:::::: Hartcourt, ein interessanter Artikel ::::::


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.09.00 23:38
Eröffnet am: 21.09.00 17:30 von: Softi Anzahl Beiträge: 16
Neuester Beitrag: 22.09.00 23:38 von: AuJa Leser gesamt: 1.799
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:
2


 

546 Postings, 7418 Tage Softi:::::: Hartcourt, ein interessanter Artikel ::::::

 
  
    #1
2
21.09.00 17:30
von J. Röber, seines Zeichens freiberuflicher Wirtschaftsjournalist. Dieser Artikel dürfte wohl genau dem Hintergrund entsprechen, den heute morgen so viele schlaftrunkene Aussteiger nicht deuten konnten.

Man sollte mal erst nachdenken und dann verkaufen. Hier war der frühzeitige Austieg ein großer Fehler.

HRCT: Phan´s genialer Schachzug

Hartcourt als chinesischer Provider für das Internet.

Seit geraumer Zeit steht dieser Wert unter der Beobachtung der Anleger und, was noch interessanter ist, einiger Groß-Investoren. Hartcourt hatte bisher kaum eine Chance, in Fonds aufgenommen zu werden, da Dr. Phan es ja bisher vermieden hat, an die Nasdaq zu gehen und nur im OTC gehandelt wurde.

Weiterhin: Da Dr. Phan als Vertrauensgarant der chinesischen Regierung zählt und er auch in diesem Bereich sein Netz aufbaut, dort auch die entsprechenden Kontakte weiteren Unternehmen aufgebaut hat, ist es als beinahe genialer Schachzug zu bewerten, wenn Hartcourt nun den Börsengang in China vollzieht. Dies ist nach dem Motto „Wes Brot ich es, des Lied ich sing“ de richtige Weg, um das Vertrauen auszubauen und zu erhalten. Damit erklärt sich auch das vorläufige Umgehen an dier Nasdaq.

Zum Einen sichert dies den Vorteil, daß Hartcourt endlich von den Tageszockern verlassen wird, diese verlassen nun das Schiff, da allweit bekannt ist, wie schwer es ist, mit Werten zu zocken, deren Kurs in Zukunft an einer asiatischen Börse, insbesondere China, bestimmt wird.

Für eine Langzeit-Prognose bedeutet dies, daß Hartcourt nun, nach etwa 9 Monaten harter Arbeit, ein enormes Entwicklungspotential hat, zumal Hartcourt ein sicheres und solides finazielles Fundament hat. Ebenso ist auch beachtenswert, welche Verbindungen Dr. Phan bereits im chinesischen Sektor geschaffen hat.

Nachdem der Kurs sich in den nächsten Tagen beruhigen wird, dürfen wir einen einsetzenden Aufwärtrend erwarten.

Hartcourt gilt nach allen Auswertungen nach als klarer Kauf auf mittlere bis langfristige Investition. Bis der entgültige Börsengang erfolgt ist, eignet er sich auch gut für den kurzfristigen Gewinn.

J.R.
 

191 Postings, 7385 Tage MusterDepotDas ist endlich mal eine wirklich sehr gute

 
  
    #2
21.09.00 17:52
Zusammenfassung, nach einem aufreibenden Tag voller blöder Bemerkungen. Wie einige andere hier, habe auch ich diese Schwäche im Kurs heute zum Nachschlag genutzt. Allerdings werde ich diesen Wert jetzt nicht mehr im Depot bewegen und ihn einfach liegenlassen. Ich sehe auch in sehr gutes Potential, insbesondere nach diesem aut ausbaldowerten Ding, was Phan da vollzogen hat.  

18 Postings, 7193 Tage gutsiIch Beobachte die Postings Über HRCT schon längere

 
  
    #3
21.09.00 18:45
Zeit bei Ariva und es scheint mir so als sollten hir manche aufs Glatteis geführt werden, nichts gegen HRCT, scheint mir auch eine gute Anlage aber das dies schon vor Wochen so aufgebauscht wurde und sicherlich sehr viele kauften und das für etliches mehr als der heutige Wert kommt mir dann leicht ironisch vor, wenn dann etliche schreiben bin raus mit 10% Gewinn,sie aber vor 2 Wochen noch von 50€ sprachen. Wollte nicht meckern, nur mal meine Gedanken sagen denn ich habe bis jetzt nur gelesen.
Wenn ich völlig falsch liege bitte ich um Entschuldigung.


PS: Ich hab mich erst heute eingedeckt  

1348 Postings, 7496 Tage DGrommNa ja Gutsi, war schon klar daß sich auch

 
  
    #4
21.09.00 19:03
wieder jemand in negativer Form äussert. Deine Einschätzung in allen Ehren, ist nix gegen einzuwenden. Du solltest dabei schon beachten, was Hartcourt so alles vollbracht hat in diesem Jahr. Bei Kursangaben ist zwar häufig der Wunsch der Vater des Gedanken, andersrum jedoch .. bei Hartcourt stimmt bisher alles und die Kursprognosen haben schon ne Menge Wahrheit. Wann diese erreicht werden .. hm .. ich hoffe schon morgen, aber einen Einfluß habe ich leider nicht drauf. Bin halt selber nur´n kleines Würstchen, daß gelegentlich schonmal nen guten Gewinn macht und einen Teil davon dann wiederum gelegentlich auch wieder in den Sand setzt. Im Schnitt liege ich allerdings gut im Plus. Eines sollte man nicht machen: Niemals ZU schnell verkaufen und ich ärgere mich eigentlich nur, daß ich gestern nicht verkaufte, aber wie soll man da entscheiden. Gestern ging ich eher davon aus, daß anstatt Minus eher ein sattes Plus gekommen wäre.

Ich kappier zwar manchmal auch nich, was an der Börse bei guten News abläuft, aber zumindest wird sich bei Hartcourt doch der Kurs wieder in Richtung Norden bewegen.

Ich denke mal, die heutige Nachricht muss erstmal von den Anlegern richtig interpretiert werden, um erkennen zu können, was da wirklich hinter steckt.

Zumindest hab ich auch nochmal gut nachgelegt. Den Großteil halte ich und den heutigen Kauf werd ich mal zum Zock nehmen. Meiner Meinung nach wird der Kurs kommende Woche schon wieder ganz brauchbar sein.

@Softi: Guter Artikel .... saugut ..



Hier nochwas dazu:
==================

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns den Launch der deutschen Version der Hartcourt Website bekanntgeben zu dürfen.

Die Seite ist ab heute 14 Uhr unter der Adresse

www.hartcourt.de

im Internet zuerreichen.
Teile des FAQ-Bereichs sind bis jetzt noch in englischer Sprache, diese werden aber nach einem umfangreichen Update der www.hartcourt.com Seite auf deutsch aktualisiert.
Von nun an besteht auch die Möglichkeit sich unter

http://www.hartcourt.de/i/mailing-list.htm

direkt in die Hartcourt-Mailingliste ein (und aus-) zutragen.

Wir wünschen Ihnen einen hohen Nutzwert und verbleiben

mit freundlichen Gruessen

Ihre

The Hartcourt Companies, Inc.
PR & IR Europe
Investor.Relations@Hartcourt.de
www.hartcourt.de

und direkt nochwas:
===================

Presseerklärung 21.09.00
Hartcourt unterschreibt IPO Abkommen für StreamingAsia und die SinoBull Group.

Hong Kong, (21.09.2000). The Hartcourt Companies, Inc. (OTC: HRCT) (Frankfurt: HCT) www.hartcourt.com gaben heute bekannt, dass ihre Haupttochterunternehmen separate Übereinkommen mit führenden Hong Konger Underwriterteams abgeschlossen haben, Yuanta Securities und Access Capital Ltd., um den Börsengang (IPO) von StreamingAsia.com Ltd. und SinoBull.com, Inc. über eine Notierung am Growth Enterprise Market (GEM) der Hong Konger Börse durchzuführen. Der IPO von StreamingAsia ist für das erste Quartal 2001 und der von SinoBull für das zweite Quartal 2001 angesetzt.

Das Unternehmen plant alle IPO-Aktien an die Hartcourt Aktionäre zu verteilen.

Des weiteren gab Hartcourt einen für den 31.Oktober 2000 angesetzten 2:1 Split seiner Aktien, welcher Hartcourt-Aktionäre betrifft, die am 16. Oktober Aktien halten und zwei Änderungen innerhalb seines Führungsteams bekannt.

Dr. Alan Phan, Chairman von Hartcourt, gab bekannt, daß ab heute Dr. Charlie Q. Yang den Titel des Chief Executive Officer von The Hartcourt Companies, Inc. führen wird, und dass John B. „Jack“ Westfield als zukünftiger Präsident von Hartcourt Capital, Inc. Herrn Michael Bianco ersetzen wird. Dr. Phan bleibt Chairman von The Hartcourt Companies.

Dr. Phan sagte: “Diese IPOs sind nur die erste Phase eines fortschreitenden Strukturierungsprozesses, der zu einer „Monetisierung“ der Hartcourt’schen Vermögen führen wird. Wir erwarten weitere Akquisitionen, Fusionen und Reorganisationen unserer Aktiva und unseres Personals in den nächsten Monaten um unsere Geschäftsmöglichkeiten in China zu optimieren.

„Wir haben uns entschlossen diese Unternehmen an der GEM zu listen, vor allem wegen ihrer Nähe zu unseren Operationen in China,“ fuhr Dr. Phan fort. „Es gibt mehr Analysten, die an der GEM gelistete Unternehmungen verfolgen und auch scheint die Investmentgemeinschaft in Asien über ein besseres Verständnis für Hartcourts Leistungen in China zu verfügen. Da die geplanten Börsengänge ein einzigartiges Geschäftsmodell an die GEM Exchange bringen werden, glauben wir den höchst möglichen Marktwert von SinoBull und StreamingAsia für unsere Aktionäre zu erzielen.“
„Schließlich freue ich mich berichten zu können, dass es uns gelungen ist 25 % der zukünftigen IPO Aktien der beiden Unternehmen den Hartcourt-Aktionären zur Subskription auf einer Pro-Rata-Basis reserviert zu haben, welche 30 Tage vor dem IPO der Unternehmen Aktien halten.

Über Yuanta Securities
Yuanta Securities Hong Kong (“YSHK”) ist Teil der 1961 in Taiwan gegründeten Yuanta Securities Company, Ltd.. Yuanta Securities befindet sich beständig unter den Marktführern der Wertpapierindustrie Taiwans, während YSHK sich als führender IPO-Underwriter an der Börse etabliert hat. Die Geschäftstätigkeit der Gruppe besteht aus: Handel und Underwriting von Wertpapieren; Vermögensverwaltung, Wertpapierinvestmentberatung und Finanzberatungsdienste. YSHK fusionierte kürzlich mit Core Pacific und Yamaichi um die größte landesweite Brokeragefirma in Hong Kong zu bilden.

Über Access Capital Ltd.
Access Capital Ltd. ist ein Unternehmen, welches die volle Bandbreite an Finanzdienstleistungen für Unternehmen anbietet, wie z.B. Kapital und Schulden Restrukturierung, IPOs, Fusionen und Akquisitionen und Finanzberatungen für Kunden in China. Frau Jenny Leung, Gründerin und Managing Direktor von Access, ist eine anerkannte Investment-Bankerin in Hong Kong. Ihre Managementerfahrungen umfassen J.P. Morgan (Asien), Standard Chartered Bank (Asien), Listing Division der Hong Konger Börse und die Yuanta Group.

Über Hartcourt
The Hartcourt Companies ist eine Beteiligungs- und Entwicklungsgesellschaft, welche eine Netzwerk von Unternehmen von Internet und Telekommunikationsdienstleistern in der Volksrepublik China und in Hong Kong, durch Schaffung von Partnerschaften sowohl mit chinesischen Unternehmern als auch staatseigenen Betrieben aufbaut. HARTCOURTS unternehmerisches Ziel für die nächsten 3 Jahre ist es, eine Serie von IPOs oder Spin-Offs zu vervollständigen, die sich auf 3 Hauptbereiche konzentriert: die SinoBull E-Finance Plattform und Wireless Finanzdienstleister; Breitband ISP und Internet Infrastruktur; und die Financial Transactions Group (online banking, Versicherungen, Ausrüstungsleasing, Hypotheken, Kredite, usw.) Genauere Informationen zu Hartcourt finden sich auf der Web Site der Gesellschaft unter: www.hartcourt.de.

Über die SinoBull Financial Group
Die SinoBull Group ist ein Entwickler von Finanztechnologien und ein Internet Service Provider. Zu SinoBulls Tochterunternehmen zählen: die Pekinger UAC Stock Exchange Online, die Shanghaier Guo Mao Science & Technology, die SinoBull Network Technology (vormals Shangdi Networks), Financial Telecom, Streaming Asia und Logic Space. Zusätzlich zu hochwertigen Finanznachrichten, Realtime Marktdaten, Finanzanalysen und Kommentaren über das SinoBull Portal (www.sinobull.com.cn und www.sinobull.com.hk) ermöglicht die SinoBull Plattform Brokeragefirmen ihre Kunden den Aktienhandel über eine sichere online-Verbindung. Die E-Finanzplattform integriert die fortschrittlichsten Internet-, Telekommunkations- und Wireless-Zugangssysteme, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Die Service-Plattform und die Zusatzinformationen werden den führenden Wertpapierbrokern, Investmentfirmen, Banken sowie Medienunternehmen in ganz China auf dem Wege der Subskription angeboten.

Über StreamingAsia
StreamingAsia (www.streamingasia.com) versorgt Webportale von Contentanbietern mit Dienstleitungen zur Lieferung von „streaming“ oder live und video on demand und Audioinhalten über das Internet. StreamingAsia ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der SinoBull Group und ist verantwortlich für das Design, den Betrieb und die Wartung der SinoBull Web Site. SinoBull gehört zu 48% zu The Hartcourt Companies, Inc.

Vorausblickende Erklärungen
Bestimmte Aussagen in dieser Presseerklärung können „vorausblickende“ Erklärungen im Sinne der Section 21 E des Wertpapier Gesetzes (Securities Exchange Act) von 1934 darstellen. Solche vorausblickenden Aussagen betreffen Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die aktuellen Ergebnisse und Leistungen, ausgedrückt oder impliziert in diesen vorausblickenden Aussagen grundlegend von diesen abweichen können.



The Hartcourt Companies, Inc.
PR & IR Europe
Investor.Relations@hartcourt.de



 

408 Postings, 7204 Tage Gordon_GekkoPS: PS: auch ich habe mich heute eingedeckt, denn

 
  
    #5
21.09.00 19:07
ich denke, ach was, ich bin mir sicher daß die Zocker nicht wiederstehen können und in den nächsten Tagen wiederaufspringen.

Gordon_Gekko  

1348 Postings, 7496 Tage DGrommHört auf Gekko :-)) wenn er schon aufspringt

 
  
    #6
21.09.00 19:11
war wohl richtig Gekko, zumindest zum Zock .. aber auch auf Long dürfte die Entscheidung richtig sein. Hrct an der Schlitz-Börse .. da is schon mancher Wert abgedüst.

"Schlitz-Börse" meine ich jedoch nicht abwertend, find den Ausdruck nur gut.  

18 Postings, 7193 Tage gutsiWarum muss dann aber schon vor Wochen gesagt werde

 
  
    #7
21.09.00 19:18
n "wer jetzt nicht zugreift ist selber schuld". Meine Devise war und bleibt abwarten und Tee trinken. Nichts gegen das Gefühl im Bauch, aber sehr viele Leser lassen sich schnell verwirren. HRCT ist eine sehr gute Anlage, würd ich nie bestreiten aber heute war eigentlich der Stichtag nich vor 2 Wochen. Ich glaub war blöd von mir zu Posten, werd mich wieder ans lesen machen.


Tschau
weiterhin viel erfolg allen  

61347 Postings, 7461 Tage KickyMinus 29% heute,was ist denn da passiert?? o.T.

 
  
    #8
22.09.00 00:13

61347 Postings, 7461 Tage KickyDies ist der Anlass für den Kurssturz

 
  
    #9
22.09.00 00:30
Thursday September 21, 12:01 am Eastern Time
Press Release
SOURCE: The Hartcourt Companies, Inc.
Hartcourt Signs IPO Agreements for StreamingAsia and SinoBull Group
Company Announces Plans 2 for 1 Stock Split, Distribution of Dividends, Reservation of IPO Shares for HRCT Shareholders and Changes to Executive Management Team
HONG KONG, Sept. 21 /PRNewswire/ -- The Hartcourt Companies, Inc. (OTC Bulletin Board: HRCT; Frankfurt: HCT) (www.hartcourt.com) announced today that its two major subsidiaries have entered into separate agreements with leading Hong Kong underwriting team, Yuanta Securities and Access Capital Ltd, to do an Initial Public Offering (IPO) for StreamingAsia.com Ltd. and SinoBull.com, Inc. via listing on Hong Kong's Growth Enterprise Market (GEM) Stock Exchange. The IPO of StreamingAsia will be scheduled for the first quarter of 2001 and Sinobull for second quarter of 2001.

Subject to a legal opinion of its tax attorney and CPA, the company plans to distribute all of its IPO shares to HRCT shareholders.

Hartcourt further disclosed that it will split its common shares 2 for 1, effective October 31, 2000 to Hartcourt shareholders of record as of October 16, 2000, and announced two changes within its executive management team.

Dr. Alan Phan, Chairman of Hartcourt, announced that effective today, Dr. Charlie Q. Yang will assume the title and duties of Chief Executive Officer of The Hartcourt Companies, Inc. and that John B. ``Jack'' Westfield will assume the title and responsibilities of President of Hartcourt Capital, Inc, replacing Mr. Michael Bianco. Dr. Phan will remain Chairman of The Hartcourt Companies.

Dr. Phan said, ``These IPO's are just the first phase of an ongoing structuring process that will 'monetize' Hartcourt's assets. We expect more acquisitions, mergers and re-organization of our assets and personnel in the next few months to optimize our business opportunities in Greater China.

``We have chosen to list these companies on the GEM exchange primarily because of their proximity to our operations in China,'' Dr. Phan continued. ``There are more analysts following Internet-related GEM-listed issues and the investment community in Asia appears to have a better understanding and response to Hartcourt's accomplishments in China. Because these two intended offerings bring very unique business models to the GEM Exchange, we believe we will obtain the highest market valuation of Sinobull and StreamingAsia for our shareholders.''

``Finally, I am pleased to report that we have succeeded in reserving 25% of the respective IPO shares of these two entities for subscription on a pro-rata basis by Hartcourt shareholders of record 30 days prior to the effective date of the respective IPO dates.''

offenbar die Tatsache ,dass kein Nasdaqlisting kommt für HRCT und der versprochene Merger ausbleibt in USA,was laut Ragingbull erwartet wurde,auch dass Bianco gefeuert wurde.

 

47 Postings, 7135 Tage AuJaKommt ungefähr hin, Kicky

 
  
    #10
22.09.00 00:56
Die Tatsache mit dem nicht stattgefundenen Nasdaq-Gang. Allerdings sollte man doch mal drüber nachdenknen, daß "aufgeschoben" nicht "aufgehoben" bedeutet und daß es, wie oben erwähnt, taktisch verdammt klug ist, an einer chin. Börse zu listen. Phan weiß schon, was er tut und das Unternehmen ist mittlerweile sehr stabil und für die Zukunft abgesichert.

Mein Ergebnis: Auf gehts, Hartcourt wird sich nicht nur in China sehr stark etablieren, sondern im gesamt-asiatischen Raum. Alles was Phan bisher in die Wege geleitet hat, hat schon Hand und Fuß. Da warte ich gerne etwas länger und die Ammis werden dies auch schlucken, sie sind zwar sehr stolz und stur, aber sie sind auch schlau genug zu wissen, wo sie Geld verdienen können. Bei Geld hört jede Sturheit auf. Der Kurs kommt schon kurzfristig wieder in Richtung 9 bis 10 E.

Dann sehen wir weiter.  

242 Postings, 7390 Tage NoPusherEin Blick auf den Chart reicht und ihr wißt wo

 
  
    #11
22.09.00 08:38
der Kurs wieder hingeht, nach OBEN.

HRCT pendelt schon das ganze Jahr hin und her. Ich habe gestern zu 6,8 gekauft und werde bei 9 etwa wieder aussteigen, es sei denn, der 10ner Durchbruch deutet sich an, hängt ganz von den Ammi-Anlegern ab.

Gut möglich, was Du da sagst, Auja, bei Geld hört auch der beste Stolz auf und dämlich sind die Ammis nicht. HRCT hat schon mittlerweile ein riesiges Potential nach oben. Phanchen wirds richten :-) "BUY"  

143 Postings, 7582 Tage SchueMr Phan

 
  
    #12
22.09.00 09:33
Es gibt da noch eine Kleinigkeit in Bezug auf Alan Phan. Er hat kein festes Gehalt sondern kriegt eine Gegenleistung in Form von Aktien (Die er nach eignen Worten auch nur spendet). Fuer ihn ist Hartcourt mehr wegen der Herausforderung interesant, die dahintersteckt ein Imerium aufzubauen. Geld hat er wohl schon mehr als genug aus seinen frueheren Tätigkeiten.  

546 Postings, 7418 Tage SoftiKlar doch, schue, einer der wichtigsten Gründe

 
  
    #13
22.09.00 10:09
um Hartcourt zu haben. Welche Motivation ist die beste ? Geld oder die Herausforderung. Wer Geld hat sucht gerade diese Herausforderung.

Wir haben ja erlebt, was er bereits auf die Beine stellte.

Der gestrige Zug war ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft.

Hartcourt ist auf dem Weg in die Zukunft, begleiten wir Phan und gewinnen mit ihm.  

1348 Postings, 7496 Tage DGrommUps .. hatte noch ne alte Kauforder auf Ultimo

 
  
    #14
22.09.00 10:16
drinn, zu 6 E .. wurde grade ausgeführt, jau .. hab die seit gut 10 Tagen drinn, einfach aus Jux, dachte die ganze Zeit, daß der Kurz nich auf 6 geht, aber dachte auch gleichzeitig, daß es ´n guter Einstieg ist.

Einerseits gut, einerseits weniger .. gut insofern, daß meine Stückzahl nun gut im Depot liegt, weniger gut insofern, daß meine Bank mir auf die Füsse treten wird, hab ja gestern schon mein konto überstrapaziert und jetzt nochmal .. ui ui .. die werden nachher den Zeigefinger heben .-((

Allerdings bleib ich weiter im Rennen, schätze mal, daß es kurzfristig wieder schön nach oben geht. 30 bis 50 % werden da rauskommen :-))

 

250 Postings, 7410 Tage KoslowskyIch bin zu 6 wieder rein, Kurs jetzt bei 6,3 :-)

 
  
    #15
22.09.00 11:58
Ich war zwar sauer auf hrct, aber diesen Einstieg entgehen lassen ? Da wär ich schön blöd. Für einen Zock ist der Wert immer gut. Sollte Phan noch weitere gute News bringen, dann werde ich sie doch festhalten, allerdings werde ich dann aus dem board und dem täglichen hickhack rausbleiben und meine Nerven schonen. Auf längere Sicht trau ich hrct einiges zu.  

47 Postings, 7135 Tage AuJaok, der Kurs hat sich wieder erholt

 
  
    #16
22.09.00 23:38
ich schätze, daß es nächste Woche wieder weiter bergauf geht. Auch die Ammis bewerten die News nun richtig, so wie sie wirklich ist, positiv.

Wir dürfen bald wieder über neue Kursziele diskutieren.  

   Antwort einfügen - nach oben