Plug Power - Brennstoffzellen


Seite 546 von 911
Neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
Eröffnet am:13.06.13 16:04von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:23.751
Neuester Beitrag:01.03.24 13:55von: ThompsLeser gesamt:6.784.431
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.813
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 544 | 545 |
| 547 | 548 | ... 911  >  

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipser@miracle, ich gebe dir recht,

 
  
    #13626
24.03.20 10:27
dass den Staaten noch richtig was bevor steht, aber die Börsen Handel die Zukunft und diese ist Dank der Chinesen und Koreaner und der Erfahrungen aus Italien nun berechenbarer.

Die Aktienmärkte sind 40% zurück gekommen, sicher 20% war Luft, aber 20% auch die schlimmste Annahme.

Die 18.000 im DOW sehe ich als guten Boden.

Die Edelmetalle besonders Silber und Palladium ziehen an, was auch auf Stabilisierung hin deutet.

Weiter fällt seit dieser Woche der Volatilitätsindex, sprich die Panik weicht aus dem Markt....

2Billionen können auch noch kommen und die FED pumpt ohne Ende Kohle in den Markt bei stand von 0% Zinssatz!!!


Zuviel Luft von unten, dass es weiter abwärts gehen könnte!  

114 Postings, 1624 Tage HobbyschweinNiemand

 
  
    #13627
24.03.20 10:57
kann sagen ob der Boden erreicht ist, dafür gibt es einfach noch zu viele ungewisse Variablen.
Es steht und fällt mit der Entwicklung der Fallzahlen weltweit, dummerweise fangen die Amis erst jetzt an  vermehrt zu testen was die Fallzahlen steigen lässt.
In anderen Teilen der Welt beginnen sie langsam nicht mehr so schnell zu steigen.
Einen nicht unerheblichen Teil tragen auch die Medien dazu bei und es ist nicht genau einzuschätzen wie die Amis auf weitere Panikmache der Medien reagieren werden?
Dann kommt es noch darauf an wie einig sich Trump und seine Truppe mit den Demokraten sind oder ob hier im Uneinigkeit demonstriert wird?
Und dann ist da noch die so zu sagen "selbst erfüllende Prophezeiung" von Goldman Sachs S&P 500 Kursziel 2000 Punkte (auf die nun natürlich auch spekuliert wird)
Auf der anderen Seite greifen jetzt Investoren wieder beherzter zu und die Abfahrt des Zuges will auch keiner verpassen, es muss also nicht zu dem Horrorzenario von Goldman Sachs kommen (den Tiefpunkt erwischt man eh nicht und soweit sind die 2000 Punkte im S&P nun auch nicht mehr weg)
 

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserDie Fallzahlen der Infektionen

 
  
    #13628
24.03.20 12:15
sind für die Börse nur interessant, wenn sie nach unten gehen, weil damit eine zeitliche Begrenzung der wirtschaftlichen Ausfälle planbar sind.
Wie viele Menschen sterben, hat die Börse noch nie interessiert. Traurig, aber wahr.

Ich habe das Gefühl, wir haben die Woche die Tiefststände gesehen.

Mein Depot steht bei 16% plus und dass ist mal einen guten Anfang, der mir etwas Luft nach unten lässt!  

114 Postings, 1624 Tage Hobbyschwein@Ede

 
  
    #13629
24.03.20 12:32
ich sehe es ja auch so und bin vorsichtig optimistisch. Trotzdem besteht bei kurzfristig steigenden Fallzahlen in den USA zumindest die Gefahr, dass die Panikmacher wieder drauf hauen (man hat es ja hier im Forum gesehen). Allerdings denke ich auch, dass dies ein temporärer Effekt sein wird sollte es dazu kommen.  

554 Postings, 2564 Tage stksat|229078306Wie gesagt

 
  
    #13630
24.03.20 14:37
Wenn die Leute jetzt wieder langsam anfangen, ihr Geld auf die Börse zu schmeißen, dauert dass eine Woche, dann werden wieder gewinne mitgenommen und wir erkunden kurzfristig neue Tiefen.
Kurz gesagt: ich denke kurzer rebound, dann nochmal runter, evtl neues Tief, evtl nicht, und dann haben wirs geschafft.

Ob ich mich heute meine sehr billig gekauften plug Aktien verkaufen traue, weiß ich aber auch nicht ;D  

56 Postings, 1539 Tage Terry81Ich fass

 
  
    #13631
24.03.20 15:33
Meine Plug Aktien fasse ich erst wieder an wenn dieser Medienwahnsinn vorbei ist, und hätte ich noch Geld würde ich nachkaufen ;-)
Thema Erderwärmung und Klimawandel ist KOMPLETT aus den Medien raus und wird wieder heftig kommen sobald
sich dieser Sturm gelegt hat. Die Tatsache das Öl unfassbar günstig ist wird daran auch nichts ändern.

 

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserKurzfristige Erholung sieht anders

 
  
    #13632
24.03.20 21:16
aus!

"stksat|2290783.
Wie gesagt Wenn die Leute jetzt wieder langsam anfangen, ihr Geld auf die Börse zu schmeißen,­ dauert dass eine Woche, dann werden wieder gewinne mitgenomme­n und wir erkunden kurzfristi­g neue Tiefen.
Kurz gesagt: ich denke kurzer rebound, dann nochmal runter, evtl neues Tief, evtl nicht, und dann haben wirs geschafft.­"

Nicht mit einem 10% Aufschlag bei DOW und Dax!
Das ist ein Vefreiungsschlag, einzig wenn die Demokraten und Republikaner sich auch diesmal nicht einigen können. Aber dass kann man ja fast nicht glauben!!!

Ich bin bis auf 4€ seit Montag voll investiert. Ich habe noch einen Silber Call genommen und das Depot ergeht sich einem Plus von 19% in zwei Tagen. Das soll erstmal wieder verloren werden!

Wenn nicht, dann wird dass eine noch schönerer Hängematte, als die Alte für ganz lange Zeit, wie ich hoffe!  

554 Postings, 2564 Tage stksat|229078306ich mein ja nur

 
  
    #13633
24.03.20 21:50
Mein Bauchgefühl sagt mir folgendes:
Schön langsam trauen sich die Medien wieder aus dem Versteck und schreiben, ob nun nicht der richtige Zeitpunkt zum Investieren sei. Leute trauen dem Markt wieder etwas und steigen ein und alles ist super, danach folgt aber ein erneuter Fall.
Das würde doch in die Schemata der MERS und Ebola Korrekturen passen, die vor einigen Wochen hier mal gepostet wurden: Fette Korrektur, dann Rebound gefolgt von neuem Tief.
Es muss natürlich nicht so kommen, ich habe keine technischen Indikatoren oder so, nur so ein Gefühl.
Vermutlich werde ich mich diese Woche noch ärgern, dass ich heute das Tageshoch beinahe erwischt habe und bei 3,85 ausgestiegen bin.
Vielleicht laufe ich ab jetzt dem Kurs hinterher, alles möglich. Ebenso ist es möglich, dass diese Erholung vom Dow von 18,5k auf 20,7k eine technische ist, immerhin sind zuvor 10k Punkte flöten gegangen.

Ede, ein weiser Mann, ich denke es warst du, hat einmal gesagt, Böden werden immer zweimal getestet.

Grüße  

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserJa, war und ist mein Reden! Aber

 
  
    #13634
24.03.20 22:13
...

...nicht wenn es so eine deutliche Gegenreaktion ist und die marktbewegenden Politikeingriffe von >2Billionen in die US Wirtschaft zu pumpen, setzt jede und jene vernünftige Kursbewegung ausser Kraft.

Intraday stimmt dies fast immer.
Es könne und müsste auf jeden Fall nochmal eine kurze Unterschreitung der 20.000 beim DOW geben.

Aber wer weiß es schon in dieser Zeit.

Und vielleicht enttäuschen die Politiker uns mit ihrer Uneinigkeit wieder und diese Unterschreitung ist schon morgen da.

Glaub ich, und der Markt wie man sieht aber nicht.  

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserNach 10% Aufschlag, müsste

 
  
    #13635
25.03.20 06:33
heute eigentlich ein deutlicher Rücksetzter kommen...

Vorbörslich starten wir grün bezogen auf den Xetraschlußkurs und stand jetzt nur leicht -0,80%) unter dem außerbörslichen Handel.

Wenn alle diejenigen, die der starken Rücksetzertheorie glauben, und diese nicht kommt, und dann verwerfen müssen, und auch auf den Zug aufspringen müssen, wird es keinen erheblichen Rücksetzer geben.
Ich höre im Börsenfreundeskreis, gestern " Ich warte noch auf einen Rücksetzer". Genau wie hier auch. Um dann dabei zu sein, wird der kleinste Rücksetzer dankbar angenommen und um so länger der nicht kommt, um so schneller wird alles hoch gekauft... Psychologie der Börse!

Ich bin durch die Zugangstür noch entspannt rein spaziert, zurückblickend beobachte ich da ein heftiges Gerangel und Gedrängel...

Wer am meisten zählt, wird nur mit "durchkommen"...

Kann mich auch irren...

Hier mal meine Positionen:

Plug Power 25%
ITM Power 10 %
Ballard Power 10%
Vaqtec 15%
IVU traffic 15%
Sibanye Stillwater 15%
Silber Call 2%
Rest ETFs

Und dass Billionenpaket ist noch immer nicht durch!

Schönen Handelstag euch allen.  

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserUS Hilfspaket ist durch!

 
  
    #13636
1
25.03.20 07:17

565 Postings, 2573 Tage PoolmanThema Short Interest

 
  
    #13637
25.03.20 19:18
Man sollte doch denken die Jungs haben zum Tiefststand ein paar Aktien zurückgekauft. Statt dessen haben sie zum 13.3 auf über 72,5 Millionen !! Aktien erhöht. Das wird noch ein richtiger Spaß hier, da werden jetzt denke ich die Schwarzmaler eine Menge Arbeit bekommen wenn der Kurs wieder nach Norden marschiert.
 

2716 Postings, 4595 Tage BoersenhundREWat für eine Scheiß Aktie

 
  
    #13638
26.03.20 20:48
Alles geht hoch

Plug ist  im Minus !!!

Darauf habe ich kein Bock !!!  

753 Postings, 1907 Tage Schlumpf13Was Plug wohl macht...

 
  
    #13639
1
26.03.20 21:05
...wenn der Dow wieder fällt?!
Kann mir bei der Entwicklung in NY leider nicht vorstellen, dass der Dow die 2 vorne behält.  

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserDann stell dir doch was anderes vor.

 
  
    #13640
26.03.20 22:04

41 Postings, 3235 Tage Frankonia1985@ BoersenhundRE

 
  
    #13641
26.03.20 22:08
??? 50% in den letzten Tagen sind echt total wenig :) Vllt. gehst du besser zu Tesla  

1669 Postings, 2002 Tage Zamorano1Alles nur Zockerei

 
  
    #13642
27.03.20 11:33
Wer in den letzten Tagen eingestiegen ist, geht ein grosses Risiko ein. Die Gewinnwarnungen stehen noch aus. Wie stark Amerika u.v.a. New York betroffen sein wird von Corona ist noch nicht abzusehen. So etwas haben wir noch nie erlebt, deshalb nicht absehbar was noch kommen wird.
Für viele Unternehmen gilt jetzt eh nur noch: Cash is a fact and Profit is just an opinion
Wer nicht mehr Liquide ist geht ein und zwar sehr schnell. Dies kann Zulieferer, Kunden oder evtl. Plug (eher nicht, aber wer weiss das schon) selbst betreffen.  

1070 Postings, 8234 Tage vettiWundere mich auch über die Stärke

 
  
    #13643
27.03.20 11:51
Des rebounds

Chartechnisch ist der rebound jetzt aber ausgereizt. Heute sollte es gen Süden gehen.

Dann wird’s spannend, ob wir alte Tiefs sehen.

 

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserVetti, du hast aber schon mitbekommen,

 
  
    #13644
27.03.20 14:42
dass die ganze Welt (Staaten und Notenbanken) mit riesigen Schläuche und gigantischem Druck unglaubliche Geldsummen in den Markt pumpen!

Der Rebound, den du nicht fassen kannst ist doch deutlich begründet.

So dass die Stände der Indizes und die Kurse klar nachvollziehbar sind.

Die natürlich wieder einmal den Zug verpasst haben, versuchen Ängste zu schüren. Auch nachvollziehbar.

Na dann nutzt mal die Gunst der Stunde...

P.S. und heute Mittag fallende Kurse voraus zu sagen, ist nach drei Tagen Anstieg und deutlichem Minus echt eine Leistung!  

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserUnd wenn ich den Markt heute so

 
  
    #13645
1
27.03.20 15:34
sehe....

Ein Rückgang, Börse ist ja Gott sei dank keine Einbahnstaße, aber keine Panik. Die kann sicherlich noch kommen, gerade kurz vor Handelsschluß typisch, weil jeder Respekt vor dem Wochenende hat, aber ich denke, es bleibt alles im gesunden Rahmen.

Drehen wir nach oben, werden viele noch aufspringen wollen...

Sieht gut aus, und so denke ich, wird auch die Volatilität von Woche zu Woche abnehmen.

 

196 Postings, 1484 Tage stockhakkerGuten Tach

 
  
    #13646
27.03.20 16:25
So. Jetzt hab ich mich endlich auch hier angemeldet.
ede, Du schreibst mir absolut aus der Seele.
Ich geb hier ab sofort auch regelmäßig meinen Senf dazu.
MEINE Positionen aktuell:
Plug, Ballard  Nel, ITM, Dynacert, McPhy Energy und als Langfristzock ein paar zerquetschte Hypersolar. Letztere interessieren mich aber quasi nicht. Die bleiben einfach liegen.

Meine größte Position ist Dynacert, gefolgt von Plug und Nel und noch ein bisschen weniger ITM.
Ich hab noch genügend flüssig, um demnächst überall bei Gelegenheit nochmals zu verbilligen.
Das eilt aber nicht. Ich denke erst daran, sofern wir beim einen oder anderen Wert von den aktuellen Preisen noch an die 20% runterkommen.  

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserHallo und Willkommen Stockhakker

 
  
    #13647
27.03.20 17:28
Schön H2 lästig dein Depot. Denn Dynacert ist ja auch mit Wasserstoff in Verbindung.

Danke, ein interessanter Titel!

Dann hoffen wir mal, dass am Ende des Tages, alle schön die Verkaufsknöpfe ruhig halten!  

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserBis jetzt sehen die Amis und

 
  
    #13648
27.03.20 17:31
besonders Plug ja ganz entspannt aus.
Mit dieser Seitwärtsbewegung bis zum Schluß, hätten wir nur die Übertreibung der letzten Tage etwas raus genommen.

 

565 Postings, 2573 Tage PoolmanHallo hakker

 
  
    #13649
27.03.20 18:22
ich sehe das mit Hyper genauso wie du.
Frage mich schon warum die netten Kollegen vetti und Zamaro immer das Plug Forum aufsuchen um Panik zu machen. Denken doch wirklich dass nach der Corona Krise der H2 Markt einbricht. HaHa.
Noch was zu Plug, was mir jetzt wieder nicht so gefällt. Der CEO hat ja leider ein Herz aus Gold und bezahlt seiner Mannschaft natürlich 40h obwohl sie nur 30h arbeiten. Sollte das Geld irgendwann mal knapp werden, dann macht er halt mal schnell eine KE.

 

196 Postings, 1484 Tage stockhakkerHi Poolman,

 
  
    #13650
27.03.20 18:31
Ja. Plug ist in mancherlei Hinsicht speziell. Aber die werden ihren Weg trotzdem machen. Davon bin ich überzeugt.  

Seite: < 1 | ... | 544 | 545 |
| 547 | 548 | ... 911  >  
   Antwort einfügen - nach oben