Heute gekauft: Pier 1 fuer $15,80


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.12.01 21:57
Eröffnet am:06.12.01 17:39von: Stox DudeAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:06.12.01 21:57von: estrichLeser gesamt:2.930
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

20520 Postings, 8548 Tage Stox DudeHeute gekauft: Pier 1 fuer $15,80

 
  
    #1
06.12.01 17:39
Nationwide chain of retail stores engaged in the sale of a wide variety of furniture decorative home furnishings dining and kitchen goods bath and bedding accessories and other specialty items for the home.

Nehme an, das diese Firma weiterhin market share von home depot und bed bath
and beyond (BBY) nimmt und obwohl das 52 week high erreicht wurde, diese Aktie weiterhin steigen wird.
Das earnings forecast wurde von Pier1 selbst erhoeht, was die Analysten
mit buy ratings honorieren.

Seht euch mal die Aktie an, es ist zwar kein Techstock, aber eine Aktie
die von den steigenden home sales profitiert. Die Amis refinancen deren
properties oder kaufen neue, dadurch profitieren Firmen wie Home Depot,
BBY und Pier1, sowie Banken spezialisiert in mortgages.

Happy trading
stox  

20520 Postings, 8548 Tage Stox Dudehmmm, solche Art von Aktien scheint keinen zu

 
  
    #2
06.12.01 18:00
interessieren ???

Bei einem Techabverkauf, der kommen wird, rate ich zu solchen Aktien,
unter anderem auch andere Massmarket Retailer, Pharma und Oilstoxx.  

7538 Postings, 8442 Tage Luki2gelesen habe ich Heute folgendes,

 
  
    #3
06.12.01 20:35
Pier 1 hebt Gewinnprognose zum dritten Mal
 
Die Pier 1 Imports Inc., ein Anbieter von Heimeinrichtungs-Gegenständen, teilte am Donnerstag mit, dass sie ihre Gewinnprognose für das dritte Quartal nun zum dritten Mal innerhalb eines Monats angehoben hat. Grund hierfür ist ein um 12,5 Prozent gestiegener November-Umsatz (same-store).
Das Unternehmen rechnet nun mit einem Gewinn pro Aktie (EPS) von 25-26 Cents pro Aktie. Im Vorjahr betrug der Gewinn pro Aktie 24 Cents. Bereits Ende November hatte man die EPS-Prognose von 19-21 (Anfang November) auf 21-23 Cents angehoben, woraufhin Analysten ihre Schätzungen entsprechend geändert haben (22-23 Cents).

Die erste Prognose für das dritte Quartal sah noch einen Gewinn von 17-19 Cents pro Aktie vor.

Die Aktie von Pier 1 gewinnt derzeit 4,35 Prozent auf 16,07 Dollar.

Quelle: Die Welt


werde ich ach mal weiter im Auge behalten.

Gr. Luki2  

10683 Postings, 8975 Tage estrichNumber XIII

 
  
    #4
06.12.01 21:57
Danke Stox Dude, endlich mal eine Aktie nach meinem Geschmack. Mit diesem Papier kann man auch mal ausspannen. Ein kleiner Aufwärtstrend hat sich gebildet, der immer stabiler wird. Sollte es Rückschlage geben, dann würde ich sie trotzdem halten, maximal sollte es dann bis 12 USD gehen. Das Top bei 20 USD würde ich allerdings zum Ausstieg nutzen. Lieber ein bisschen früher.
Die beiden letzten Tage sind trotz Kursrückgang heute beide bullish, die Umsätze beeindruckend. Geduld kann hier nicht schaden (bis zu drei Monaten würde ich ansetzen).

PIER 1 IMPORTS     15.91 USD     Börse: New York    WKN 864967

 

   Antwort einfügen - nach oben