"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10771 von 13102
Neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.539
Neuester Beitrag:17.04.24 15:13von: enrgLeser gesamt:41.695.934
Forum:Börse Leser heute:10.112
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10769 | 10770 |
| 10772 | 10773 | ... 13102  >  

19504 Postings, 4469 Tage berliner-nobodyalter ernsthaft?

 
  
    #269251
20.10.19 13:21
" Selbst bei mir in der Nähe snd viele Russen."

weisst du wie viele deutsche in Ostpreussen lebten? Nein
Wieviel Deutsche verschleppt wurden von den Russen!? Nein

Kennst du die Geschichte? Nein

Bist du Unwissend ? Ja

Wenn dann kommt es aus den USA, genannt CIA nich Russland!

Bilde dich mal über REALE Fakten!  

19504 Postings, 4469 Tage berliner-nobodywei können menschen nur so unwissend sein

 
  
    #269252
20.10.19 13:23
und an den Börsen spekulieren!

Es ist unfassbar, aber erklärt vieles an diesem Finanzmarkt  

19504 Postings, 4469 Tage berliner-nobodyMan könnte sagen

 
  
    #269253
20.10.19 13:24
die vorherrschende Dummheit regiert den Finanzmarkt!  

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #271

 
  
    #269254
2
20.10.19 13:27
Dann klär uns mal auf, wer die Nullen und Einsen in ihrer Kombination besitzt.
Wird mal wieder nach langer Rechenzeit eine neue Kombination gefunden, muss doch sicher sein, dass sie es noch nicht gibt. Wo wird sie angemeldet und verglichen mit bereits existierenden Bitcoins?

Zudem gibt es ja noch Konkurrenz zum Bitcoin, andere Coins, die nach anderen Algorithmen "entdeckt" werden und deren Vielzahl durch den entsprechenden Algorithmus begrenzt wird.

Sicherlich ist es der Gier des Menschen zuzuschreiben, etwas zu besitzen, was andere nicht haben ( bezüglich Gold und Silber gilt dies natürlich auch). Insofern ist die Gier nach einer bestimmten Reihenfolge von Nullen und Einsen nachzuvollziehen.
 

7194 Postings, 4694 Tage SilverhairLaß mal Pfeilü

 
  
    #269255
1
20.10.19 13:33
Die Seite läuft nicht wie gewünscht.
Da muß ein Ghostwriter Abhilfe, Ablenkung durch sonstwas schaffen.
So macht man das in der Demokratie.
Ich kenne das von vor vielen Jahren.  

19504 Postings, 4469 Tage berliner-nobodyinformiere dich selbst

 
  
    #269256
20.10.19 13:34
das nennt man Bildung! Oder sich bilden!?

Behauptungen ohne Hintergrundwissen, wie du selbst dich beschreibst siehe #269277
Sind keine Argumentation, sondern naive begrenzte Tellerrand behauptungen!

Wenn du nicht gewillt bist dich zu bilden, dann bleibe in deinem naivem Glauben!

Vllt glaubst du auch noch der Kirche das die Erde eine Scheibe sei, oder der Ablasshandel dich frei von Sünden macht. Dann bist du dumm / naiv aber auch diese Zeiten gab es in der Entwicklung des Menschen!
Und füher oder später wirdst du lernen das Gold keinen Nutzen  hat... Viel spass dabei

Selbsterkenntnis ist sinnvoll, Glauben dumm!  

19504 Postings, 4469 Tage berliner-nobody#269277

 
  
    #269257
1
20.10.19 13:36
ich bin nicht hier um zu lehren und keine Lehrer! Ich glaube ich rede mit Erwachsen Menschen welche sich in google zeiten selbst bilden können

Wenn nicht, werde ich das Vertrauen in die Intelligenz von Menschen verlieren müssen  

24219 Postings, 2474 Tage goldikAkhe#257 Bei über70 000 Neuerscheinungen

 
  
    #269258
1
20.10.19 13:56
allein auf dem D. Markt, gibt es SEHR VIELE die es verdient hätten. Meine Empfehlung,(nicht für Preise):
Karl Markus Gauß, geb. 1954 in Salzburg, lebt dort als Autor und Herausgeber.
 

Optionen

24219 Postings, 2474 Tage goldikoder : Wolf Haas ( zur Entspannung)

 
  
    #269259
1
20.10.19 14:01

3975 Postings, 3733 Tage dafiskos@Silverhair

 
  
    #269260
1
20.10.19 14:54
Höre ich da einen Hilferuf nach Demokratie, die Du doch soooo sehr schwinden siehst gerade, auf allen möglichen gerade Dir jeweils sichtbaren Inhaltsebenen und in alle Dir erkenntlichen Richtungen ? So entsteht aber keine Demokratie ......

Komisch, jeder der eines der (auch:Deiner) Themen herausgreift und nach seiner eigenen, der Deinen nicht entsprechenden Meinung bearbeitet, der hat wohl das Problem Entwicklung der Demokratie nicht erkannt ? Und dann unterstellst Du auch immer wieder anderen (?ein schlechtes?) von-den-eigenen-Interessen-Geleitet-Sein?  Nö nö nö, lieber Silverhair ......auch so entsteht keine Demokratie ....

Ich behaupte: so lange nicht das m.E. größtzentrale Übel, das ich mit den Worten Geld-, Finanz- und Währungssysteme, Bewertung von Besitz, Guthaben und Schulden und Arbeit auch aber nicht nur in Geldesform eine Struktur und ein Inneres bekommt, das überhaupt erst wieder zulässt, für eine Weiter- und oder Neuentwicklung von Formen der Demokratie ein tragfähiger Boden zu sein, brauche ich mich auch nicht mehr über fehlende Demokratie beklagen.

Alle anderen Schauplätze, egal ob Staatenbünde zerfallen, poltische und  wirtschaftl. Systeme sich bekämpfen und oder scheitern, Menschen in Kriegen getötet, ganze Kulturen und Glaubensgemeinschaften auf- und gegeneinander gehetzt werden werden bauen ledigklich auf diesem einen zentralen Problem auf. Sie sind sekundär und nicht (!MEHR!) sinnvoll lösbar ohne die vorherige Lösung des Primärproblems.

Klipp und klar: mein (Haupt-) Bestreben liegt hier v.a. darin, vielleicht auch nur ein bischen Zugang zu dieser Ursächlichkeit zu ermöglichen ....

Erst wenn ich hier mehr Bewußtsein wahrnehme und daher auch mehr Perspektiven für eine zukünftige Änderung ihrer Grundlagen sehe, erst dann werde ich mich wieder an einer inhaltlichen, gerne auch spezifischeren Demokratie-Diskussion zu ihrer (?Neu?)Entwicklung beteiligen .....

Nochmal klartext: bisher noch geltende demokratische Grundsätze und WERTE MÜSSEN sich selbst erst (noch viel weiter als jetzt) zerstören, das MÜSSEN wir so annehmen wie es kommt. Die Zerstörung der FUNDAMNTE der Demokratie ist schon zu weit fortgeschritten. Wir können aber an einem Fundament für die Zukunft schon mal bauen - und das ist eine WERTgedeckte Währung, egal mit welchen WERTEN. Erst DANACH können auch wieder WERTgedeckte Gesellschaftsformen, wie  Demokratie auch eine ist, funktionierend entstehen und darauf aufbauen....Für alle.
 

Optionen

28046 Postings, 3790 Tage Galearisrede keinen Stuss Nobody

 
  
    #269261
5
20.10.19 15:02
du kennst keine Hintergründe ,geh in deinen Bitcoin Thread  zu den Luftcoinlern zurück.  

Optionen

28046 Postings, 3790 Tage GalearisGeheimarmee

 
  
    #269262
1
20.10.19 15:06

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosIn der Tat Galearis,

 
  
    #269263
1
20.10.19 15:13
gestern habe ich live miterleben dürfen wie sich 2 junge (vermutliche, weil sie galub ich türkisch sprachen) Türken (geschätzt um die 18 /20 Jahre) salutierend und danach kussumarmend begrüßten. Beide hatten Fußballtrikots vom FCB an ......
Mir lief ein eiskalter Schauer über den Rücken.  

Optionen

19504 Postings, 4469 Tage berliner-nobody#269284

 
  
    #269264
1
20.10.19 15:14
mehr hast du nicht zu bieten ausser polemik? Provokation? Beleidigungen?

sehr schwach  

19504 Postings, 4469 Tage berliner-nobodygib dir mal Mühe!

 
  
    #269265
20.10.19 15:15
liefer Fakten zu deinen unbelegten Behauptungen... kannst du das?  

19504 Postings, 4469 Tage berliner-nobodyNaive Menschen welche einer Religion folgen

 
  
    #269266
20.10.19 15:17
mehr nicht, Fakten ausblenden um ihrer selbst treu zu bleiben!

@ Galearis  

28046 Postings, 3790 Tage Galearisdafiskos das kann ich nachfühlen

 
  
    #269267
2
20.10.19 15:35
aber vermutlich sind sie halt fanatisch , da sie sich wichtig vorkommen, ja sogar immer mehr Nachahmer finden, wenn Sie salutieren dürfen.
In Wahrheit werden sie vermutich nur benutzt und  später verheizt.  

Optionen

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosGut möglich.

 
  
    #269268
1
20.10.19 15:40
Bemühe mich, da jetzt auch nicht gleich Schubladen auf- und zuzumachen.
Aber im Blickbehalten werde ich die Entwicklung, das bin ich meinem Gefühl schuldig.  

Optionen

187 Postings, 1666 Tage pilzhausenbeim Hoch... berliner-nobo.:

 
  
    #269269
4
20.10.19 15:45
...scheint so,  du bist mit den Edelmetallen so richtig auf die Fresse gefallen und hast Haus und Hof verloren. Anders lässt sich dein Geschreibsel nicht erklären. Wenn du damals bei fast 2000$, auf Gold gesetzt hast und bist mit runder auf 1100, dann kann ich dein Frust nachvollziehen, aber sei geduldig mein lieber, bald werden wir wieder da oben ankommen.  Oder was hast du sonst für einen Grund, hier sonntags  über was zu Schreiben was du so frustriert ablehnst? Es gibt doch reichlich andere Foren, wo du dich austoben kannst, um andere zu überzeugen, was sie zu tun haben, aber deine Ratschläge mit Sicherheit nicht befolgen werden.... Glaubst du etwa, die Notenbanken, Inder, Chinesen und wer auch immer, sind blöder als du.  

5968 Postings, 2493 Tage romanov17Ha ha pilzhausen stimmt

 
  
    #269270
1
20.10.19 15:53
Aber der nobody ist ein frustrierter der schon immer und ewig auf Gold herumhackt
Warte kurz dann erklärt er dir das die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist
Er schreib meist am Sonntag seine Monologe dürfte keine Hobby 's  haben und ihm ist fad.  

Optionen

19504 Postings, 4469 Tage berliner-nobodyLöschung

 
  
    #269271
20.10.19 16:02

Moderation
Zeitpunkt: 23.10.19 20:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

19504 Postings, 4469 Tage berliner-nobody#269292

 
  
    #269272
20.10.19 16:07
"...scheint so,  du bist mit den Edelmetallen so richtig auf die Fresse gefallen und hast Haus und Hof verloren."
Reine spekulative Annahme, ich würde nie Gold kaufen? Wozu auch, ich kann es nicht benutzen????????
Es liegt rum und staubt ein, ich hasse Staubfänger!


"Anders lässt sich dein Geschreibsel nicht erklären."
Richtig es gibt keine andere Möglichkeit! Sarkasmus ende


" Wenn du damals bei fast 2000$, auf Gold gesetzt hast und bist mit runder auf 1100, dann kann ich dein Frust nachvollziehen, aber sei geduldig mein lieber, bald werden wir wieder da oben ankommen."
Oh Got 10 Jahre Staubputzen ist nicht meins! :D

" Oder was hast du sonst für einen Grund, hier sonntags  über was zu Schreiben was du so frustriert ablehnst?"
Realität

"Es gibt doch reichlich andere Foren, wo du dich austoben kannst, um andere zu überzeugen, was sie zu tun haben, aber deine Ratschläge mit Sicherheit nicht befolgen werden.... Glaubst du etwa, die Notenbanken, Inder, Chinesen und wer auch immer, sind blöder als du."
Notenbanken sind Menschen und ja sie sind blöder als der Markt!

