LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II
Gestriger Schlusskurs war 5,58 Euro
Hier noch der Link zum bisherigen Thread:
https://www.ariva.de/forum/...ser-zukunft-551297?page=108#jumppos2710
„Erreicht, über- oder unterschreitet eine meldepflichtige Person oder Gruppe 3, 5, 10, 15, 20, 25, 33 1/3, 50 oder 66 2/3 Prozent der Stimmrechte an einer kotierten Gesellschaft mit Sitz in der Schweiz oder einer hauptkotierten Gesellschaft mit Sitz im Ausland, hat sie innert vier Börsentagen nach Entstehen der Meldepflicht (Verpflichtungsgeschäft) gegenüber der Gesellschaft (Emittent) und der Börse eine schriftliche Offenlegungsmeldung einzureichen (Art. 20 BEHG3) “.
https://www.trex.ch/de/...ngesellschaften-auf-dem-weg-zum-glaesernen/
„Als Insider gilt, wer über eine kurserhebliche Information mit Bezug zu einem Insiderpapier oder dessen Emittenten verfügt, bevor diese Information öffentlich bekannt geworden ist.“
Auf Grund der neuen Funktionen von Hr. Mayer ist er meiner Meinung nach weiterhin als Insider zu sehen (berät über GTAC aktiv den Verwaltungsrat, hat als Senior Sales Manager alle Infos über abgeschlossene Verkäufe...).
Derzeit gibt es 12,36 Mio. Aktien bei LION E-Mobility.
3 % davon sind 370.800 Aktien
5 % davon sind 618.000 Aktien
Von den Großaktionären bei LION E-Mobility sind einige Aktionäre – soweit die im Internet gefundenen Zahlen noch stimmen – zwischen 400.000 und 500.000 Aktien, so wie auch Hr. Mayer.
Sollte also wer von den Großaktionären durch Zukäufe über die 5 % oder durch Verkäufe unter die 3 % kommen, wäre dies – unabhängig ob Insider oder nicht – jedenfalls meldepflichtig. Da bleibt also nicht viel Spielraum...
Vor gut 5 Jahren gab es bei LION E-Mobility zweimal einen kleinen Insiderverkauf, waren aber zusammen nur ca. 10.000 Stück. Seither gab es keinen gemeldeten Insiderverkauf mehr.
Gemeldete Insiderkäufe des gesamten Verwaltungsrates gab es vor einigen Jahren, allerdings wurde das pauschal gemeldet, da die Stückzahl offenbar nicht sehr hoch war.
https://www.finanznachrichten.de/...chtlich-im-4-quartal-2024-022.htm
Wenn SVolt zwei neue Zellen direkt für LION Smart entwickelt, werden sie auch von einer hohen Abnahme der Zellen ausgehen, damit sich das rechnet...
Dass so etwas mal von Juche kommt hätte ich nicht gedacht.
Prognose ist immer noch keine da und 6 Mio Verbindliche Bestellung ist ein bisschen wenig für 2024.
Q1 ist im übrigen bald vorbei.
Sollte Herrn Mayer der Finger am Verkaufsknopf gejuckt haben, würde alles zusammenpassen.
Jedoch gäbe es schon zu klären, ob sein Wissen nicht doch Insider-Wissen beinhalte.
So schnell wird er doch nicht alles vergessen haben?
Im Vorjahr wurden Verträge abgeschlossen, die auch mehrjährige Laufzeit haben. Oder glaubst du, dass die Fahrzeughersteller und Speicherhersteller mit Jahresende 2023 die Produktion eingestellt oder ab 1.1.2024 eine andere Batterie verbauen ?
"...dass sie allein für das laufende Geschäftsjahr 2023 Aufträge für Batteriepacks im Wert von 45 Millionen Euro erhalten hat. Einige dieser Aufträge haben eine Laufzeit von mehreren Jahren."
https://www.onvista.de/news/2023/...n-start-ins-neue-jahr-37-26097999
Kannst du uns mitteilen, was deiner Meinung nach der genaue Grund sein soll, dass Hr. Mayer nun "sein Lebenswerk" unter 2 Euro verschleudern soll ?
Nächste Woche kommen die Jahreszahlen (als LION Group) und dann wird wohl auch die ausstehende Umsatzprognose für 2024 folgen.
LION E-Mobility AG erreicht Umsatzziel für GJ 2023 und prognostiziert Umsatzwachstum in 2024
Umsatz steigt um 4 % auf 56,1 Mio. €
EBITDA: - 0,7 Mio. €
Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente zum 31. Dezember 2023: 4,4 Mio. €
Für das Geschäftsjahr 2024 wird ein Umsatzwachstum von rund 11 % erwartet
Für das Gesamtjahr 2024 rechnet LION derzeit mit einem Umsatz in der Größenordnung von 60 Mio. € bis 65 Mio. €, was einem Wachstum von rund 11 % und einem erwarteten EBITDA von 0,5 Mio. € bis 1 Mio. € entspricht.
„Mit Blick auf die Zukunft sind wir optimistisch, was unsere Umsatzerwartungen für das Geschäftsjahr 2024 angeht. Mit dem Schwung aus den bestehenden Aufträgen und den laufenden Verhandlungen gehen wir davon aus, unseren Wachstumskurs fortzusetzen. Wir haben uns zu nachhaltigem Wachstum verpflichtet und sehen mittel- bis langfristig ein großes Potenzial für unsere Geschäftstätigkeit."
https://www.finanznachrichten.de/...rt-umsatzwachstum-in-2024-022.htm
Habe heute Mittag mal bei Arteus reingehört, Michael Reich von Lion sagte, sinngemäß, er sieht das sich jetzt ein Markt für die Immersion gekühlte Batterie entwickelt. Er sprach von extremen Lade und Entnahme raten, und das diese Batterien gebraucht werden. Es gäbe da jetzt einen Markt, und wir sind da dran. Es ist ein Innovationsprodukt, und etwas ganz neues, was wir auch anbieten. Er war sehr vorsichtig mit dem was er wie sagte.
Bei der konservativ angesetzten Umsatzprognose für 2024 von 60 - 65 Mio. Euro sind Umsätze mit der neuen Batterie der 2. Generation, die heuer auf den Markt kommt, noch nicht enthalten! Da ist also Luft nach oben...
https://www.youtube.com/live/ryOPGEfFBKE?si=txSHWCP540MtDHld
Man muss ein bisschen Vorspulen ab 1 std. 06 Spricht Michael Reich über Lion Smart.
https://www.finanznachrichten.de/...lity-von-nuways-ag-kaufen-016.htm
https://lionemobility.com/de/financial-calendar-de/
Der Streetscooter wird wieder gebaut und erste Fahrzeuge wurden bereits wieder ausgeliefert, 600 - 700 Stück wurden von der Post bestellt. Geplant ist, bis Ende 2025 noch 3500 Streetscooter zu bauen, bevor das neue Modell auf den Markt kommt.
Ob im Streetscooter die Batterie von LION Smart verbaut wird, ist leider noch nicht bekannt. Würde jedenfalls einen hohen Umsatz bringen und ev. auch der Türöffner für den Einbau im folgenden neuen Modell sein.
Da ergäben sich mit der neuen Fabrik von Fenecon für LION Smart auch gute Möglichkeiten.
Produktionskapazität ist in Hildburghausen noch genug vorhanden. Daher könnte auch über den Bedarf produziert werden.
Das wären dann auch "neue", aber - da Überschussproduktion - "obsolete" Batterien, die dann von Fenecon - die die SE09 schon bestens kennen - in den Batteriespeichern verbaut werden könnten...
"Dazu nutzt der Hersteller nach eigenen Angaben ausschließlich neue Batterien für Elektrofahrzeuge von deutschen Premium-Autobauern. "
Nachdem es sich bei der SE09 von LION Smart um die von BMW entwickelte i3 Batterie handelt, könnte man diese auch als neue Batterie von einem deutschen Premium-Autobauern bezeichnen...
Die Produktion im neuen Feneconwerk läuft schon seit Jänner.
Spekulation Ende ;-)
Die Verwendung neuer Batterien für Elektrofahrzeuge von deutschen Premium-Autobauern, wie es Fenecon tut, unterstreicht die Qualität und Nachhaltigkeit ihrer Produkte. Die SE09 von LION Smart, basierend auf der BMW i3 Batterie, in diesem Kontext als neue Batterie von einem deutschen Premium-Autobauer zu betrachten, stärkt das Ansehen und könnte die Attraktivität der Produkte für Kunden erhöhen.
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LION E-Mobility AG Capital Markets Day
April 25, 2024
Dear Sir or Madam,
We would like to kindly invite you to our LION E-Mobility AG Capital Markets Day on April 25, 2024 at 3:00 pm CEST. The event will be held fully digital.
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We look forward to welcoming you.
Kind Regards,
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ir@lionemobility.com