Morgen fällt beim NEMAX die 200 Tagelinie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.07.00 20:59
Eröffnet am:05.07.00 23:09von: BWLerAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:06.07.00 20:59von: Ewiger-Verli.Leser gesamt:5.113
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

698 Postings, 8936 Tage BWLerMorgen fällt beim NEMAX die 200 Tagelinie

 
  
    #1
05.07.00 23:09
Redet Ihr nur alle weiter von der Sommerrallye, ab Morgen wird es in noch nicht gekanntem Ausmaß abwärts gehen:
NEMAX auf 3000 und die NASDAQ auf 2000!
Rette sich wer kann!!!
Und das schlimmste, nach den vielen Skandalen (artnet, Kretztechnik, Abit, Ixos usw) hat der Markt auch nix anderes verdient!  

Optionen

4009 Postings, 9049 Tage erzengelRe: Wieso gibst du dir nicht die KUGEL ? o.T.

 
  
    #2
05.07.00 23:11
 

Optionen

1348 Postings, 9004 Tage DGrommwo is der Bus mit den Leuten, die das interessiert ?? o.T.

 
  
    #3
05.07.00 23:12
 

Optionen

2742 Postings, 8844 Tage FluffyWarum hab ich heute nicht alles verkauft ? o.T.

 
  
    #4
05.07.00 23:14
 

Optionen

21799 Postings, 8935 Tage Karlchen_IBWLer. Nun mal nicht die Pferde scheu machen. Panik ist ein ganz schlechter Ratgeber.

 
  
    #5
05.07.00 23:31
Aber was heute in NY abgegangen ist, daß war schon herb. Erst kommen gleich vier ausgewachsene Gewinnwarnungen, und dann kommen die Analysten daher und gießen durch Herabstufungen von Nasdaq-Bluechips auch noch Öl ins Feuer. Hoffentlich setzt sich jetzt nicht die Parole durch: Technologiewerte generell völlig überbewertet. Zum Teil stimmt das auch gar nicht. Computer Asc., immerhin viertgrößter Softwareproduzent weltweit, ist nach der Gewinnwarnung um 40% abgestürzt. Jetzt hat das Unternehmen noch ein KGV von gerade einmal 10.

Fluffy: Ich habe meine gestern gekauften NM-Titel ( BOV, Arbo und Amatech) heute um 14.30 - 14.45 herausgehauen, als sich sah, was von Amiland drohte. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, sofern ich die Zeit habe, ab 14.00 Uhr mir die Entwicklung dort anzusehen. Das kann sehr hilfreich sein. Heute war es das, denn nach den Gewinnwarnungen rutschte der Nasdaq-Future nach einem schönen Plus rasch auf die -40 ( ggn. fair value). Nach Amiland zu schauen ist besser, als zu besagter Zeit an manch einer Geschwätzigkeit hier teilzunehmen.  

2742 Postings, 8844 Tage FluffyHast sicher Recht Karlchen...

 
  
    #6
05.07.00 23:34
meine Kurzfristtitel stelle ich auch bei "aufziehendem Gewitter" glatt. Meine (subjektiv) guten Titel -- Haltedauer 5 Jahre oder länger -- bleiben drin. Wird mir sonst zu hektisch.

Ist ausserdem eh nur Geld das ich anderweitig nicht brauche, insofern sehe ich dem ganzen (was da auch kommen mag) recht gelassen entgegen. Hauptsache gesund ;)

Gruß
Fluffy  

Optionen

3148 Postings, 8909 Tage short-sellerTja zum Teil muß ich dem Kerl diesmal Recht geben

 
  
    #7
05.07.00 23:36
Schließlich bin ich vor ein paar Tagen auf die Bärenseite gesprungen. Aber ganz so schnell geht das mit Sicherheit nicht. Ich rechne eher mit einem erneuten Salami-Crash. Dennoch besteht immer noch die Möglichkeit einer Mini-Sommerrally. Diese sollte man aber nutzen um einige Positionen zu liquidieren. Ich rechne übrigens mit einem Nemax-AS zwischen 2300 und 3000 innerhalb der nächsten Monate.

Grüße
Shorty  

21799 Postings, 8935 Tage Karlchen_IFluffy und Shorty: Daß ich heute verkauft habe, war wohl...

 
  
    #8
05.07.00 23:51
gut. Unsicher bin ich mir aber hinsichtlich BOV. Zur Zeit bin ich wieder über 80% im Cash - und werde diesen Anteil um die Hälfte reduzieren. Gleich morgen früh werde ich mein Einkaufsnetz füllen, die Einkaufsliste habe ich mir schon zusammengestellt. Kurz und knapp: Die Biotechs sind in NY heute blendend gelaufen, und wenn manch einer morgen früh hektisch seine NM-Bios abstoßen will, wird er in mir einen dankbaren Abnehmer finden.  

609 Postings, 9147 Tage SchtonkDann setze ich dem ganzen noch die Krone auf:

 
  
    #9
06.07.00 00:07
Neuer Markt KGV ist immer noch über 100, das ist erheblich mehr als die NSDAQ zu bieten hat (ca. 70). Die Korrektur wird wohl bis in den Spätsommer/Frühherbst weitergehen, wie die vergangenen Jahre auch. Nicht schön aber leider realistisch. Fragt euch doch selbst, wer jetzt Aktien haben will, abgesehen von einem schnellen Trade?

Gruss,
Schtonk  

Optionen

21799 Postings, 8935 Tage Karlchen_ISchtonk: Länger als drei Wochen halte ich nichts mehr. Zur Zeit kann man wohl...

 
  
    #10
06.07.00 00:16
im wesentlichen nur traden. Und wenn ich in vier Wochen in den Urlaub fahre, dann ist mein Depot weitgehend geräumt. Ausnahme ist Stinnes - ich werde mal versuchen, diesn Wert in den nächsten Tagen mit den NM-Logistikern am NM hier im Board zu vergleichen. Aber allein schon das KGV spricht Bände.  

124 Postings, 8842 Tage MöchtegernHe Leute, seht ihr nicht ein bisschen Schwarz???????

 
  
    #11
06.07.00 08:57
Der Nasdaq hat schon oft die 3800 Marke in der letzten Zeit angetestet,
ich weiß nicht wo man da jetzt schon wieder einen Crash erkennt.
Meiner Meinung nach sollte man sich erst Sorgen machen wenn die 3600
fällt. Aber ich bin auch kein Charttechniker, und die Börse macht eh was sie will.
Trotzdem gute Kurse noch.  

4934 Postings, 8902 Tage n1608Euer Pessimismus stimmt mich positiv! o.T.

 
  
    #12
06.07.00 09:05
 

Optionen

723 Postings, 9068 Tage HUSSIRE SCHTONK: ICH!

 
  
    #13
06.07.00 11:07
wie du schon richtig sagst: zum schnellen Trade. Das es weiter abwärts gehen wird, davon bin ich ebenso überzeugt, aber eine Poet bei 19,5 € reizt doch sehr zum wiedereinstieg, auch softbank unter 100,wobei ich glaube, das dort das abwärtspotenzial noch nicht ausgereizt ist.es gibt immer auch im allgemeinenn abwärtstrend und im sommerloch gute trading-chancen. allerdings muß man höllisch wachsam sein und notfalls auch kleine verluste realisieren, falls ein weiterer abstieg droht. meine scm bei 61 liegen wieterhin knapp im plus.und wenn sie billiger werden, wird aufgestockt.
das diesen sommer eine gewinnwarnung die andere jagen wird am nm war doch bekannt(ich weiß nicht mehr wer es war, aber irgendeine schlaue seele hatte letztes jahr im winter genau diese entwicklung vorausgesagt, was nicht allzu schwer gewesen sein dürfte). nur bei einem kursrückgang wie bei poet von über 90 % vom ath dürfte langsam eine angemessene bewertung gefunden sein. irgendwann werden einige fonds auch wieder einsteigen, vielleicht ochner, wenn er seine morphosys verscherbelt hat
gruß hussi  

Optionen

52 Postings, 8719 Tage Ewiger-VerliererHe. Möchtegern ! Berufsoptimist ???

 
  
    #14
06.07.00 20:59
Hey Möchtegern,
du bist anscheinend Berufsoptimist, trotzdem muß mann bei Aktien auch
mal Trends erkennen und der Trend ist momentan "ABWÄRTS ".
Ich rate dir auf Deine Aktien mehr zu achten und Verluste zu begrenzen,
sonnst wirst du sein wie ich.

Der ewige Verlierer.
Trotzdem gute Geschäfte.  

   Antwort einfügen - nach oben