web.de - info


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.08.00 13:10
Eröffnet am:18.08.00 19:32von: stiller teilhab.Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:19.08.00 13:10von: derAlteLeser gesamt:2.426
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1564 Postings, 8827 Tage stiller teilhaberweb.de - info

 
  
    #1
18.08.00 19:32

"Web.de ist eine der größten Storys am Neuen Markt"  

Kleinwort Benson sieht Kursziel von 53 Euro

Berlin - Internet-Gesellschaften zählen am Neuen Markt gegenwärtig nicht gerade zu den beliebtesten Papieren. Wacklige Businessmodelle, schwächelnde Werbeeinnahmen, hohe Marketingausgaben, mangelnde Größe sowie diverse Todeslisten brachten die Branche in Verruf und die Kurse unter Druck.
Um so erstaunlicher ist es, wenn das Investmenthaus Dresdner Kleinwort Benson ausgerechnet das deutsche Internet-Portal Web.de als "eine der größten Storys für die nächsten ein bis zwei Jahre am Neuen Markt" ausgibt.

"Web.de hat sich innerhalb eines Jahres vom David zum Goliath unter den deutschen Internet-Portalen entwickelt", begründet Ernst Scheerer von Dresdner Kleinwort Benson. Er erwartet auf Grund des rasanten Nutzeranstiegs sowie neuer Services eine Umsatzverzehnfachung zwischen 2000 und 2002. Die Vorsteuermarge werde auf fast 40 Prozent klettern. "Das rechtfertigt eine Neubewertung der Web.de-Aktie und ein Kursziel von 53 Euro."

Die Analyse ist auch insofern ernst zu nehmen, als dass Dresdner Kleinwort Benson nicht zum Emissionskonsortium zählte und daher keine Gefälligkeitsstudien verfassen muss. Ohnehin zählt Scheerer zu jener seltenen Spezies von Analysten, die auf ihre Studien auch einmal "Verkaufen" schreiben. So scheute er sich nicht, den von Dresdner Kleinwort Benson mit an den Markt gebrachten IT-Berater Emprise nach dem Kurshype zum Jahresanfang auf "Verkauf" abzustufen. Nach der Kursviertelung empfiehlt er die Aktie mittlerweile wieder zum "Kaufen".

Dagegen sehen sich Telegate und Medion weiter mit einem Verkaufsrating konfrontiert. Scheerer: "Ich bin der Einzige auf der Welt, der bei Medion zum ,Verkauf' rät."hz.

grüße
stiller teilhaber  

1 Posting, 8673 Tage sheepbullweb.de

 
  
    #2
18.08.00 19:56
wurde heute im bloomberg-tv von axel mühlhaus mit einem kurzziel von 50 euro für die nächsten 9-12 monate empfohlen.  

220 Postings, 8920 Tage derAlteSehr informativ

 
  
    #3
18.08.00 22:36
Hi
habe auch web.de und bin vom Konzept und den Ideen von web.de begeistert.
Kaum auf dem Markt machen die GMX schon was vor.
Web.de ist kreativ, innovativ und ich hoffe das bleibt so.

Grüße Michael  

220 Postings, 8920 Tage derAlteSehr informativ

 
  
    #4
18.08.00 22:36
Hi
habe auch web.de und bin vom Konzept und den Ideen von web.de begeistert.
Kaum auf dem Markt machen die GMX schon was vor.
Web.de ist kreativ, innovativ und ich hoffe das bleibt so.

Grüße Michael  

337 Postings, 8686 Tage KrisrenaCall-in

 
  
    #5
19.08.00 11:54
Web.de wurde gestern abend ganz schön nieder gemacht und sehr abwertend
beurteilt.Nach dem Motto:da gibt es viel bessere vergleichbare Werte....

Ich bin selber investiert und schon sehr oft durch "gute"Analysen oder Bewertungen vom verkaufen abgehalten worden.
Weiß im Moment auch nicht so recht , woran frau noch glauben kann......  

220 Postings, 8920 Tage derAlteHi Krisrena, hab den Bericht leider nicht gesehen,

 
  
    #6
19.08.00 12:08
Welche Kritikpunkte gabs denn ?
wer waren die vergleichbaren Werte ?

Grüße Michael

 

337 Postings, 8686 Tage KrisrenaHallo , Alter

 
  
    #7
19.08.00 12:42
natürlich ist kein vergleichbarer Wert genannt worden - es hätte mich auch gewundert.Es war nur eine relativ kurze , aber niederschmetternde Antwort "den Wert rate ich nicht zum KaUF _ ES GIBT VERGLEICHBAR BESSERE....
"  Alle zuschauenden Kleinanleger werden ja von solchen "Bewertungen stark manipuliert.  

220 Postings, 8920 Tage derAlteJa, leider ! danke o.T.

 
  
    #8
19.08.00 13:10

   Antwort einfügen - nach oben