EURO/DOLLAR


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.11.99 13:24
Eröffnet am:24.11.99 19:17von: Hamburginve.Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:26.11.99 13:24von: lucky joeLeser gesamt:1.778
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

11 Postings, 8946 Tage HamburginvestorEURO/DOLLAR

 
  
    #1
24.11.99 19:17
Wie seht Ihr die weitere Entwicklung?
Bin trotz des Kursrückganges noch immer positiv gestimmt für den EURO.
Meiner Meinung nach zum Jahresende mindestens bei 1,05 USD.
Würde mich über eure Meinung freuen.  

947 Postings, 9223 Tage StockbrokerEURO/DOLLAR - die komplette Analyse von

 
  
    #2
25.11.99 00:40
Hi Hamburginvestor,

leider muß ich Dich enttäuschen. Ich sehe den Euro weiter sinken wie die Titanic. Die kann auch niemand bergen, sie bleibt am Meeresgrund liegen.

Ich selbst bin kein Charttechniker, aber trotz der ersichtlichen Interventionen hat die Unterstützung bei 1,03 nicht gehalten. Der Markt will die Parität sehen und selbige wird meiner Meinung nach innerhalb der nächsten zwei Wochen erreicht werden.
Sicherlich kann der Kurs weiter zwischen 1,00 und 1,05/1,10 schwanken.
Doch wenn die 1,00 erreicht ist, gibt es unter den Charttechnikern ein großes Angstzittern. Die nächste charttechnische Unterstützung ist dann erst bei 0,97 was so viel heißt als wie 2 DM = 1 $.
Und da unsere tolle "trojanische" Einheitswährung (im Inneren das Chaos, das über uns hereinbrechen wird) noch nicht so alt ist, wird man sich ein Lineal nehmen müssen und es ganz tief unten anlegen, wenn die großen charttechnischen Euroverkäufe einsetzen.
Die EZB kann dann den Verfall alleine nicht aufhalten. Für einen solchen Fall gibt es nun einmal keine Erfahrungswerte. Premiere. Wenn auch eine sehr traurige.

Großbritannien war schlau genug, auf den fahrenden Zug an der nächsten sicheren Haltestelle zu warten. Das englische Pfund soll doch eine harte Währung bleiben... wie soll aber ein Europa ohne GB funktionieren?