AN ALLE ... DRINGENDE BITTE UM EURE MEINUNG ZUM DEPOT !!! DANKE !!!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 01.08.00 17:06
Eröffnet am:27.07.00 13:24von: BigBrokerAnzahl Beiträge:68
Neuester Beitrag:01.08.00 17:06von: O815Leser gesamt:9.396
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1956 Postings, 8693 Tage BigBrokerAN ALLE ... DRINGENDE BITTE UM EURE MEINUNG ZUM DEPOT !!! DANKE !!!

 
  
    #1
27.07.00 13:24
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch mal zu meinen unten aufgeführten Depotwerten äußern würdet... fahre am Dienstag für 2 Wochen in Urlaub und bin bei einigen ( nicht allen ) Werten - die ich mit einem " ? " versehen habe - unsicher, was ich machen soll.

Halten ? ... Verkaufen ? ... SL absichern ( wo ) ?

Für Eure Meinungen und Ratschläge wäre ich dankbar !!!

BB.

**************************************************

UNTERNEHMEN         WKN     Kaufkurs



ACG                500770    252,00
BROADVISION        901599     31,82
Condat             531090     43,00   ???
EBOOKERS.COM       928715     12,60   ???
IVU                744850     19,00
KINOWELT           628590     57,20
KRETZTECHNIK       925955     31,88   ???
MET(A)BOX          692120     77,52
QIAGEN             901626     39,65
TOMORROW INTERNET  541460     28,80   ???
TRIA SOFTWARE      744360     30,50   ???
UNITED LABELS      548956     43,20   ???
UNITED VISIONS     548898     24,15   ???
WEB.DE             529650     25,62   ???

**************************************************  
42 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1956 Postings, 8693 Tage BigBrokerAKTUELLE ÄNDERUNG !!!

 
  
    #44
28.07.00 16:57
Habe soeben einen Teil meiner ( heute erst frisch erworbenen ) NOKIA verkauft und das Kapital in neue QIAGEN "eingetauscht" !!!

Dadurch verteuert sich zwar mein Qiagen-Bestand etwas ( auf jetzt 40,77 )aber was soll´s.

BB.

 

16 Postings, 8759 Tage x-rayKindergarten???

 
  
    #45
28.07.00 16:59
da will einer meinungen hören, und wenn sie dann kommen und entsprechen nicht den nicht den Erwartungen im hinterkopf, dann reagiert er recht sensibel. metabox, das ist auch meine meinung, sollte man sehr vorsichtig geniesen.
+++ produktpalette ist in der tat ungewöhnlich
+++ loi sind halt wirklich ersteinmal nur absichten (jedoch positiver zu werten als gar nichts)
+++ das mit aufwendigen behausungen ohne gewisse grundlagen unterstreiche ich auch (und der vergleich mit allianz ist wirklich albern)
+++ ...  

1956 Postings, 8693 Tage BigBroker>>> newletter : Wie wäre es, wenn Du auch sagst, welche das sein sollten ?!

 
  
    #46
28.07.00 17:00
Ansonsten kann ich mit Deiner Aussage nicht´s anfangen !

Danke... BB.  

1956 Postings, 8693 Tage BigBrokerEs ist schon bemerkenswert...

 
  
    #47
28.07.00 17:14
... da startet ein Thread so angenehm und dann.

Tja... was erwarte ich... schließlich haben die Boardteilnehmer, die sich schon in der Vergangenheit als gut informiert, gut recherchierend und mit reichlich Kenntnissen und Umgangsformen gesegnet herausgestellt haben, schon ihr Posting abgegeben... !

>>> Nochmal Dank an "short-seller", "kicky", "storyhunter" !!!

Allerdings fehlen mir noch ein paar Meinungen !

>>> "hmt" ... "salinger" ... meldet Ihr Euch noch ?!?

Das darüberhinaus nicht viel mehr kommt als das was jeder hier sehen kann ist schade... war aber ( leider ) fast zu erwarten.

Gibt´s noch ARIVANER die mich überraschen mit eine "vernünftigen" Einschätzung !???

BB.

**************************************************

>>> x-ray : Wie ich auf Meinungen anderer ( die mich mit Fakten und Daten
           "überzeugen"  und nicht mit platten Sprüchen, "Pushereien"
           oder Beleidigungen daherkommen ) reagiere, siehst Du, wenn Du
           mal genauer hinschauen würdest !
           - Ebookers mittlerweile VERKAUFT
           - United Labels mittlerweile VERKAUFT
           - Qiagen mittlerweile nicht nur gehalten sondern nachgekauft
           Und wenn Du ( und alle anderen Meta-Hasser ) mal NOCH genauer
           hinschauen würdet... Eure Meinung zu METABOX war nie gefragt !

BB.  

1645 Postings, 8732 Tage Newletter@BB

 
  
    #48
28.07.00 19:06
Kauf einfach ein paar Fantastic nach , ich denke nach einem solchen Sturz gehts leicht bergauf, ansonsten empfehle ich dir in Brodvision weiter zu investieren, evt. wie ich auch einige Call's kaufen!

Welche deiner Aktien fallen, das kann ich dir nicht sagen aber bei dem "Wetter" ist einfach alles möglich!  

1956 Postings, 8693 Tage BigBroker>>> newletter :

 
  
    #49
28.07.00 19:13
Also FANTASTIC würde ich GANZ SICHER NICHT kaufen ( sihe meine Postings dazu )... da die meiner Meinung nach einzig zum Daytrading gut genug sind... und dafür fehlt mir JETZT einfach die Zeit, da ich ja in Urlaub fahre ( daher ja dieser Thread ! )... und die 2 Wochen zu halten grenzt an Geldverbrennen.

:-)

In BV bin ich gut investiert und habe heute ( unglaublich was die Amis da abziehen ) eine neu Kauforder bei 33 eingestellt... ! Sollten die auch noch erreicht werden freue ich mich über die neuen Stücke und verteure meinen BV-Depotwert nicht so sehr wie noch im Moment.

Mit Calls wäre sicher NOCH MEHR zu verdienen, aber OS sind ( bislang ) nicht "mein" Bereich... kenne mich dabei nicht gut genug aus... und ist mir vielleicht auch noch ein bischen ZU riskant.

Tja... das bei dem "Wetter" alles ( fast alles ) möglich ist... das ist eine Erkenntnis, die ich schon hatte !

:-)

Dennoch... danke für Dein Posting.

BB.  

1737 Postings, 8823 Tage Hans DampfRe: AN ALLE ... DRINGENDE BITTE UM EURE MEINUNG ZUM DEPOT !!! DANKE !!!

 
  
    #50
28.07.00 19:46
Warum hast Du denn Nokia so schnell wieder verkauft? Ich denke die erholen sich noch fast vollständig.

Auch wenn Du nicht danach gefragt hast, mein Tipp zu Metabox:

Verkaufen und ein Stop-Buy Limit bei 220/230 setzen. Wenn der LOI konkret wird, geht der Kurs so steil in die Höhe, dass es auch nichts macht, wenn man die ersten Prozente verpasst, wenn er sich in Wohlgefallen auflöst, hat man wenigstens seine bisherigen Gewinne in der Tasche. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Zu den übrigen Werten habe ich keine Meinung, da ich mich mit ihnen nicht näher beschäftigt habe.

Gruß Dampf  

1956 Postings, 8693 Tage BigBroker>>> HansDampf :

 
  
    #51
28.07.00 19:53
Habe NOKIA so schnell ( zum Teil ) verkauft, weil ich ganz kurzfristig Cash brauchte um QIAGEN nachzulegen.

Nokia dümpelte +/- 0 rum und bei QIAGEN sah ich bei 47,15 eine tolle günstige Chance !

HabeQIAGEN dann auch für 47,50 bekommen... hat sich gelohnt, wie´s aussieht !

BB.  

572 Postings, 8864 Tage brokerageprofiHallo AK1,

 
  
    #52
29.07.00 16:51
die Eingruppierung in Verkaufs- und Haltepositionen fiel mir insbesondere bei Broadvision und Qiagen schwer. Beide Werte würde ich zwischen den beschriebenen Positionen einsortieren, sozusagen ein "moderate sell".

Broadvision halte ich für zu hoch bewertet, da deren Produktpalette anscheinend nicht up-to-date ist, was der Wegfall des Kunden American Airlines signalisiert. Falls sich dieser Trend bewahrheitet, ist Broadvision gegenüber Mitbewerbern einfach zu teuer. Ich halte z.B eine Intershop für besser positioniert. Um Spekulationen vorzubeugen, ich besitze im Moment keine Intershop-Aktien, werde sie aber nach der Korrektur wieder kaufen.

Qiagen ist ohne Zweifel eins der besten Unternehmen am Neuen Markt, aber die Bewertung liegt jenseits von Gut und Böse. Man kann ein Unternehmen, welches durch den Basiseffekt in der Zukunft abflachende Umsatz- und Gewinnsteigerungen erzielen wird, nicht mit solchen KGV und KUV bewerten. Da Biotechnologie noch in ist, habe ich sie als Halteposition mit Einschränkung eingestuft.

Gruß Brokerageprofi  

572 Postings, 8864 Tage brokerageprofi Hallo BigBroker,

 
  
    #53
29.07.00 17:13
du hast meine Fragen bezüglich deiner Börsenerfahrung bzw. deines Berufes noch nicht beantwortet. Habe ich denn etwa recht mit meiner Vermutung? Falls nicht, würdest du es nicht im Raum stehen lassen.


Gruß Brokerageprofi


PS: Warum hast du deinen Bestand in Qiagen-Aktien nur um 1/6 aufgestockt (von 300 ST um 50 ST auf 350 ST?)  

408 Postings, 8728 Tage ak10Hallo Brokerageprofi,deine Meinung zu Broadvision kann ich ganz gut nachvollziehen...

 
  
    #54
29.07.00 17:18
habe aber ein paar zu 36E gekauft ,weil mir dieser Wert bisher immer sehr viel Freude bereitet hat(nie länger als 2 Wochen gehalten).Wobei man aber sagen muss DasBVSN immer noch Marktführer auf diesem Gebiet ist und ein Boden bei 35E gefunden sein sollte(werde aber am Montag stopploss setzen).
Die Amis sollten sich nächste Woche wieder beruhigt haben,und dann erwarte ich eine Gegenreaktion von mind. 20%.

Gruß AK1  

572 Postings, 8864 Tage brokerageprofiHallo AK1,

 
  
    #55
29.07.00 18:11
ich habe dir meine fundamentalen Bedenken geäußert, allerdings sieht es charttechnisch wesentlich bedrohlicher aus. So wie ich in Erinnerung habe, verläuft bei Broadvision eine massive Unterstützung bei etwa 35 Euro. Sollte die nicht halten, dann sieht es erst einmal düster aus (die Amerikaner neigen gerne zu Übertreibungen).

Gruß Brokerageprofi  

89 Postings, 8937 Tage newbieRechenhilfe für Big Broker

 
  
    #56
29.07.00 18:20
Hallo Big Broker,
nocheinmal das Wichigste für Dich, damit Du es verstehst :
-ein letter of intent ist in keiner Weise rechtsverbindlich und daher
kann man diesen "Vertrag"(der keiner ist) auch nicht schon wie einen
Auftragseingang behandeln. Es ist eben nur eine Absichtserklärung.
- das Produktportfolio ist deshalb problematisch, da ein gutes Unternehmen immer "cash cows" und "stars" enthalten sollte, das sind Produkte mit entweder hohen Wachstumsraten oder Cashgeneratoren, d.h. hoher cash flow.
Da sehe ich bei Satellitenreceivern und Video-Sender/Empfängern so einige Probleme, da das wirklich margenarme Produkte sind (aus einem Sat-Receiver erlösen die vielleicht einen DB von 10.- DM, nicht mehr)
Das Problem bei einem so großen Produktportfolio ist, daß ich ein wesentlich größeres Unternehmen sein muß, um alle Geschäftsbereiche erfolgreich bearbeiten zu können.

Nun zu den Zahlen (kleine Interpretationshilfe für Anfänger):
Natürlich kann man aus der Ad-hoc-Mitteilung einen Anstieg von 340% errechnen. Vergleicht man das zweite Quartal jedoch mit dem ersten Quartal 2000, so kann man auch einen Umsatzrückgang von 1-(26,6-17,4/17,4)=47 %
ermitteln !!! Aber Du scheinst eben lieber Zahlen abzulesen als mal selbst nachzudenken. Das Du das Argument mit dem Jahresumsatz 1999 nicht verstehen kannst, hätte mir eigentlich gleich klar sein müssen. Versuch's doch mal so : 42/2=21 (durchschnittlicher Umsatz pro Halbjahr im Jahr 1999), und
jetzt setze 26,6/21=1,26 ! Also beträgt die Umsatzsteigerung so gesehen 26 %! Wie man sieht, alles eine Frage der verwendeten Zahlen. Übrigens sind diese direkt den Zahlen von der metabox-Seite entnommen.
Das Ergebnis bleibt nach wie vor negativ und hat sich auch nicht ansatzweise
verbessert.

Aber kauf noch ein paar Metabox, wenn es Dir Spaß macht. Ist ja nicht mein Geld.

So long, newbie
 

558 Postings, 8876 Tage ramazottiBB -> Du solltest gelassener werden!

 
  
    #57
29.07.00 18:41
Habe mir eben den ganzen Thread durchgelesen. Ich stelle fest, daß Du sehr gereizt und aufgebracht auf Beiträge reagierst, die von vornherein als sachlich zu bezeichnen sind. Wenn da brokerageprofi seine Meinung kundtut, die Dir nicht paßt, bist Du es, der jedesmal unangemessen unsachlich und gereizt reagiert - deutlioch gemacht durch groß geschriebene Worte - die Deine "Schelte" verdeutlichen soll.

Werde gelassener und toleranter - das bringt in jeder Lebenslage was!

Für mich als "Ariva-Quereinsteiger" sind derartige Threads äußerst nervig - weil neben Eurem sinnlosen gegenseitigen Angemache das Sachliche weitestgehend auf der Strecke bleibt.

Met@box?? Ein toller Deal, den Du bei 77und.. gemacht hast, jede fundamentale Bewertung (siehe Geschäftsgebäude....) verblaßt bei traumhaften Kurssteigerungen - und ob met@box ein Joke ist oder nicht: Die Performance zählt, sonst nichts. Aber sich wegen solch einem Wert zu streiten - als Diskussion kann man das wohl nicht mehr bezeichnen - ich verstehe es nicht.

Gelassenheit vom Streß befreit!!

In diesem Sinne   Rama  

1943 Postings, 8804 Tage dutchySehe es wie Du Rama, Ich kenne den Wert Metabox nicht aber nach diesen Thread

 
  
    #58
29.07.00 19:37
würde ich die Finger davonlassen. Beiträge von brokerageprofi,newbie und $4u+me sind  allesamt als sachlich zu bezeichnen, wogegen Deine Reaktionen
vol Emotionen waren. Respektiere den Ihrer Meinung, den wenn Du so überzeugt wärst könntest Du das alles sehr gelassen sehen. Das Du das nicht kannst,
zeigt Deine Unsichheit. Deshalb zweifel ich auch dein KnowHow bzg. diesen Wert an.

An sonsten Schönen Urlaub

Dutchy  

2188 Postings, 8810 Tage jgfreemanviel spass im urlaub!

 
  
    #59
30.07.00 01:05
am montag fahr ich selber weg, nach rimini, bella italia! zwar ist noch nichts geplant, aber ich setz mich am montag wahrscheinlich einfach mit meinem kumpel ins auto und weg bin ich *freu*. sorgen um mein depot mach ich mir nicht, meine zocks sind alle verkauft und ich hab mehr als 60% cash. hab nur noch meine geliebten OTI´s, siemens, preussag und internationalmedia. also kaum risiko. wenn man länger in den urlaub fährt sollte man sich von den volatilen werten trennen und generell SL setzen! aber das weiß eigentlich jeder, oder? also verkauf (zumindest teilverkauf!) metabox, ebookers und web.de !!! dann hast du wenigstens wieder cash zum nachschießen, falls im allshare nochmal die 4500 kommen... ciao!  

1956 Postings, 8693 Tage BigBrokerVORLETZTES POSTING vor Schlußfazit ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #60
31.07.00 19:07
Zunächsteinmal möchte ich, an diesem nun endlich sonnigen Montag ( und damit meine ich vorrangig das Wetter ! *gg* ) nocheinmal ALLEN danken, die Ihr Euch so zahlreich an meinem Thread beteiligt habt.

**************************************************

Bevor ich auf die letzten Postings kurz näher eingehe möchte ich mich hiermit zunächsteinmal in aller Form bei BROKERAGEPROFI entschuldigen, den ich wohl in der einen oder anderen Situation etwas zu harsch angegangen habe... vielleicht ein bischen dünnhäutig von mir !

SORRY !

Aber... hey BROKERAGEPROFI... zwei Dinge sind mir heute ( nachdem ich viele Deiner vergangenen Postings hier gelesen habe ) aufgefallen :

1) Ich ziehe den Hut vor Deinem Näschen bei vielen Trades und Deinem - ich
  REVIDIERE hier ausdrücklich meine vorherigen "Aussagen" - Fachwissen,
  das Du doch in einigen Postings ( leider nicht in meinen Threads *gg* )
  deutlich gemacht hast.

2) Zu einer Deiner letzten "Anmerkungen" zu mir... davon abgesehen, das ich
  nun tatsächlich KEIN Student bin... DEIN Studium ist ja auch noch nicht
  sooo lange beendet, gelle ! *nicht bös´ gemeint !*

;-)))

Übrigens noch "Respekt" vor Deiner "Rechenleistung" in Bezug auf meine "Qiagen-Aufstockung" !

Und was den Thread "Brokertradingtip" ( WIR wissen worum´s geht ?!! )... scheint als wäre ich auch DA ein wenig zu impulsiv an die Sache herangegangen... man sollte seiner ( scheinbar nicht ganz so guten ) Technik nicht so vertrauen, wie ich´s gemacht habe und sich dabei nicht soooo weit aus dem Fenter lehnen. Zum Thema "nächstes Treffen"... ich brauchen keinen MUMM um zu kommen, da mir auch nicht der Mumm fehlt, meine "Fehleinschätzungen und Fehlverhalten" HIER zuzugeben... ob ich zu dem Treffen kommen werde hängt einzig vom Ort und dem Zeitpunkt ab !

;-)

**************************************************

Nun zu den letzten Postings Eurerseits hier :

>>> newbie : Wie bereits angekündigt, werde ich mich hier ( und heute wg.
            Zeitmangel aufgrund meiner Urlaubsvorbereitungen schon gar
            nicht ) NICHT mehr zu Metabox äußern !
            Für eine FUNDIERTE Einschätzung meiner - mit " ??? " versehenen
            ANDEREN Depotwerte ( sofern noch vorhanden ) wäre ich immernoch
            dankbar.

>>> ramazotti : Zu meiner Reaktion auf "Brokerageprofi" siehst Du oben eine
               Stellungnahme... ansonsten kann ich nur festhalten, daß
               a) die Meinung darüber was sachlich ( und FACHlich ) ist,
                  geht eben manchmal auseinander.
               b) die Gelassenheit und Toleranz ( so sie denn mir
                  auch manchmal abgeht ) sicher auch anderen fehlt, die
                  diesen Thread nur dafür nutzen, sich wie folgend zitiert
                  zu Wort zu melden :
                  "...Also, big Broker, bevor Du groß rumtönst, lerne
                  ersteinmal rechnen und mach deinen Schulabschluß!..."
                  "...Deine Erfahrung kann ja wirklich nicht allzu gross
                  sein, wenn Du auf so einen Bluff wie den von Metabox
                  hereinfällst..."
                  Dabei handelt es sich - wohlgemerkt - um das jeweils
                  ERSTE Posting, indem dann neben den persönlichen
                  Angriffen noch so fundamental aussagekräftige
                  Begriffe wie "...lachhaft...Schreikrampf...der reinste
                  Gemischtwarenladen... billig... saublöden und
                  untauglichen Metaboxen... " vorkommen.
                  DAS macht mich dann tatsächlich wütend, weil´s in meinen
                  Augen eben unqualifiziertes und dummes "BlaBla" ist.

                Aber im Grunde hast Recht... abgehakt und nach meinem
                Urlaub bin ich SICHER entspannter. Übrigens... meine
                zwischenzeitliche GROSSschreibweise ist ( allermeist ) NUR
                dafür da, einzelne BETONUNGEN zu verdeutlichen !

                :-)

>>> Dutchy : Zum Thema MBX ist nun echt ALLES gesagt... glaube, was Du
            willst !
            :-)
            Aber "Danke" für den letzten Satz !

>>> jgfreeman : Danke für Deine "Tips" und "Anmerkungen"... und auch Dir...
               "viel Spaß und Erholung" ! :-)

**************************************************

So... geschafft... dies war nun MEIN vorletztes Posting zu ( in ) diesem Thread... abschließend folgt später die Mitteilung, was ich für mich inwieweit aus Euren Postings "herausgenommen" habe... und wie ich mein Depot "urlaubsfit" mache !

THX... BB.  

40 Postings, 8740 Tage SlottiMottiMein Kommentar dazu besteht nur aus 2 Worten: Gutes Depot !!

 
  
    #61
31.07.00 19:12
Denk trotzdem mal über Myc nach, ein kleiner Anteil wird große Wirkung haben. Halte sie etwa 1 Jahr fest.  

1956 Postings, 8693 Tage BigBrokerSchlußfazit folgt doch erst morgen früh... sonst verhaut mich meine Frau ! :-))) o.T.

 
  
    #62
31.07.00 20:41

558 Postings, 8876 Tage ramazottiIch bekomme ständig Dresche von meiner Guten! Aber was soll's!

 
  
    #63
31.07.00 22:05
Hi BB,

das gehört dazu. Ein richtig guter Trader ist man eh erst ohne feste Beziehung - alles Psychologie! Eine Frau - die einer festen Beziehung - macht Dir früher oder später das Geschäft kaputt. Der eine oder andere Trade geht Dir verloren, die eine oder andere wichtige Entscheidung wird nicht getroffen. Egal - es kostet Geld. Der unabhängige Mensch - egal ob Frau oder Mann - tradet am besten.

Was sagt uns das? Wir verzichten gern auf entgangene Gewinne, gell? Alles für die lieben Frauen! Ich lasse mich lieber regelmäßig "verdreschen", als ohne Frau im Geld zu schwimmen!

Aber nun kurz zu Deinem Depot: Ich habe keinen einzigen Deiner Werte - ich hatte mal einige - aber gut, es gibt tausende guter Werte auf dieser Welt. Aber eines habe ich gemacht: Ich habe vor meinem kürzlich zu Ende gegangenen Urlaub alle Werte verkauft! Nur das bringt Dir die nötige Ruhe und Erholung. Nicht eine einzige Finanzzeitung habe ich gelesen in den drei Wochen, ich habe komplett abgeschalten. Das ist wichtig. Die Werte, die Du behältst, werden Dich auch im Urlaub interessieren. Du wirst einen Weg finden, die Kurse zu sehen - und schon bist Du im Geschäft - und raus aus der Erholung.

Also - raus vor dem Urlaub - und neu rein danach.

In diesem Sinne - einen schönen Urlaub vor allem Erholung wünsche ich Dir!

Gruß   Rama  

1956 Postings, 8693 Tage BigBroker>>> Rama : Guten Morgen und "Danke" für Deine Meinung. Fazit später... ! :-) o.T.

 
  
    #64
01.08.00 08:54

572 Postings, 8864 Tage brokerageprofiHallo BigBroker,

 
  
    #65
01.08.00 10:41
Schwamm drüber über zurückliegende Konversationen. Wünsche dir und deiner Familie einen schönen und erholsamen Urlaub. Bis in zwei Wochen auf interessante Diskussionen.


Gruß Brokerageprofi  

1956 Postings, 8693 Tage BigBrokerHi Brokerageprofi... sowas nenne ich Gedankenübertragung...

 
  
    #66
01.08.00 10:56
... gerade eben habe ich einen Beitrag veröffentlichen wollen, der mein Bedauern darüber ausdrückt, das ich keinerlei Reaktion auf mein obiges Posting ( DU weisst welches ) erhielt.

Doch als ich eben nochmal nachschaue, steht dann Dein Posting da !

:-)

Ich danke Dir für Deine Reaktion und freue mich, das Du nicht zu den nachtragenden Leuten gehörst.

Wir "sehen" uns in 2 Wochen wieder... bis dahin wünsche ich Dir ( und allen anderen ) "Good Trades" und "Gute Gewinne" !!!

BB.  

1956 Postings, 8693 Tage BigBrokerAN ALLE ... DANKE FÜR EURE MEINUNG ZUM DEPOT !!! SCHLUSSFAZIT !!!

 
  
    #67
01.08.00 11:57
Nun also mein "Schlußfazit"...

Der größte Teil Eurer Meinungen und Statements hat mir dabei geholfen, zu entscheiden, was ich mit meinen Werten anfange, während ich nun für 2 Wochen - fern der Heimat und der Börse - meinen Urlaub verlebe.

Das dies das erste Mal ist, das ich mein Depot "alleine lasse" und es NICHT vor dem Urlaub komplett ich Cash verwandeln möchte, war mir Eure Meinung sehr wichtig.

Dafür nochmals "Danke" !

In einigen Bereichen konnte ich meine eigenen "Einschätzungen" bestätigt sehen in anderen weniger... letztlich galt ( und gilt ) nur meine eigene Sicht der Dinge... doch hilfreich waren die meisten Statements doch, wenn ich mit meiner "Meinung" zu dem einen oder anderen Wert "auf der Kippe stand".

Hier als nun das "Ergebnis" :


**************************************************

UNTERNEHMEN         WKN     Kaufkurs ( teils durch Split oder Nachkauf NEU )

ACG                500770   63,00         ===> SL gesetzt +
                                              Kauforder eingestellt 55 E
BROADVISION        901599   31,82         ===> Kauforder eingestellt 32 E
Condat             531090   43,00   ???   ===> SL gesetzt
EBOOKERS.COM       928715   12,60   ???   ===> VERKAUF   9,41 E / -  25,30 %
IVU                744850   19,00         ===> Kauforder eingestellt 16 E
KINOWELT           628590   57,20         ===> VERKAUF  48,60 E / -  15,03 %
KRETZTECHNIK       925955   31,88   ???   ===> VERKAUF  29,20 E / -   8,40 %
MET(A)BOX          692120   77,52         ===> VERKAUF 197,00 E / + 154,13 %
                                              ( 50 % der Anteile - Cash ! )
NOKIA              870737   47,59         ===> SL gesetzt
QIAGEN             901626   40,77         ===> SL gesetzt
TOMORROW INTERNET  541460   28,80   ???   ===> VERKAUF  24,00 E / -  16,70 %
TRIA SOFTWARE      744360   30,50   ???   ===> SL gesetzt
UNITED LABELS      548956   43,20   ???   ===> VERKAUF  38,50 E / -  10,90 %
UNITED VISIONS     548898   24,15   ???   ===> VERKAUF  18,90 E / -  21,74 %
WEB.DE             529650   25,62   ???   ===> SL gesetzt

**************************************************

Ich wünsche allen ARIVANERN "Good Trades" und "gute Gewinne"... bis in 2 Wochen...

BB.  

132 Postings, 9069 Tage O815mein schlussfazit

 
  
    #68
01.08.00 17:06
Na, Ende gut alles gut !
Nachdem die Diskussion ja zeitweilig doch in einen Schlagabtausch nahe dem WO-board-Niveau abzurutschen drohte, hat das ARIVA-Board einmal mehr bewiesen welche Qualität die Teilnehmer hier haben.
Respekt !!! Alle haben zu einem moderaten Ton zurückgefunden und sogar BigBroker hat sich (wohl auch aufgrund der besonnen reagierenden "Alt-Arivaner") tatsächlich entschlossen die Hälfte seiner heissgeliebten MBX zu verkaufen.

Auch ich habe gestern (unabhängig von dieser Diskussion, die ich eben erst entdeckt habe) 30 meiner 50 MBX zum Verkauf mit Limit 200 gestellt, nachdem ich seit über einem Jahr Tiefs und Hochs mit dieser Aktie durchlebt habe.

Aber das ist hier gar nicht so wichtig... ich schätze dieses Board als wirklich gute Informationsquelle und Meinungsspiegel.

Gruß
O815

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben