Heidelberger Druck will Gas geben..


Seite 4 von 1050
Neuester Beitrag: 28.03.24 09:27
Eröffnet am:17.06.11 22:40von: SchmodoAnzahl Beiträge:27.229
Neuester Beitrag:28.03.24 09:27von: Neutral123Leser gesamt:7.298.821
Forum:Börse Leser heute:1.742
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 1050  >  

2538 Postings, 8198 Tage ulrich14@alle hier..

 
  
    #76
25.08.11 17:43
--ich habe die letzten Tage--genug--oder vielleicht auch zuviel gepostet--

--meine Meinung und auch meine Warnungen vor " Gesundbeterei" habe ich auch mehr als deutlich gemacht--

--alles Gute--allen  

642 Postings, 4675 Tage Schmodoman ist wohl vom Gaspedal gerutscht

 
  
    #77
30.08.11 18:12

 wie ich eben hörte, wird Heidelberg die Kurzarbeit massiv ausweiten. Es wird erzählt, dass schon im September alle Angestellten 8 AT in Kurzarbeit müssen. Weitere 6 Tage im November und 4 im Dezember. Um die Kurzarbeit vom Arbeitsamt genehmigt zu bekommen, muss der Resturlaub bis Ende Januar abgebaut werden. Wer jetzt weiter in Heidelberg investieren will, soll es tun. Raten kann ich dazu nicht. Nicht mal das Licht eines Leuchtkäferchens ist am Ende des Tunnels zu sehen. 

schmodo

 

236 Postings, 5797 Tage fenerbace13Gaspedal

 
  
    #78
30.08.11 18:51
Aber der Kurs ist doch heute mit +1,78% geradezu explodiert. Da wissen doch bestimmt einige mehr und decken sich jetzt noch mal zu Tiefstpreisen günstig ein!!!

/Ironie off  

138 Postings, 4644 Tage Peggy.BMensch Leute, macht euch nicht lächerlich,

 
  
    #79
2
31.08.11 09:21
Geld verbrennen kann ich auch anderswo. Diese Firma wird die nächste Zeit keinen Umsatz erwirtschaften können, der die imensen Kosten deckt. Das sollte jedem klar sein der 1+1 addieren kann. Um den Laden nicht pleitegehen zu lassen, wird hier in kürze eine neue Kapitalerhöhung kommen, so schätze ich. Traurig aber wahr. Das angebliche Schnäppchen ist somit sogar geschenkt noch zu teuer!  

5847 Postings, 6364 Tage biomuellHeidelberger Druck

 
  
    #80
1
31.08.11 10:25

gedrückt wurde 2011 damit nur das Depot jener bedauernswerten Investoren. Chart des konstanten Abstiegs. Ein "Investment" hier erfolgt aktuell in erster Linie auf die Spekulation "hoffnung" oder "gegenreaktion".

Über minus 60 % seit Februar 2011:

 

183 Postings, 4607 Tage HighdelburgherJetzt 5% Plus

 
  
    #81
31.08.11 10:55

199 Postings, 4854 Tage Maximi08151,50 müssen fallen dann 1,55 Ziel

 
  
    #82
1
31.08.11 11:15

9933 Postings, 8915 Tage bauwiLetzter Muckser vor dem Abgang! ?

 
  
    #83
31.08.11 11:52
Kurz vor den nächsten Zahlen probieren sich die Spekulanten nochmal.
Oder wissen wieder mal bestimmte Adressen vor dem Bekanntwerden mehr?
Kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, nach allem was man lesen konnte, dass ein Umsatz in Höhe von 3 Mrd. generiert werden kann. Bestenfalls 2,6 Mrd.
Trotz guter Technik - der Wasserkopf ist zu groß und die Nachfrage unbefriedigend!
Herr Schreier - die Restrukrierungsmaßnahmen waren leider nur halbherzig!

642 Postings, 4675 Tage SchmodoHat denn keiner Beitrag #77

 
  
    #84
2
31.08.11 18:11

kapiert? Der Vorstand fordert für alle  Angestellten der AG, 18 Tag Kurzarbeit im Zeitraum September bis Dezember. Um das zu realisieren  muss lt.  Gesetz bis 31.01.2012 der Urlaub für das aktuelle GJ abgebaut werden. Da im Betriebsurlaub ja nur 10 Tage Urlaub verbraucht wurden, die 3. Woche war ja Kurzarbeit. Bedeutet, dass alle Angestellten von September bis Ende Januar, an ca. 35 Arbeitstage nicht arbeiten. Dennoch hält der Vorstand an seinen Prognosen für das GJ fest. Die Millionen welche dazu fehlen werden wieder mal den lohnabhängigen abgepresst. Die Arbeitnehmervertreter haben schon zugestimmt. Sie haben keine Alternative. Der Altersdurschnitt der Mitarbeiter liegt bei 47 Jahren. Hervorgerufen dadurch, dass beim letzten Personalabbau überwiegend junge Menschen gehen mussten. Der Betriebsrat wurde erpresst. Entweder die Millionen aus der Kurzarbeit, oder betriebsbedingte Kündigungen. Der Vorstand will seinen Kopf retten. Da sind alle Mittel recht. Seit zehn Jahren läuft so der Hase, da ist man kreativ. Ihren eigentlichen Job, die Entwicklungen am Markt zu sehen und gegenzusteuern, beherrschen sie nicht.

 

2127 Postings, 5165 Tage ingopeDas soll einer verstehen....

 
  
    #85
31.08.11 18:22
Schlechte Studie (UBS) mit schlechten Aussichten und die Aktie steigt unverhältnismäßig stark !?
Wer soll das noch kappieren ?
Momentan echt schwer sich zu positionieren.  

29 Postings, 4602 Tage MarktbeobachterSpielball des Gesamtmarktes

 
  
    #86
31.08.11 18:38
Wiegesagt, die Kursbewegungen der letzten Tage haben nichts mit den Fundamentaldaten des Unternehmens zu tun. Frische Zahlen kommen erst in einigen Monaten.

Und bis dahin zieht HDM -wie aktuell zu beobachten- mit dem Gesamtmarkt nach oben (oder in der Baissephase nach unten) - selbstredend überproportional, wie es sich für solche "Billig-Aktien" gehört :o)

QE3 etc. werden kommen, also "feiern" die Börsen schon einmal.

Übrigens, Kurzarbeit ist für mich kein Indikator.

Ich weiss von langen Kurzarbeits-Phasen beispielsweise an verschiedenen Standorten bei Daimler. Und das in den Hausse-Jahren 2009 und 2010. Geschadet hat es nicht.

Ich bleibe dabei. Hoffentlich fluten die Zentralbanken die Weltwirtschaft "so richtig" mit ungedecktem Geld. Der Geldwert wird darunter selbstredend leiden, aber Hauptsache die Wirtschaft bleibt am laufen.

Aber das ist das kleinere Übel, das die jahrzehntelang an Geldwertstabilität gewöhnten Länder wohl oder über zähneknirschend hinnehmen werden müssen.

Das ist der Preis der Globalisierung.....  

642 Postings, 4675 Tage Schmodower so agiert wie Herr Schreier

 
  
    #87
1
31.08.11 21:59

mit auf der Hüfte geschossener Kurzarbeit,  dem steht das Wassr nicht nur bis zum Hals, es steht kurz vor der Nase. 

schmodo

 

346 Postings, 5530 Tage konkubineHDM-Aktien erfüllt alle

 
  
    #88
1
01.09.11 08:23

Symptome einer Zockeraktie.

Den hier zuletzt veröffentlichten Kommentaren stimme ich mindestens teilweise zu. Die HDM-Aktie maacht Marktentwicklungen, wie es sich für ein Zockerpapier gehört, überproportional mit. Es ist unfassbar und traurig, wie hier ein Beispiel phantasieloser und kaltblütiger Firmenführung zelebriert wird. Es läuft wohl darauf hinaus, dass (zunächst) die Mitarbeiter die feisten Ärsche im Management retten müssen. Danach werden die neuen Aktionäre geschunden. Die alten Akltionäre hat man ja bereits zum Aderlass gebeten. HDM wurde in kürzester Zeit zu einem Symbol verlogener und hinterhältiger Firmenphilosophier degradiert. Schade.

Insgesamt ist es doch wohl so, dass die "Wirtschaft" nur noch deshalb "funktioniert", weil die Entscheider (und das sind nicht die Politiker) auf Kosten zukünftiger Generationen agieren. Da werden Blankoschecks verteilt, deren Einlösung unsere Konder und deren Koínder niemals werden einlösen können. "Schüttelschecks" hat man dazu einmal in seriösen Zeiten gesagt. Es gibt weltweit nur noch eine Zitrone, aber das Geld für 5 Zitronen. Das wird uns irgendwann sauer aufstoßen.

Und HDM? Agieren exakt nach dem gleichen Schema. Nach uns die Sintflut! Wir machen uns jetzt noch mal ordentlich die Taschen voll, der Rest ist scheißegal... Ackermann und Co pressen diese letzte Zitrone bis auf den letzten Tropfen aus und dann können wir (endlich) unser Geld fressen! Die Welt wird eingeteilt in Ackermänner und Hartzer. Ackermann sich, wer kann!

Zum Kurs der HDM: Den aktuellen Anstieg verstehe ich nicht wirklich, aber mache mir trotzdem keine Sorgen, dass ich nicht Recht behalten werde. Zum Jahresende schaffen wir sicher Pennystockniveau. Keine Frage. Und was das traurigste ist? Das ist nicht einmal eine Bärenfalle...

 

213 Postings, 4660 Tage UB29Vielleicht

 
  
    #89
01.09.11 10:01

musste sich nur ein Leerverkäufer zum Ultimo (31.8.) eindecken, um die geliehenen Aktien zurück zu geben. Das wäre eine mögliche Erklärung für gestrigen Anstieg. Fundamentale Gründe sind für mich nicht erkennbar.

 

36 Postings, 4925 Tage doktorweilSieht ja nach einer schönen Wende nach Norden aus!

 
  
    #90
01.09.11 15:15

Ich denke jetzt geht die Aktie wieder nordwerts Richtung 4,--€. Dort ist Sie auch perfekt aufgehoben!

Mein Kurziel ist: 4,--€ bis zum Jahresende!

Grüße an alle

 

62 Postings, 4901 Tage ichwillEndlich wieder ein Optmist

 
  
    #91
01.09.11 18:46

unter vielen Angsthasen, da kommt Freude auf. Und jetzt ein kühles HELLES und der Tag war wieder schön, trotz aller Pesimisten.

 

36 Postings, 4925 Tage doktorweilDer Analyst vom Bankhaus Lampe - KAUFEN

 
  
    #92
01.09.11 19:07

01.09.2011 16:42
Heidelberger Druckmaschinen kaufen

Düsseldorf  (aktiencheck.de AG) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Gordon Schönell,  stuft die Aktie von Heidelberger Druck (ISIN DE0007314007/ WKN 731400)  von "verkaufen" auf "kaufen" hoch.

 

183 Postings, 4607 Tage HighdelburgherTolle Analyse

 
  
    #93
03.09.11 10:20
"Kurs halbiert seit Jahresbeginn" - das konnte jeder, der lesen kann, selbst beobachten ;)  

138 Postings, 4644 Tage Peggy.BDer ANALyst vom Bankhaus Lampe, Gordon Schönell

 
  
    #94
3
03.09.11 15:18
macht hier gewaltig Reklame für seinen eigenen Bestand. Der Typ hat den Knall nicht gehört. Diese schmierenkomödianten mit ihren ANALysen sollten gerichtlich belangt werden können. Viele Holzköpfe springen auf solche ANALysten an und wundern sich später das sie bereits beim absenden der Kauforder verloren haben.

Die ANALYSTEN sind so hilfreich wie Scheisse unterm Schuh..  

346 Postings, 5530 Tage konkubineLampe? Wer oder was ist Lampe?

 
  
    #95
1
05.09.11 09:18

Lempel vielleicht? Wer die Analyse vom Lampenfachhändler genau liest, stellt schnell fest, dass diese HDM- Einschätzung exakt so ernst zu nehmen ist, wie die der letzten 5 Jahre. Die Details zu Verschuldung und break-even zeigen, wes Geistes Kind hier kommentiert hat. Es wird leider ganz anders kommen. Die Verschuldug, ja genau die, Herr Lempel, wird HDM das Genick brechen. Das Witzchen mit dem beakeven von 2,5 Mrd. mal beiseite gelassen: Die Heidelmänner türmen quartalsweise mehr Schulden in ihrem Unternehmen auf. Selbstverständlich müssen die in einem Quartalsbericht nicht so genannt werden. Da kann man "Maschinen auf Halde" schon mal in die Wertschöpfung mit einbeziehen. Abschreiben tut man dann halt später. der aktuelle breakeven liegt wohl eher bei 3,2 Mrd. beziehungsweise 800 Millionen pro Quartal. Derzeit erreicht man aber allenfalls 550 bis 700 Millionen, je nach dem wie mans halt sieht....um mit diesen Umsätzen in die Gewinnnzone zu gelangen, müssten wenigstens 30 bis 40 % der Personalkosten eingespart werden. Diese "Anpassung" der Kapazitäten würde das Unternehmen vermutlich wieder mehrere hundert Millionen Euro kosten und damit den Bock endgültig umstoßen. Bei unveränderter Großwetterlage und keinen weiteren neuen Hiobsbotschaften aus dem Hause Heidelberger wir die Aktie in diesem September wohl ein neues ATL ausloten. Wehe, die sich bereits formierenden Unwetter in der Weltwirtschaft, ziehen wirklich auf. Dann gehts ordentlich in den Süden. Dann gibts kein Halten mehr. Wer hier von Kurssteigerungspotentialen schreibt, verkennt die Wahrheit rund um HDM bewusst oder sollte dringend Hilfe suchen. Andererseits? Um mal mit bauwi und Lempel zu träumen: Vielleicht klappt ja das mit den Cabriodächern?

 

17610 Postings, 5445 Tage M.MinningerAuftrag von Mayr-Melnhof Packaging France

 
  
    #96
05.09.11 11:23
Heidelberger Druck: Auftrag von Mayr-Melnhof Packaging France
11:08 05.09.11

Heidelberg (aktiencheck.de AG) - Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberger Druckmaschinen Aktie) stattet den französischen Verpackungsdrucker Mayr-Melnhof Packaging France aus.

Wie der Lösungsanbieter und Dienstleister in der Printmedien-Industrie am Montag mitteilte, setzt die MM Packaging France S.A.S. an ihrem Standort Monéteau in der Nähe von Auxerre auf das Großformat der Heidelberger Druckmaschinen: Eine Sechsfarben-Speedmaster XL 145 plus Lack mit hochgesetztem An- und Ausleger samt Logistik und Auto-Non-Stop-Ausstattung. Zusätzlich hat MMP ein außergewöhnliches Servicepaket eingeholt das für höchstmögliche Verfügbarkeit und Performance sorgt.

Die Aktie von Heidelberger Druck notiert derzeit bei 1,32 Euro (-6,80 Prozent). (05.09.2011/ac/n/d)

Quelle: Aktiencheck  

183 Postings, 4607 Tage HighdelburgherDie Technologie

 
  
    #97
05.09.11 11:29
von HDM könnte für asiatische Investoren interessant sein ;)  

2538 Postings, 8198 Tage ulrich14@Highdelburgher

 
  
    #98
05.09.11 12:19
..du bist der "übelste Gesundbeter" von HDM in diesem Thread..

..wenn Du so von HDM überzeugt bist, dann nehme deine Spargroschen und kaufe in " grossem" Mengen  HDM-Aktien..

..aber nein das tust du nicht..so lange Du nicht die Klappe hältst wird HDM fallen--auch unter 1.- Euro..

..stattdessen beziehst du Gehalt bei HDM--das inzwischen im Unternehmen nicht mehr verdient wird--sondern  mit aus der letzten Kapitalerhöhung zu 2,70 bezahlt wird  

213 Postings, 4660 Tage UB29Natürlich

 
  
    #99
1
05.09.11 12:25

ist die Technologie von HDM für alle anderen interessant. Nur die Schulden und Überkapazitäten sind es nicht. Wer aber sollte HDM mit allen Problemen übernehmen wollen? Erst und nur in der Insolvenz  kann man sich von diesen Problemen befreien. Die Technologie wird dann sicher einen Wert haben. Aber bis dahin dürfte es HDM, wie es heute existiert, nicht mehr geben. Es gibt jedenfalls gegenwärtig keinen Grund zu der Annahme, HDM könnte die Probleme aus eigener Kraft lösen. Denn dazu bedarf es zunächst erheblicher Investitionen, zumindest in den Personalabbau. Diese Liquidität scheint nicht vorhanden. Ein weiterer Schuldenausbau scheint nicht möglich. Der Anleihekurs und die Anleihekonditionen sprechen für sich.

 

346 Postings, 5530 Tage konkubineZooplus so wertvoll wie HDM!

 
  
    #100
2
05.09.11 13:43

Der Trocken- und Nassfutterverkäufer zooplus (S-Dax-Wert) ist aktuell etwa soviel wert wie HDM. So sehen jedenfalls die Anleger die Sache! In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich die Frage, wie lange HDM noch im M-Dax gelistet ist. Für den S-Dax wird es nach einem Ausscheiden aus dem M-Dax sowieso nicht mehr reichen. Weiß jemand, wann die Neubesetzungen veröffentlich werden? Vielleicht sogar Konkretes zur HDM und deren Neulistung? Im Falle eines Verschwinden aus M- und S-Dax dürfte sich der Kursverfall drastisch beschleunigen. Ganz ohne weitere schlechte bzw. geschönte Zahlen von HDM...

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 1050  >  
   Antwort einfügen - nach oben