Kann ich mal von euch ein paar Kursziele bekommen? Danke mT


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.06.00 19:41
Eröffnet am:26.05.00 16:53von: volvicAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:06.06.00 19:41von: ami1Leser gesamt:6.401
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

1380 Postings, 8961 Tage volvicKann ich mal von euch ein paar Kursziele bekommen? Danke mT

 
  
    #1
26.05.00 16:53
Für folgende Werte interessiert mich euer Kursziel auf Sicht von ca. 9 Monaten.

Aixtron
BB Biotech
Broadvision
EM-TV
Intertainmnet
Kinowelt
Medion
Qiagen
SCM
SER
Singulus


danke

volvic  

Optionen

689 Postings, 8835 Tage eyronRe: Kann ich mal von euch ein paar Kursziele bekommen? Danke mT

 
  
    #2
26.05.00 17:25
Intertainment:
KZ in 6 Monaten 200€ (ich glaube aber an mehr - trau mich aber nicht das zu schreiben und will auch nicht pushen)

Die anderen Werte verfolge ich nicht.

eyron  

Optionen

10683 Postings, 9002 Tage estrichRe: Kann ich mal von euch ein paar Kursziele bekommen? Danke mT

 
  
    #3
26.05.00 17:41
Medion wird stagnieren oder fallen.
EM.TV Stagnation bei 60
Kinowelt 100-120
Intertainment 200 stimme ich zu
Singulus 200
alles auf Sicht von 12 Monaten
die anderen sind mir zu ungewiss.  

405 Postings, 8907 Tage jumpin jackRe: Kann ich mal von euch ein paar Kursziele bekommen? Danke mT

 
  
    #4
27.05.00 00:19
Darf ich mal fragen wie man solche Kurziele berechnet ??

gruss JJ  

13475 Postings, 9080 Tage SchwarzerLordich bevorzuge: PEG-Faktor o.T.

 
  
    #5
27.05.00 13:30

2504 Postings, 8945 Tage foscaSchoen, dass es hier auch Hellseher gibt :) o.T.

 
  
    #6
27.05.00 19:55
 

Optionen

345 Postings, 8850 Tage ami1Estrich, wie kommst Du zu der Medion Einschaetzung ?? o.T.

 
  
    #7
27.05.00 23:20
 

Optionen

6422 Postings, 9073 Tage MaMoeAixtron: 500-700 Euro in 18 Mon. gemäß Lehmann-Brothers ... o.T.

 
  
    #8
27.05.00 23:38
 

Optionen

345 Postings, 8850 Tage ami1Etliche Analysten sehen bei Medion ein Kursziel von E 140 ! Ich hoffe darauf ! o.T.

 
  
    #9
28.05.00 01:31
 

Optionen

161 Postings, 8848 Tage H@rryProphetie, was heisst das schon, Volvic, verlasse auf nichts, auch nicht auf Dich!

 
  
    #10
28.05.00 03:53
Keiner kann sagen was geschieht. Kursziele? Haha, dass ich nicht lache.
Vor einigen Wochen häuften sich KZ-Angaben von den renommiertesten Handelshäuser der Welt und nun haben wir eine Korrektur, die uns das Gegenteil zeigt.

 

Optionen

10683 Postings, 9002 Tage estrichH@rry hat natürlich vollkommen recht.

 
  
    #11
28.05.00 10:14
Manchmal frage ich mich, ob Kursziele charttechnischer Natur sind oder fundamental begründet auf einen fairen Wert hin gemacht werden.
Zu meiner Einschätzung für Medion muß ich sagen, daß in Medion bereits die vorraussichtliche Marktentwicklung des Unternehmens eingepreist ist, also der Faktor Fantasie immer stärker in den Hintergrund rückt. Das macht einen Wert langweilig. Die Konkurrenz der Aktie ist gegeben. Ich denke, die Anleger werden in Medion bald das sehen, was es ist, nämlich ein Elektronikdienstleister und davon gibt es mehrere viel günstiger bewertete. Hier wird keine Zukunftstechnologie gehandelt. Bald wird Medion nach seinem KGV bewertet und das heißt, daß 30 schon hoch sind. Rechne mal aus, wie hoch dann der Kurs sein wird. Aufgrund des Wachstums reche ich mit einem Fallen des Kurses oder einer Stagnation.
estrich  

345 Postings, 8850 Tage ami1Danke Estrich,

 
  
    #12
28.05.00 19:06
Du hast zwar eine Meinung zu Medion , die gegen die meisten Analystenmeinungen steht, ich finde es aber sehr interessant, das zu hoeren. Was meinst Du , wann ein guter Zeitpunkt (Kursziel) waere , sich zumindest von einem Teil der Medionaktien zu trennen ?? Danke nochmals fuer Deine Einschaetzung
Gruss Ami  

Optionen

161 Postings, 8848 Tage H@rryWenn schon Prognosen, dann will ich zu folgendem Wert etwas sagen:

 
  
    #13
28.05.00 21:19
Broadvision.
Diese sind wie Intershop in einem Wahnsinnsmarkt tätig und dabei auch sehr erfolgreich. Da der e-commerce immer mehr Bedeutung bei den Firmen gewinnt und gute Firmen mit starken Partnern immer dabei profitieren, sehe ich bei Broadvision eine gute Ausgangsbasis.
Ein konkretes Kursziel möchte ich nicht abgeben, jedoch kann ich mir eine Verdoppelung in den nächsten 12 Monaten sehr gut vorstellen. Inwiefern das realistisch, positiv oder konservativ zu betrachten ist, lassen wir jeden selbst zu entscheiden.
Angesichts der vorgegebenen Zahlen für den e-commerce Wachstum, kann ich nur annehmen, dass Broadvision gut dabei abschneidet, ähnlich wie Intershop.

Wobei ich Intershop gegenüber Broadvision bevorzugen würde, leider hatte ich wie so oft zu früh verkauft. Einen Neueinstieg überdenke ich gerade (ISH)

estrich, Deine Einschätzung zu Medion teile ich im Übrigen zum Teil auch, doch für heuer sehe ich noch gutes Potential, ich erinnere an eine bewährte Formel: Weihnachten+Aldi in Porportion zu Weihnachtsgeld und den veralteten 600er PIII zuhause = guter Umsatz bei Medion. Doch Deine erwähnten Bedenken könnten für Medion in Zukunft ein Thema werden.

CU//  

Optionen

10683 Postings, 9002 Tage estrichHi Ami

 
  
    #14
31.05.00 20:53
Das kommt ganz darauf an, wieviele Du in deinem Depot hast (%-Anteil). Ich würde nach Ad-hoc Meldungen verkaufen oder wenn die Zahlen anstehen (aber nur wenn dann der Kurs steigt) Weihnachten ist natürlich auch eine tolle Zeit für Medion Aktionäre, aber bis dahin ist es noch sehr weit und es kann schon zu spät sein.  

345 Postings, 8850 Tage ami1Re: Medion

 
  
    #15
01.06.00 00:20
Hallo Estrich,
Medion habe ich seit dem IPO. Ich kann also jederzeit steuerfrei verkaufen. Momentan macht der Wert ca. 15 % meines Depots aus. Nach den Erfolgsmeldungen aus England und Frankreich gehe ich eigentlich von weiterhin guten Umsatzsteigerungen und Gewinnsteigerungen aus. Daher ist mir nicht ganz klar, warum der Wert nun schlechtere Aussichten haben soll. Ich habe aber schon lange fest geplant, den %  Anteil von Medion in meinem Depot zu senken. Bei diesen Kursen zur Zeit kann ich mich aber nicht gerade motivieren, mich ueberhaupt von einem Wert zu trennen. Estrich und Ihr anderen, andere Meinungen ??  

Optionen

10683 Postings, 9002 Tage estrichAMI

 
  
    #16
04.06.00 21:39
Ich rechne damit, da§ sich der Markt kurzfristig erholen wird, er ist ja schon dabei, dann geht es gehšrig den Bach runter. Beim Nemax Ÿber 7500 hei§t es sofort verkaufen. Wenn Du dich nicht trennen magst von Medion, kannst Du ja bei Nemax-Werten unter 5000, sagen wir 4600 zurŸckkaufen. Prognosen fŸr einzelne Aktien zu geben ist schwierig. Bei dem Nemax 50 fŠllt mir eine Prognose leichter.
Zu deiner Frage. Werte wie Maxdata, PC Spezialist, IPC Archtec sind auch am Fallen. Fortec kommt trotz Super Ergebnissen gar nicht aus den Puschen, unerklŠrlich aber wahr. Daher meine Aussagen weiter oben.

gru§ estrich  

345 Postings, 8850 Tage ami1Hi estrich,

 
  
    #17
06.06.00 19:41
die Analysen der vergangenen Tage zu Medion waren eigentlich ganz positiv. Ich werde wohl den groessten Teil meiner Medionanteile auch halten. Aber so wie Du es empfohlen hast, werde ich bei einem Anstieg des Marktes sicherlich den prozentuellen Anteil am Depot (z.Zt.  ca. 15%) sukzessive verkleinern. Wenn Medion langfristig dann noch ca. 8 % des Gesamtdepots ausmacht, ist es fuer mich glaube ich ideal.
Gruesse und viel Erfolg
Ami  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben