3U (516790) - jetzt wieder rein !!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.09.03 19:26
Eröffnet am:03.09.03 11:20von: KatjuschaAnzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:10.09.03 19:26von: jungchenLeser gesamt:4.779
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha3U (516790) - jetzt wieder rein !!

 
  
    #1
03.09.03 11:20
Geiler Chart! Eigentlich könnte es bald wieder losgehen! Indikatoren überverkauft, Aufwärtstrend intakt, fundamentale Unterbewertung offensichtlich, ....

wallstreet-online.de  
14 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

6424 Postings, 7912 Tage sard.OristanerHallo meine Liebe

 
  
    #16
08.09.03 22:00
wie heißt denn du jetzt --- du machst mich wild wie ein Tiger !!!!   ;-)))   ariva.de


s.o. ariva.de  

145 Postings, 7581 Tage Börsenmaxeyep alles kaufen bis 30 OIRO 50% bis 45 drinnen!

 
  
    #17
08.09.03 22:13
Leute Leute
ich habe die Kiste mal mit 4,80 gekauft, die Chartanalyse hatte mir abgeraten aber ich habe trotzdem gekauft (kein aufwärtstrend vorhanden)!
Ich habe gekauft weil die Firma Plus macht!

Zwischendurch habe ich mehrmals verkauft (sogar Steuerfrei über 13) und wieder dazugelegt (jede menge unter 11).

"Bezogen auf 11,3 Mio. Euro bzw. 15,5 Mio. Euro EBIT ergibt sich somit ein aktueller Wert für das operative Geschäft von 113-195 Mio. Euro (12,39-18,59 Euro/Aktie) bzw. 155-232 Mio. Euro (17,00-25,50 Euro/Aktie). Rechnet man noch die liquiden Mittel hinzu, ergibt sich ein gesamter Unternehmenswert von 173 bis 302 Mio. Euro bzw. 18,70 Euro bis 33,11 Euro pro Aktie." (Der Spekulant)

Jetzt frage ich dich wo ist in deinem Chart der Gewinn für 2003 enthalten
Ich kaufe doch nicht nur nach 200 oder 38 Tageslinien.

Bleibt doch mal realistisch und verkauft nicht eine super Aktie einer gesunden Firma weil sie von den Zockern (mich nicht ausgeschlossen) Luft holen muss.

Gruß und nicht persönlich nehmen (ich schaue mir auch alle Linien Kerzen RSI Stochastik etc. an)
BM


 

4697 Postings, 8790 Tage Chartsurferkatjuscha

 
  
    #18
09.09.03 09:42
wie kommst du auf ein kgv von 9? ich lese immer überall eins von über 20!  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha@Chartsurfer

 
  
    #19
09.09.03 15:06
Man kann sich darüber streiten, ob man dem Unternehmen in das man investiert alles glauben muss, aber nach der Übernahme von OneTel hat man selbst ein EPS in 2004 von 1,1 Euro veranschlagt! Das bedeutet aktuell ein KGV04 von 9!

Kannst Dir diese Adhoc ja gerne nochmal anschauen!


Ich halte das für sehr realistisch, da man alleine schon mit 0,60 Euro in 2003 gerechnet hat, und man von 15-20% organischem Wachstum ausgehen kann! Mit OneTel kommen Synergieeffekte und Umsatzwachstum hinzu! 1,1 Euro halte ich daher für realistisch! Und noch hat 3U sehr viel Cash in der Kriegskasse!

Ein Ende des Wachstums ist also noch lange nicht abzusehen! Auch was den Aktienkurs angeht! Man braucht doch nur einen Blick auf die vorzügliche Bilanz zu werfen, das reicht mir schon als Investitionsgrund!



katjuscha  

4697 Postings, 8790 Tage ChartsurferSCHEISSE - 9.53 BID zu 9.58 ASK

 
  
    #20
10.09.03 09:16
jetzt verliere ich geld ... mist!  

7521 Postings, 7807 Tage 310367awas ist da los

 
  
    #21
10.09.03 09:34
hab zwar einen ek von 7,3trotzdem gefällt mir das gar nicht.die ganzen halbabgehausten buden steigen und die mit guten zahlen verlieren . DAS STINKT HIER. und der beschiss geht wieder weiter.  

4697 Postings, 8790 Tage Chartsurferich hoffe nur,

 
  
    #22
10.09.03 09:38
dass es viele zum wiedereinstieg nutzen - mittelfristig sind das SICHER kaufkurse!!  

1014 Postings, 7744 Tage Aktienvogel70Im Moment will der Markt nach unten

 
  
    #23
10.09.03 09:39
das zieht auch die 3 U nach unten, vorallem weil
der Wert gut gelaufen ist, dadurch entsehen wieder gute
Einstiegsmöglichkeiten.  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaIst doch kein Widerspruch

 
  
    #24
10.09.03 09:43
In den Aktien mit guten Zahlen sind eben auch mehr Leute investiert! Also mehr Potenzial zum Aussteigen!

Das Problem werden aber erst die Leute sein, die hier Bischiss vermuten, denn die steigen dann noch später aus!

Ich bleib mit meiner kleinen Position drin, und wurde gerade bei 9,6 bedient! Kann mit einem Mischkurs von 10,0 sehr gut schlafen!  

4697 Postings, 8790 Tage Chartsurferaktienvogel70

 
  
    #25
10.09.03 09:52
da muß ich dir widersprechen, 3U hat sich in der vergangenheit zu 98% nicht um den gesamtmarkt geschert, und immer ihr eigenes ding gemacht. also, wenn verkauft wird, dann aus anderen gründen - aber egal, ich seh es wie katjuscha, auch wenn mein durschnitt über 10 liegt - langfristig wird sich das engagement bezahlt machen!  

1014 Postings, 7744 Tage Aktienvogel70das kann ja sein, das es in der Vergangenheit

 
  
    #26
10.09.03 10:04
so war, aber im Moment ist es halt so, die sind ja
auch beim steigenden Markt gut gelaufen und jetzt geht
es erstmal in die andere Richtung, aber wie wir bei
3 U wissen, kann sich das schnell ändern.
 

18637 Postings, 8038 Tage jungchentatsache ist, ..

 
  
    #27
10.09.03 10:17
..dass im moment so ziemlich alle verunsichert sind und bei dem verlauf der letzten wochen und tage erst einmal von einem einstieg in 3U abgeschreckt sind. so jedenfalls ich. mir war der aufwärtstrend zuletzt schon zu sehr gefährdet... daher bin ich noch nicht wieder eingestiegen (auch wenn mich die aktie fundamental mehr als nur lockt!!).

und jetzt: jetzt ist die verunsicherung noch größer, die verkaufsumsätze sind nicht zu verachten, der aufwärtstrend ist bilderbuchartig und schon recht deutlich gebrochen und charttechnisch sehe ich einen guten widerstand erst bei 8 euro (bei 9,70 und 10,30 seh ich nix massives - so wie der markt heute morgen auch nicht) und vor allem ist mir das noch zu schließende GAP zu nah!

ich warte ab, obwohl mich diese kurse unter 10 auch mächtig reizen und ich mich vielleicht sehr ärgere, sollte das der tiefpunkt gewesen sein. glaub ich aber nicht...

allen von euch bei 3U die richtigen entscheidungen und viel glück  

1014 Postings, 7744 Tage Aktienvogel70wie stehen denn die Chancen für eine

 
  
    #28
10.09.03 10:25
Aufnahme in den Tec-Dax ?  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha@jungchen, grundsätzlich gebe ich Dir recht

 
  
    #29
10.09.03 10:38
aber eine erste massive Unterstützung sehe ich durchaus bei 9,7 und vor allem dann bei 9,2!

In einem Abwärtstrend sind alte Hochs (da endet auch das Gap) eigentlich als Unterstützung zu betrachten!

Mal ganz abgesehen davon, das 3U bei 9,2 ein KGV von 8 hätte, aber okay das spielt in Zeiten der Verunsicherung keine Rolle!


Aber alle 3U-Aktionäre sollten sich mal fragen, wie groß die Verunsicherung im März noch war, als die meisten Aktien in den Ruin geredet wurden! Und was passierte dann? Diese Kurse waren lächerlich, und man hat sie zum Einstieg genutzt! Verunsicherung ist also eine gute Chance um mittelfristig einzusteigen!


 

230 Postings, 7629 Tage stefan2607@Katjuscha

 
  
    #30
10.09.03 10:45
nun bringst Du doch wieder den KGV ins Spiel ?
Der ist übrigens höher.



WKN: 516790  3U TELECOM AG AKTIEN O.N.        
ISIN: DE0005167902


   Snapshot     Chart     Nachrichten     Bewertung     Profil&Daten      
 
     
       

Aktion wählen In Watchlist aufnehmen Call suchen zu ... Put suchen zu ...  

Aktie zum Vergleich suchen
 



EUR 9,85   -0,30   -2,96%
Frankfurt 10:25 10.09


 
Gewinnschätzungen (in Landeswährung)

Kennzahl 2002 2003 2004 2005
Gewinn/Aktie n.a. 0,64 1,05 n.a.
Cash-Flow/Aktie n.a. n.a. n.a. n.a.
Dividende/Aktie n.a. n.a. n.a. n.a.
KGV 19,25 16,61 10,12 n.a.

  Analystenratings

Rating* vor 1 Woche vor 2 Wochen vor 3 Wochen
n.a. n.a. n.a. n.a.
Anzahl Analysten Upgrade Downgrade Datum
n.a. n.a. n.a. n.a.




 
* Die Analystenratings bewegen sich in einer Bandbreite von Strong Buy (1) über Hold (3) bis zu Sell (5)



Bin übrigens für 9,60 wieder rein.  

18637 Postings, 8038 Tage jungchen@stefan

 
  
    #31
10.09.03 11:02
du bestätigst katjuscha doch mit deinen eingefügten zahlen. da steht ein kgv04 von knapp 10, welches durch den rutsch heute ne knappe 9 ist.

@katjuscha: über die fundamentale unterbewertung von 3U brauchen wir nicht diskutieren. seh ich genauso.
nur seh ich halt noch keine kaufsignale. und vor allem tut der gesamtmarkt in den nächsten tagen vielleicht sein übriges, dass 3U weiter zurückgeht. erwarte für den gesamtmarkt für die nächsten wochen (vielleicht schon tage) TIEFROT!  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaIch erwarte auch schlechtere Märkte! Na und?

 
  
    #32
10.09.03 11:25
Wenn 3U 10% Minus im Dax nicht aushält, und unter 9,2 sinken sollte, dann wäre die Aktie wirklich ziemlich mies! Glaub ich aber nicht! Warum sollte sich 3U schlechter als der Dax entwickeln?


@stefan,

sagst Du das jetzt wegen 4MBO gestern? Dazu hab ich doch einiges geschrieben! Im Unterschied zu 4MBO macht 3U Gewinne und ist in einem berechenbareren Markt tätig! 4MBO kann bei Beibehaltung der derzeitigen Marge sehr schöne Gewinne einfahren falls die Preise nicht fallen, aber das ist eben nicht sicher!
Bei 3U besteht weitere Phantasie um durch Übernahmen zu wachsen, und die jetzigen bestätigten Gewinne reichen eben schon für ein KGV von 8-9 aus! Der Unterschied zu 4MBO besteht darin, das bei 3U die Gesellschaft selbst die Gewinne bestätigt, und man das auch gut nachvollziehen kann nach der Übernahme von OneTel, aber 4MBO lediglich von Prior und HotStocks so gesehen wird!


Warten wir es ab! Ich glaube beide Aktien werden bei der nächsten Hausse vorn mit dabei sein!  

4697 Postings, 8790 Tage Chartsurferweiß jemand von euch eigentlich

 
  
    #33
10.09.03 12:49
ob 3U mittlerweile in irgendwelche fonds aufgenommen wurde? die reine musterdepoaufnahme macht ja auf dauer auch nicht reich - vielleicht könnte von der fondseite ja noch ein wichtiges signal kommen, denn wenn die fundamentaldaten (angenommenes kgv von 10) so gut sind, warum sollten die nicht einsteigen?  

9 Postings, 7543 Tage Tom70_DDklarheit bringen die quartalszahlen

 
  
    #34
10.09.03 15:12
wenn die zum erstenmal onetel enthalten - denke ich. im chart sieht man das auch sehr schön: leicht fallende seitwärtsbewegung bis zum nächsten sprung. lg tom  

18637 Postings, 8038 Tage jungchenaua

 
  
    #35
10.09.03 15:21
da gab's grad nochmal nen bösen schlag nach unten... einmal quer durchs bid!

auch wenn ich gern wollte, aber ich kauf erstmal nicht. mir ist das teil aktuell zu heiß und unsicher...  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaHast vorerst recht jungchen

 
  
    #36
10.09.03 15:45
Dort verkauft jemand gewaltig!

Ist für mich aber kein Beinbruch! Sowas hab ich schon zu oft erlebt, als das es mich verunsichern würde!

Ich erinnere mal an Syskoplan, Technotrans, Maxdata etc., die alle an ihren Tiefpunkten ohne Ende Umsatz hatten, und jeder sich fragte, wer dort so stark verkauft! Da wurde teilweise mehr als der halbe FreeFloat in 2 Wochen gehandelt! Später stellte sich raus, das einfach nur ein Fonds sein Depot bereinigen musste, und alles rausschmiss! Ein paar Wochen später standen die Aktie 60-70% höher!

Ich hab mir damals auch nur die fundamentalen Daten angeschaut, und gekauft! Hat sich gelohnt!


Aber Du hast recht! Es könnte sein, das man 3U noch billiger bekommt!  

1314 Postings, 8003 Tage antilope1@Katjuscha

 
  
    #37
10.09.03 17:54
(Toller Name!)

Im Prinzip gebe ich Dir recht!
Aber was mich stört, ist die Tatsache, dass wir uns mitten im Gap von 8 auf 10 EURO befinden.
Rein theoretisch könnte der Kurs schlagartig auf 8 fallen...
Das wäre echt voll krass.
Wenn ich jetzt verkaufen würde, hätte ich ja die theoretische Möglichkeit (bei Gapschliessung), um 8 EURO wieder einzusteigen....

Was meinst Du dazu?

Grüsse
Antilope1
 

1314 Postings, 8003 Tage antilope1@jungchen; zu #27

 
  
    #38
10.09.03 18:36
Das GAP beschäftigt mich auch ungemein.
Heute morgen hat man gesehen, was passieren kann. Warum sollte es nicht noch einmal so kommen? In Verbindung mit einer eventuellen GAP Schliessung....

Grüsse
AUGI  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha@antilope, das Gap wäre bereits bei 9,2 zu!

 
  
    #39
10.09.03 19:11
Wo siehst Du denn bis 8 Euro ein Gap?  

18637 Postings, 8038 Tage jungchenanyway

 
  
    #40
10.09.03 19:26
das gap ist bei etwa 9 zu. zudem läuft da der 100tage-durchschnitt. ein massiver boden hingegen liegt bei 8. also haben hier alle irgendwie recht. man kann bei 9 einsteigen. vielleicht kriegt man sogar kurse um 8. an 8 glaub ich irgendwie nicht. zumindest würde mich das skeptisch machen, dass niemand einen eigentlich fundamental so starken wert nicht dick kauft. weil selbst aktuelle kurse sind schon ein witz. also doch ein haken an der ganzen 3U-sache? wenn's keinen haken gibt, ist es wohl schon in 6-9 monaten egal, ob man bei 8, 10 oder 12 eingestiegen ist...
charttechnik halt... manchmal unlogisches aber doch wichtiges zeug.


wallstreet-online.de  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben