"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10691 von 13102
Neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.541
Neuester Beitrag:19.04.24 11:22von: Robbi11Leser gesamt:41.704.766
Forum:Börse Leser heute:7.747
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10689 | 10690 |
| 10692 | 10693 | ... 13102  >  

12549 Postings, 4881 Tage 47ProtonsDoch, Maßhalten wird derzeit wieder praktiziert...

 
  
    #267251
2
22.09.19 10:25
auf dem Oktoberfest...  

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateEpisteln zum Sonntag

 
  
    #267252
22.09.19 10:28
:))

9308 Postings, 5484 Tage Akhenateund ER hat DOCH Humor

 
  
    #267253
22.09.19 10:29
Da muß ich mich ha bei IHM entschuldigen, IHM diesen in der Vergangenheit abgesprochen zu haben.

31725 Postings, 4886 Tage charly503ich sehe die zwanghaften Autofreien Städte,

 
  
    #267254
3
22.09.19 10:32
welches man in den Raum stellt, als Dummenfang an etwas beweisen zu wollen, was im Prinzip gar nicht zu beweisen möglich ist. Solln's doch die ganze Stadt heute am Sonntag auf 30KM/h begrenzen, aber dann haben wieder Krankentransporte, Feuerwehr und die Polizei die Pokarte. Polizei mit Kontrollen, ob es eingehalten wird. Sicher hat es Auswirkungen auf das Klima, aber weltweit gesehen ist es ein Fliegenschiss in den Atlantik.
Man betreibt doch gar keine Ursachenforschung, warum die Mobilität in den Städten sich so konzentriert in irgendwelche Hirne eingebrannt hat. Die Mobilität ist wichtig denn, wenn die mit dem Fahrrad abgewickelt würde, sollten die Handwerker zum Beispüiel, fahrbare Schiebewerkbänke erhalten, damit sie nicht alles per Zweithilfe mit festhalten der Werkstücke übernehmen müssen. Und schnell noch ein vergessenes Material aus der Firma in Frohnau, wenn man am Kopfe Berlins in Wannsee wohnt, na ja, da ist ja ne Autobahn vorhanden.
Die Infrastruktur Berlins ist für E-Autos komplett zu sanieren, die Steckdosen zum nachladen an den Straßen, Mangelware. Von der Stromerzeugung demnächst wird noch völlig mit verbundenen Augen nachgedacht, eher visioniert, aber nichts konkretes.
Da lob' ich mir den Akhe der da fachsimpelt mit Fontane und Homer!  

Optionen

12549 Postings, 4881 Tage 47ProtonsKomisch ist das in diesem Forum...

 
  
    #267255
2
22.09.19 10:39
da antwortet #267272 einem Zweiradhelm-Hersteller  'Protons' der noch nie einen Beitrag leistete.
Vermutlich lernte der Forist diesen bei einem seiner Klinikaufenthalte (#267264 als Krankenbetreuer und Assistenzärzte in Krankenhäusern).  Jetzt sollte man nur noch wissen ob es psychiatrische
Krankenhäuser waren und ob seine Behandlung dort Besserung brachte.    

4481 Postings, 2486 Tage ResieDie Resi hält ...

 
  
    #267256
13
22.09.19 10:45
die gobale Erwärmung für viel ungefährlicher als die globale Verblödung.
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer."

Gustave Le Bon  

Optionen

31725 Postings, 4886 Tage charly503vielleicht wollte man das hier unter Kontrolle

 
  
    #267257
3
22.09.19 10:48
haben?

x „Ungefragt zwangsbestrahlt“: Bundesweite Protestaktion „Stopp5G“ – LIVESTREAM aus Berlin am 22.9., 13.00 Uhr x  

Optionen

3378 Postings, 5909 Tage hormigacharly

 
  
    #267258
2
22.09.19 10:48
Ich persönlich werde Städte meiden und auch dort nichts kaufen, ausser bei einer Urlaubsreise. Ich habe keine Lust auf kilometerlanges Tütenschleppen. Wir arbeiten genung auf unserem Hof, da muss ich mir das nicht auch noch antun. Pech für die Läden in den Städten ... einen schönen Sonntag noch.

 

Optionen

31725 Postings, 4886 Tage charly503der speziell Autoverkehr,

 
  
    #267259
2
22.09.19 11:00
fällt ja auch nur zwangsläufig in Städten konzentriert auf. Wenn alle Zulieferer, öffentlicher Verkehr, Post, Amazon, Krankentarnsporte, Feuerwehren, Polizei, Instandhaltungsdienste, Versorgungsdienstleister also, alles wegfallen würden, müßte der persönliche Autofahrbetrieb aber auch erheblich zunehmen.
Das hat alles Zusammenhang sind Hintergrundarbeiten wie im Computer!!  

Optionen

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyOffenbar gibt es noch klar denkende Menschen im

 
  
    #267260
8
22.09.19 11:59

Land.Alleine wenn man das Ganze logisch zerpflückt, gibt es keine andere Deutung.
Aber Logik ist nicht jedermanns Sache.

Kommentar aus:https://www.faz.net/aktuell/politik/...der-fall-kuenast-16396541.html

Lauter Missverständnisse :-)

Bruno Baertschi (Gast)

0

22.09.2019 - 11:04

Aus dem Protokoll einer Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses im Jahr 1986:
"... wie die Rednerin zu einem Beschluss der Grünen in Nordrhein-Westfalen stehe, die Strafandrohung wegen sexueller Handlungen an Kindern solle aufgehoben werden... Doch statt der Rednerin ruft, laut Protokoll, Renate Künast dazwischen: „Komma, wenn keine Gewalt im Spiel ist!“

Klingt das etwa nicht, als wäre Sex mit Kindern ohne Gewalt okay?

"Ein Missverständnis", meint Künast. In der Debatte sei es gar nicht um Sex, sondern um Gewalt an Kindern gegangen.

Frau Künast hatte also damit vorgeblich sagen wollen, dass Gewalt an Kindern nicht strafbar sein soll, wenn keine Gewalt im Spiel sei. Ha ha ha!

Im Umkehr-Beispiel: „Knatter sie doch mal einer so richtig durch, bis sie wieder normal wird!“ Ein Aufruf zur Vergewaltigung? Wohl kaum!

Wenn doch keine Gewalt im Spiel ist, ist das doch ok, oder? Wer sagt denn, dass sich Frau Künast dagegen wehren würde, wenn sich denn schon mal einer in ihre Nähe traute?

 

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #282

 
  
    #267261
12
22.09.19 12:18
Aus dem Protokoll einer Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses im Jahr 1986:
"... wie die Rednerin zu einem Beschluss der Grünen in Nordrhein-Westfalen stehe, die Strafandrohung wegen sexueller Handlungen an Kindern solle aufgehoben werden...
----------------
Mich wundert immer wieder, dass es in dieser Partei  immer noch so viele Mitglieder gibt.
Mich wundert aber nicht mehr, wer in dieser Partei noch Mitglied ist.  

4015 Postings, 2728 Tage QasarDie amerikanische Depression und Deflation

 
  
    #267262
12
22.09.19 12:21
der 30er Jahre, die sich global auswirkten, waren eine direkte Folge der falsch gewählten Zins- und Wirtschaftspolitik der FED. Die FED wurde 1913 gegründet und ersetzte die staatliche Notenbank.
Die Depression der 30er Jahre konnte nur durch Aufrüstung und Kriegsvorbereitungen überwunden werden, in allen westlichen Industrieländern gleich.
Somit war die im Börsencrash 1929 ausgelöste erst globale Depression die Ursache für den 2. WK.
Schuldige müssen trotzdem gefunden werden.  

Optionen

6712 Postings, 1716 Tage KK2019Kralls neuestes Video

 
  
    #267263
7
22.09.19 12:36

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowRum wie num

 
  
    #267264
22.09.19 13:35
Resie welcher Farbeffekt dann "die Faust" ballen tut. Siehe "Maerzkämpfe in Mitteldeutschland." <
 

8243 Postings, 3656 Tage Robbi11Es wäre

 
  
    #267265
4
22.09.19 13:40
Leichter, allen Schiffen einen Filter zu verpassen, als         Nein umgekehrt: es ist leichter, für die Weltrettung zu demonstrieren ,als  .....
Für den Schutz seiner DNA zu demonstrieren, ist angesichts G5 wohl abartig. ?
1000 jähriger Schlaf  vernünftig oder unvernünftig, ist egal, denn die Erde wird sich wohl auch dann noch drehen.  Das ist ein depressiver Zwischenruf.
 

Optionen

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowDer Esel hat das Spiel mit der

 
  
    #267266
22.09.19 15:18
Möhre durchschaut nur beim Affen mit der Banane waren sie sich nicht so sicher und haben gegenseitig immer so angeguckt....  

31725 Postings, 4886 Tage charly503jibbet eigentlich hier erfolgreiche

 
  
    #267267
1
22.09.19 15:43
Bit Coin Trader?  

Optionen

31725 Postings, 4886 Tage charly503aber nicht alle auf einmal bitte

 
  
    #267268
1
22.09.19 15:45
lasst es langsam angehenauch, lasst zum konzentrieren Zeit.  

Optionen

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayDer Bürokratie Wahnsinn

 
  
    #267269
9
22.09.19 16:43
in Deutschland - speziell und besonders dominant in Berlin:

Aller Anfang ist schwer, und der Anfang als ausländischer Korrespondent in Deutschland ist noch ein bisschen schwerer. Zunächst geht ohne «amtliche Meldebestätigung für die Anmeldung» gar nichts. Um sie zu erhalten, muss der Neuankömmling mit einer «Wohnungsgeberbescheinigung» des Vermieters (der Mietvertrag reicht nicht) bei einem Bürgeramt vorsprechen. Doch diese Ämter sind in Berlin über Wochen ausgebucht. Immerhin sind Termine bei ihnen online buchbar.

Und weiter:

Dann aber geht es buchstäblich zu Fuss weiter. Wer die Meldebestätigung endlich in der Hand hat, braucht als Schweizer trotz Personenfreizügigkeit noch eine Aufenthaltserlaubnis und als Journalist einen Presseausweis sowie Jahresakkreditierungen. Ja, im Plural, denn der Bundestag anerkennt die Akkreditierung bei der Bundesregierung nicht und umgekehrt, wo käme man denn sonst hin. Für jedes dieser Dokumente ist je ein Antragsformular auszufüllen. Viermal beantwortet der brave Bürger fast dieselben Fragen, einmal muss er auch noch angeben, ob er an Krankheiten leide («ggf. an welchen?») oder vorbestraft sei («wann und wo?», «Grund der Strafe», «Art und Höhe der Strafe»).

E-Government? Fehlanzeige. Keines der Formulare kann o..

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...zettelwirtschaft-wirklich-ld.1509810

Dekadenz und überbordende Bürokratie war schon immer ein Grund der Untergänge ganzer Imperien. Deutschland stellt mal wieder ein Exempel.  

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayWenn wir schon bei Berlin sind

 
  
    #267270
8
22.09.19 16:56
mehr absurdes liefert kaum eine Stadt, selbst global gesehen:

Mitunter monatelanges Warten auf Godot gehört für Bürger, die etwa ein Auto anmelden wollen, zum Alltag. Vielen ergeht es im Dickicht der Bürokratie wie Karl Valentins Buchbinder Wanninger, soll heissen: Sie werden von einer Dienststelle zur anderen weitergereicht – und damit von einer Warteschleife zur nächsten. Zuletzt nimmt dann niemand mehr das Telefon ab. Ein solches Behördenopfer war kürzlich im Bezirk Lichtenberg unterwegs. Der Mann stiess auf das, was einem in der Berliner Verwaltung öfter begegnet: freundliche Inkompetenz. Wegen eines Reisepasses, so berichtete der «Tagesspiegel» in seinem Newsletter «Checkpoint», musste der tapfere Antragsteller drei Bürgerämter abklappern. Er traf dort, so versicherte er, ausnahmslos auf «sehr freundliche, zuvorkommende und wirklich hilfsbereite Mitarbeiter». Sogar die amtliche Meldung über sein unterdessen angeblich erfolgtes Ableben sei mit einer «Lebensbescheinigung» rückgängig gemacht worden – gegen eine Gebühr von 10 Euro.

Bizarres aus Berlin, vermeldet die NZZ
https://www.nzz.ch/feuilleton/...-bizarres-aus-absurdistan-ld.1509055

Zu all diesen schrägen Situationen meint der Leipziger Christian P. Hoffmann: «Der Berliner Politiksumpf wäre ja amüsant, wenn er nicht durch den Rest der Republik finanziert würde. Dank einer massiven Subventionierung zementiert hier eine linke Regierung strukturell linke Mehrheiten: Grosse und zahlreiche öffentliche Institutionen, jede Menge Sozialtransfers, eine laxe Sicherheitspolitik, die Vermeidung von Unternehmensansiedelungen und privaten Investitionen plus die Förderung linker Vorfeldinstitutionen sind die Zauberformel, die nichtlinke Mehrheiten in Berlin auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte unmöglich macht.»

Wo rot rot grün regiert, endet die Vernunft, der Irrsinn beginnt.

 

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayZickenkrieg in der CDU Spitze

 
  
    #267271
9
22.09.19 17:17
Gerade vernommen aus den Medien: Merkel ist der AKK um eine Nasenlänge voraus. Zum Klimagipfel ist sie der AKK entfleucht, die musste eine habe Stunde später fliegen. Beide mit Privatfliegern? Nun ja, die Kanzlerin hat halt ihren Dicken gerne alleine für sich, denke ich mal so. Immerhin war er ja auch schon mal Umweltminister, der Altmaier. Trotzdem, zwei verschiedene Flugzeuge auf Steuerkosten, und das für einen Klimatreff. Wahnsinn....

Grund: anscheinend wurde es zu eng...!!! Zu wenig Comfort für die Chargen. (Extraausflug kostet nur ca 400 Tausend, Peanuts, nur glaubwürdig sind diese CO2 Schweinchen gar nicht mehr)

Jedenfalls werden sie nun den 30 Institutionen und Länder folgen um einen Vertrag zum totalen Ausstieg aus der Kohle zu unterschreiben - bindend. Da bin ich mal gespannt, wie das in 10 Jahren ausschaut. Hat dann wohl jeder sein eigenes Kraftwerk zu Hause und muss kräftig dafür löhnen. Wehe wer Sonnenenergie oder den Wind klaut, da kommen gleich die grünen Cops.

Merkel: Ihr werdet das schon schaffen.  

24222 Postings, 2475 Tage goldikAkhe..#251 "Ja ,Resie die SPD/Grünen...

 
  
    #267272
22.09.19 17:58
Von welcher Volksgruppe der ausging, ist schwer festzustellen... ",nö, ist zwar etwas mühsam,aber :Slowenische Einheiten blockierten Kasernen der Jugoslawischen Volksarmee, incl.Hubschrauberabschuß... Bei Wiki ist es wesentlich ausführlicher + doch nicht so eindeutig, (Eindeutige Belege "fehlen", na ja...), also nur meine Meinung.Was Schröder/ Fischer betrifft: DA haben sie
"an der Rampe von Srebrenica Deutschlands Schuld am Holocaust entsorgt".
#268 ..Ausbeutung,ja macht Ihnen das keine Sorgen?..., ebenfalls NEIN ,das ist Sache der gewählten Vertreter des Volkes+ der Verwaltung; wie ich unserem Lokalblatt NOZ entnehme, gibt es solche "Brennpunkte" oder sollte man Ghetto sagen auch bei "uns","Betroffene Bürger" "kümmern sich" .
Dann wird "die Politik" tätig, sowas dauert,(ich hab´s schon mal gesagt, man kann nicht schon was tun  bevor die Menschen da sind.Politik "machen heißt, dicke Bretter bohren, da geht selten ´was ad hoc.
Wenn ich´s jetzt so lese, ...(hoffentlich wird alles richtig verstanden...)  

Optionen

12549 Postings, 4881 Tage 47ProtonsDeutsche Politiker können aber nur Furniere bohren

 
  
    #267273
2
22.09.19 18:33
(wenn sie nicht gerade in der Nase bohren).  

31725 Postings, 4886 Tage charly503sehe gerade, besten Dank für die Tips ,

 
  
    #267274
2
22.09.19 19:26
ein bekannter fragte mich nämlich nach Bitcoins, ich wollte ihm helfen.
Aber dann ging es los. Ich sagte ihm, er möchte doch bitte selber recherchieren, da ich keinerlei Kenntnisse dazu besitze und auch nicht gewillt bin, diese mir dazu, anzueignen. Schlimmer wie Rheumapflaster. Er meinte noch, da er ja weis, ich recherchiere viel im Netz, ob ich für ihn was rausfinden würde denn, er hätte gar kein Computer!
Also liebe Freunde, hat sich erledigt denn, er las es im Smartphon und über Facebook, das Oliver Welke stinkreich geworden ist.
Freunde ich sage Euch. Ich kann kaum dem Akhenate erklären, dass eine Holzschraube gut eingeschlagen besser hält, als ein Nagel eingedreht und dann solches Desaster ohne Computer. Genau dass ist der für mich erklärbare Grund, dass auch 9/11 gar nicht verstanden wird. Will nicht alles wiederholen, jedoch gibt es ne Menge mehr, welches über das Wischiwaschi eines Smartphonesbildchen, gar nicht verstanden werden kann, sonst könnte man auch auf ner Briefmarke Berlin auf nem abgeildeten Globus erkennen.  

Optionen

31725 Postings, 4886 Tage charly503wenn man denn schon bei den Kommentaren angelangt

 
  
    #267275
22.09.19 19:42
könnte man meinen, hier sind Journalisten dieses Blattes, unter uns!
x Wenn die Süddeutsche Zeitung manipuliert, dann im Dienst des Staatswohles x  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 10689 | 10690 |
| 10692 | 10693 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben