Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Hanwha SolarOne - Q-Cells Nachfolge


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 16.10.18 12:59
Eröffnet am: 08.12.14 17:17 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 120
Neuester Beitrag: 16.10.18 12:59 von: Gartenzwerg. Leser gesamt: 33.996
Forum: Börse   Leser heute: 5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

228185 Postings, 1692 Tage youmake222Hanwha SolarOne - Q-Cells Nachfolge

 
  
    #1
1
08.12.14 17:17
Hanwha SolarOne Aktie & Unternehmen

Branche  Elektrotechnik

Herkunft  China  

Website  www.solarfun.com.cn  

Aktienanzahl  92,7 Mio. (Stand: 24.03.14)  

Marktkap.  141,8 Mio. $  


Q-Cells: Zurück an der Börse

Im Frühjahr 2012 musste der ehemals größte Solarzellenproduzent Q-Cells Insolvenz anmelden. Ein Jahr später wurde der Handel mit Q-Cells-Aktien eingestellt. Jetzt ist die Q-Cells wieder börsennotiert. Die in den USA gelistete Hanwha Solarone übernimmt den Nachfolgekonzern Hanwha Q-Cells.

Nach der Insolvenz von Q-Cells hatte sich damals der koreanische Mischkonzern Hanwha das operative Geschäft von Q-Cells geschnappt und Hanwha Q-Cells gegründet. Jetzt fusioniert das noch immer in Deutschland ansässige Unternehmen mit der börsennotierten Hanwha Solarone.

Durch die Übernahme mit einem Transaktionsvolumen von 1,2 Milliarden Dollar entsteht einer der größten Solarkonzerne der Welt. Hanwha Solarone will den Deal mit der Ausgabe neuer Aktien finanzieren.

 
94 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

1540 Postings, 725 Tage Gartenzwergnasene Frage

 
  
    #96
05.04.17 12:27
Sollte nicht mal eine Mitteilung zum neuen Werk in Südkorea kommen, oder isse schon durch ?
Man muß ja glauben, daß man ganz schön im Regen steht. Klar es reicht ja wohl zu, wenn der ca. 94 prozentige Anteil genau Bescheid weiß, gelle....  

1540 Postings, 725 Tage GartenzwergnaseZahlen sind auch nicht so

 
  
    #97
26.05.17 19:10

527 Postings, 798 Tage DölauerEs ist still geworden

 
  
    #98
20.06.17 20:04
um Hanwha, aber das Unternehmen investiert in die Forschung in Bitterfeld (Land Sachsen-Anhalt). Sicher kann die Preisentwicklung nicht befriedigen, auch der Ölpreis fällt wieder.
Ich hoffe, der Boden wird langsam gefunden und die überverkaufte  Aktie oder besser nicht gekaufte Aktie seht zum Jahresende wieder bei 10 Dollar.    

1540 Postings, 725 Tage Gartenzwergnase#98

 
  
    #99
21.06.17 09:54
war es denn hier schon jemals laut ?
Wenn 94 % in einer Hand sind, was soll denn hier passieren ? Selbst die Fertigstellung des neuen Werkes, so es mittlerweile fertig sein sollte , wurde nicht großartig erwähnt , oder hast Du etwas darüber gelesen ? Wenn doch , man kann ja nicht alles finden / lesen , dann bitte mal hier einstellen. Danke  

527 Postings, 798 Tage Dölauer38 Tage Linie

 
  
    #100
22.06.17 18:23
Nach oben durchbrochen. Ich müsste eigentlich nachkaufen. Warte noch bis nächste Woche.  

527 Postings, 798 Tage DölauerAn Gartenzwergnase

 
  
    #101
22.06.17 20:06
Ob wir beide die einzigen sind, die hier investiert sind und sich für Hanwha interessieren?
Na ja der Absturz war schon nicht gerade einladend ....  

1540 Postings, 725 Tage Gartenzwergnasehi Döli,

 
  
    #102
27.06.17 08:15
habe lediglich nur Interesse, mehr nicht. Bin gespannt wie es hier weitergeht. Du hast recht, einladend war es nicht, ja vielleicht sogar abstoßend. Die Zeit wird es zeigen. Hast Du mal was gelesen wegen dem neuen Werk, läuft es ( seit wann ) auf Volllast ?  

950 Postings, 977 Tage michelangelo321Bin hier mal reingeschlittert,upps nicht schlecht

 
  
    #103
27.06.17 21:12
Wieso meinst Du Calauer das Ihr alleine seid,es gibt doch bestimmt auch Andere Dölauer .
Ich bin an der zukünftigen Solarenergie interessiert.  

950 Postings, 977 Tage michelangelo321in den Spiegel geschaut.

 
  
    #104
27.06.17 21:15

527 Postings, 798 Tage DölauerAntwort # 103

 
  
    #105
28.06.17 20:18
Interesse reicht nicht, mach mit, bleib fit ....  

950 Postings, 977 Tage michelangelo321Werte Hanwha Q-Cells

 
  
    #106
26.07.17 21:09
Es ist ja sicherlich sehr schön sich im Sponsoring des RB Leipzig sich in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.  Aber es wäre nicht zu vergessen, die Aktienpflege nicht zu vernachlässigen,da diese Anleger auch für diese Firma Q-Cells es auch mit ermöglicht haben zu diesem Stand zu kommen!  Nur meine eigene Meinung !
 Denn hegen und Pflegen bringt SEGEN !!  

527 Postings, 798 Tage DölauerNächster Termin

 
  
    #107
03.08.17 10:33
23.08.2017
Mals sehen, was Hanwha berichten wird!?!  

527 Postings, 798 Tage DölauerErstes Kaufsignal?

 
  
    #108
15.08.17 21:22
seit Januar 2016 könnte es jetzt das erste Kaufsignal sein!, nur meine Meinung, aber vom Chart her duetes es sich an. Noch fehlen die nötigen Umsätze. Sollte das Säbelrasseln um Korea vorbei sein, dann bin ich gespannt ob der Kurs von Hanwha anzieht.
Die Militärmanöver sind in Südkorea (USA und Südkorea) in den letzten Jahren meistens ab 20./21.08. gewesen.
Ich hoffe, es kommen die diplomatischen Beziehungen in Gang .....
Wir brauchen keine Kriege.
 

1540 Postings, 725 Tage GartenzwergnaseDöli,

 
  
    #109
23.08.17 16:56
was meinst Du denn soll heute passieren ( #107 ) ?

und was für Kaufsignale siehst Du denn da ?

Wen 94,.. % in einer Hand, was wird da passieren ????  

527 Postings, 798 Tage DölauerIrrtum meinerseits

 
  
    #110
24.08.17 08:47
Dachte der Termin wäre 23.08., war aber der 10.08.
Auch nicht so berauschend, als bin ich raus. Zwar mit Verlust, aber was solls.
Vielleicht demnächst ein neuer Anlauf ...  

1540 Postings, 725 Tage Gartenzwergnasehi Döli,

 
  
    #111
01.09.17 07:31
wurde gestern nicht das neue Werk in der Türkei eröffnet ? Warst Du da ?
 

1540 Postings, 725 Tage Gartenzwergnasehi Döli,

 
  
    #112
24.12.17 09:28
warst Du auch dort ? Steht bei News drin:

Hanwha Q CELLS - Kalyon Enerji Joint Venture Starts Construction of 500 MW Fully Integrated Photovoltaic Manufacturing Facility in Turkey  


Freitag, 22.12.2017 12:00  von PR Newswire  

 

 
 
 



 

   

527 Postings, 798 Tage DölauerNews gelesen

 
  
    #113
28.12.17 16:13
Ich habe es gelesen, bin gegenwärtig an der Seitenlinie, es sieht zur Zeit nicht nach einem Ausbruch nach oben aus.
Andre Werte sind interessanter, Goldminen z. Bsp.  

527 Postings, 798 Tage DölauerAusbruch voraus

 
  
    #114
21.02.18 20:47
Sieht danach aus, dass der Abwärtstrend verlassen wird oder werden wird.  

1540 Postings, 725 Tage Gartenzwergnasehi Döli, was ist nun mit dem Ausbruch ?

 
  
    #115
28.03.18 17:43
geht nichts voran.
dann mal was zum überfliegen....

Quelle : pv-magazin.de    auf chinesisch, war nicht einfach mit derern Buchstaben

Hanwha Q Cells und sein türkischer Partner Kalyon Enerji haben letzte Woche in Ankara, der Hauptstadt des Landes, eine voll integrierte Photovoltaik-Produktionsstätte eröffnet.

Die Eröffnungsfeier fand letzten Donnerstag statt. Der türkische Premierminister Binali Yildirim und der Minister für Energie und natürliche Ressourcen Berat Albayrak nahmen an dem Treffen teil.

Diese 500-MW-Photovoltaikanlage wird hauptsächlich für die Herstellung von Solarmodulen für Konya's 1-GW-Konya-PV-Anlage verwendet. In der Tat ist der Aufbau dieser Produktionsstätte eine der Bedingungen für Hanwha Q Cells, um das Angebot des Kunya-Projekts zu gewinnen.

Das von der Türkei festgelegte PV-Ziel 2023 beträgt 5 GW, dies entspricht jedoch nur 2,7% des gesamten zu diesem Zeitpunkt benötigten Stroms. In den letzten zwei Jahren hat die installierte Photovoltaik-Kapazität des Landes 1 GW überschritten, hauptsächlich für die Installation von Erdungssystemen. Da es keine entsprechende unterstützende Politik gibt, leidet der Dach-Photovoltaik-Markt große Verluste.  

1540 Postings, 725 Tage Gartenzwergnasewieder mal was Neues,

 
  
    #116
06.04.18 20:17
https://www.pv-magazine.de/2018/04/05/...-anlage-in-den-niederlanden/  

1540 Postings, 725 Tage GartenzwergnaseKlappern gehört zum Handwerk,

 
  
    #117
08.07.18 09:58
so aber wohl nicht in Südkorea...
Warum bringt man denn nicht solche schönen NEWS, wie diese hier :
https://www.pv-magazine.de/unternehmensmeldungen/...eden-mit-energie/

die Brücke kennt doch bestimmt die halbe Welt...  

1540 Postings, 725 Tage GartenzwergnaseUnd der Fußball ist rund wie ( die Welt ) ein Q

 
  
    #118
08.09.18 14:33
https://www.mz-web.de/bitterfeld/...ll-erstligist-rb-leipzig-31190736

wir drücken mal Leipzig die Daumen, daß das Q auch für Qualität bei ihnen steht, so wie es bei Hanwha Q-Cells schon lange der Fall ist....  

1540 Postings, 725 Tage Gartenzwergnasenun geht was ( NEWS )

 
  
    #119
16.10.18 09:13

1540 Postings, 725 Tage Gartenzwergnaseist garnicht so einfach bei sovielen Beratern,

 
  
    #120
16.10.18 12:59
wer hier wem berät, da kann man schon einmal durcheinander kommen. Wenn am Schluß alles wie am Anfang ist, würde es auch nicht verwundern …?
n.m.M.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben