Neuemission "Das Werk"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.08.99 11:16
Eröffnet am:19.08.99 16:58von: OlliAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:20.08.99 11:16von: nemainLeser gesamt:4.236
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

69 Postings, 9005 Tage OlliNeuemission "Das Werk"

 
  
    #1
19.08.99 16:58
Hallo Leute!!

Heute endet die Zeichnungsfrist für die neue Aktie von "Das Werk".

Was Haltet Ihr von dem Unternehmen???


 

Optionen

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHARe: Neuemission

 
  
    #2
19.08.99 17:31
Zeichnungsfrist beendet - wuerde sofort mit  "bestens" verkaufen !!!
Alle Neuemmissionen gehen zunächst mal deutlich runter.

Vergleich mit RTV und Advanced ist nicht zulässig, da das Kerngeschäft nicht die Lizenzvermarktung ist, sondern die digitale Verarbeitung von Filmen, Werbespots...


Wuerde Kurs beobachten - je nach Marktlage erst bei 25 bis 30 rein.
 

5 Postings, 8989 Tage tordalkDas Werk werde ich sofort kaufen !

 
  
    #3
19.08.99 17:46
Wenn das Börsenumfeld am Mittwoch,den 25. einigermaßen stimmt, werde ich (da eine Zuteilung für mich wohl unerreichbar bleibt) zum Eröffnungskurs kaufen, um den von mir erwarteten rasanten Kursanstieg der ersten Tage mitzuerleben, bzw. mitzunehmen. Das Interesse an dieser Aktie erscheint mir riesig.
Auf mittlefristige Sicht sicher ein hervorragender Medienwert mit einem einzigartigen Image, welches ich bisher aber noch nicht näher definieren kann.
Geht es anderen auch so?  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHARe: Neuemission

 
  
    #4
19.08.99 17:51
Bitte kaufe gleich am ersten Tag !
Selber schuld.  

12 Postings, 8990 Tage BrokerEBRe: Neuemission

 
  
    #5
19.08.99 17:54
Das Kerngeschäft ist die digitale Verarbeitung von Filmen, Werbespots...
also Godzilla, Star Wars und Co sowie Spots wie DWS,also tricks u.s.w.
Markt mit zukunft. (DCC Digital Content Creation) halte ich viel davon
desalb zeichne ich!!!!  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHARe: Neuemission

 
  
    #6
19.08.99 18:05
Nicht missverstehen !

Zeichnen ist 100 % ein Gewinn, würde aber sofort verkaufen.
Wer mittelfristig vom Wert überzeugt ist, kann einige Tage/Wochen später billiger wieder rein.
Glaube auch, dass der Wert Zukunft hat.

Aber wie Du meinst.  

84 Postings, 9064 Tage expertZeichnungsgewinne sofort mitnehmen und bloß nicht am ersten tag einsteigen.........

 
  
    #7
19.08.99 19:01
Zeichnungsgewinne sofort mitnehmen und bloß nicht am 1. Taf einsteigen, es sei denn ihr wollt gewaltig AUF DIE SCHNAUZE FLIEGEN.
meiner meinung nach ist die aktie dermaßen stark überzeichnet, dass die kurse am ersten tag dermaßen in die höhe schnellen, dass sich der 1. kurs min über plus 100% finden wird.
wer aber dennoch zuviel geld hat sollte es besser in die Türkei spenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!  

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyDas Werk

 
  
    #8
19.08.99 19:18
Ich habe gezeichnet und werde 50 % sofort verkaufen, falls ich eine Zuteilung bekomme. Werde dann den Kurs beobachten und bei Schwäche nachkaufen.
Falls ich keine zugeteilt bekomme,  gilt Satz 2.  :-)

Al grüßt  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAHi AL

 
  
    #9
19.08.99 19:40
Nein Al !!

Soweit ich mich erinnern kann hast Du kürzlich einen herben Verlust einstecken muessen.

Wenn Du Glück hast, welch zu bekommen - bitte zögere keine Sekunde:

Gib sofort eine "bestens" - Verkausorder durch, wenn Du den Zeichnungsgewinn optimieren willst. Schwächere Tage gibt es nachher noch genug ! Sieh Dir die Neuemmissionen an der letzten 3 Monate - Du bist eigentlich immer am besten gefahren, wenn Du sofort verkauft hast und dann einige Tage/Wochen später wieder rein bist.

Weiss nicht warum, aber Du bist mir sympathisch (liegt warscheinlich am Namen) und will, dass sich Dein letzter Verlust wieder ausgleicht - versuch's aber nicht krampfhaft ! Alles Gute !  

145 Postings, 9012 Tage SurferWo konnte gezeichnet werden? und an Al Bundy:

 
  
    #10
19.08.99 20:23
Wo konnte man das Werk zeichnen? bei der Diraba ging es nicht, vorbörslich fand ich die Preise recht hoch.

Hi Al Bundy,
finde Deine 50% Strategie sehr gut - wende ich auch sehr oft an
garantierte 50% Trefferquote nicht wahr?
Bei den Advanced Medien hatte ich 200 zugeteilt bekommen und 100 bei 13EUR am Folgetag vertickert. Später war ich nach dem Höhenflug über 22EUR allerdings so angeturnt, daß ich noch 300 zu knapp 18EUR nachgekauft habe. Jetzt ist ersteinmal warten angesagt.

Gruß
Surfer  

92 Postings, 9033 Tage OttoRe: Neuemission

 
  
    #11
19.08.99 21:17
Würde es ähnlich wie Al machen!

Je nachdem wie hoch die Aktie steigt - würde ich sie bei extremen Wertzuwachs verkaufen - wahrscheinlich mehr als 50 %, da ich sowieso schon Speku-Steuern zahlen muß. Dabei muß man natürlich sehr konsequent die Wertentwicklung verfolgen und man darf nicht gleich die Nerven verlieren, sonst verkauft man evtl. zu früh.

Ansonsten allerdings:

Sollte die Aktie aber einen stabilen Wert bekommen, welcher nicht sehr stark zu schwanken scheint, würde ich das alles langfristiger sehen und erst später als 1 Jahr verkaufen oder eben noch später.

Gruß an alle und viel Glück!  

Optionen

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyRe: Surfer und Otto

 
  
    #12
20.08.99 09:34
Habe bei der Comdirekt gezeichnet, da zweite Konsortialbank die Commerzbank ist. Bin echt gespannt, ob ich endlich mal Glück bei der Zuteilung habe.
Otto: Ich würde nur bei absoluter Kursschwäche nachkaufen, ansonsten das herausgezogene Geld für weitere interessante Neuemissionen  verfügbar halten.  
Die anderen 50 % Prozent laufen lassen und regelmäßig  Stopploss anpassen, dann kann gar nix passieren. Könnte auch langfristig sehr interessant werden.


Al grüßt  

65 Postings, 8994 Tage nemainStory gut - aber Kurs von über 30 zu hoch

 
  
    #13
20.08.99 11:16
Klar, die Story von das Werk ist toll. Allerdings sollte man auch sehen, daß bei einem so gut gemachten Werbespot und einer so großen Anfangseuphorie viele (auch viele Börsenneulinge) ohne Limit zeichnen werden!!! Daher lohnt es sich wohl erst bei größeren Kurseinbrüchen, die nach dem Börsengang zu erwarten sind, einzusteigen...

Allen, die bei der Zeichnung zum Zug gekommen sind, Herzlichen Glückwunsch! (Die Strategie von Al scheint mir gut zu sein!)

nemain grüsst  

   Antwort einfügen - nach oben