Heidelberger Druck will Gas geben..


Seite 483 von 1069
Neuester Beitrag: 04.05.24 19:21
Eröffnet am:17.06.11 22:40von: SchmodoAnzahl Beiträge:27.72
Neuester Beitrag:04.05.24 19:21von: Gonzo 52Leser gesamt:7.464.427
Forum:Börse Leser heute:4.287
Bewertet mit:
35


 
Seite: < 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... 1069  >  

1660 Postings, 1856 Tage guru stirpe foroWillNix hat so recht und ER weiß ...

 
  
    #12051
19.06.19 09:32
... von was ER schreibt. Ganzen Beitrag lesen! Und dreisamkeit? Schon der Name irritiert!
Wer tanzt schon gerne auf Dauer auf zwei Hochzeiten ... außer beleidigen kann der nix.  

507 Postings, 2926 Tage Ulrich-14-Löschung

 
  
    #12052
19.06.19 09:47

Moderation
Zeitpunkt: 20.06.19 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges

 

 

4135 Postings, 3064 Tage Torsten1971Ulli

 
  
    #12053
19.06.19 10:15
<<aber die Juristen von HDD werden Ariva schon Druck machen-

Ich hoffe, du meinst das nicht ernst...Meldungen kommen IMMER NUR von anderen USERN ohne jegliche Verbindung zu irgendeinem Unternehmen!!! HDD haut sicher für viele das Geld zum Fenster raus, aber dass sie Juristen beschäftigen die bei  einem Internetportal mitlesen....Help..:D  
Wenn du willst, kann ich es ja mal melden und dann isses vielleicht bald wieder weg oder probiers selber mal aus ...:))  

507 Postings, 2926 Tage Ulrich-14-@Torsten1971

 
  
    #12054
1
19.06.19 10:25
--verstehe deine Antwort----und früher hätte ich es genauso gedacht----

--aber inzwischen bin ich leider--auch dank unseres göttlichen Kursrutschis hier--eines anderen belehrt--

--die IR-Abteilung von HDD liest hier minutengenau mit---fast können die einem leid tun--dass sie nichts sinnvolleres zum arbeiten haben---  

395 Postings, 1837 Tage MoneyshakeUlrich

 
  
    #12055
1
19.06.19 11:01
glaubst du den Mist den du von dir gibst. HDD macht Ariva Druck, selten so ein Schrott gelesen.

So lange alles die Meinung wiederspiegelt, oder es sachlich ist da wird doch kein Unternehmen sich hier die Beiträge reinziehen und löschen lassen.

Es hat andere Gründe warum gelöscht wird. Beleidigungen oder Behauptungen die nicht stimmen. Und davon lese ich von einigen hier mehr als genug.

Und die werden zurecht gelöscht!!!

ich finde es eher suspect das User einmal im Monat auftauchen und ständig dann nur negatives Schreiben, denn die User um die es geht, schreiben ja nicht nur hier schlecht.

Ich finde HDD nicht schlecht, das ist meine Meinung. Hier lauert eine Chance auf REBOUND da kann man also eine Spekulation wagen...andere sehen es tiefer gehen, dann shortet doch statt ständig nur Mist zu schreiben. Oder schon alles verzockt?

CHANCE GROß - RISIKO GERING - meine Meinung deswegen für mich KLARER KAUF - PUNKT!!!  

507 Postings, 2926 Tage Ulrich-14-@moneyshake

 
  
    #12056
1
19.06.19 12:36
--bin echt froh--dass du das weas ich schreibe für Mist hältst--dadurch fühle ich mich sehr bestätigt---

--wenn du meine Analyse teilen würdest--würde mich das dagegen sehr nachdenklich machen--

--so muss man Lob--und Beschimpfungen  hier lesen----  

395 Postings, 1837 Tage MoneyshakeMal einen Chart

 
  
    #12057
19.06.19 12:44
der aufzeigen könnte wie es weiter geht. Zu sehen eine sich scheinbar bildende oder ausbildende inverse SKS Formation, die meist einen Ausbruch andeuten. Normale SKS Formationen meist der Vorreiter für einen Einbruch, aber wie schon gesagt hier eine mögliche inverse die für einen Ausbruch sich andeutet.

Man bewegt sich in der Eclipse, und man könnte von einer Bodenbildung sprechen.

weiße Linie hat man sich vor Tagen den Kopf angestoßen so das der Break nicht stattgefunden hat. Denn dort ist ein Widerstand zu erkennen. Also ist man stark zurück gefallen und muss nun tief Luft holen um einen neuen Versuch zu starten. An dem leichten Aufwärtstrend zu erkennen sieht man das dies gerade der Fall sein könnte. Die 1,39 auf SK muss stehen (dort würde ich die Nackenlinie der SKS sehen bzw. einzeichnen)um einen weiteren Anlauf auf die 1,50 zu starten. (1,40 ist Kopfsache wie meist bei runden Zahlen)

Also wenn das besagte nun gelingt, spricht alles weitere für steigende bzw. auch stark steigende Kurse. Schön an der roten Linie zu sehen.

Also alles in allem nehmt hier was mit, oder lasst es bleiben. Hier geht es nur um den Chart und die Möglichkeiten die sich daraus bilden könnte. Das ist auch nur meine Meinung und meine Ansichtsweise. Für mich selbst spricht alles für steigende Kurse, aber wie gesagt ist nur meine Ansicht. Ich handel viel nach Chart, siehe Hapag oder Novo Nordisk, auch bei Tui gingen meine Trades kurzfristig immer auf. Das News egal ob negativ oder positiv den Chart zerstören kann, denke das sollte jedem klar sein.

Bei HDD steht die HV an, sonst ist erst einmal alles bekannt. Neuer Ankerinvestor im Gespräch, je nachdem wie der sich einbringt und wer es sein könnte, geht es hier zur Sache. Meint der Anleger es passt, über 2 mal eben möglich...passt er nicht sehe ich Seitwärts...also Chance hoch - Risiko überschaubar - auch nur meine Meinung/Ansicht

 
Angehängte Grafik:
2019-06-19.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
2019-06-19.png

395 Postings, 1837 Tage MoneyshakeUlrich

 
  
    #12058
1
19.06.19 13:06
ok dann erzählst du keinen Mist, dann "stimme" ich dir ab sofort zu, das die Vorstände von Heidelberger Druck hier mitlesen, bei Kaffee und Kuchen und negative Beiträge umgehend bei ARIVA telefonisch melden.

ARIVA darauf hin sofort einen Moderator los schickt, dieser das Posting mit der eigentlichen Wahrheit löscht und den User sperrt.

Darauf hin sich die HDD Vorstände freuen und sich noch einen Espresso gönnen...

Ist es nun so besser? So meinst du ja weiter oben soll es hier laufen...MUAH ich kann nicht mehr  

395 Postings, 1837 Tage MoneyshakeZurück zum wesentlichen

 
  
    #12059
19.06.19 13:36
INTRADAY bildet, bzw. hat sich schon ein W gebildet. Es sieht zwar nicht wirklich schön aus, aber das muss es ja nicht.

Wenn sich das W richtig ausbildet, dann sollte es im Tagesverlauf noch nach oben ausbrechen.

Das würde wieder bedeuten, das wir wahrscheinlich den SK von 1,39 oder darüber haben könnten. Das wieder bedeutet, schaut oben den Chart an mit Kanal usw. und Text. Das wäre also für alles was ich schrieb, die Bestätigung bzw. der nächste Schritt.

Und das HDD auch mal richtig knallen kann, sah man am Anfang des Jahres, von ca. 1,70 auf fast 2,10 (ca. 40 Cent) würde bei jetzigem Kurs fast 30% sein, also wenn es 40 Cent knallen würde.

Bis jetzt noch alles nach Plan...alles weitere kommt wie es kommt.

Eventuell sehen wir gleich schon ein neues TH denn momentan einige Käufer am kaufen...klar am kaufen, sonst wären es ja keine Käufer  

395 Postings, 1837 Tage MoneyshakeWer Moneyshake kennt

 
  
    #12060
1
19.06.19 13:50
weiß das ich Werte kaufe, wo ich Potenzial sehe. Ich suche mir keine Raketen oder Penny Dreck.

Ich mache meist meine Aufgaben (die bestehen aus Chart´s) und natürlich dem Zahlenwerk des Unternehmen´s. Meine Absicht ist auch nicht bei LONG Aktien 100 oder 200% zu bekommen (das mache ich nur wenn dann ab und an gehebelt) sondern wenn ich Aktien kaufe, dann viele Geld rein und Aussicht 10-50 %.

Die sollten aber kurzfristig dann möglich sein.

Also keine Raketen lieber solide Unternehmen (aber die wahren Gesichter sieht man eh nie) aber dafür muss es aufgehen. Und kaufen immer dann wenn keiner mehr will, denn wenn die Herde erst rein geht, will ich schon drin sein.

Und bei Hapag war es ähnlich, da wollte keiner mehr rein, ich habe 2 Tage mal etwas Arbeit rein gesteckt, dann fast das Tief erwicht und binnen 4 Wochen waren es über 50%...und da war ich mit etwas über 1 K Stücken dabei, warum...weil ich mir sicher war das die läuft.

Wie gesagt ist keine erzählen danach, alles im Thread zu verfolgen...

Also wer hier dabei ist, Daumendrück...wer HDD "Scheiße" findet, ist auch OK wäre ja auch schlimm wenn alle das gleiche denken und kaufen würden. Und das hier viele mit Frust unterwegs sind, die bei 6 oder 5 oder 3 gekauft haben, kann ich zu 100% verstehen. Aber wenn ich nun zu 1,38 kaufe, was m.M.n. günstig ist, dann hatte oder habe ich eben das Glück gut rein gekommen zu sein.

Aber nur drauf hauen muss man nicht, denn das ist Börse eben, die einen steigen oben ein und die anderen (ich) lieber unten.

Wenn ihr dann wieder einsteigt, wenn ich aussteige....dann ist das eben so...denn dann sind wir bei dem besagten Herdentrieb.

PS wir sind eben auf TH während ich hier Schreibe...mal sehen ob nun Break und über 1,40  

395 Postings, 1837 Tage MoneyshakeDas wäre auch mein erstes Ziel...

 
  
    #12061
19.06.19 13:53
"12.06.2019 | 12:55

APA-dpa-AFX-Analyser·Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
Kepler Cheuvreux belässt HeidelDruck auf 'Buy' - Ziel 1,80 Euro"  

395 Postings, 1837 Tage MoneyshakeMeine Meinung

 
  
    #12062
19.06.19 14:34
Hauptversammlung im Juli, ich würde wetten bis dahin der Kurs um einiges wo anders. Da werden sich viele in den Allerwertesten beissen und sich.Fragen.

Warum bin ich nicht dabei - Antwort: man muss eben nicht ständig nur am Bahnsteig stehen und die Züge durchfahren lassen. in einen muss man schon einsteigen wenn man sich nicht die Beine in den Bauch stehen möchte. MEGA LOL

Noch 3 Std. handel, reicht es für einen 1,39 oder sogar 1,40 SK

Wichtig Volumen steigt das bei steigendem Kurs...Zeichen für... richtig, Zeichen für meist weiter steigende Kurse - heute schon wieder weit über 500.000 - gestern waren es am Ende über 800.000 also das kann man heute toppen.  

146 Postings, 1933 Tage DruckProfiWarum immer negativ

 
  
    #12063
19.06.19 14:40
Auch ich gehöre zu den Schreiberlingen hier, die nur ab und an schreiben, dann negativ. Habe selbst keine Aktien mehr von HDM, kenne aber die Branche. Vielleicht ist der Grund diese übertrieben positiven Meldungen von HDMs Seite, die jeder mit ein bisschen Ahnung sofort als luftleer beschreibt. Willnix hat doch recht mit seiner Beschreibung, die deckt sich mit allen aus der Branche.

Ich würde mir wünschen HDM kommt mal wieder richtig in Fahrt, aber dafür wird weiter der falsche Kurs gefahren.  

395 Postings, 1837 Tage Moneyshakekratz kratz kratz

 
  
    #12064
19.06.19 15:03
Neues TH bei € 1,397 an der 1,40 wird gekratzt...

Märkte leicht ROT hier gutes Plus, wenn auch nur 1 % aber man weiß ja Step bei Step und dann der große Sprung  

395 Postings, 1837 Tage MoneyshakeVolumen immer mehr

 
  
    #12065
19.06.19 15:12
nun schon über 750.000 Stücke, schau euch die Käufe an. Ich schrieb ja Volumen steigt, bei steigendem Kurs. Gestern schon gutes Volumen, heute noch besser.

Beobachten ist oftmals so wichtig. Und wenn ich mich auf einen Wert fixiert habe, dann beobachte ich eben auch...

Heute Volumen 1 MIO - wer wettet dagegen...SK über 1,40 auch hier wette ich...  

395 Postings, 1837 Tage MoneyshakeShortseller zieht sich zurück

 
  
    #12066
19.06.19 15:25
Die merken das die Luft dünner wird, aber das ist noch nicht genug. Ein Squeeze muss her...

Hier die Quelle, man zieht sich dezent zurück: www.bundesanzeiger.de - dann ISIN eingeben

Ist TOP Aktuell von gestern

Positionsinhaber  Emittent      ISIN§Position  Aufsteigend sortieren  Absteigend sortieren Datum  Aufsteigend sortieren  Absteigend sortieren
Marshall Wace LLP Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 0,99 % 2019-06-18
Marshall Wace LLP Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 1,01 % 2019-06-04  

395 Postings, 1837 Tage Moneyshakedie lesen hier mit

 
  
    #12067
19.06.19 16:09
und bringen dann Bericht. Sucht euch bitte selbst alles raus, hier von mir abschreiben kann jeder...loool

https://www.finanznachrichten.de/...-zieht-sich-etwas-zurueck-358.htm  

3168 Postings, 2749 Tage Chaecka@moneyshake

 
  
    #12068
19.06.19 16:12
Es geht doch nicht darum, ob jemand ein Unternehmen "Scheisse findet".

Dein Nachteil ist, dass du die Branche nicht kennst und keine Vorstellung davon hast, was HDM im Detail produziert und wie deren Markt aussieht.
HDM versucht seit über 15 Jahren Alternativen für den schrumpfenden Druckmarkt zu finden. Bisher ohne Erfolg.
Daher bleibt langfristig nur eine massive Unternehmensschrumpfung mit Besinnung auf Nischen oder der schleichende Tod. Dass es bis dahin auch immer mal Ausschläge nach oben gibt, ist auch klar. Wer aber denkt, er könne an der Börse kurzfristige Voraussagen machen, ist entweder neu oder naiv oder beides.

Es bleibt aber dir natürlich überlassen, Hersteller für Federkiele, mechanische Schreibmaschinen oder Offsetdruckmaschinen anhand von Charts zu beurteilen.
Viel Erfolg!  

395 Postings, 1837 Tage Moneyshakechecka

 
  
    #12069
1
19.06.19 16:41
Falsch was du schreibst bzw. behauptest. Ich habe mir das Zahlenwerk angeschaut. OK nicht bis ins letzte Detail aber um einen Überblick im groben zu bekommen reichen solche Portale:

https://www.boerse.de/fundamental-analyse/...hinen-Aktie/DE0007314007

Und die Zahlen sind eben nicht schlecht, Buchwert 1,22...sorry ich weiß nun also nicht was du willst.

Vor Jahren war der Buchwert niedriger aber Kurse über doppelt so hoch. Ist das Logisch.

Also ich schaue nach Zahlen, Wachstum oder die Umsetzung habert, aber dennoch hat man UMSATZ. Was du also schreibst, ist nicht richtig.

Wer bei 4 oder 6 Euro gekauft hat, klar dazu musste oder hätte HDD wachsen müssen, war aber nicht, es stagniert alles.

Also geht der Kurs runter, weil es keine Gewinne gibt bzw. kein Wachstum.

Nun aber bei diesen Kursen einzusteigen, madig zu reden...wo man sich ja nicht wirklich verschlechtert hat, sondern nur das Wachstum ausblieb...da finde ich schon, muss man die Chance irgendwann ergreifen. Also Zahlen sind OK...und dann kommt bei mir der Chart, dann 1+1 zusammen zählen und kaufen. Das ist meine Einstellung, eure ist anders, ihr seht es anders...alles Legitim.

Ich bleibe dabei. Unterbewertet, nur nicht wie euch mal versprochen ist man gewachsen, ihr ärgert euch weil Kurs down...ich freue mich und kaufe eure Aktien. Ihr meckert und ich werde in paar Wochen oder Monaten die Ernte einfahren. Ihr kauft dann alle wieder meine Aktien, weil ihr alle dann kauft wenn es hoch geht. Ich kaufe am Boden und für mich zählt!!! IM EINKAUF LIEGT DER GEWINN!!!  

2259 Postings, 8466 Tage investadviserwenn man die letzte Zeit beobachtet

 
  
    #12070
19.06.19 17:44
könnte man handelsbezogen den Eindruck gewinnen, dass sich ein gewisser Druck im "Kessel" aufbaut und der Deckel bald wegfliegt :o)  

395 Postings, 1837 Tage MoneyshakeMeine Zeilen am Mittag

 
  
    #12071
19.06.19 17:59

der Chart dazu, bitte nach oben scrollen...

"""INTRADAY bildet, bzw. hat sich schon ein W gebildet. Es sieht zwar nicht wirklich schön aus, aber das muss es ja nicht.

Wenn sich das W richtig ausbildet, dann sollte es im Tagesverlauf noch nach oben ausbrechen.

Das würde wieder bedeuten, das wir wahrscheinlich den SK von 1,39 oder darüber haben könnten. Das wieder bedeutet, schaut oben den Chart an mit Kanal usw. und Text. Das wäre also für alles was ich schrieb, die Bestätigung bzw. der nächste Schritt."""

Alles erst einmal wie beschrieben eingetroffen!

 

395 Postings, 1837 Tage MoneyshakeInvest.....

 
  
    #12072
19.06.19 18:20
ja der Kessel kocht, bin da bei dir. Also das wir heute ein Volumen wie ich prognostizierte von über 1.000.000 erreichen, diese Wette hätte ich gewonnen. Das ein SK von ü 1,40 steht...die habe ich verloren, hätte bei der 1,39 bleiben sollen, denn dann hätte alles wie von mir zu 100% angesagt eingetroffen.

Aber gut, damit kann ich Leben.

Hie ein schneller Chart (weiter oben ein etwas besserer Profi Chart mit genaueren Instrumenten) aber der geht auch.

Wie schon vor Tagen zu sehen, gab es eine NEWS und da darauf hin die Masse kaufte, explodierte der Kurs auch binnen 5 bzw. 3 Tagen von 1,26 bzw. von 1,31 auf über 1,50. Wie gesagt da stieg die Masse gebündelt ein und trieb den Kurs. Man spricht von Peak oder kurzen Hype. Da viele auf schnelle Prozente hofften, die aber nicht weiter kamen, bröckelte der Kurs wieder ab bzw. die Zocker stiegen wieder aus.

Also ging es schnell wieder down.

Das dazu!

Nun aber kommen die wirklichen Käufer zurück und täglich geht es mit Intraday Korrekturen nach oben, was in der Regel als nachhaltig bezeichnet wird. Volumen steigt, bei steigendem Kurs. Jeder weiß das dies Gesund ist.

Der Abverkauf von 1,50 am Tag danch ging bis runter SK 1,39 - danach bröckelte es mit wenig Volumen immer weiter bis zur 1,32 denn dort war ein kleiner Boden von da aus stieg es also wieder, bis Heute zu SK über 1,39

Also für mich alles in Butter...und es sollte klar sein, das es momentan noch langsam geht, aber wenn der Deckel fliegt (nutze solche Worte ungern - ist etwas pushig) aber wenn er fliegt, sollte er sehr direkt auf 1,60 fliegen, danach 1,80 und zur HV muss man dann weiter sehen. Dann fliegt der Deckel über 2 Euro oder den Vorständen an den Kopf.

Und nicht vergessen, man ist im Gespräch mit einem neuen Investor...wenn da etwas kommt, dann....eventuell direkt die 2....

Meine Ansichten, meine Meinungen!!!

 
Angehängte Grafik:
chart_month_heidelbergerdruckmaschinen.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_month_heidelbergerdruckmaschinen.png

1660 Postings, 1856 Tage guru stirpe foroDen Kessel weg? W? ...

 
  
    #12073
19.06.19 19:11
Ich sehe nichts neues am Horizont. Hier wird sich sehr lange das nichts Positives einstellen, solange jede Stufe vom Wetterfrosch wie Ankunft eines dreiwöchigen Luxusurlaubs auf Anantara Kihava Villas gefeiert wird. Eine sehr, sehr lange Durststrecke liegt vor uns und HDD wird weiter schrumpfen. In fünf Jahren erwarte ich eher 1,5 als 3 Milliarden Umsatz. Eine Hiobsbotschaft nach der anderen wird kommen. Kurse unter 90 Cent und neue Allzeittiefs über Monate  werden wir sehen. Wer hier einen Orgasmus bekommt, weil der Kurs von 1,20 auf 1,40 gestiegen ist, nachdem er von 3,60 (!!!) auf 1,20 gefallen ist, der hat nicht verstanden, welche Probleme HDD hat. Natürlich ist das alles falsch und nur meine Meinung. Und ich bin der Letzte, der die bevorstehende Party wegreden will (bin ja selber mit 50% drin), aber meine Erfahrung sagt mir (und ich bin nebenbei erwähnt, siebenstellig investiert) ... warte! Spätestens wenn ich wieder kaufe, melde ich mich wieder. Und noch eine Bitte: dreisamkeit: Spar Dir einen dummen Kommentar ...  

395 Postings, 1837 Tage Moneyshakeguru

 
  
    #12074
19.06.19 19:53
du weißt schon das siebenstellig nicht bedeutet wenn man 7 Euro investiert hat.

Haust ja mal richtig fett hier auf den Putz, bist ja auch ein GURU

Und was andere Feiern, was andere empfinden das sollte dir egal sein, denn es geht dich nichts an. Wenn dir meine Beiträge nicht Zusagen oder du meinst das darin etwas enthalten ist was nicht passt.

Dann 2 Möglichkeiten

IGNORE Taste nutzen
oder
MELDE meine Beiträge

und Angeberei, denkst du echt das ich dich nun als OHO ansehe...

7 stellig...ja zu LIRA Zeiten...hätte ich dir das geglaubt  

395 Postings, 1837 Tage MoneyshakeGuru

 
  
    #12075
19.06.19 20:02
weißt du ich lasse Emotionen beim Handeln weg...solltest du auch machen.

Das du Unsinn hier von dir gibst...beweise ich dir mal eben:

Also du gehst von Kursen 90 Cent aus, nein sogar noch tiefer. Wenn du davon ausgehst oder überzeugt bist...

dann ist es doch dumm oder einige würden es sogar als Blöd bezeichnen, wenn man 7-stellig drin wäre (lol) wenn man das aussitzen würde. Nun ca. 1,40 bis 90 Cent (du siehst ja sogar noch tiefer) runter wären weitere 40% Minus.

Also bei 7-stellig 1.000.000 Minus 40% wären Minus 400.000...klar so bringt man es zu etwas an der Börse...

Also logisch ist anders, wer nun noch etwas auf deine Zeilen gibt...dem kann man nicht mehr helfen...

 

Seite: < 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... 1069  >  
   Antwort einfügen - nach oben