Langsam wird es eng bei mir...


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 26.04.00 11:04
Eröffnet am:11.04.00 18:03von: ElanAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:26.04.00 11:04von: ElanLeser gesamt:11.927
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

5074 Postings, 9157 Tage ElanLangsam wird es eng bei mir...

 
  
    #1
11.04.00 18:03
meine Vorräte sind am dahinsiechen und langsam werde ich auch nervös. Da kann man sich nur Fragen, warum man immer so schwer verkauft...was wäre das für ein schönes Gefühl, wenn ich vor drei Wochen mit Hammergewinnen ausgestiegen wäre...ja ja wenn...

Elan hofft auf eine rasche Wende...

 

Optionen

7 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

66 Postings, 8885 Tage LePontdelaTourRe: Langsam wird es eng bei mir...

 
  
    #9
13.04.00 08:20
...also ich weiss gar nicht was ihr habt. ich habe ein depot mit einem ek von 120 000 euro und jetzt ist es nur noch 90 wert. soll ich deswegen jetzt verkaufen und 30 000 euro verlust realisieren? sicher der falsche weg, vor allem, weil die werte in meinem depot potential haben (edel, arxes, aol, baader, magna pacific). ich ueberlege mir in folgende werte einzusteigen:
aixtron, pixelpark, qiagen (schoene charts). die vielgeruehmten em.tv und ricardo sind mir persoenlich zu risikoreich.

also: nicht die nerven verlieren - es geht auch wieder aufwaerts.
gruesse
LPdlT  

707 Postings, 8801 Tage TomKatschinur ruhig bleiben !!!!!

 
  
    #10
13.04.00 08:20
mir geht es ähnlich wie dir elan, aber die schwarzmalerei von idefix1 geht wohl doch ein wenig zu weit !
1. war uns doch bewußt das wir in dieser woche noch einmal die alten tiefststände testen werden !
2. konnten wir uns schon gestern ein wenig von der nasdaq abkoppeln
3. die gelder fließen aus usa nach europa ( irgendwo müssen die ja ihr geld hinschaffen !!! )
4. langfristig wird es wieder gut aufwärts gehen !!!
 

3374 Postings, 8873 Tage PieterNun muß ich auch ein wenig Olio dazu geben.

 
  
    #11
13.04.00 08:30
Wenn ich so denke, das der NM immer gleich so um 7% runter gerauscht ist, wenn am Nasdaq mal eben so 2% abgegeben wurden, dann komme ich mit einer kleinen Hochrechnung so eben mal auf schlappe -24,85% für NM heute !!!!!

Na das wird wohl ein Tanz werden :-))

Und dann wünsche ich mir heute Abend nochmals -7% am Nasdaq und wir sind endlich bei rund 3500 Punkten die ja die letzte Zeit öfter mal herbei orakelt wurden. Dann ist es endlich gut mit der Konsoli. und wir können
mal wieder nach oben schauen.

Gruß an alle Konsoli-Leid-Geplagten
Pieter

 

Optionen

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärRe: Langsam wird es eng bei mir...

 
  
    #12
13.04.00 08:38
Charts werden in der Regel gespiegelt(erspart einige Mühe)so wies runtergeht geht auch wieder rauf also:no panic(Future im +)
blaubärgrüsse
 

46 Postings, 8901 Tage SuperlampiGeschmeidig bleiben...

 
  
    #13
13.04.00 08:49
Augen zu und durch, aber natürlich nur wenn ihr von euren Werten
überzeugt seit (oder warum habt ihr sonst überhaupt gekauft?).
In der nächsten Rally spätestens Dezember seit ihr dann steuerfrei dabei.
Meine Werte:
Cancom, Wedeco, Evotec, Arxes, Jumptec,  Mania, SUNW, CMRC, RAZF, BWEB, und CMGI.
T-Online hab' ich trotzdem gezeichnet, da meiner Meinung noch viel
zu erwarten ist (Comdirect Beteiligung + derzeit günstige Mkap.
bei zu aquirierenden I-nets).

Wenn ihr es nicht mehr aushaltet, schaltet den PC aus und geht ins Kino,
hört euch eure Lieblings CD an oder sonstwas...

Viel Vergnügen,

SL
 

7885 Postings, 8864 Tage ReinyboyRe: Langsam wird es eng bei mir...

 
  
    #14
13.04.00 08:49
Hatte letztes Jahr im Oktober 50 % Verlust vom Eigenkapital.


Hat sich alles wieder ausgebügelt, momentan immer noch mit über 100% gerechnet von Eigenkapital im Plus.

Meine Fehler letztes Jahr rein und raus und wieder rein und raus, zu spät auf den fahrenden Zug aufgesprungen und zu spät wieder verkauft.

Dann entschloss ich mich Gewinne laufen zu lassen und Verluste zu begrenzen, hat sich gelohnt mit Evotec, Morphosys, Comroad.


Sehe momentan wirklich gute Chancen bei einigen Neuemissionen, wann muß die nur auch halten können.




Mfg    Reinyboy
 

1247 Postings, 8901 Tage MariusAlso auf den Future würde ich im Moment nicht's geben.

 
  
    #15
13.04.00 09:15
Mit einer Technischen Erholung rechne ich dennoch. Spätestens nach dem testen der 200 Tage Linie bei ca 3500 dürfte es wieder ruhiger werden.



Wünsche gute Geschäfte             Marius  

Optionen

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyEng ist schön.................. o.T.

 
  
    #16
13.04.00 09:35
 

Optionen

4312 Postings, 8973 Tage Idefix1Hoffen wir, daß es beim Traum bleibt

 
  
    #17
13.04.00 09:59
OTI und Kinowelt mit minus 4-5 Prozent. Der Rest noch stabiler - das geht ja noch - NOCH ??

Ich mach gar nichts - weder kaufen noch verkaufen. Heute nachmittag schau ich wieder hin.

Gruß  

Optionen

42 Postings, 8879 Tage GentlemanSO schlecht schätze ich die Situation gar nicht ein

 
  
    #18
13.04.00 10:33
Ich glaube sogar, dass wir gestern im Nasdaq den Tiefpunkt erreicht haben. Heute öffnet er leicht erholt (hope so) und auch nächste Woche tippe ich auf positive Eröffnung. Dann folgt über den Sommer eine längere Phase der Seitwärtsbewegung. Gut für aktive Trader und Leute, die sich die besten Werte herauspicken. Vielleicht im September/Oktober noch mal deutliche Verluste, aber die aktuelle Konsolidierung halte ich für beendet. Wer den Chart des Nemax anschaut, wird mir vielleicht rechtgeben.
Ich halte den heutigen Tag für einen guten Tag, um wieder einzusteigen. Werde mir heute einen Biotechwert ins Depot legen.

An alle, die nun die Muffe kriegen: Jetzt keinen Cash mehr aufbauen. Wenn ihr schlechte Aktien habt, tauscht sie gegen fundamental bessere. Klammert euch nicht an euren Müll-Verlustaktien fest. Nicht denken: ich müsste Verlust realisieren, sondern die Aktien kaufen, denen man am meisten zutraut!

Viel Erfolg euch allen
gruß Gentleman  

136 Postings, 8760 Tage JägermeisterLeute bewahrt bloß die Ruhe! Was glaubt

 
  
    #19
13.04.00 11:03
Ihr machen Abby Cohen & Co. wenn der Nasdaq auf 3500 steht? Kaufen die dann Procter & Gamble oder Caterpillar (wobei ich niemandem zu nahe treten will der diese Aktien womöglich in seinem Depot hat). Nein, sie werden genau wieder Tech-Aktien kaufen wie eh und je. Warum hat Goldman Sachs gerade erst letzte Woche seine Super-Seven-Liste Tech-Stocks veröffentlicht? Es gibt keine Alternative und die guten Werte werden laufen wie schon immer und mit ihnen auch die neuen Märkte.

Grüße
JM  

1278 Postings, 8967 Tage BuckmasterDer Chemie gehört die Zukunft,

 
  
    #20
13.04.00 11:18
raus mit den ganzen Internet- und Biotechtiteln. Oder habt ihr wirklich geglaubt, dass sich das Internet mal irgendwann auf breiter Front durchsetzen wird? Das Internet bleibt ein Spielzeug für ein paar Freaks. Auf Dauer werden sich nur die wachstums- und ertragsstarken Werte wie Linde, Bayer und BASF durchsetzen. Die Technologiewerte sind eindeutig gescheitert.

Meine Empfehlungen für die nächsten Jahre:
- Marseile Kliniken
- Refugium
- Coca Cola
- Procter & Gamble
- die oben genannten Chemietitel

Gute Kurse und 'back to the roots'
Buckmaster  

417 Postings, 8829 Tage b2210Buckmaster du kannst ja mal den Chart von Cisco neben den von Bayer legen

 
  
    #21
13.04.00 11:30
un dann entscheiden ,welcher dir besser gefällt.

gruss  

Optionen

554 Postings, 8932 Tage BPaulBuckmaster: Technologiewerte eindeutig gescheitert?????

 
  
    #22
13.04.00 11:49
Das muss ja wohl ironisch gemeint sein, oder? Wo ist denn da eine ganze Branche gescheitert? Was meinst Du damit überhaupt? Du bist ja wohl nicht davon überzeugt, dass das mittel- bis langfristige Wachstumspotential der hightech-Unternehmen geringer ist als beispielsweise das von Coca-Cola?
Zugegeben sind viele Werte der sogenannten Old Economy gegenüber den hightech-Werten unterproportional gestiegen, was für ein kurzfristiges Umschwenken in eben diese Werte sprechen könnte. Aber Du gehst doch nicht ernsthaft davon aus, dass in den nächsten Jahren die von Dir angegeben Werten höhere Anstiege verzeichnen werden als die top-Werte der hightech-Werte?

Gruß
bpaul  

Optionen

1278 Postings, 8967 Tage BuckmasterBayer sieht doch garnicht so schlecht aus...

 
  
    #23
13.04.00 11:55


 

554 Postings, 8932 Tage BPaulUnd wie schließt Du aus dem Chart, dass die Technologiebranche gescheitert ist? o.T.

 
  
    #24
13.04.00 11:59
 

Optionen

1278 Postings, 8967 Tage BuckmasterBayer ist gut .............. aber Intershop ist besser

 
  
    #25
13.04.00 12:11
War doch nur ein bisschen Ironie :-)
Den I-Nets gehört auch weiterhin die Zukunft.
Und besonders:
Ariba, Intershop, Brokat, CMRC, BWEB, VERT, Freenet, Ricardo, Ision ...

Und gottseidank liegen alle schon länger (bis auf Ision) in meinem Depot und werden da auch noch eine Weile ausharren müssen ;-)


 

15491 Postings, 8976 Tage preisRe: Langsam wird es eng bei mir... o.T.

 
  
    #26
13.04.00 14:00
 

Optionen

15491 Postings, 8976 Tage preiswas ist los elan?

 
  
    #27
13.04.00 14:07
bei deinen tips dürften dich doch so ein paar prozentchen nicht nervös
machen ? (intershop comroad emc ijnt usw...)
oder hast du ein paar leichen im keller ?

gruß der preis  

Optionen

5074 Postings, 9157 Tage ElanNaja zwei Leichen habe ich wohl...Preis

 
  
    #28
13.04.00 16:03
Die nennt sich Softbank, gekauft bei 965€
und Morphosys, gekauft bei 341€...ob die wieder kommen?...Ich hoffe schon...  

Optionen

138 Postings, 9096 Tage Maxxzu welchem Preis ...

 
  
    #29
13.04.00 16:11
... hast du denn EASY AG gekauft ? ;-)  

Optionen

554 Postings, 8932 Tage BPaulElan: Wenn die beiden Leichen noch in der Spekulationsfrist liegen...

 
  
    #30
13.04.00 16:16
... dann verscherbel sie doch. Warte ein paar Tage und steig wieder ein. Denn realisierten Verlust kannst du wunderbar gegen bereits realisierte Gewinne und in Zukunft realisierte Gewinne rechnen (übrigens auch noch rückwirkend ins Jahr 1999 oder auch erst im Jahr 2001, glaube ich).
Insofern könntest Du mit den Verlusten noch Steuern für eventuell eingefahrene Gewinne sparen.

Gruß
bpaul  

Optionen

10683 Postings, 8954 Tage estrichMAXX, du hast Recht!

 
  
    #31
13.04.00 16:24
Wir haben es in der letzten Zeit als selbstverständlich genommen, mit jedem Kauf im Plus zu landen, diese Zeiten sind vorbei und wir fangen an zu schwitzen, aber ich erinnere mich noch gut an zeiten, in denen ich mit 9 von 10 Werten im Minus lag. Da geht es uns jetzt noch Gold. Ich denke zur Zeit zersplittern sich wieder die Strategien, welche die richtige ist wird man erst hinterher wissen. ich bin dabei kleinere Verluste zu realisieren um einen großen Cashbestand aufzubauen, denn ich erwarte mittelfristig weiter sinkende Kurse.
Elan: Morphosis zu diesem Preis und auch Softbank nach dem Imageverlust zu kaufen war riskant. Das wußtest Du auch vorher, denn Du bistb kein Anfänger. Jetzt bei bröckelnden Märkten sind es diese Aktien, die viel abgeben. Auch werden sie weiterhin abgeben. Mein Rat: Aussteigen. Klar verstehe ich deinen Ärger und auch daß es Dir langsam heiß wird. Meine Strategie kennst Du. Entscheiden mußt Du wie immer selber.

gruß estrich  

2504 Postings, 8897 Tage foscaHi Elan,

 
  
    #32
13.04.00 18:12
ich habe hikari tsushin bei 1095!!! euro gekauft. Bis jetzt
80% Verlust. Jeden Tag fallen die Aktien um weitere 20%.
In Japan sind sie vom Handel ausgesetzt. Keiner will sie
kaufen. Ich habe den Fehler gemacht und auch noch nachgekauft.
Ich weiss jetzt, dass man nicht nur mit Optionsscheinen einen
Totalverlust einfahren kann. Hikari ist eigentlich eine Firma mit
Zukunft und wesentlich geringer bewertet als Softbank. Ich wuerde nie
wieder den Fehler machen und auf eine Gegenreaktion spekulieren.
Wenn ich Softbank haette, wuerde ich sie nach dieser Gewinnwarnung
sofort verkaufen. Warum schreibe ich das nun alles. Zum einen
weil ich echt gefrustet bin (dir hilft es vielleicht, wenn du
weisst, dass andere viel schlimmer da stehen), zum anderen
um die Erfahrung weiter zu geben, dass es oft besser ist schnell
wieder zu verkaufen und verluste zu begrenzen.  

Optionen

5074 Postings, 9157 Tage ElanMein Depot rappelt sich gerade wieder auf...

 
  
    #33
26.04.00 11:04
Softbank ging gut hoch, Comroad halten sich wacker, IJNT setzten 60%zu...
Von über 60.000 DM die mein Depot nachlies, sind über 40.000 wieder zurückgekommen. Um keine Sorgen zu bereiten, ich war soagr mit minus 60.000 noch im Plus, jedoch sieht es eigenartig aus, wenn man 2 Wochen einen BMW Cabrio quasi verschenkt...wenn ich nur wüßte welcher Saukerl gerade mit meinem Wagen fährt:-)))

Es wird wieder und wurde immer....alles Gute für jeden Mitgebeutelten...  

Optionen

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben