Highlight


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.03.02 18:48
Eröffnet am:22.03.02 18:12von: HerrFrodoAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:22.03.02 18:48von: HerrFrodoLeser gesamt:2.343
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

91 Postings, 8142 Tage HerrFrodoHighlight

 
  
    #1
22.03.02 18:12
Hallo,

würde mich sehr interessieren, was für eine Meinung ihr über Highlight habt. Bin seit ca 3 Monaten sehr stark(für meine Verhältnisse) investiert und würde gerne eure Meinung zu der Aktie hören...
Ich verstehe den Kurs von Highlight überhaupt nicht...CL-Rechte, immer gute Zahlen, solides Geschäft und ein KGV von unter 6...
 

78 Postings, 8411 Tage kkinvestormeine meinung zu highlight:

 
  
    #2
22.03.02 18:40
1. um highlight scheint es sich um eine echt gute company zu handeln. besonders positiv ist, dass sich highlight, nicht wie andere neue-markt-company´s um sämtliche filmrechte gerissen hat, wie z.b. kinowelt, em-tv usw.
2. highlight scheint pro aktie ca 3 euro cash zu halten, das ist wohl immer positiv.

3. siehe heute tv-loonland: DIE VORSTÄNDE SCHEINEN ES NICHT FÜR NÖTIG ZU HALTEN,
gewinnwarnungen rauszugeben. Investor-Realations-Arbeit ist für die meisten wohl ein fremdwort - verantwortungslos wie die "Wirtschaftskapitäne" mit unserem Geld umgehen- .  Deshalb ist wohl auch hier Vorsicht angebracht, da ich nicht weiss, wie Probleme komuniziert werden.

4. Highlight hat noch für mitte nächsten Jahres eine fette Prämie für die Vermarktung der Championsleaque. Deshalb dürften auch hier die Gewinne nach unten abgesichert sein.

5. -Medienwerte sind momentan absolut out - Siehe TV-Loonland, International Media usw.

 

91 Postings, 8142 Tage HerrFrodoE-Mail von Highlight

 
  
    #3
22.03.02 18:48
Vielen Dank für deine Einschätzung !!!

Anbei eine Email, die ich heute sofort nch meiner Anfrage erhalten habe:

Geschätzter Aktionär
Besten Dank für Ihre Mail. Wir sehen die Gründe für den Kursverlauf insbesondere seit den letzten 4 - 5 Monaten eher im derzeitigen Anlegerverhalten am Neuen Markt als bei den Fundamentaldaten: Spekulationen und eine kleinere Nachfrage auf der Käuferseite (es gibt momentan sehr viele Spekulanten aber wenige mittel- und langfristig orientierte Investoren),  führen zu volatilen und teils rational nicht nachvollziehbaren Kursbewegungen. Wir sind der Meinung, dass die Aktie primär dadurch wieder interessant wird, dass der Anleger sieht, in welche Richtung das Unternehmen geht und welche Potentiale vorhanden sind. Daher konzentrieren wir uns momentan primär auf die Evaluation und Umsetzung entsprechender Projekte. Die voranschreitende Bereinigung des Medienmarktes bietet für  solide Unternehmen, die auch den richtigen Zeitpunkt abwarten können, grosse Chancen.
Den Aktienkurs können wir nicht direkt beeinflussen. Aufgrund der aktuellen Unternehmensentwicklung sind wir jedoch überzeugt, dass sich der Kurs der Highlight Aktie mittelfristig auf ein den Unternehmensdaten entsprechendes Niveau bewegen wird. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben vorab gedient zu haben und stehen für weitere Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
HIGHLIGHT COMMUNICATIONS AG
Luzia Schuler
Investor Relations
 

   Antwort einfügen - nach oben