Noch fragen Kienzle  

7194 Postings, 4694 Tage Silverhair@ Dafiskos

 
  
    #269273
2
20.10.19 16:08
Demokratie ist ermüdend. Der Satz ist nicht von mir, sondern von Leuten, die meinen westliche Demokratie erklären, verbreiten, dafür marschieren zu müssen.
Heute wird Demokratie immer mehr missbraucht.
Nicht nur der Name, auch das was man damit macht.
Demokratie an sich ist nicht ohne. Und sie fordert ebensolchen Verzicht wie andere Systeme. Nur eben von ca 49% und nicht von 99%.
Nur was erlebt man heute?
Die Amis beklagen zB massive Einflußnahme, damit gewünschte Resultate heraus kommen.

    Ich beklage:
-  dass die knappen Verlierer nicht im Traum daran denken sich unterzuordnen, einzugliedern, mitzuarbeiten.
Das würden sie andersherum gnadenlos fordern. Nein, es wird gemosert, demonstriert, gekämpft, zerstört, Resultate nicht anerkannt.

-  dass mittlerweile Demokratie iG unmöglich ist. Es gibt zu viele Parteien, um die Mehrheit zu erreichen. Öfter kritisiere ich die 2% Parteigänger insgesamt !, von denen nicht mal die Hälfte über das Wohl von 83 Mio entscheidet. Das ist für mich Diktatur.
Auch wird von vorn herein entschieden was gewählt werden darf. Bissel riskant. Kommt was anderes raus, sind sie nicht regierungsfähig = Zusammenarbeit unmöglich und von Rufmord und Berufsverbot begleitet.
Auch mit "Koalitionen" einer rechnerischen Mehrheit wird es nicht deutlicher.
Mehr noch: Man bekommt dadurch in keiner Weise das, was man wählte. Und je mehr sich an der Regierung beteiligen, desto wirrer die Regierung. Abgesehen davon, das Fachkräfte nicht nurin der Wirtschaft, sondern auch in der Regierung fehlen.
Parteiarbeiter ersetzen nicht Charisma , Diplomatie und Fachkönnen.

-  dass sich prinzipiell das Volk zu Nutze gemacht wird, um die Ideale von Politik und Wirtschaft nach Geld und Macht zu erfüllen.
Jedes Ergebnis wird zB medial so aufbereitet, dass die ursprünglichen humanen Ziele kaschiert werden und man sich am Ende in einer aggressiven waffenstarrenden Diktatur wiederfindet.

Demokratie ist somit nur der Anstrich.
Guck Dir die Welt an, wenn das Volk sich die Regierenden wählt.
Da darfst Du nicht nach Demokratie suchen, sondern nach Bösen Diktatoren.
Das was hier am Schlimmsten ist, was weg muß, was wir sanktionieren, bekriegen, was uns hier nicht paßt (passen soll!).
Nur noch ein Beispiel von Demokratie: Die EU. Da sieht doch nun wirklich jeder klar und durch......nich nich nich...  

19504 Postings, 4469 Tage berliner-nobody#269293

 
  
    #269274
20.10.19 16:10
"Warte kurz dann erklärt er dir das die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist"

jup und du glaubst immer noch an die Scheibentheorie ^^ :D

"Er schreib meist am Sonntag seine Monologe dürfte keine Hobby 's  haben und ihm ist fad. "

du liest sie alle, wenn sie so fad sind warum liest du sie dann? Dann geh dein Ding machen und störe dich nicht an meinen " monologen" alles andere ist krank!

"Aber der nobody ist ein frustrierter der schon immer und ewig auf Gold herumhackt"
stimmt nicht, ich seh die Fakten für die Zukunft und diese sind nicht pro Gold!
Wer etwas anderes behauptet, naja :D

 

5968 Postings, 2493 Tage romanov17Berliner lass es gut sein es wird echt fad

 
  
    #269275
3
20.10.19 16:22
Wie kann ein gesünder normaler Mensch hunderte Male den selben shit schreiben?
Das ist dumm und krank, ein Rat nobody geh mal zu einen Arzt der kann dir vielleicht weiterhelfen. Da gibt's Pillen Therapie und sonstiges
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 10769 | 10770 |
| 10772 | 10773 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben