Der Sommercrash steht vor der Tür!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 31.07.00 01:17
Eröffnet am:28.07.00 17:01von: ArielAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:31.07.00 01:17von: ByblosLeser gesamt:5.872
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

188 Postings, 8756 Tage ArielDer Sommercrash steht vor der Tür!

 
  
    #1
28.07.00 17:01
Hallo nach dieser kleinen Erholung, werden wir jetzt erstmal die 5000 des Nemax 50 testen. Was meint ihr?  
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

20687 Postings, 8926 Tage preisfuchsdu bist mir ja so ein schlaumaier!. verkaufen dümmere tipps gibt es wohl nicht?.

 
  
    #5
28.07.00 17:42
verluste sind erst verluste, wenn man verkauft. also warum die panik, wenn ihr im oktober alles wieder in butter habt. das ist halt mal so an der börse. vergleicht es mit der natur. nach dem winter folgt der sommer und nach dem regen der sonnenschein.
manchmal muss man vorher umschichten, in werte die nicht zu sehr fallen wie eine coca-cola etc. ich habe euch indirekt tipps gebracht und mein käufe gepostet.
internationalmedia
telesens
condat
Netlife
zum glück habe ich CNXT bei 60 euro verkauft. doch dazu muss man recherche betreiben, was die wenigsten tun.
gut pech habe ich mit
LBRT
RMTR
und viel pech mit ZMRT doch das gehört dazu. verkaufen werde ich jedoch nur winner.
und mein letzter kauf mit ericsson wird auch erst über 25 euro abgegeben.  

742 Postings, 8922 Tage KannibaleAuf dem jetzigen Niveau würde ich zumindest am NM keinesfalls verkaufen !

 
  
    #6
28.07.00 18:01
Erst wenn die Unterstützung bei ca. 5100 Punkten nicht hält, sehe ich Gefahren. Oder aber, wenn ich Schrottwerte im Depot hätte !!!

Gruß,

Kannibale  

1737 Postings, 8834 Tage Hans DampfPostet BWLer jetzt auch schon unter 2 IDs? o.T.

 
  
    #7
28.07.00 18:03

188 Postings, 8756 Tage ArielWelchen Index meinst du?-kannibale

 
  
    #8
28.07.00 18:10
Den Nemax 50 oder All-share?
An preisfuchs:deinen Worten entnehme ich das du noch nie in einem Crash warst! Ob das ein dummer Tip von mir war, sehen wir noch! Ich finde einen gesunden Optimismus klasse, wenn man aber ständig rote Ampeln überfährt und alle Warnungen negiert, dann ist man halt selbst schuld. Was spricht denn dagegen eine konservativere Strategie zu fahren und Gewinne zu machen? Aber doch nicht so blind und leichtsinnig.
 

742 Postings, 8922 Tage KannibaleAriel - natürlich den All-Share o.T.

 
  
    #9
28.07.00 18:16

1018 Postings, 8769 Tage AktiOnNow@HansDampf *lach*, es sieht so aus! o.T.

 
  
    #10
28.07.00 18:18

223 Postings, 9058 Tage wwl1Natürlich sehen wir bereits am Montag die 3.000er Marke des NEMAX AS in Gefahr ...

 
  
    #11
28.07.00 18:18
... und am 01.08.2000 steht der NEMAX 50 bei Minus !!! 2.734 Punkten und jeder, der noch Aktien dieses Index im Depot hat, muss draufzahlen, ihr werdet schon sehen. Und wenn ihr nicht zahlen könnt, was bei euren Depots sicher der Fall sein wird, dann müsst ihr für die BILD-Lektüre "Der Aktionär" bis an euer Lebensende arbeiten - als Sklaven für unter Dausend Pfennige im Jahr ... ;)))

Gruss, BWL.....ähhhhhhhh,
WWL

(Wie kam ich denn bloss auf diesen Namen ... ???)

CU und freut euch auf die 6.400 (vielleicht sogar 7.000)
im September / Oktober - No risk, no fun ...  

689 Postings, 8828 Tage eyronRe: Der Sommercrash steht vor der Tür!

 
  
    #12
28.07.00 18:26
so schlecht sieht der nemax 50 doch gar nicht aus

teledata.de  

689 Postings, 8828 Tage eyronRe: Der Sommercrash steht vor der Tür!

 
  
    #13
28.07.00 18:27

223 Postings, 9058 Tage wwl1Ich sags ja - der NEMAX läuft in den neagtiven Bereich -mayday, mayday, SOS !!!! ;)

 
  
    #14
28.07.00 18:36
Verkauft, ALLES, jetzt - wie wärs zum Beispiel mit Pixelpark für 50€, GFT für 20€ oder Kabel New Media für 5€ - ich kaufe, hereinspaziert, hier bekommen sie sogar ein Nokia-Handy umsonst dazu - es ist ja schliesslich bald Sommerschluss-Verkauf ...

Mal ehrlich, Leute - wieso diese Panik ???
Spekuliert ihr etwa mit gepumpten Geld ????
Oder etwa mit allem, was ihr übrig habt ????

Also, heute 10 TDM, morgen 2TDM, übermorgen 12TDM - so ist das Leben.
Und das es wieder aufwärts geht, das werdet ihr wohl nicht bestreiten, oder ???

ABER: Wenn ihr natürlich eine Gigabell, Fantastic, Ixos, Abit, Cybernet, MusicMusicMusic oder sonst welche Geldvernichter habt, dann tatsächlich RAUS damit.

Ansonsten denkt mal über Aluminium und den dazugehörigen Kostolany nach - LANGFRISIG - STRATEGISCH - STEUERFREI ist die Devise...

Dann klappts auch mit dem Nachbarn und den Aktien !!!

CU WWL  

1737 Postings, 8834 Tage Hans DampfAlso ich ne, ich habe nur etwas umgeschichtet,

 
  
    #15
28.07.00 19:03
Bin mehr Richtung Blue-Chips in diesen unsicheren Zeiten.

Nokia, Motorola neu; Singulus aufgestockt, überbewertete Balda rausgeschmissen, ComROAD gehalten (Freude), und heute mit Rambus einen dritten Versuch gestartet - die Firma hat bei mir noch was gutzumachen.

Nach wie vor fast komplett investiert harre ich der ungewissen Zukunft.

Gruß Dampf  

1524 Postings, 8944 Tage DaLuigiStaranalyst meinte wir sehen 10% Nasdaq-Korrektur! Dies ist geschehen.. Montag dürfte

 
  
    #16
28.07.00 19:57
es wohl dann wieder aufwärts gehen !!

aber was soll`s Sch... auf die Analysten !!!  

1956 Postings, 8704 Tage BigBroker>>> HansDampf : Kenn zwar Rambus nicht so gut... habe aber eben auf N-TV...

 
  
    #17
28.07.00 20:00
... gehört, das die heute in USA zu den wenigen Gewinnern gehören ?!!!

Glückwunsch für das Timing !

BB.  

188 Postings, 8756 Tage ArielDie letzte Stunde gibt uns die Richtung!

 
  
    #18
28.07.00 20:34
Sehen wir jetzt den sell-off?  

188 Postings, 8756 Tage ArielNoch irgendwelche Fragen?

 
  
    #19
28.07.00 21:54
Sieht so ein schwacher Handelstag an der Nasdaq aus?
Der Crash kann kommen!
Nix mit kaufen, wer jetzt noch einfach so kauft, der hat nichts verstanden.
 

2504 Postings, 8938 Tage foscaWollen wir wetten, Ariel, dass

 
  
    #20
28.07.00 22:10
der Nasdaq am Montag steigt?
 

110102 Postings, 8822 Tage Katjuschawas heißt hier Crash? Maximal noch 4500 drin, da verläuft langfristiger Aufwärtstrend o.T.

 
  
    #21
28.07.00 22:16

188 Postings, 8756 Tage ArielHi fosca!

 
  
    #22
28.07.00 22:28
Es wŠre um so schlimmer, wŸrde er nicht um mindestens 3% steigen. Danach fŠllt er dann wieder um 6-8%. Er wird wahrscheinlich schon mal den Test oder das Auge auf die 2500 werfen. Ausserdem sieht es Japan ganz schlecht aus, charttechnisch meine ich, die Vorgaben werden nicht gerade berauschend sein.Der Topix hat die UnterstŸtzung schon heute verlassen.Die Emerging Markets sind im freien Fall, z.B. Thailand. Der Verbrauerpreisindex in der USA ist stark gestiegen, wir bekommen in der USA eine Zinserhšhung soviel ist sicher.Das hei§t die †berlegungen gehen jetzt wirklich los, das Kapital in Anleihen zu legen.Und wir hier mŸssen mit dem darauffolgenden starken $ kŠmpfen und damit wir das nicht hinnehmen, bekommen wir auch eine Zinserhšhung...und du wei§t das der Aktienmarkt das nicht mag. Es wird jetzt komplizierter und die KGV unseres netten NM kšnnen wir uns in die Haare schmieren, denn sie sind durchschnittlich ca.30% zu hoch, daraus ergibt sich ein RŸckschlagpotenzial bis NM 50=5000, wenigstens.  

3516 Postings, 8784 Tage baanbruchHans-Dampf: Was haben Rambus Dir denn getan? Ick könnt' die knuddeln!

 
  
    #23
29.07.00 19:45
Eine meiner besten Entscheidungen in den letzten Jahren.

Immer wenn sie abschmieren (so wie jetzt gerade wieder), dann
habe ich eine Bestätigung, wieviel Idioten doch an der Börse
aktiv sind, und wie leicht es eigentlich sein müsste, durch
die Blödheit dieser zahlreichen Idioten massig Kohle zu machen.

Zukaufen nach Kursverfall hat sich für mich bei Rambus jedenfalls
noch immer ausgezahlt.

Letztes aktualisiertes Kurspotential in USA ist ca. 169 Dollar,
und 150 müssten sie schon bringen, bevor ich meine Perlen vor die Säue
werfe.

Also, wieso bei Dir noch was gut zu machen?


Happy Trades.
 

7885 Postings, 8905 Tage ReinyboyRe: Der Sommercrash steht vor der Tür!

 
  
    #24
29.07.00 19:57
Hi,

glaube nicht an einen Sommercrash. Klar kann der Nasdaq die 3000 Punkte testen und der Nemax kurzfristig unter die 5000 fallen.

Aber das ist doch dann die Zeit wo man praktisch die freie Auswahl hat, wo man zugreifen muß !!

Meine Ende August ist alles vorüber und ab September sollte man wieder voll drin sein. Einstieg im Oktober halte ich für zu spät. Jahresendralley startet dieses Jahr früher!!!




Mfg     Reinyboy  

4312 Postings, 9014 Tage Idefix1Befürchte inzwischen auch, daß die

 
  
    #25
30.07.00 13:20
nächsten 3 Wochen hart werden. Aber ab Ende August wird man wohl schon investiert sein müssen. Spannend wird es wie immer - spät. mit dem Reinfall mit Fantastic bin ich vorsichtiger geworden und hab Liqui geschaffen. (hab schon Mittwoch und Donnerstag angefangen und Genescan, Medigene noch zu sehr günstigen Preisen rausgeschmissen - für die Hälfte F. wurde SL am Freitag ausgelöst - update flogen auch gleich wieder raus - bin insbesondere für Biotechs kurzfristig sehr negativ und halte nur noch Girindus und Transkaryotic, weil diese bereits auf einem sehr, sehr tiefen und ungerechtfertigten Niveau stehen - Affymetrix stehen allerdings auf meiner Watchlist wieder ganz oben)

Allerdings hab ich mich am Freitag abend dann noch zu Short Puts auf die Telekom hinreißen lassen - wenn ich da alle Aktien abnehmen müßte (zu 42 EUR dann) werde ich wohl ein bißchen Kredit aufnehmen müssen - und dann sollte KEIN CRASH kommen - aber dann ist es ja eh schon wieder September.  

1737 Postings, 8834 Tage Hans DampfHallo Baanbruch,

 
  
    #26
30.07.00 21:20
So ganz ernstgemeint war das mit Rambus natürlich nicht - mein Timing ließ bloß ziemlich zu wünschen übrig.

Erst günstig eingestiegen, nach der ersten Meldung über Lizenzabkommen zu früh Gewinne realisiert und nach der Hitachimeldung zu euphorisch fast bei Höchststand wieder rein und bei 97 Euro wieder raus. Im Großen und Ganzen bisher +/- 0 aber geärgert ohne Ende.

Jetzt hoffen wir mal, dass IBM Rambus nicht ernsthaft ans Bein pinkelt...

Gruß Dampf  

35 Postings, 8689 Tage lodeRe: Der Sommercrash steht ...hi ariel,

 
  
    #27
30.07.00 22:40
du bist ja echt kein "dreamdancer" , sondern mal einer der Ahnung hat!
Ich merke mir deinen Namen, als Eselsbrücke denke ich einfach an Persil.  

367 Postings, 8961 Tage AmateurRe: Der Sommercrash steht vor der Tür!

 
  
    #28
30.07.00 23:22
bleibt doch ein bißchen gelöster,so wie preisfuchs oder fosca.seht euch die indizes auf ein jahr an,und ihr werdet feststellen das der dax,der nemax und der oder die nasdaq im stand zu den kursen vor 12 monaten immerhin noch 50-100% im positiven bereich liegen.wer hier also den weltuntergang heraufziehen sieht ist entweder ungünstig eingestiegen,oder hat das problem ständig investiert zu sein.cash zu halten ist wirklich nicht so leicht.ich hatte das problem auch kennengelernt.mir persöhnlich ist es nicht so wichtig ob die indizes hoch oder runter poltern.man kann mit der entsprechenden strategie sein depot auch über schlechte zeiten retten.wie gesagt:cash auch mal über 6 monate halten.früher dachte ich noch ich bin am arsch weil ich nur alle 2 wochen ordern konnte(MONTAGEJOB),heute sehe ich das eher als vorteil. gott zum gruß   amateur  

9237 Postings, 8713 Tage ByblosRe: Der Sommercrash steht vor der Tür!

 
  
    #29
31.07.00 01:17
Hi Leute,
bin zur Zeit mal wieder mit schlappen 50.000,- DM im Minus !
Was soll´s ? Ist doch egal ! Nur wer die Nerven hat und warten kann
wird am Ende als Sieger da stehen !
Ich denke nur an den Spruch : Hin und her, gleich Tasche leer.
Den sollten sich mache mal merken !
Viele zocken mit den heißesten Werten. Und ?, was kommt dabei am Ende
raus ? Null.
Ich habe mich im Frühjahr fett eingedeckt und mache Sommerschlaf.
Wenn´s dann im Frühjahr so richtig kalt ist, wache ich auf und verkaufe
meine Aktien steuerfrei, oder lege mich noch einmal schlafen.
Man muß nur Zeit haben !

Also ich glaube, dass es diese Woche wieder nach oben geht.
Die die leer sind und sich nicht trauen, werden sich ärgern; die die noch
investiert sind verringern ihr Minus. Dazu gehöre ich hoffentlich auch !

Eine schöne gute Nacht wünscht Euch Byblos  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben