WICHTIG !!! Das liegt mir am Herzen ... !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.09.00 18:55
Eröffnet am:05.09.00 18:23von: MaMoeAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:29.09.00 18:55von: SalatoLeser gesamt:7.574
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeWICHTIG !!! Das liegt mir am Herzen ... !!!

 
  
    #1
2
05.09.00 18:23
Normalerweise mische ich mich am ARIVA-Board grundsätzlich nur sehr selten ein.
Doch die in meinen Augen äußerst kritische Börsen-Situation zwingt mich dazu hier erstmals eine Strategieanregung zu geben, die sich jeder für sich zurechtbiegen kann.

Ich nehme für mich nicht in Anspruch "allwissend" zu sein, aber einige "Dinge"  hier an der Börse haben sich seit letzter Woche stark zum Nachteil entwickelt ... Mehr möchte und kann ich nicht dazu sagen.

Die in meinen Augen z.Z. richtige Strategie ist:

Quickies im Bereich Technologie / Neuer Markt sind möglich, aber Gewinne rasch mitnehmen. Sobald die ersten Anzeichen aufkommen, daß der Markt sich dreht, sofort defensiv vorgehen und in CASH gehen !!!!!


Und zum ersten Mal "lege ich meine TOP-Stock-List" bei für langfristige  Favoriten :

Tech-Werte:
Ericsson, Vivanco, Phillips, Alcatel, Lion Bioscience, Easy Software,
Jumptec, Gold Zack
Konsumwerte:
Danone, Nestle, Metro
Pharma:
Sanofi Synthelabo SA

Im Falle einer Korrektur wird Ericsson besonders stark getroffen, dann aber nicht zögern und sofort einbunkern !!! (Cash dafür aufbauen !)

Grüße
MaMoe.

 

266 Postings, 8958 Tage sci26317Hallo MaMoe, da wird es einem ja Angst und Bange..

 
  
    #2
05.09.00 18:32
Hi, wie gehts so? Hast du Infos aus Asien mitgebracht? Warum siehst du die
Börsensituation im moment so kritisch?
Heabe keine Lust auf speku-steuer, will meine NM Titel alle halten.
Raus mit der Sprache, WAS kannst du nicht sagen??

Viele Grüße

Der Kollege  

314 Postings, 8734 Tage KOHLHAAS IIDanke für Deinen Rat. - Bin zwar völlig

 
  
    #3
05.09.00 18:56
grün und unbedarft - aber gutes Gefühl hab ich in letzter Zeit auch nicht.

MfG KHII  

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeFlieger, Du hast ´ne E-Mail bekommen. Grüße Marc o.T.

 
  
    #4
05.09.00 19:00
 

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeWie beschrieben: ERICSSON: Checkt die Sache mal !

 
  
    #5
29.09.00 18:50
Haltet mal ein Auge auf Ericsson !!!

Aber erst im Auge behalten und dann handeln ...

wie oben beschrieben ...

Grüße
MaMoe.  

518 Postings, 8853 Tage SalatoBin gerade rein zu 17,15 , mal sehen, fürs Lange.. o.T.

 
  
    #6
29.09.00 18:55
 

   Antwort einfügen - nach oben