Highlight Communications


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.05.00 10:17
Eröffnet am:25.05.00 22:51von: hailwoodAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:26.05.00 10:17von: estrichLeser gesamt:5.592
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

793 Postings, 9019 Tage hailwoodHighlight Communications

 
  
    #1
25.05.00 22:51
interessiert sich eigentlich noch jemand für den Wert? Wurde mal als sehr vielversprechend eingestuft und jetzt? Letzte Woche gab es hervorragende Zahlen: Umsatz auf 38,7 Mio. CHF gesteigert (+ 130 %) -
Überproportionaler Zuwachs des Gewinns aus betrieblicher Tätigkeit
auf 9,2 Mio. CHF (+ 240 %)
Wie seht ihr die Aussichten?

Bitte um Meinungen

hail  

518 Postings, 8869 Tage SalatoSicher wie die Bank von Gladbeck, war nach dem Split bei 48,- , hat Zukunft, wie

 
  
    #2
25.05.00 22:57
Helkon.

  Good trades...  

10683 Postings, 8991 Tage estrichhighligt

 
  
    #3
26.05.00 01:31
die Aussichten des Unternehmens sind hervorragend, die der Aktie umso schlechter. Widerspruch? Keinesfalls! Soeben ist Highlight durch den Stoppkurs der BO-Spezialwerteliste gefallen. Wo ist der Boden? Highlight war die Ausnahme unter den Medienwerten was das KGV betraf. Intertainment, EM.TV, Splendid, usw haben alle weitaus niedrigere KGVs. Highlight würde ich meiden. Ich halte eine Halbierung des Kurses (vom Höchstkurs aus gesehen) für nicht unwahrscheinlich, das heißt Kurse unter 24, vielleicht auch unter 20 in diesem Jahr.  

43 Postings, 8749 Tage LanzelotHallo estrich,

 
  
    #4
26.05.00 08:27
Zuerst möchte ich Dir Guten Tag sagen, ich hatte mich in einem anderen Thread bereits kurz vorgestellt.

Deine Aussage bzgl. Highlight trifft den Kern der Sache. Das Auslösen des Stopkurses des Börse-Online-Spezialwerte-Depots wird noch so manche Verkaufsorder auslösen. Ich denke, recht viele Leser bilden dieses Depot ab.

Ich möchte Deine Aussage "Highlight meiden" aber etwas verifizieren:

Highlight kurzfristig meiden und genau beobachten. Dein genanntes Kursziel halte ich für sehr realistisch, könnte mir aber vorstellen, daß sich bei Kursen um 20 Euro ein Boden ausbildet, genau das müssen wir beobachten, da HL in der Vergangenheit gerne eine Seitwärtsbewegung im Chart vollzog um danach wieder anzuziehen. Nach momentanen Planzahlen beträgt das KGV bei einem Kurs von 20 Euro etwa 34 (Quelle auch BO).

Über die fundamentalen Aussichten weißt Du offensichtlich gut Bescheid, daher muß ich Dir hier nichts neues erzählen. Ich gehe aber davon aus, daß HL die Planzahlen übertreffen wird, was erneutes Potential für den Kurs birgt.

Ich werde HL bei sich abzeichnender Bodenbildung auf jeden Fall in mein Depot aufnehmen, einen ersten kleinen Positionsaufbau könnte ich mir bei ca. 25 Euro vorstellen.

Vielleicht finden wir in Zukunft Gelegenheit, noch einmal über HL zu sprechen.

Lanzelot.  

826 Postings, 8808 Tage KAWAMANHighlight C. fällt, weil ...

 
  
    #5
26.05.00 09:23
..die Spekulationsfrist jetzt vorbei ist und die damaligen Investoren (Kleinaktionäre) jetzt verkaufen. Die haben ja massiv verdient dabei !! und streichen jetzt einmal die Moneten in den Sack.

Kurzfristig gesehen scheint die Aktie schwer unter Druck zu sein, aber bei 25 € max. ist der Boden.
Der MACD signalisiert einen stark überverkauften Markt bei Highlight, das könnte aber schon wieder positiv zu bewerten sein, da die Zittrigen schon verkauft haben.

Längerfristig orientiert Anleger sollten aber diese Aktie im Blickfeld lassen, da es ein Unternehmen ist, das äußerst profitabel wirtschaftet.

GT
KAWAMAN  

10683 Postings, 8991 Tage estrichKAWAMAN und Lanzelot.

 
  
    #6
26.05.00 10:17
Highlight muß sich mit anderen Medienwerten messen lassen. Ein KGV von 34 wie von Lanzelot errechnet wäre fair. Seht Euch doch mal die Wachstumsraten une KGV bei Intertainment an. Medienaktien sind out. Bei Highlight würde ich auch nochmal einsteigen zugegebenem Kurs. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie wieder den Ergebnissen entsprechend bewertet werden.
Lanzelot, ich würde einfach mal spekulativ sein und hoch pokern und mir vornehmen Highlight erst bei 18 Euro zu kaufen, warum mehr bezahlen? Dieser Vorschlag kommt natürlich in Anbetracht der Gesamtmärkte, die ich weiterhin negativ einschätze.  

   Antwort einfügen - nach oben