Hallo Leute, die sogenannten Nanotech-Aktien


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.03.04 13:51
Eröffnet am:24.03.04 20:04von: js111Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.03.04 13:51von: js111Leser gesamt:2.274
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

923 Postings, 7548 Tage js111Hallo Leute, die sogenannten Nanotech-Aktien

 
  
    #1
24.03.04 20:04
sind in allem Munde. Meine Spekulation zu den nächsten Monaten und Jahren ist aber die, dass vor den eigentlichen Nanotechaktien- ich verstehe daraus z.B. in der Technik das Einführen von Quanten-PCS usw.- die anderen Aktien besser laufen werden.

Grund: Das Moorsche Gesetz beispielsweise ist physikallisch mit der bisherigen PC-Bauweise bis etwa zum Jahre 2018 gültig.
Sollte es danach weitergehen, erst dann sind Quanten-PCs nötig, ansonsten verliert dieses GEsetz (alle durchschnittlich 18 Monate verdoppelt sich die Transistoranzahl je Chip) seine Gültigkeit.

Momentan liegen Transistoren in einem Abstand von 90 Nanometern auseinander. Die Physikalische Grenze für das bisherige Verfahren wären 18 Nanometer. Rechnet man das hoch, kommt man etwa auf das Jahr 2018.

Bis dahin werden also noch mit grosser Wahrscheinlichkeit Firmen brillieren, die mit Lithographie bzw. Lichtwellenleittechnik arbeiten.

Mein Anliegen: Schauen wir uns gemeinsam Firmen an, die auf dem Gebiet der Lithographie und der Lichtwellentechnik den Ton angeben bzw. in nächster Zeit den Ton angeben werden. Vor der Quantenzeit wird diese Technik blühen und ich spekuliere damit, dass die Quantentechnik erstmal noch gaaaaanz lange braucht.

viele Gr. JS  

923 Postings, 7548 Tage js111Ok, Leute, ich komm wieder wenn ich eingedeckt bin o. T.

 
  
    #2
25.03.04 13:51

   Antwort einfügen - nach oben