Hilfe: Stop buy ???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.12.99 17:18
Eröffnet am:24.12.99 11:54von: jawolfAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:26.12.99 17:18von: RiecherLeser gesamt:1.933
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

52 Postings, 8897 Tage jawolfHilfe: Stop buy ???

 
  
    #1
24.12.99 11:54
Wer kann mir erklären, wie "Stop buy" funktioniert (und was für einen Sinn das macht...?); weiterhin: mit welcher Strategie sichert ihr (Buch-) Gewinne?  

882 Postings, 9044 Tage gtx1Stop buy

 
  
    #2
24.12.99 12:02
ist das Gegenteil zu stop loss.
Wenn eine Aktie einen von Dir festgelegten Wert überschreitet wird die von Dir festgelegte Anzahl zum nächsten Kurs gekauft
macht Sinn wenn Du einen Ausbruch einer Aktie erwartest und auf jeden Fall  dabei sein willst.

stop loss bewirkt, wenn eine Aktie den festgelegten Wert unterschreitet wird zum nächsten Kurs ( best ) verkauft.

Funktioniert nicht bei Weihnachtsbäumen ;-))

gtx  

317 Postings, 9032 Tage schaumermalfalsch!

 
  
    #3
24.12.99 12:16
stop loss ist verkauf zum uebernaechsten kurs nach unterschreiten der stop marke  

52 Postings, 8897 Tage jawolfHilfe: Stop buy ???

 
  
    #4
24.12.99 12:31
zunächst mal danke....das mit dem "Stop loss" ist/war klar...

ich verstehe "Stop buy" aber immer noch nicht so recht...wenn ich eine Aktie auf jeden Fall will, kann ich doch ein Limit setzen (entsprechend nach oben angepasst) und muss nicht noch zusehen, wie das Teil erstmal abgeht, um dann zum übernächsten Kurs erst zuzuschlagen...?? oder steh ich auf der Leitung?

und was hört man zum Thema "Gewinnsicherung"?

X-MAS Grüsse
jawolf  

882 Postings, 9044 Tage gtx1Re: Hilfe: Stop buy ???

 
  
    #5
24.12.99 12:50
Schaumermal, das mit nächstn oder übernöchsten Kurs kannst Du sehen wie Du willst, es stimmt schon, das der erste Kurs unter dem Limit sozusagen nur der Auslöser für den Verkauf zum nächsten Kurs ist.

Stop buy macht Sinn, wenn Du eine Aktien nur kaufen willst wenn sie steigt bzw über einem gewissen Wert ist und Du davon ausgehst das damit der Durchbruch zu höheren Kursen geschafft ist

gtx

Gewinnsicherung mit stop loss  

817 Postings, 8899 Tage Trueffel-FerkelKauf mit Limit bedeutet ja...

 
  
    #6
24.12.99 13:03
daß Du auf jedenfall den Wert ins Depot kriegst wenn der aktuelle Kurs darunter liegt.

Wenn Du jedoch auf den Ausbruch einer Aktie wartest - der aber dann vielleicht doch nicht kommt werde der Limit-Kauf kontraproduktiv.

Dafür dann den Stop-Buy setzen. Mit anderen Worten: Liebe Aktie, wenn Du an dieser Kursmarke (und zwar nach oben) vorbeihuschst, dann will ich Dich auch.
Man kaft zwar dann ein Bisschen teurer, erspart sich aber den Stress des dauernden Beobachtens.


Gegenfrage: Bei welchen Online-Brokern kann man denn mit Stop-Buy arbeiten? Bei Consors bisher jedenfalls nicht. Da gibt's nur den Stop-Loss.

Gruß tf    

31 Postings, 8910 Tage tranquillaRe: Hilfe: Stop buy ???

 
  
    #7
24.12.99 13:20
entrium bietet die Möglichkeit eines Stop buy - ist sonst aber ein ziemlich langweiliger broker - online speed ist besch...

Mit welchem Broker habt Ihr gute Erfahrungen?  

52 Postings, 8897 Tage jawolfRe: Hilfe: Stop buy ???

 
  
    #8
24.12.99 13:31
uuuiiiii....geht ja flott hier...bin von diesem ariva-Board (und seinen "Beiträgern") immer mehr begeistert....danke für die Antworten...hab's verstanden... :-))
ich selbst ordere über comdirect...bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht (schnell, m. E. preiswert: Minimalprovision tel. Order 20.00 DM bei online-Order 10% Rabatt also 18.00 DM); die bieten "Stop buy" an...probiert hab' ichs allerdings noch nicht - da bisher (s. weiter o.) noch keinen Sinn drin gesehen...befasse mich mit Börse und Aktien auch erst seit paar Wochen...

Gruß
jawolf  

1038 Postings, 9027 Tage FireflyComDirect hat Stop-Buy. o.T.

 
  
    #9
24.12.99 14:25

900 Postings, 8916 Tage DauberusRe: Hilfe: Stop buy ???

 
  
    #10
24.12.99 15:43
Nochmal zu Stop-Buy und Stop-Loss:
Beim Stop-Loss wird beim Unterschreiten eines vorgegebenen Wertes der Aktie eine UNLIMITIERTER VERKAUFSORDER platziert. Ob dann zum nächsten, übernächsten Kurs verkauft wird hängt ganz von Angebot und Nachfrage ab. Es kann passieren, dass man ein SL bei 20 Euro setzt und erst bei 10 Euro verkauft, wenn die Aktie stark ins Rutschen gelangt.
Stop-Buy funktioniert genau andersrum: Beim Überschreiten einer Grenze wird ein UNLIMITIERTER KAUFAUFTRAG platziert. Meines Erachtens sehr gefährlich, da es passieren kann, dass man zu einem viel höheren Kurs erst kauft, als man will.
Ich habe da mal ganz schlechte Erfahrungen mit RTV gemacht: SB bei 75 gesetzt, die Aktie schießt morgens nach oben, ich kaufe bei 92, im Laufe des Tages fällt sie wieder auf 70. Man kann bei SL und SB ganz schnell ein blaues Auge bekommen.
Bei DAX-Werten ist das Risiko nicht so groß, bei Medien-/Internet allgemein: Neuen-Markt-Werten ist Vorsicht angebracht.

Dauberus  

597 Postings, 8966 Tage doousKlar hat Consors "Stop-Buy"

 
  
    #11
24.12.99 16:15
Trüffel-Ferkel: Sobald du bei Consors übers Onlinebroking was ordern willst hast du die möglichkeit das "Stop-Buy" häcken anzuklicken und ein Limit einzugeben ...

Noch frohe X-Mas

doous

 

1524 Postings, 8937 Tage DaLuigiStoppLoss hat mir mal viel gekostet, mache ich nie wieder !!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #12
25.12.99 14:00

209 Postings, 9054 Tage goa-headRe: Hilfe: Stop buy ???

 
  
    #13
25.12.99 15:08
ja mich hat das am montag erst meine ganzen intershop gekostet. da hab ich ne neue order aufgeben, um meine gewinne abzusichern, aber wer konnte scon ahnen, dass die mit nem minus von 13% in den tag starten. und schon waren sie weg.

so'n sch...

 

817 Postings, 8899 Tage Trueffel-Ferkeldoous, Du hast natürlich Recht.

 
  
    #14
25.12.99 16:34
Wie dumm von mir. Habe halt keinen Sinn für Details. Weil Ich STOP-BUY noch nie brauchte hab ich es wohl völlig ignoriert. STOPP-LOSS 3x genutzt und 3x auf die Nase gefalle damit. Da Muß man schon sehr aufpassen. Für mich ist es wohl am besten alles mit der Hand zu machen.

Gruß tf  

1524 Postings, 8937 Tage DaLuigiTrueffel-Ferkel, das ist ein sehr weiser Entschluß! Nie wieder stopploss!! o.T.

 
  
    #15
26.12.99 11:42

278 Postings, 8923 Tage RiecherTrueffel-Ferkel macht alles mit der Hand !!! Ist ja interessant !?

 
  
    #16
26.12.99 17:18
Und ich dachte dein wichtigstes Organ ist die NASE ?
 

   Antwort einfügen - nach oben