Hatte übrigens gestern ein nettes Erlebnis.


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 11.07.08 01:08
Eröffnet am:07.07.08 18:29von: Karlchen_IIAnzahl Beiträge:91
Neuester Beitrag:11.07.08 01:08von: kiiwiiLeser gesamt:16.298
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

12175 Postings, 8384 Tage Karlchen_IIHatte übrigens gestern ein nettes Erlebnis.

 
  
    #1
10
07.07.08 18:29
Auf die Fähre von Kladow nach Wannsee gewartet. Die übliche Schlange am Wochenende. Vor mir zwei Männer. Der eine max. 25 Jahre, arabischer Typ, Bodybilder (war auch so, wie sich später herausstellte), der andere nur 1,70m groß, Deutscher, 40 Jahre alt, schlank und braungebrannt und offensichtlich schwul.

Und der Araber veranstaltete nen ziemlichen Zinnober seinem Kumpel gegenüber - lautstark. Vor allem warf er ihm vor, was er sich denn eigentlich dabei gedacht hätte, ihn in so ein Nest wie Kladow zu entführen, wo es doch nur lauter Alte gebe. Und er verwies lautstark auf die Schlange der Wartenden, wo er immer neue Rentner ausmachte und mit dem Finger auf sie zeigte. Die Spannung wuchs. Weil ich genau hinter dem schon mindestes auf 150 Grad kochendem Araber stand, meinte ich anzumerkenden, dass er sich doch nicht aufregen solle, da doch vielleicht ein Teil der Rentner ihm seine Schulbildung finanziert hätten (der konnte gut Deutsch). Das gab ihm dann zu denken.

So kamen wir dann ins Gespräch. Ich sagte ihm, dass er völlig Recht hätte, dass es in Deutschland viel zu viele Rentner gäbe. Aber dass es aber nicht an den einzelnen Rentnern liege, sondern dass es in dieser Gesellschaft das Problem sei, dass es zu wenige Kinder gebe. Wobei er mir vehement zustimmte. Das rief dann aber seinen Kumpel auf den Plan, der erklärte, dass er für diese Gesellschaft schon mehr als genug getan hätte - und er deshalb keine Kinder bräuchte. Danach gab es noch ne kleinliche Plänkelei in der Schlange, bei der der besagte 40-jährige Deutsche irgend so einen Scheiß von Aufrechnung der Nazi-Taten von sich gab - dem ich mit Zustimmung des Arabers nett kontern kontern.


Na ja jedenfalls setzte ich mich auf der Fähre wegen der aufgeheizten Stimmung dann etwas abseits von den beiden. Sie waren aber noch nahe genug daran. Und kamen heftig in Zwist - was mich amüsierte. Wechselten dann die Plätze.

Meine Lehre aus dem Vorfall - und auch der meiner Frau: Der Junge Araber war zwar hypernervös - er hatte aber durchaus Recht. Was soll eine junge Generation damit anfangen, wenn ihr alte Leute präsentiert werden? Und vor allem, wenn ihr Leute präsentiert werden, die sagen, dass sie ihren Beitrag zu dieser Gesellschaft geleistet hätten - und sie deshalb keine Kinder brauchen. Absurd.

 
65 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

12175 Postings, 8384 Tage Karlchen_IIAch AN - spiel dich nicht so auf.

 
  
    #67
2
07.07.08 23:03
Du bist in der Hinsicht doch nur eine nachgeborene Flitzpiepe,  die das das große Maul riskiert. Wie gesagt - zweiter Sparkassenkassierer, der meint, von der Welt träumen zu dürfen.    

26159 Postings, 7345 Tage AbsoluterNeulingGrossmaul? Wer ist hier ein Grossmaul?

 
  
    #68
4
07.07.08 23:12
Hast Du schonmal 20.000 kuwaitische Dinar in Euro getauscht? Bestimmt nicht! Oder 50.000 philippinische Pesos in Dänische Kronen? Bestimmt nicht! Oder hat schonmal ein verwegen aussehender Südafrikaner mit Vier(!)-Tage-Bart bei Dir auf Afrikaans Krügerrand geraunt, so dass Du nicht wusstest, ob der wirklich welche dabei hat oder Dir gleich seine EC-Karte durch das Panzerglas in die Eingeweide rammt? Bestimmt nicht! Du weisst doch in Deinem goldenen Elfenbeinturmkäfig NICHTS über das wirkliche, wilde Leben da draussen!

12175 Postings, 8384 Tage Karlchen_IINoch ein kleiner Nachtrag - ich hatte irgendwann

 
  
    #69
1
07.07.08 23:22
Ende der 60er Jahre mal zwei Konzerte von MC5 und eins eins mit Alexis Corner (zusammen mit nem Kumpel - Cäsar) organisiert. Da haben wir - als Schüler - mal reichlich Kohle rechts und links zusammenschaufeln müssen - durch Ferienjobs und auch durch die Verwandschaft. Lief über den volljährigen Kumpel, der irgendwo ne Kneipenlizenz hatte. Man - was haben wir uns damals gestreckt, um in der Scheißprovinz was zustande zu bringen. Das Spiel ging Zero aus - andere Typen, die das versucht haben, waren anschließend pleite.

Ich erwähne das nur deshalb, weil mich deine Scheiß-Arroganz ankotzt.  

12175 Postings, 8384 Tage Karlchen_IIGeil - Die Arbenteuer des Lebens als

 
  
    #70
07.07.08 23:34
Tauschkurse darzustellen - ich sach nur: der perfekte Sparkassenangestellte.

Ariva ist einfach nur geil - da wird jedes Vorurteil bedient.  

6383 Postings, 8112 Tage Schwachmatdie liberale Gesellschaft wurde nur geschaffen

 
  
    #71
07.07.08 23:35
um Verderb zu stiften zwischen den Menschen im Sinne von "Teile und Herrsche".  
Starke Familien sind in Dland definitiv nicht erwünscht und viele erst recht nicht.
Merkt ihr echt nicht, wie Eurer Land nach Plan zerstört wird?

Was muß dazu noch geschehen?  

69033 Postings, 7468 Tage BarCodeÄh... karlchen

 
  
    #72
07.07.08 23:36
Noch einmal lesen und nochmal scharf nachdenken...  

69033 Postings, 7468 Tage BarCodeIm Prinzip hast du es schon kapiert...

 
  
    #73
1
07.07.08 23:37

6383 Postings, 8112 Tage SchwachmatKarlchen hat die MC5 gesehen

 
  
    #74
07.07.08 23:39
Schreibst Du mir bitte ein Autogramm?  

12175 Postings, 8384 Tage Karlchen_IIBarcode - verstehe ich nun nicht.

 
  
    #75
1
07.07.08 23:43

59073 Postings, 8540 Tage zombi17Und den Osten hast du immer noch nicht gerettet

 
  
    #76
07.07.08 23:44
Wie lange dauert das noch?  

12175 Postings, 8384 Tage Karlchen_IISülz mal hier nicht rum.

 
  
    #77
07.07.08 23:59
Ich bin eigentlich diese dämliche Anstinkerei ziemlich leid.


Macht weiter auf Fußball, Merkel, elektronisch bewegliche Zahnprothese und sonst nen Blödsinn.

Kümmert euch um die SPD - wie der ewig bewegliche Happy in seiner Sache. Oder glaäbiger weise auch um die CDu - wen juckt das?  

59073 Postings, 8540 Tage zombi17Was soll ich denn machen, Karl?

 
  
    #78
08.07.08 00:03
Suche mal einige Jahre zurück, sowas sauge ich mir doch nicht aus den Fingern.

Habt Ihr alle nur ein Kurzzeitgedächnis?  

26159 Postings, 7345 Tage AbsoluterNeulingIch wette, Du weisst nicht mal wie ein...

 
  
    #79
1
08.07.08 00:05
...philippinischer Peso aussieht!
Da könnte Dich jeder Schüler übers Ohr hauen,
das ist doch die Situation hier!
Und Du willst mir was von Geld erzählen - pah!

69033 Postings, 7468 Tage BarCodekarlchen

 
  
    #80
2
08.07.08 00:07
Wenn du mich einen Kläffer nennen würdest, und ich würde "Wau wau" posten, würdest du dich dann bestätigt fühlen?

26159 Postings, 7345 Tage AbsoluterNeuling78 - wie heisst du nochmal?

 
  
    #81
08.07.08 00:07

26159 Postings, 7345 Tage AbsoluterNeulingpsssssssst

 
  
    #82
08.07.08 00:19

12175 Postings, 8384 Tage Karlchen_IIIst mir doch schißegal.

 
  
    #83
08.07.08 00:22
Tschüss.  

5684 Postings, 7000 Tage Nolte# du wirst auch noch alt - hab Geduld

 
  
    #84
1
08.07.08 00:24

59073 Postings, 8540 Tage zombi17Karl, das ist doch die richtige

 
  
    #85
1
08.07.08 00:29
Einstellung, man verliert zwar in der Achtung, aber das weitere Posten mach erheblich mehr Spass.  

3286 Postings, 8146 Tage PRAWDAKarl ist für immer hinweg

 
  
    #86
2
09.07.08 20:53

3286 Postings, 8146 Tage PRAWDAund keinen juckt es

 
  
    #87
3
09.07.08 20:54

19233 Postings, 6341 Tage angelamdie wahrheit..

 
  
    #88
09.07.08 20:55

8051 Postings, 7704 Tage RigomaxHm. Ich habe ja nun so manchen Strauß mit ihm

 
  
    #89
3
11.07.08 00:37
ausgefochten. Manchmal, vor allem in letzter Zeit, war er egozentrisch,  zeigte ein unausstehliches und beleidigendes Benehmen, war ungerecht und von sonderbaren Vorurteilen geprägt.

Er brachte hier aber auch gelegentlich eine ordentliche Portion wirtschaftlichen Sachverstand hinein, die diesem Board durchaus gut anstand. Und er hatte eine breitere Allgemeinbildung als die meisten hier.

Wenn ich ihn mit dem anderen meiner beiden Lieblingsgegner vergleiche: Karlchen hatte auf jeden Fall eine eigene Meinung. Ein Nachplapperer war er sicher nicht. Wenn man sich mit ihm stritt, dann hatte man etwas Greifbares als Gegner und nicht ein Stück zuckendes Quallengelee, das einen mit herbeigegoogelten Texten vollzumüllen versuchte.

Trotz aller Differenzen, die ich mit ihm hatte: Ich halte sein Ausscheiden hier für einen Verlust. Zum Teil auch wegen dieser Differenzen: Oft hat gerade das auch Spaß gemacht.  

25589 Postings, 6315 Tage gruenelinieDer kommt schon wieder ;o)

 
  
    #90
1
11.07.08 00:51

129861 Postings, 7455 Tage kiiwiials Karl der Kahle oder Phillip der Schöne

 
  
    #91
11.07.08 01:08

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben