Hallo Kicky, ich bitte um Hilfe!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.05.07 08:56
Eröffnet am:18.09.00 13:53von: BojahnAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:02.05.07 08:56von: KickyLeser gesamt:11.449
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

38 Postings, 8631 Tage BojahnHallo Kicky, ich bitte um Hilfe!!!

 
  
    #1
18.09.00 13:53
Ich bin ein Aktienfrischling und interessiere mich für folgende Werte:
Macropone, Broadvision, Hartcourt und Itelligence.
Kann ich Deiner Meinung nach, diese Werte kaufen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Besten Dank in voraus
Gruss Bojahn  

386 Postings, 8811 Tage $4u+meWarum immer Kicky? Wenn du weißt, wer hier

 
  
    #2
18.09.00 14:59
gut recherchiert, kannst du bei Ariva so neu nicht sein.
Verteile also hier nicht die Arbeit und such mal selber
z.B. bei www.wallstreet-online.de, viel Spaß  sk  

38 Postings, 8631 Tage BojahnBitte doch nur um eine Meinung.

 
  
    #3
18.09.00 15:14
Ich besitze erst seit 4 Wochen Aktien und eine ID bei Ariva. Da meiner Meinung nach Kicky sehr viel Ahnung hat, habe ich deshalb um Hilfe gebeten. Was ist daran falsch? Selbstverständlich habe ich mich selbst informiert.
Gruss Bojahn



PS: Ich dachte immer Frischlinge würden von Euch Hilfe bekommen.  

386 Postings, 8811 Tage $4u+meHilfe zur Selbsthilfe gibt's immer. o.T.

 
  
    #4
18.09.00 15:23
 

1664 Postings, 8810 Tage Tyler DurdanHallo Bojahn...

 
  
    #5
18.09.00 15:28
ich möchte hier ja nicht den Lehrmeister spielen, zumal ich auch der Meinung bin, daß das Board dafür da ist Frischlingen zu helfen, ABER:

1. Du solltest vielleicht Deine Fragen präzisieren bzw. mit Inhalt füllen. Warum bist Du an den Aktien interessiert ? Was spricht Deiner Meinung nach für ein Investment ? Was möchtest Du genau zu den Unternehmen wissen, findest es aber nicht selbst raus ? Welchen Anlagehorizont (d.h. welche Erwartungen an die Entwicklung der Aktie in welchem Zeitraum) habe ich ?

Solche Fragen erleichtern es Antworten zu geben, denn es ist schwer eine allgemeingültige Empfehlung für eine Aktie zu geben, ohne daß man weiß, was Du erwartest.

2. Da Du Neuling bist, solltest Du Dir bewußt sein, wie die Börse läuft. Du interessierst Dich für recht spekulative Werte, andererseits entnehme ich Deinen früheren Postings, daß Dir teilweise noch etwas die Grundlagen fehlen. (Dies ist nicht abwertend gemeint) Sicherlich kannst Du jetzt mit diesen Aktien Erfahrungen sammeln. (Auch eine meiner ersten Aktien war Broadvision und ich bin böse ausgestoppt worden) Jedoch solltest Du versuchen, erstmal Erfahrungen zu sammeln und eine Strategie für Dich zu entwickeln, ohne eigenes Geld einzusetzen. (Börsenspiel, Musterdepot etc.) Hört sich zwar langweilig an, habe ich auch nicht gemacht, spart aber eine Menge Geld (hätte auch mir einige Verluste erspart).
Erst wenn Du eine gewisse Grundsicherheit hast, solltest Du reales Geld investieren. Dann kannst Du auch die o.g. Fragen bewußt stellen und eigenverantwortliche Anlageentscheidungen fällen.

Im übrigen ist das Board, zumindest ich, gerne bereit auch Einsteigerfragen zu beantworten und Dir so weit es geht weiterzuhelfen.

Mit den Werten, die Du nennst beschäftige ich mich bis auf Broadvision nicht. Meine Meinung zu Broadvision habe ich schon vielfach kundgetan. Gib dazu einfach meine ID oder Broadvision in das Suchfeld ein und lese es Dir durch.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Ich hoffe ich wirke nicht oberlehrerhaft o.ä., denn eigentlich bin ich gar nicht in der Lage solche Ratschläge zu geben, da ich mich selbst nicht daran gehalten habe.  

386 Postings, 8811 Tage $4u+meVon den Werten kenne ich nur Intelligence

 
  
    #6
18.09.00 15:32
da ich längere Zeit SVC beobachtet habe. Sicherlich ein fundamental
guter Wert, würde aber bei dem derzeitig schlechten Umfeld noch warten.
Fairer Wert ca. 20,-, d.h. Intelligence sollte mindestens 20% auf ca.
28,- runterkommen. GGf. dann nochmal die Charttechnik bemühen wg.
Bodenbildung. Jetzt vor einer evt. Winterrally noch zu teuer.  :-)) sk  

239 Postings, 8946 Tage Logain@$4u+me

 
  
    #7
18.09.00 15:39
Hi,

kannst Du bitte mal erklaeren, wie Du auf einen fairen Wert von 20 fuer Itelligence kommst?

Danke und viele Gruesse, Logain  

386 Postings, 8811 Tage $4u+meSVC kommt von 17,-, wenn's im Nasdaq nochmal

 
  
    #8
18.09.00 15:44
runter geht, sind wir ungefähr wieder dort angelangt:
-30% für SVC = -30% Intelligence
Ganz so schlimm wird's nicht kommen.   sk
 

89 Postings, 8628 Tage RK68itelligence auf Road-Show in den USA

 
  
    #9
18.09.00 15:44
itelligence will im Herbst auf Road-Show in den USA gehen. Den US-Finanz-Managern ist itelligence noch nahezu unbekannt. Sollte es itelligence gelingen, was fuer gewoehnlich zu erwarten ist, dass sich der ein oder andere auch fuer einen Kauf entschliesst, so duerfte dies fuer eine ploetzlich stark steigende Nachfrage sorgen.
Profis kaufen immer in relativ grossen Mengen ein, wenn sie sich mal fuer eine Aktie entschieden haben.
Ein Kurssprung duerfte die Folge sein. Also lieber schon mal vorher einkaufen.
Den Letzten beissen die dann hoeheren Kurse.  

38 Postings, 8631 Tage BojahnAn $4u+me

 
  
    #10
18.09.00 15:51
Danke für Deine Nachricht.
Ich nehme an einem Börsenspiel teil bei AOL. Mir fällt es trotzdem noch schwer alles zu verstehen. Die Aktien an denen ich interessiert bin, kann man dort nicht kaufen. Ich verfolge Ariva intensiv und lese alle möglichen Zeitungen. Ich möchte nur eine geringe Summe investieren und dachte ich würde über Kicky einen Tip bekommen, welche der Aktien nicht gerade eine Niete ist.
Wenn ich allgemeine Fragen ins Board gestellt habe, habe ich selten eine Antwort bekommen und deshalb Kicky direkt angesprochen.
Ich hoffe, daß ich nicht nur nerve
Gruss Bojahn  

239 Postings, 8946 Tage Logain@$4u+me

 
  
    #11
19.09.00 07:49
Hi,

ich sehe keinen Grund dafuer, dass Itell. auf das Niveau zurueckfallen sollte, bei dem SVC vor einem Jahr angefangen hat. Laut Research bei Ariva lag die Gewinnprognose fuer SVC von 99 bei 0,20 pro Aktie, die fuer Itell. von 00 liegt bei 0,56 bei glaenzenden Zukunftsaussichten. Die Gewinnreihe geht wie folgt weiter: 01/02 : 1,12/1,96. Das 02'er KGV liegt also bei 17.
Natuerlich ist es moeglich, dass Itell. noch auf 20 faellt. Das waere ein Minus von 42%. Allerdings glaube ich nicht, dass Itell. staerker als der Gesamtmarkt faellt (eher umgekehrt), es duerfte also erst bei einem NemaxAll von unter 3000 so weit sein.

Meine Prognose:

Auf Jahressicht sind bei Itelligence durchaus 100% drin, wenn der NemaxAll dann bei ueber 8000 Punkten liegt.

Gruesse, Logain
 

79561 Postings, 8940 Tage KickyHej Bojahn,solltest auf Tyler hören

 
  
    #12
19.09.00 08:54
ich bin auch nicht immer da.Hartcourt ist für mich ein reiner Zockerwert,sowas kann ich nicht ernst nehmen mit so einem geschwätzigen Ceo,der nur von seinen Nachrichten lebt.Ich habe gesehen wie andere Chinawerte gnadenlos zerbröselt wurden und kenn einen ,der mit Forlink inzwischen ein Vermögen verloren hat,lass die Finger von solchen Aktien,bei denen keine soliden Zahlen vorhanden sind und nur Phantasie.Broadvision beobachte ich schon lange,sehr volatil,zu sehr von der Nasdaq abhängig,werden stark geshortet in USA,heikel.Ich versuche gerade meine Virage wieder loszuwerden,echter Mist in Deutschland mit Nasdaqwerten und den Quote- Machines der Makler,die den Bid immer wieder weiter runterziehen.Maklerwerte sind besonders riskant bei schlechtem Umfeld.Momentan würde ich Dir empfehlen,den Markt gut zu beobachten und die anzugucken,die jetzt stabil sind,an der Nasdaq z.B. Iomega oder Doubleclick.Es tut weniger weh ,etwas bei besserem Umfeld etwas teurer  zu kaufen als seinen Verlusten nachzusehen.Und Verkaufen mit selbst gesetztem Stoploss will auch geübt sein.  

79561 Postings, 8940 Tage KickyNoch etwas zu Hartcourt

 
  
    #13
19.09.00 09:54
Warning Signals   bei www.virtualchina.com/home.html

By Douglas C. McGill
Judging from e-mails from my China investor friends, I've been less than crystal clear about my views on The Hartcourt Companies Inc., the California-based China Internet company whose stock has rocketed more than 6,800%, from a penny stock a year ago to $17 today.

Hartcourt (ticker: HRCT), led by a charismatic CEO named Dr. Alan V. Phan, claims to be competing with the likes of Chinadotcom, Pacific Century Cyberworks, and Softbank as a holding company of Internet startup firms in China and Asia.

That I've not been clear is proven by the fact that on bulletin boards like Raging Bull, some people cite my articles as evidence that Hartcourt is a buy, while others say they show it's time to short sell Hartcourt, and fast.

Let me pull no punches here: I wouldn't buy The Hartcourt Companies Inc. on a bet at this point. Not until Dr. Phan, or somebody else at the company, answers a few questions for me.

In posts written to their bulletin boards, some investors have said that I know no more about the company than anyone else who reads its Web site, its press releases, and letters to investors from Dr. Phan.

These investors are absolutely correct. I have done no original research on Hartcourt since I spoke with Dr. Phan in May, 1999. Everything I have written thus far is based on my recent reading what's in the public record.

In my first column on Hartcourt, I said I would devote myself to learning about the company, and to report to my readers about my learning process along the way. That's just what I've done, and what I'm doing.

As I've learned more and more about Hartcourt, I've had my moments of belief and high interest, and my moments of disbelief and incredulity.

Now that the first phase of my learning process is over, I can report: my moments of disbelief and incredulity far outnumber my moments of belief.

These I take to be warning signals of a questionable stock:

1) A pattern of exaggerated company claims. Last May, Hartcourt said in a press release that the company was "the exclusive commercial internet provider in China." In fact there were already several dozen internet service providers and content providers in China, including sohu.com, sina.com, netease.com, Unicom Sparkice, zhaodaola.com, netease, sinopolis.com, etc. In a September press release and a December letter from Phan to investors, the company wrote that UAC Online Stock Trading Inc. was "the first and only E-trade of China," and "the only system of online stock trading in China," respectively. Yet www.stockstar.com.cn, www.99stock.com, and www.kangxi.com all had online stock trading on the dates of those writings. Almost every page of Hartcourt material to me contains statements that severely test the limits of acceptable hype.

2) Hartcourt's name never shows up in the establishment press, which is covering the exploding Internet sector in China like a blanket. Pacific Century Cyberworks, Softbank, and chinadotcom all have their every move charted by the China reporters of the Wall Street Journal, Business Week, Fortune, etc. The only time Hartcourt's name seems to show up is in its own press releases. If Hartcourt really was on its way to becoming "the premier financial portal in Asia," you'd think that Business Week would have heard of them by now.

3) The company's home page links to the HRCT bulletin board on Raging Bull, an excellent Web site but one that's devoted to promoting the fine art of stock trading, not stock investing. Why is a company so interested in creating long term shareholder value addressing itself so devotedly to online traders in the stock?

4) The comments by investors on the bulletin boards, such as Raging Bull, read to me like textbook examples of traders' euphoria. "I'm draining my resources to buy HRCT," writes one investor. Says another: "I'm looking around to see if there's anything else I can sell to get more shares. It's human nature to get excited at this point, so close to the major moves this stock will make." But the stock was already up 6,000% when the poster wrote that note. And he's looking forward to more? That's a warning bell, right there.

5) The CEO is always promising something great that's just around the corner. New highs in the stock are pegged to promise after promise, not to success after success. True, Amazon hasn't made a profit either yet, but at least with Amazon you can point to real books from Amazon that have arrived in your mail, to Amazon warehouses, to Amazon ads on TV. All stuff bought with real money. What have we actually seen that Hartcourt has bought besides percentages of stakes in companies that are hard to follow and based in a very distant land?

6) By the way, how many investors in this company speak and read Chinese? How many investors have visited China and kicked the tires at UAC Stock Exchange Online Ltd, at Hua Xia Securities, at Financial Telecom Ltd., at Innostar HiTech Enterprises, and the other companies in Hartcourt's portfolio? How many investors have read independent analyst's reports on any of these companies? Would you buy Coke or Nike or Boeing this way?

7) There seems to be only one person I'm asked to put complete trust in as I put down my investment dollar in Hartcourt -- Dr. Alan V. Phan. Now, Dr. Phan is a gracious and self-effacing man on the telephone. He's clearly a great motivator, and he writes entertaining letters. But I surely don't know him well enough to entrust him, and him alone, with my hard-earned lunch money.



To reach Douglas C. McGill: dmcgill@virtualchina.net


 

38 Postings, 8631 Tage BojahnDanke für Eure Mühe o.T.

 
  
    #14
19.09.00 21:19
 

38 Postings, 8631 Tage BojahnDanke für Eure Mühe

 
  
    #15
19.09.00 21:24
Werde mich an Tyler Durdans Vorgabe halten und erstmal lernen und üben.
Wenn ich etwas nicht verstehe, bitte ich um Hilfe. Ich hoffe, daß ich Euch nicht verärgert habe
Gruss Bojahn  

37 Postings, 8850 Tage Frankie in Hollywoo.@Bojahn Hier was schönes zur Einführung

 
  
    #16
19.09.00 23:28
mmmph Das war vorher im falschen Filter. Ich hoffe jetzt geht's:

Ich habe noch keinen Tip zu dieser WebSite hier in Ariva gefunden. EIne - meiner Meinung nach - der besten WebSites zum Thema Aktien und *fast* alles, was dazugehört. Auch für Profis amüsant.

Schau mal bitte da rein http://www.fool.de/schule/schule.htm . Es lohnt sich wirklich.
Gruß
           Frankie in Hollywood

PS. Ich hab' nichts mit denen zu tun. Ausser Sie wirklich gut zu finden  


 

38 Postings, 8631 Tage BojahnBesten Dank frankie in hollywood o.T.

 
  
    #17
20.09.00 20:56
 

4690 Postings, 8616 Tage proxicomiwww.kangxi.com

 
  
    #18
20.09.00 21:33
vielen dank für diesen äußerst informativen link!!!
gott sei dank, daß Du so ein sprachverständnis hast kicky:-))
aber für eine person ist das schon sehr beachtlich, seit oktober 1999 knapp
2600 postings ist wirklich sehr beachtlich für eine person alleine. ich verneige mich, ob Deiner recherche. alleine am heutigen tage postings im
zehnminuten takt zu versenden, wie das so geht mit heutigen technik, unglaublich.
bitte, kicky gebe mir doch mal einen tip wie ich das auch schaffe.

Betreff: thread "basher"

bis bald proxi
 
 

79561 Postings, 8940 Tage Kickywirklich lustig

 
  
    #19
02.05.07 08:56
ausser mir nur noch Tyler Durdan im Board
und natürlich proxicomi ,aber die beiden mit neuer ID  

   Antwort einfügen - nach oben