Was sagen Experten zu der Entwicklung von Brokat?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.06.00 10:53
Eröffnet am:26.06.00 22:40von: HaiopeisAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:27.06.00 10:53von: cap blaubärLeser gesamt:1.345
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

565 Postings, 8944 Tage HaiopeisWas sagen Experten zu der Entwicklung von Brokat?

 
  
    #1
26.06.00 22:40
Liegen lassen und reich werden, oder kriselt es doch ein bisschen? Die Story überzeugt mich, aber der Kursverfall der letzten Monate ist, auch wenn es vielen NM-Werte so ergangen ist, doch erschreckend.
Ich glaube, daß wir in ein Paar Monaten wieder deutlich höhere Kurse sehen.
Was sagt Ihr dazu?
Haiopeis.  

4009 Postings, 9054 Tage erzengelNa klar kommt Brok. wied.,die rotierende Korrek. am NM ist halt noch nicht ganz vorb o.T.

 
  
    #2
26.06.00 23:13
 

44 Postings, 8836 Tage zweisteinDa bin ich noch nicht so überzeugt

 
  
    #3
27.06.00 06:35
Brokat hatte bei Business-Logik durch die Proprietäre 128 Bit-Verschlüsselung eine Alleinstellung auf dem Markt. Seit 128 Bit für jeden zu haben ist, und sich einiges an Konkurrenzprodukten auf dem Markt tummelt ist die Marktstellung von Brokat nicht mehr ganz so einzigartig. Vor allem auch aus dem OS-Sector (PHP4 etc.) kommen ernst zu nehmende Gegner.
Wenn man dann noch täglich mit der Software von Brokat zu tun hat, dann verstärkt das die Zweifel enorm ....

Gruß
Zweistein  

1278 Postings, 9022 Tage BuckmasterHat Brokat nicht selbst mal in einer Pressemitteilung erwähnt,

 
  
    #4
27.06.00 09:07
dass Verschüsselungssysteme für Brokat unbedeutend sind und viele Firmen, die sich darauf spezialisierten, früher oder später unter dem starken Konkurrenzdruch leiden würden?
Brokat ist Weltmarktführer im Internet-Banking. Ich glaube es gibt kein Unternehmen auf der Welt, das auch nur annäherend in diesem Bereich mit Brokat mithalten kann. Besonders der M-Commerce-Bereich, der bei Brokat schon bald über 40 % des Umsatzes ausmachen sollen, lassen doch an eine erfolgsversprechende Zukunft glauben. Hier dürfte insbesondere die globale Kooperation mit Nokia dienlich sein :-)  

714 Postings, 9098 Tage FipsSo, ich hab mir gerade ein paar OS zugelegt

 
  
    #5
27.06.00 10:29
Die Rechnung ist ganz einfach :
Vor der Meldung war der Kurs bei etwa 125; Verwässerungseffekt 20% ergibt einen Abschlag auf einen Kurs von 100; bei dem derzeitigen Kurs bekommt man also nach dieser Rechnung die beiden Amifirmen umsonst.
Typischer Fall von Übertreibung nach unten.
Hoff ma mal, dass das auch so aufgeht.  

Optionen

21160 Postings, 9195 Tage cap blaubärRe: Was sagen Experten zu der Entwicklung von Brokat?

 
  
    #6
27.06.00 10:53
WestLB: Kursziel 230 €

Düsseldorf (ADX). Düsseldorf (ADX-Exklusiv). Die WestLB Panmure, Düsseldorf, rät bei Aktien der Brokat AG nach der Übernahmeankündigung für zwei US-Unternehmen weiterhin zum Kauf. Die Bewertung des Papiers sei am Markt zu stark gedrückt worden, sagte Analyst Martin Sowa im Gespräch mit ADX. Offensichtlich hätten viele Anleger eine Wertverwässerung wegen des vermeintlich zu hohen Kaufpreises für GemStone und Blaze befürchtet. Sowa hält diese Sorgen jedoch für unbegründet. So seien die Produkte der Firmen eine sehr gute Ergänzung zum Brokat-Kernprodukt Twister. Auch die Position im wichtigen US-Markt werde mit den Übernahmen gestärkt.

Die hohen Goodwill-Abschreibungen seien demgegenüber zu vernachlässigen. So ergebe sich lediglich eine bilanzielle Ergebnisbelastung, die keinerlei Auswirkungen auf den Cash-Flow habe. Auch die aktuellen Schwierigkeiten von E-Commerce-Unternehmen würden bei Brokat nicht zu einer schwächeren Nachfrage führen. Als Software-Anbieter vor allem für Banken und Versicherungen sei das Unternehmen in einem weiterhin boomenden Markt tätig. Als Kursziel für die Brokat-Aktie sieht der Experte 230 Euro. ++
rog/
 

   Antwort einfügen - nach oben