da die Nester frei zugänglich waren, konnte man den Stock mit einem Spezialmittel besprühen (gab es in Gartencenter oder Haushaltwarengeschäften wenn ich mich recht erinnere) und dann vorsichtig einen Plasticksack drumherum machen. Einige Tage später konnte man dann mit einem Messer das ganze entfernen...
 

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben