Moin Brontal! Du wolltest doch noch einen Telekomwert haben.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.03.00 21:39
Eröffnet am:24.03.00 08:18von: short-sellerAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:29.03.00 21:39von: brontalLeser gesamt:1.698
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3148 Postings, 8906 Tage short-sellerMoin Brontal! Du wolltest doch noch einen Telekomwert haben.

 
  
    #1
24.03.00 08:18
Die von mir Anfang März gekaufte Citic Pacific ist (unter anderem) ein TK-Wert. Hier mal der Orignaltext:

Telecom Network in China

Further to the announced acquisition of China telecom assets from with its parent company early this year, CP's shareholders approved the forming of a JV, Lucky Zone Enterprise Inc. The JV, owned by CP (60% interest), CITIC Beijing (20% interests) and Larry Yung (20% interests) will acquire the entire fixed optical fiber network installation in PRC from the People's
Liberation Army. Total investment will be around HK$1.9b (HK$1.1b for CITIC alone).
                       
The backbone network will cover 23 provinces and municipalities and over 200 cities, reaching over 80% of the population in the mainland; with Beijing, Wuhan, Guangzhou, and Shanghai as its center ring.
                     
The network will be operational in 3Q to provide integrated telecom services including data, voice, video and other value added services. At the beginning stage, the network targets for operators at the wholesale level. Further to that, CP is now exploring the Internet phone business as well as an extension into the retail level.
                     
The cable network operated by CITIC Guo An would complement this development. CP has announced to make an investment in 50% stake of Guo An for a consideration of HK$1.9b. It is subject to the approval of relevant authorities.
                     
After a reorganization, Guo An will hold an interest in cable TV networks, 6% stake of China Unicom and four GSM networks, CITIC Securities (10%) and CITIC Building, Beijing (100%). The GSM networks are located in Shenyang, Tianjin, Wuhan and Chingdao.
                     
With the backbone's 400G capacity and the adoption of the latest technology including Internet Protocol (IP) over Dense Wave Division Multiplexing (DWDM), we believe the company is well placed to tap the rapid telecom expansion in China in the years ahead.
                     
The company also disclosed that they would invest in a high-speed interconnection platform in HK, linking up with the telecom network in mainland.

Ich denke Citic ist zwar schon ganz gut gelaufen, aber im Gegensatz zu vielen NM-Werten nicht zu übertrieben. Schließlich wächst der Markt dort gigantisch.

Grüße

Shorty  

3148 Postings, 8906 Tage short-sellerHi Brontal! Was ist los ? Keine Reaktion ? Hier mal News zu Citic Pacific!

 
  
    #2
28.03.00 17:49
Heutiger Marktbericht HK von VWD:

"Gestern gab es noch Interesse an Technologieaktien, aber heute dreht
sich alles nur um ein paar Blue Chips", brachte es ein Händler auf den
Punkt. Bevorzugt worden seien insbesondere Unternehmen, die über ein solides
Technologiekonzept verfügten, wie Citic Pacific. Nach der Übereinkunft mit
Lucent Technologies, ein optisches Telekommunikationswerk für 80 Mio USD zu
kaufen, kletterte der Titel um 4,4 Prozent bzw 2,00 HKD auf 47,50. China
Telecom gewannen 0,7 Prozent bzw 50 cts auf 76,50 HKD und Cheung Kong 2,6
Prozent bzw drei HKD auf 119. Hutchison Whampoa markierten nach einem Plus
von 0,7 Prozent bzw einen HKD auf 150 einen neuen Rekordschluss.

Grüße

Shorty  

3148 Postings, 8906 Tage short-sellerCitic Pac. scheint niemanden zu interessieren. Dabei gabs heute wieder einen neuen

 
  
    #3
29.03.00 16:58
Höchststand:

"Ein deutliches Plus verzeichneten Li & Fung, die sich um 14 Prozent bzw
5,10 HKD auf 41,00 verteuerten. Das Unternehmen hatte am Dienstag nach
Handelsschluss bekannt gegeben, 1,95 Mrd HKD aus einer Aktienplatzierung in
die Entwicklung des Internetbereichs zu investieren. Analysten bezeichneten
den Wert als gutes Beispiel für ein "Old-Economy-Unternehmen" das seinen
Schwerpunkt in den Online-Bereich verlagert. Citic Pacific schlossen
erstmals über der Marke von 50 HKD mit einem Plus von 6,8 Prozent bei 50,75.
Der Aufschlag habe geholfen eine weiteres Absinken des Index zu verhindern,
erklärte ein Analyst."
 

831 Postings, 8916 Tage brontalHi shorty

 
  
    #4
29.03.00 21:39
Tut mir leid, hab ich nicht überrissen, daß Du mir geschrieben hast.
Vom der Firma hab ich schon gehört, aber nicht genau gewußt, was sie machen, ich werd mir das mal in Ruhe anschauen.
Ich bin aber bei Matav rein, mal sehn was da passiert.
Am Freitag habe ich auch noch ein paas AAPs gekauft, die loosen aber ganz schön ab, wenn sich da nicht bald was tut fliegen die postwendend wieder raus, hab eh nicht viele gekauft.
Gott sei Dank läuft es bei Medion und AT&S wieder ganz gut und mit Steag bin ich hochzufrieden.

Also Danke für Deine Nachricht und Hartnäckigkeit, aber morgens schau ich fast nie, warum ich es gestern übersehen hab ist mir aber schleierhaft, wahrscheinlich zu viele Idioten in der Arbeit.  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben