SINGULUS ->ARIVA


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 02.03.00 14:09
Eröffnet am:25.02.00 10:16von: ouzoAnzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:02.03.00 14:09von: short-sellerLeser gesamt:11.456
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerMoin Peet ! Mir sind gerade drei positive Dinge zu DaimlerChrysler eingefallen.

 
  
    #26
02.03.00 07:21
1.) Der Genfer Autosalon könnte sich positiv auf den Kurs auswirken

2.) Die Deutsche Bank hat gestern eine Empfehlung für den Automobilsektor ausgesprochen. Die Einstufung von Daimler wurde zwar nicht geändert, dennoch ist die DB der Ansicht daß die gesamte Branche unterbewertet ist.

3.) Daimler ist mit 10% an Ballard Power beteiligt. Wenn die Brennstoffzellenhysterie irgendwann solche Ausmaße annimmmt, wie im Moment die Biotechs, dürfte das erstmals Phantasie in den Kurs von Daimler bringen.

Grüße

Shorty  

Clubmitglied, 6580 Postings, 8915 Tage PeetDanke für die Info !

 
  
    #27
02.03.00 13:16
Hi short !

Ich muß Dir aber leider mitteilen, dass ich Daimler heute zum Eröffnungskurs komplett rausgehauen habe. Über ein Jahr gammelten sie jetzt in meinem Depot rum. Leider ein dickes minus hier gemacht. Zum Glück liefen em-tv, Intershop, Steag und Singulus erheblich besser.

Ich habe jetzt 4 neue Werte auf meine Watchliste genommen. Zwar weiß ich noch nicht genau in welche Werte ich investiere und zu welchen % Anteil.
Ich warte auf die nächste Bärenfalle, dann werde ich wieder mit kleinen orders langsam einsteigen.

Was hälst Du von : Primacom, Pandatel, mb software, micrologica

bye Peet  

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerHallo Peet !

 
  
    #28
02.03.00 14:09
Ich machs mal knapp:

Primacom: Es steht die Frage im Raum, ob sich das Breitbandkabel jemals durchsetzen wird. Ob nicht Richtfunktechnik oder Telefonie übers Stromnetz größeren Anklang finden werden. Auf jeden Fall macht Primacom noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag Verluste und für mich daher kein Investment.

Pandatel: Guter Laden mit guter Story und Perspektiven. Auf dem derzeitigen Niveau schon zu heiß gelaufen. Ich würde eine Konsolidierung abwarten.

Micrologica: Haben mehrfach miese Zahlen präsentiert. Der Kurs hat sich entsprechend verhalten entwickelt. Ein Investment drängt sich auch hier nicht auf.

MB software: siehe Micrologica. Ich würde hier nach der Devise handeln, auf Marktführer zu setzen. Daher habe ich selbst auf Nemetschek gesetzt. Nemetschek hat gute Zahlen geliefert. Trotz zahlreicher Aquisitionen sind alle Vorgaben erreicht worden. Im grafischen Bereich hat der Apple Mac ganz klar die Nase vorn. Da hat Nemetschek seine letzte Lücke durch die Übernahme von dem Ami-Laden geschlossen.

Grüße

Shorty  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben