Haltet Arxes schonmal im Auge...


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 01.07.05 18:57
Eröffnet am:17.02.05 12:23von: HappydepotAnzahl Beiträge:87
Neuester Beitrag:01.07.05 18:57von: RealDOJOLeser gesamt:15.040
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

9279 Postings, 7399 Tage HappydepotHaltet Arxes schonmal im Auge...

 
  
    #1
17.02.05 12:23
Bald gehts aufwärts,spätestens nach der Hauptversammlung.Kursziel über die 5 €.  
61 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

1784 Postings, 7525 Tage VorbeieilenderOptimistische Aussichten

 
  
    #63
2
25.03.05 10:06
ifo: Aufschwung bei Softwarefirmen und EDV-Dienstleistern

Die Stimmung unter den Software-Firmen und EDV-Dienstleistern in Deutschland ist derzeit so gut wie seit mehr als drei Jahren nicht mehr. Nach einem guten Weihnachtsquartal habe sich das Geschäftsklima bei den Unternehmen zum Start ins neue Jahr weiter aufgehellt, berichtete das ifo Institut am Dienstag in München. Der Aufschwung in der Branche belebt inzwischen auch den Arbeitsmarkt.

Bei der jüngsten Befragung bewerteten 34 Prozent der Firmen ihre aktuelle Geschäftslage als gut, nur noch 13 Prozent waren mit den Geschäften unzufrieden. Im Quartal zuvor hatte es noch fast gleich viele negative wie positive Urteile gegeben. Auch für die kommenden Monate sind die Betriebe zuversichtlich. Per saldo rechnet gut jede dritte Firma für das erste Halbjahr mit steigenden Umsätzen.

Angesichts der Belebung sind die ifo-Experten erstmals auch wieder für den Arbeitsmarkt in der Branche optimistisch. "Der Bedarf an neuen Mitarbeitern dürfte in der deutschen Software- und DV- Dienstleistungsbranche nun bald wieder zulegen." Immerhin 22 Prozent der Firmen wollten in den nächsten Monaten zusätzliches Personal einstellen. Dem stehen noch 10 Prozent der Betriebe gegenüber, die Stellen abbauen wollen. (dpa) / (jk/c't)  

461 Postings, 7018 Tage lustigarxes zu gast auf small cap konferenz in muc

 
  
    #64
04.04.05 13:59
hallo an alle wie ich gerade gehört habe ist arxes auf einer small cap konferenz in münchen zu gast. denke mal dort kann man gute infos sammeln was hinter der firma steckt und wo es hingehen soll. das ganze veranstaltet das researchhaus cdc aus münchen. die veranstaltung findet im exclusiven lenbach in münchen statt. anmelden kann man sich auf der homepage von der cdc.. www.cdc-capital.com , telefonisch geht das glaube ich auch. 089 69797615   dort kann sich jeder anmelden der etwas mehr über diese firma erfahren will, vorallem hat man die möglichkeit direkte infos vom vorstand von arxes zu bekommen. ich hab mich auf alle fälle angmeldet und hoffe auf weitere infos,
schöne grüße,
lustig
ps dort sind auch noch andere firmen wie datadesign, arbomedia, alphform...  

Optionen

1460 Postings, 7248 Tage RealDOJOARXES 1,94 und (fuer Arxes) viel Umsatz o. T.

 
  
    #65
05.04.05 15:06
 

Optionen

1784 Postings, 7525 Tage VorbeieilenderHeute wieder 2 Euro - bin raus. o. T.

 
  
    #66
08.04.05 16:35
 

8451 Postings, 7277 Tage KnappschaftskassenSmall cap Konferenz in München

 
  
    #67
08.04.05 17:12
Die CdC Capital AG veranstaltet am 20. April 2005 im Münchner "Lenbach" ihre dritte Small-Cap-Konferenz. Dabei lädt CdC nur Unternehmen ein, die es fundamental für unterbewertet hält. Der bisherige Erfolg kann sich sehen lassen: Die Teilnehmer der ersten Konferenz legten im Schnitt im Kurs um 45 Prozent zu, die der zweiten um 30 Prozent. Das ist drei- bis viermal so viel wie die Vergleichsindizes! Die nächsten Teilnehmer: 1. Alphaform 2. arxes NCC 3. ARBOmedia 4. DataDesign 5. Neue Sentimental Film 6, SHS Informationssysteme Anmeldung über die linke Menüleiste - Alternative: Einige Stücke ordern! Veranstaltungsort: Lenbach Ottostr. 6 80333 München www.lenbach.deQuelle: www.cdc-capital.comHier hier ein Posting vom 17.03.05, das ich von w:o übernommen habe:München (ots) - 'Unsere aktuelle Marktanalyse zeigt, dass wir mit der Alphaform AG auf ein deutlich unterbewertetes Unternehmen gestoßen sind', so Maximilian Brandl, Analyst bei der CdC Capital AG.Die Valoren des Feldkirchner Unternehmens weisen ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,8 aus. Das Discounted-Cashflow-Modell ergibt aktuell einen Fair-Value von 5,05 Euro.Die derzeitige Hausse zahlreicher Small-Cap-Unternehmen hat die Alphaform AG nicht unberührt gelassen. In den vergangen 5 Monaten konnte die Gesellschaft ca. 50% zulegen. Notierte das Papier am 25.10.2004 noch bei 2,05 Euro so waren es am 16.03.2005 zeitweise schon über 3,00 Euro.Dennoch hat für die Alphaform AG die Neubewertung eben erst begonnen. Die Analyse der letzten Quartals- und Geschäftsberichte lässt einen eindeutigen Trend erkennen. Der Turnaround sollte im laufenden Geschäftsjahr abgeschlossen werden.Die Fraunhofer Gesellschaft sieht in dem Geschäftsmodell des Unternehmens im übrigen eine der Leitinnovationen für Deutschland. Die Technologie der sog. Schichtbauweise gehört zu den europaweiten Wachstumsmärkten. Dabei rechnet das Fraunhofer Institut mit zweistelligen Zuwachsraten.Der Vorstand sieht dazu noch weitere Perspektiven: 'In den letzten zehn Jahren haben wir diese Verfahren hauptsächlich zur Herstellung von Prototypen genutzt. Das viel größere Potential, das wir aktuell erschließen, liegt aber in der intelligenten Produktion kleinster Stückzahlen. Genau das was in Deutschland und Europa eine Zukunft hat.Die vollständige, 33 Seiten umfassende Unternehmensstudie kann ab heute über die Website www.cdc-capital.com abgerufen werden. Quelle: DPA AFX  

9279 Postings, 7399 Tage Happydepotna wie schauts

 
  
    #68
12.04.05 19:24
sagte doch die Arxes kommt noch.Zwar noch nicht so Raketenhaft wie ich´s geschildert habe aber sie kommt.Ich sage ein Kursziel von 3 € bis August vorraus,Analysten Reden bis ende 2005 von 4,50 € na dann mal ran.
Und alle meine Neider,Ihr müßt nur warten können dann liegt man auch mal richtig.  :-)
Jetzt kommen die Triplan ,Obducat,Pixelpark,e-m-s und Syzygy Fans raus,und machen mich zur Schnecke,und ich lache darüber,weil halt meine Tipps stimmen.Nur der Zeitraum des Kursziel liegt öfters daneben,hat aber einen Vorteil,man ist früh genug drin.

:-))))))))  

702 Postings, 7565 Tage börseninsider10Sei lieber Ruhig und schau dir deine Triplan an

 
  
    #69
12.04.05 22:30
das sagt alles !!!!!!!  

1460 Postings, 7248 Tage RealDOJOarxes 2,18 (8% im Plus)

 
  
    #70
13.04.05 10:11
hat jemand news?  

Optionen

4392 Postings, 8181 Tage GuidoBin gestern zu 2,15 raus

 
  
    #71
13.04.05 10:17
der Spatz in der Hand...  

Optionen

9279 Postings, 7399 Tage Happydepot@börseninsider10

 
  
    #72
13.04.05 12:15
lege mal eine andere Platte auf,Du leierst schon.
Was machst Du eigentlich hier,Trolls gehören auf den Spielplatz.
 

702 Postings, 7565 Tage börseninsider10Happy was ist mit Triplan

 
  
    #73
13.04.05 12:27
was ist los ?  

9279 Postings, 7399 Tage Happydepot@börseninsider10

 
  
    #74
14.04.05 16:56
sollte das jetzt eine ernste Frage sein,oder eine Ironische ?.
Aber ich stelle mich ja nicht mit anderen auf einer Stufe,deshalb bekommst Du von mir eine vernüpftige Antwort.Warte auf die nächsten Quartalszahlen.
Ich nach wie vor von diesem Wert überzeugt.  

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaDiese Woche Quartalszahlen

 
  
    #75
24.05.05 14:12
Habe immernoch meine kleine Langfristposition. Bin mal auf die Quartalszahlen und den Ausblick gespannt.

Mit den Quartalszahlen dürfte man wohl kaum einen Blumentopf gewinnen, aber vielleicht steigen die Margen wenigstens leicht. Dann kommts auf den Ausblick drauf an. Wenn man trotz der 3 relativ schlechten Quartale bei den geäußerten Zielen bleibt, wäre das ein Kaufgrund. Ich bin aber etwas skeptisch, das man aus den Zahlen heraus so optimistisch bleiben kann.

Auf alle Fälle könnte Arxes mal wieder einen Blick wert sein.  

313 Postings, 7830 Tage WillkohleTja, was machen wir jetzt...

 
  
    #76
25.05.05 09:57
Zahlen wie erwartet, nix dolles, Ausblick positiv verhalten; Abgabedruck nicht wirklich
vorhanden. Gibt es eine schleichende Korrektur nach unten ? Erst einmal aussteigen und
beobachten? Was macht ihr ?  

Optionen

110033 Postings, 8799 Tage Katjuscha"schleichende Korrektur nach unten"

 
  
    #77
25.05.05 13:54
Genau das würde ich nach den Zahlen erwarten.

Den Ausblick finde ich zu verhalten, und die Zahlen haben keine steigenden Margen gebracht. Jetzt muss man sich wirklich auf die hohen Ziele von Arxes verlassen, um deutlich höhere Kurse zu sehen.
Ist jetzt schwierig zu sagen. Weiterhin hängt alles vom erreichen der langfristigen Ziele ab. Dann wäre die Aktie bei 4 € fair bewertet. Aber wenn die Margen sich nur leicht erhöhen, wäre man schon bei 2 € fair bewertet. Für die bisherigen Zahlen ist die Aktie sogar überbewertet.

Alles eine vertrauensfrage in den Vorstand. Da dieser bisher eher enttäuscht hat (schließlich schreiben sie schon seit 2 Jahren was von Turnaround und steigenden Margen), gehe ich eher von leicht fallenden Kursen aus. Bei 1,8 € denke ich nochmal über einen Kauf nach.  

8259 Postings, 8229 Tage gvz1Ist SES Research nicht top informiert?

 
  
    #78
26.05.05 10:47
26.05.2005 !!!!
arxes NCC Outperformer (SES Research)
Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von arxes NCC (Nachrichten) (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) mit "Outperformer" ein.

Das Unternehmen werde am 25. Mai!!!! die Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2004/05 bekannt geben. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz: 11,20 Mio. Euro; EBITDA: 0,56 Mio. Euro; EBIT: 0,22 Mio. Euro; Nettoergebnis: 0,19 Mio. Euro; EpA: 0,02 Euro.

Die Analysten würden im dritten Quartal bereits wieder eine Marge in Höhe von rund 2% (EBIT) erwarten. Entscheidend sei allerdings weniger das Berichtsquartal, sondern der Ausblick. Die Analysten würden wieder eine EBIT-Marge von 5% im vierten Quartal sowie 4,5% im Geschäftsjahr 2005/06 erwarten.

Die Analysten von SES Research gehen davon, dass das Rating "Outperformer" für die arxes NCC-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird.  

Optionen

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaSES ist einfach nur peinlich

 
  
    #79
26.05.05 12:59
Seit Monaten verfehlt Arxes alle Prognosen, und SES tut so als wäre nichts geschehen. Und das Arxes am Anfang ihres Ausblicks vor 3 Quartalen noch eine Nettomarge von 5% bei Umsätzen von 55 Mio € in Aussicht gestellt hat, verschweigt SES auch. Jetzt heißt es plötzlich bei Arxes, das man eine Ebit-Marge von 5% bei deutlich niedrigere Umsätzen erreichen will, aber man tut so als hätte man das schon immer gesagt.

Man kann sich ja mal ausrechnen, was ein Umsatz von 45-50 Mio. bei einer Ebit-Marge von 4,6% bedeuten würde. Abzüglich Zinsen kommt man gerade noch auf einen Überschuss von 1,5 Mio € im nächsten Geschäftsjahr. Ist Arxes selbst bei Erfüllung dieser Prognose noch ein Kauf?

Ich finds echt beeindruckend, wie Arxs seit fast 2 Jahren die Anleger verarscht. Schade das ich meine E-Mails nicht aufgehoben habe, in denen mir von der Arxes-IR noch ganz andere Töne entgegenschalten als die die man heute so hört. Aber man hat damals schon gemerkt, wie die Töne von Mail zu Mail immer vorsichtiger wurden.


Wenn das 4.Quartal nicht wirklich die 4-5% Marge erreicht, die SES unterstellt, dann ist die Aktie ein klarer Verkauf. Ansonsten nicht mehr als Outperformer.  

50 Postings, 7037 Tage MatchwinnerKatjuscha

 
  
    #80
26.05.05 18:04
ich bin beeindruckt, du bist einer der lernt, wenn ich da noch vor vielen monaten an
deine statments zu arxes denke, wird mir heute noch schlecht, Kursziel 1 euro bestätigt.
gruß matchwinner , du sagst es, strong sell und ses ich lach mich kaputt!!!  

8259 Postings, 8229 Tage gvz1SES Research

 
  
    #81
27.05.05 08:28
27.05.2005 08:09
arxes NCC Outperformer (SES Research)
Felix Ellmann und Frank Biller, Analysten von SES Research, stufen die Aktie von arxes NCC (Nachrichten) (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) weiterhin mit "Outperformer" ein.

Die arxes NCC AG habe am 25.05.05 die Geschäftszahlen zum dritten Quartal 2004/05 vorgelegt. Diese hätten ergebnisseitig im Rahmen der Analysten-Erwartungen gelegen. Im branchentypisch schwachen ersten Kalenderquartal sei das Ergebnis leicht positiv gewesen. Das EBIT habe bei 0,1 Mio. Euro gelegen (erwartet 0,2). Der Umsatz habe leicht unter den Erwartungen der Analysten gelegen. Er habe im dritten Quartal 10 Mio. Euro (erwartet: 11,2) betragen. Im abgelaufenen Quartal sei die Auslastung des Projektbereiches noch nicht optimal gewesen. Durch die erfolgte Gewinnung größerer Projekte (s.u.) sollte sich dies jedoch im aktuellen Quartal ändern.

Entscheidend an den heute gelieferten Zahlen sei der unverändert positive Ausblick und die Tatsache gewesen, dass es gelungen sei, den Anteil mittelständischer Kunden weiter deutlich zu steigern. Er habe in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 38% betragen. Es seien im abgelaufenen Quartal zudem u. a. zwei größere IT-Projekte gewonnen (danet Group und Wetteraukreis) und mehrere Outsourcing-Vereinbarungen getroffen worden. Durch die Gewinnung zweier Outsourcing Kunden habe allein in der Niederlassung Frankfurt der Personalstamm um 35 Mitarbeiter erweitert werden können. Damit sei nun auch die letzte Niederlassung der arxes NCC profitabel.

Auf Basis des Gesamtjahres sei eine Nachsteuer-Marge von 2% geplant. Das bedeute, dass bereits im letzen Quartal des Geschäftsjahres 2004/05 bei einer deutlichen Umsatzausweitung wieder eine Marge auf EBIT-Basis von 5% gezeigt werden sollte. Zwar sei die Umsatzerwartung für das laufende Jahr aus heutiger Sicht ambitioniert, aber im Bezug auf die Marge sehen die Analysten ihre Einschätzung bestätigt. Für das nächste Geschäftsjahr würden sie unverändert mit einer Marge in Höhe von 4,6% (EBIT) rechnen und damit etwas unter der Erwartung der Gesellschaft liegen (5% bis 6%).

Bis zum Jahr 2007 wolle die Gesellschaft nach wie vor eine EBIT-Marge von 10% erzielen, da bis dahin rund die Hälfte der Umsätze aus dem attraktiven mittelständischen Umfeld kommen sollten. In dem Prognosemodell der Analysten würden sie langfristig mit rund 8% rechnen und den Fair Value je Aktie auf dieser Basis unverändert bei 4,50 Euro sehen.

Die Analysten von SES Research bewerten die Aktie von arxes NCC nach wie vor mit "Outperformer".

 

Optionen

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaDer Markt scheint allerdings dem Ausblick

 
  
    #82
27.05.05 12:54
Glauben zu schenken, denn der Kurs stabilisiert sich, und es gibt auch immer wieder größere Käufe, wenn der Kurs mal kurz absackt.

Entweder die Zahlen zum 4.Quartal werden wirklich sehr gut, oder die Anleger sind dumm. Ich hab mir noch kein abschließendes Urteil gebildet. Für meine Langfristposition wäre es natürlich gut, wenn Arxes die angestrebten Margen erreicht, aber Vertrauen hab ich trotzdem nicht mehr.
Na ja, vor 6 Monaten wars genau umgekehrt. Da hatte ich Vertrauen, und der Kurs sank, und jetzt hab ich kein Vertrauen, und die Zahlen sind schlechter als erwartet, aber der Kurs steigt oder hält sich zumindest. So ist manchmal die Börse.  

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaJetzt krachts richtig runter

 
  
    #83
31.05.05 13:50
Hat wahrscheinlich auch charttechnische Gründe, denn der Aufwärtstrend ist seit gestern doch deutlich gebrochen.

Im Bereich 1,7-1,8 könnte man vielleicht wieder einen Einstieg wagen.  

1460 Postings, 7248 Tage RealDOJOdas sehe ich nicht so Katjuscha

 
  
    #84
01.06.05 18:04
sorry, muss dir ausnahmsweise wiedersprechen. die aktie ist definitiv im april zu schnell gestiegen und das war eine kleine korrektor die schon lange überfaellig war. das ding müsste in einer woche wieder bei 2.20 oder höher liegen! runter auf 1,70? Niemals!

so long
jochen  

Optionen

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaNa toll, gestern abend hätte ich das auch gesagt

 
  
    #85
02.06.05 15:10
Vorgestern mittag sah charttechnisch aber alles danach aus. Das sich das Ding intraday wieder über 2 € erholt, konnte ich ja nicht ahnen. Gestern abend und vor allem heute seh ichs genauso wie Du. Ist aber eine rein charttechnische Betrachtung.

Fundamental würde ich Dir sagen, sag niemals nie!  

1460 Postings, 7248 Tage RealDOJOarxes NCC "trading buy"

 
  
    #86
13.06.05 21:22
arxes NCC "trading buy"
                              §
Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von arxes NCC (/ ) mit "trading buy" ein. Im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres sei der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 16% auf 10 Mio. Euro rückläufig gewesen. Auch gegenüber dem 2. Quartal sei der Umsatz um 11,6% rückläufig gewesen, was im Wesentlichen auf die verhaltene Auftragslage im Bereich IT-Projekte zurückzuführen sei. Das operative Ergebnis sei von 0,5 auf 0,1 Mio. Euro zurückgegangen. Der Vorstand sei mit der Entwicklung des 3. Quartals insgesamt zufrieden gewesen, da jüngste Vertriebserfolge beweisen würden, dass mit der Mittelstandserschließung eine wichtige strategische Entscheidung getroffen worden sei, die Entwicklungspotenzial berge. So habe bei zwei neu gewonnen Outsourcingprojekten allein in der Niederlassung Frankfurt der Personalstamm um 35 Mitarbeiter ausgeweitet werden können. Durch die Gewinnung von größeren Projekten sollte sich die Auftragslage im Projektgeschäft im aktuellen Quartal deutlich verbessern. Finanzvorstand Jürgen Peter erwarte daher "eine erfreuliche Margenentwicklung. Die strategische Neuausrichtung im Rahmen der Mittelstandserschließung habe wegen angestiegener Vertriebskosten die Ertragslage belastet. In wenigen Monaten solle nach Aussagen von Peter die Neuausrichtung abgeschlossen sein. Für das Geschäftsjahr 2004/05 werde nach wie vor eine durchschnittliche Umsatzrendite nach Zinsen und Steuern von 2% erwartet. Für die kommenden fünf Jahre erwarte Peter ein organisches Wachstum von jährlich 10%. Für das anstehende 4. Quartal sollte auf Grund eines stärkeren Projektgeschäfts eine Umsatzrendite von 5% erreicht werden. Hinzu komme, dass im nächsten Geschäftsjahr die Vertriebskosten reduziert werden sollten, was weiteres Margenpotenzial schaffe. Dies könnte dem Aktienkurs Auftrieb verleihen. Die Experten von "neue märkte" empfehlen die arxes-Aktie zum Tradingkauf. Das Kursziel gebe man mit 3 Euro an und eingegangene Positionen sollten bei 1,40 Euro abgesichert werden.  

Optionen

1460 Postings, 7248 Tage RealDOJOdas ist doch nicht gut ?!?! aber sie steigt?

 
  
    #87
01.07.05 18:57

          §Felix Ellmann, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von arxes NCC (/ ) weiterhin mit "Outperformer" ein. Der relativ schwache Umsatz im dritten Quartal habe die Analysten zu einer erneuten Analyse der Umsatzstruktur und des Vertriebserfolges veranlasst. Es zeige sich, dass arxes NCC den Umsatz des Geschäftsjahres 2003/04 trotz vertrieblicher Bemühungen werde nicht erreichen können und auch die Q4-Prognosen der Analysten zu hoch gewesen seien. Entgegen der ursprünglichen Erwartung habe insbesondere bei einem Großkunden erneut ein deutlicher Umsatzrückgang verzeichnet werden müssen. Insgesamt sollte sich die Verbesserung des Margentrends dennoch fortsetzen. Die Analysten würden im letzten Quartal des Geschäftsjahres nur noch mit einer Marge von 3,5% rechnen (nach Steuer Marge 2004/05: 1,5%). Da ihre bisherigen Q4-Prognosen verfehlt würden, würden die Analysten vor diesem Hintergrund ihre Erwartungen anpassen. Dieser Effekt überschatte jedoch die Tatsache, dass die Mittelstands-Strategie greife: Der Vertrieb im Bereich mittelständischer Kunden werde das laufende Jahr sehr erfolgreich abschließen. Die beträchtliche Vertriebsleistung des vergangenen Geschäftsjahres hätte ohne Umsatzverluste im Großkundenbereich zu einer signifikanten Umsatzsteigerung geführt. Eine unerwartet schlechte Entwicklung im Großkunden-Umfeld mache arxes NCC erneut zu schaffen (auf Jahresbasis seien gut 8 Mio. Euro Großkunden-Umsatz weg gebrochen). Auf der anderen Seite hätten Aufträge mit einem Volumen von rund 6 Mio. akquiriert werden können, was eine beträchtliche vertriebliche Leistung im mittelständischen Umfeld sei. Dies sei der entscheidende Punkt. Insgesamt würden die Analysten trotz der schwachen Entwicklung im Großkunden-Umfeld bei ihrer optimistischen Haltung zur arxes NCC-Aktie bleiben, da die Strategie greife und deutliche Margenverbesserungen absehbar seien. Daher bewerten die Analysten von SES Research die Aktie von arxes NCC nach wie vor mit "Outperformer".
 

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben