"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10351 von 13099
Neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.458
Neuester Beitrag:28.03.24 21:00von: Robbi11Leser gesamt:41.463.856
Forum:Börse Leser heute:10.499
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10349 | 10350 |
| 10352 | 10353 | ... 13099  >  

7629 Postings, 3898 Tage warumist#759

 
  
    #258751
4
20.05.19 22:47
Woher weißt Du es:

"Mit absoluter Sicherheit gibt es intelligentes Leben trillionenmal im Universum allein auf den Milliarden von Planeten, die dem Leben ähnliche Bedingungen bieten wie auf unserem Planeten." ?
.......
Wenn ich mir nur genügend Stoff in meinen Kreislauf genehmige, existiert für mich kein Raum und keine Zeit mehr.
Alles ist Einz, das ganze Universum bin ich , auch Du sei in mir.
Und alles friedlich und real.

Eine jute Nacht wünsche ich Euch.    

Optionen

7629 Postings, 3898 Tage warumistEine gute Nacht Geschichte

 
  
    #258752
1
20.05.19 22:57
habe ich glatt vergessen.

Hier ist die:

"Broders Spiegel: Wer kommt in den sicheren Hafen?"

https://youtu.be/Q5ANgAxqMS4  

Optionen

3475 Postings, 2256 Tage yurxPfeiffenlümmel

 
  
    #258753
2
20.05.19 23:05
Du hast schon recht,
das Herbeiführen der Situation, das Filmen dieser und die Veröffentlichung, sind wohl rechtlich nicht legal. Doch das muss ich nicht beurteilen, es ist passiert.
Ich sehe einen Vizekanzler, der seine wahren Ansichten und Art offenbart und somit seine Scheinheiligkeit.

Um es klar zu sagen, ich will auch eine konsquentes Abstellen der Zuwanderung nach Europa und das Blabla um Reformen des Dublinabkommens geht mir auch auf den Sack, denn es funktioniert nicht.
Solange man eine Anziehungskraft mit sogenannt humanistischen Ansprüchen aufrecht erhält, werden sich Leute nach Europa aufmachen. Wenn sie dann im Meer ertrinken, ist das auch eine Folge dieses Humanismus und man nimmt dann das wiederum als Argument für das Fortführen dieses Wahnsinns, der Europa droht zu zerstören.

Doch nicht alle Mittel sind ok. für mich. Nenne es scheinheilig, auf einen Heiligenschein verzichte ich gerne. Was der Strache da quasselt ist nicht zu rechtfertigen für mich und verharmlosen wollte ich es auch nicht.







 

Optionen

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosGestern abend

 
  
    #258754
4
21.05.19 06:55
hab ich mir die Mühe gemacht, mal über 3 Stunden quer nur durch die Polit- und Nachrichten- MS- TV- Sendungen zu zappen.
Heut habe ich Kopfweh, weil Das meist gebrauchte Wort war eindeutig und mit Abstand und regelrecht einhämmernd: "Rechtspopulismus".
Wie kriege ich das nur wieder raus jetzt aus meinem Hirn ?
Komisch, "Linkspopulismus" ist kein einziges mal gefallen.
Oder hab ich halt nur falsch gezappt ...

Die Lösung: Rechts UND Links sind beide fürn Popo. Wichtig ist die allesüberspannende Gesamtpopulismitis zu erkennen, als systemische Erkrankung, der beide als eher unwichtiges Symptom  unterliegen ...

Chronische Entzündungen werden auch häufig mal zu akuten. Im schlechten Fall auch zu bösartigen Geschwüren und Tumoren. Behandeln tuts ja keiner mehr.  

Optionen

9308 Postings, 5462 Tage Akhenateyurx, ja mit dem Humanismus

 
  
    #258755
1
21.05.19 06:58
ist das so eine Sache.

Laß mich das, was Du oben andeutest noch klarer formulieren:

Auf der einen Seite kann keiner tolerieren, daß Menschen beim Fluchtversuch im Mittelmeer ertrinken. Wenn man das mitbekommt kann man nicht umhin sie zu retten. Dies wiederum gibt weiteren Flüchtlingen das Gefühl, daß eine solche Flucht per Boot nicht so riskant ist.

Ist es nun zynisch oder humanistisch, wenn man folgendermaßen argumentiert, wie es die Italiener tun:
Stoppt die Rettungsversuche. Nehmt damit in Kauf, daß Menschen sterben aber wißt, daß vielleicht zehn- oder hundertmal so viele in Zukunft dem Tode entgehen, weil sie erst garnicht aufbrechen und man nie alle würde retten können. Auf lange Sicht und rein mathematisch betrachtet rettet man durch eine solche Haltung Leben.

Zynisch oder humanistisch? Man sollte meinen, daß die Frage sich leicht beantwortet. Humanistisch ist mehr Leben zu retten aber in dieser Formel akzeptiert man den sicheren Tod einer Minderheit indem man den hypothetischen Tod einer Mehrheit verhindert.

Hier streitet das Herz mit dem Verstand.

9308 Postings, 5462 Tage Akhenatedafiskos, gut beobachtet.

 
  
    #258756
21.05.19 07:08
Den Linkspopulismus gibt es auch, nur ist er für die Leute in der Mitte besser verdaulich, weil er mehr an das Herz und weniger an den Verstand appelliert. Ich verweise auf meinen letzten Beitrag.

Für welche der beiden Sichtweisen in meinem Beitrag würdest Du Dich entscheiden? Du, dem agro Scheinheiligkeit vorgeworfen hat. was ich positiv besternte :)

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairLauda und Trump

 
  
    #258757
6
21.05.19 07:18
Dazwischen liegen Welten. Ein Rationaler und ein Phantast.
Obwohl ich Niki nicht so richtig mochte, war er eine Institution an glasklarer Analyse, ohne den Schmus und der heutigen bibbrigen, unentschlossenen Weicheirigkeit.
Das Ziel fest im Auge - aber nüchtern analysierend, nicht traumtanzend.
Anders Trump.
Der beschließt lautstark drauflos, ohne die Tragweiten abzusehen. Das penetrante, teils lächerliche und meist nervige daran ist sein dummes Gedrohe. Und das gegen Freund und Feind. Fast jeder Staatsmann, den er nicht protektiert, ist da besser. Von "Diplomaten" werde ich bei den Figuren heuer nicht sprechen. Das sind "Krampf-Akteure".
Kurz in AT schießt sich auch vor Übermut noch selber ab. Das vorher zu erkennen, dazu reicht es eben nicht. Hier reine Machtgier.
Ansonsten verbietet eben ein "Miteinander"   links verstandene Demokratie mit den von ihr deffinierten "Rechten". Rrrrrrrrrrr, wo ist der Milkshake zum anschütten......(Milchshake - ist auch wieder so ein denglischer Unsinn)
Trump tut dem Westen mit dem Verboten um Huawei, Google und anderen Internetfirmen einen Bärendienst. Erst verbietet er, EINEN TAG danach (weil die Börse negativ reagiert) befristet er in die Zukunft.
Rafft der das nicht, dass bei stehendem Verbot der Chinese in 6 Monaten ein Konkurrenzprogramm zu Google geschaffen haben wird?
Hat der immer noch nicht gelernt, dass die Unternehmen genau das gegensätzliche tun, was er plant? Weil sie sich ängstlich bevorraten, erhöhen sie die Defizite. Klar, dass Wachstum aus Not-Steigerung erwächst. Und der Depp meint, es sei sein nationales Programm...
Andersrum stoppt Infineon zB wegen seiner Verbote, head over heels, die Auslieferung der Chips für Huawei. 100 Mio Verlust! Und das permanent und es ist erst der Anfang.
Google wird vllt Weltmarktführer bleiben, aber der chin. Markt ist fort.
Trump schafft sich weltweite Konkurrenz, die jetzt mit allen Mitteln nach oben strebt.
So wie Apple nur noch Nr.3 wurde, so versaubeutelt er jetzt Google und die amerik. Webgrößen. Ich bin der Überzeugung, auch für das Silicon Valley wars das.
Amerika, der Westen schießen sich -auf Dauer gesehen - selbst mit ihrer Sanktionspolitik ins Knie.
Naja, wozu braucht so eine Sippschaft Zukunft, die sich heute mit Gewalt Macht verschaffen will? Deren Intelligenz löscht sich im Bumm der angebeteten Raketen aus. Dafür brauchen sie Geld, nicht für die Infrastruktur, die Bildung, Umweltschutz oder Gesundheit.
Vllt lag ich anfangs doch bissel falsch...auch Trump und seine Helfershelfer haben konkrete Todesziele.  

3975 Postings, 3712 Tage dafiskosAkhe

 
  
    #258758
1
21.05.19 07:23
da fällt mir nur eine Gegenfrage dazu ein: Was passiert, wenn man Herz und Verstand versucht zu spalten ?

Ich gebe auch gleich die Antwort dazu: es gibt keine bessere Möglichkeit, menschliche Handlungsunfähigkeit zu erzeugen .....  

Optionen

9308 Postings, 5462 Tage AkhenateIst es moralisch verwerflich, Faschisten

 
  
    #258759
1
21.05.19 07:26
Fallen zu stellen, um sie als sie als solche bloßzustellen?

Das Herz sagt JA, der Verstand nein.

Auf was soll man hören?

9308 Postings, 5462 Tage Akhenatedafiskos, Herz und Verstand

 
  
    #258760
1
21.05.19 07:30
sind in der Regel gespalten, in verschiedenen Lagern.

Der mir liebste Mensch auf der Welt sagte mir vor dem Tode, ich solle mit dem Herzen leben.
Daran muß ich immer denken, wenn der Verstand sich meldet.

9308 Postings, 5462 Tage Akhenateeigentlich wollte ich sagen:

 
  
    #258761
1
21.05.19 07:37
das Herz sagt NEIN, der Verstand sagt ja.

Aber bei tieferer Betrachtung gefällt mir die erste Antwort vielleicht noch besser.

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairSiehste Akhe

 
  
    #258762
5
21.05.19 07:39
Die Italiener sind wie Lauda. Tun!
Der Westen wie Kai Ebel und Heiko Waßer. Reden, reden, reden....lang, breit, spät hinterher.
Ich sah heute früh, dass da gestern wieder Welche über "Europa"(was wir medienpopulistisch darunter zu verstehen haben - obwohl es nicht Europa ist!) rumpalavert haben. Schon deren jeweilige Themen, klassifizieren die Hühnerhaufen.
Wenn in der heutigen Zeit E-Roller und CO2 Steuer Grüne Hauptthemen sind, kann ich nur entsetzt von der medialen Beeinflußung sein. Schließlich ist Grün immer weiter auf dem Vormarsch.
Lieber Gott! Was soll nur aus diesem "Europa" werden? Stürzt Euch vor Verzweiflung ins Wasser des Mittelmeeres, weil ihrs nicht ertragt, dass Flüchtlinge evtl ertrinken.
Macht Platz in Europa.
Kommt nur nicht auf die Idee den Herrschenden Hilfe vor Ort anzuraten.
Wie gesagt: "Hilfe für Syrien" - da kommt nicht 1 Cent in Syrien an! Die EU hilft Syriern außerhalb Syriens. Nicht für den Aufbau werden Spenden verwendet, sondern für Flüchtlingscamps RUND UM Syrien.
Akhe - hier liegt humanistischer Zynismus!
 

9308 Postings, 5462 Tage AkhenateSilverhair, es freut mich, daß wir bei Trump

 
  
    #258763
1
21.05.19 07:54
einer Meinung sind, obwohl ich mich zu entsinnen meine, daß Du früher ein großer Trump Befürworter warst und deshalb oft von mir Gegenwind bekamst.

Damals schwammst Du mit dem Mainstream des Forums. Alle, von der Alraune angeführt, große Trump Befürworter. Einige sind es auch heute noch. Nur weil sie nicht mit mir konform gehen möchten. Aber ich schweife ab.

Ich halte Trump für eine große Gefahr für den Weltfrieden. Er agiert mMn aus reinem Opportunismus. Für sein Überleben als POTUS braucht er den Schutz der mächtigsten Lobby im Land, AIPAC, aber er übertreibt es massiv. Sogar Netanjahu und den Saudis ist das mittlerweile nicht geheuer. Sollte es aufgrund von Trumps Überenthusiasmus den Feind Israels massiv zu bedrohen zu einem Weltenbrand kommen, könnte dies am Ende Israel angelastet werden und zu noch mehr Antisemitismus führen.

Trump ist eine nicht angebundene Kanone, die aus Versehen auch den Freund treffen könnte.

9308 Postings, 5462 Tage Akhenateund noch haben wir etwas gemeinsam, Silverhair

 
  
    #258764
21.05.19 08:01
ein faible für die Formel Eins.

Bei Lauda gebe ich Dir recht. Ein Tuer und Pragmatist war er. Die anderen blabla.

Solche Leute sähe ich gerne in der Politik.

9308 Postings, 5462 Tage AkhenateLöschung

 
  
    #258765
21.05.19 08:07

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.19 00:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

9308 Postings, 5462 Tage AkhenateWas da geblockt wird ist ein Video,

 
  
    #258766
1
21.05.19 08:20
welches zeigt wie Farage gut gezielt mit einem Milkshake getroffen wird. Das letzte mal waren es faule Eier :))

3475 Postings, 2256 Tage yurxAkhe

 
  
    #258767
4
21.05.19 08:28
Formel eins?
Da erwischt du mich auf dem falschen Fuss.
Diesen Stumpfsinn habe ich nie verstanden.

Was den Zynismus anbelangt, ganz ohne müsste man sich die Kugel geben oder das Weltgeschehen völlig ausblenden und sich nur noch um den eigenen Kram kümmern. Doch auch ein Nachbar kann zum Feind werden. Wenn man unbedingt Feinde braucht.

Italien, da gebe ich Silverhair recht, macht nun mal was gegen die Illusion, setzt ein Zeichen.
All die Gestrandeten Leute auf dem Weg, pleite und ausgenommen, in Lagern in Lybien oder weiss nicht wo, aufgebrochenen um für sich ein besseres Leben zu suchen und finden, werden es nicht finden.
Denn niemand braucht sie hier. Oft junge Männer ohne viel Bildung, sie hinterlassen wohl auch ein Loch irgendwo. Oder kann es sein, dass das Leben nicht so wertvoll ist, wie man es hier manchmal denkt.
Letzter Sommer starben so viele Vögel, sie lagen rum. Ich war sehr traurig. Bin ich ein Schwein, dass ich mehr echte Trauer empfand für diese Vögel vor meinen Augen, als für Leute, die ich nicht kenne, für Geschichten, welche ich in den Medien lese. Wahrscheinlich.






 

Optionen

9308 Postings, 5462 Tage AkhenateKeinen Bärendienst, Silverhair,

 
  
    #258768
21.05.19 08:28
im Gegenteil. Trump ist der Katalysator, der Europa zusammenschweißt. Ich hoffe, daß die dummen Amerikaner ihn wiederwählen. Weitere vier Jahre Trumpl und die Europäische Union ist unumkehrbar, sollte es Europa dann immer noch geben nach einem durch Kleinkind Trump ausgelöstes Armageddon.

In Merry England läßt man beim nächsten Trump Besuch wieder den Blimp steigen.

https://images.app.goo.gl/Md7x13cSZVwq8akg6

9308 Postings, 5462 Tage Akhenatezu Homer, charly

 
  
    #258769
1
21.05.19 09:07
die Ilias hat vorweggenommen, was heute gang und gäbe ist in den meisten Videospielen oder Hollywood Filmen.

Da wird endlos beschrieben, wie die Griechen die Trojaner abschlachten und vice versa, mit unappetitlichen Details zu den geschlagenen Wunden. Mal geht der Speer ins Auge oder in die Leber, mal der Pfeil durch den Arsch in die Blase.

Immer haben Zeus, Apollon, Poseidon, Pallas Athene oder die weißellenbogige, kuhäugige Hera die Hand im Spiel. Man erfährt dabei die Namen, den Stammbaum und die Biografien der sterbenden Griechen oder Trojaner. Es ist ein fürchterliches Gemetzel.

Was die Ilias trotzdem lesenswert macht sind Analogien der Situationen. Im Altgriechischen dürften sie einen noch größeren Zauber ausstrahlen. Anders kann man sich die ununterbrochene Popularität dies Epos seit 2800 Jahren nicht erklären.

Allerdings ziehe ich die Odyssee vor.

Protone, wie war das noch mit dem Sack Reis in China?

9308 Postings, 5462 Tage Akhenateyurx, zur Formel Eins

 
  
    #258770
21.05.19 09:15
Kann Deine Einwendung verstehen.

Als Technikfreak und begeisterter Autofahrer kann ich dem Ganzen etwas abgewinnen. man muß nicht die ganze Zeit gucken. Kann dabei surfen und essen und trinken, währen im Hintergrund die Motoren heulen.

Und am Ende gewinnen immer die deutschen Autos oder deutschen Fahrer. Das ist gut für die deutsche Volksseele :))

810 Postings, 2018 Tage Force MajeureBundesbank: Rentenbeiträge

 
  
    #258771
3
21.05.19 10:28

werden bald stark steigen. Nach 2023 drohen Lücken im Bundeshaushalt.

Der Bürger wird mit einer neuen Steuer nach der anderen belegt. Und das Verschleudern der Steuergelder nimmt immer enomere Maße an. Scheckbuch-Diplomatie auf das Dümmste heraus.  Dann noch die immer ungeheuerlich zunehmenden Belastungen für die Ideologie der bunten Welt.


 

2984 Postings, 2729 Tage agronauterix@Akhenate - #258781

 
  
    #258772
2
21.05.19 10:28
Zitat: " Ist es moralisch verwerflich, Faschisten Fallen zu stellen, um sie als sie als solche bloßzustellen?
Das Herz sagt JA, der Verstand nein.
Auf was soll man hören? "

Eine Frage welche man sich imo nur dann stellt, wenn man entweder am Fundament seiner eigenen Werte zweifelt, oder aber die eigenen Werte lediglich als Handlungsrahmen für Dritte betrachtet....

 

4481 Postings, 2464 Tage ResieMilde Gerichtsurteile :

 
  
    #258773
2
21.05.19 10:40
Der Ex-Bürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky (SPD), der dem staunenden Publikum von einer Tagung der Staatsanwälte zum Thema „organisierte Kriminalität“ erzählte. Ein Oberstaatsanwalt hätte da gesagt, so Buschkowsky, dass den Menschen manche Gerichtsurteile auffielen, die sie nicht verstehen würden. Der Oberstaatsanwalt gab dazu die Erklärung: Auch Richter hätten Angst um ihre Familien.
Dafür hat die Bundesregierung  im vergangenen Jahr die Rekordsumme von 23 Milliarden Euro unsrer abgepressten Steuergelder für die Integration von Migranten und die Bekämpfung von Fluchtursachen ausgegeben. Dies meldet Reuters unter Berufung auf ein Regierungsdokument. Dies seien 10,6 Prozent mehr als im Jahr 2017, zitiert die Agentur aus einem Bericht des Bundesfinanzministeriums.  

Optionen

10388 Postings, 4824 Tage farfarawayWer ist Silberstein?

 
  
    #258774
3
21.05.19 10:46
Während der österreichischen Nationalratswahlen 2017 gab es ein politisches Erdbeben in Wien: Der von der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ) engagierte Politikberater Tal Silberstein hatte mit einem Team des Wahlkampfbüros „Dirty Campaigning“ (Schmutzige Wahlkampftricks) betrieben.

https://www.bild.de/politik/ausland/...ibiza-video-62007920.bild.html

Und eben diesen wird auch von Kurz als Drahtzieher im Fall Ibiza Gate ausgemacht. In Deutschland wäre eine solche  Aktion klar eine Straftat, selbst wenn der Delinquent verdächtig wäre und sich dieser Verdacht bestätigte. Strafrechtliche Handlungen dürfen nicht zur Strafverfolgung angewendet werden, zurecht nicht wie wir aus der Vergangenheit wissen. Es ist seltsam, dass man gegen Rechtspopulisten auf diese Weise vorgeht, mit Methoden, die man denen zutraut, aber für sich selber legitimiert. Grüne und Linke sind da ganz gerne mit dabei;

Wie lange braucht es noch der gesunde Menschenverstand, sich endlich durch zu setzen?  

10388 Postings, 4824 Tage farfarawayIbiza Gate die wahre Ablenkung

 
  
    #258775
2
21.05.19 10:52
Staatsanwälte ermitteln gegen Zentrum für Politische Schönheit:

Das Zentrum für Politische Schönheit sorgt mit umstrittenen Aktionen für Aufsehen. Nun wird bekannt, dass gegen die Gruppe seit 16 Monaten ermittelt wird. Der bemerkenswerte Vorwurf: "Bildung einer kriminellen Vereinigung".

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...egen-zps-a-1260910.html

Solche Dinge gehen einfach unter, dabei hochbrisant.
Im November 2017 hatte das Zentrum für Politische Schönheit (ZPS) eine Nachbildung des Holocaust-Mahnmals in direkter Nachbarschaft zum Anwesen des AfD-Politikers Björn Höcke installiert. In der Folge konnte die Künstlergruppe alle zivilrechtlichen Versuche abwehren, sie gerichtlich für diese Aktion zu belangen. Auch ein Strafverfahren wegen versuchter Nötigung wurde von der Staatsanwaltschaft Mühlhausen im November 2018 eingestellt.
 

Seite: < 1 | ... | 10349 | 10350 |
| 10352 | 10353 | ... 13099  >  
   Antwort einfügen - nach oben