Hallo 2005,wir Bullen bleiben Optimisten...


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 26.02.07 13:19
Eröffnet am:31.12.04 14:40von: lehnaAnzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:26.02.07 13:19von: Knappschaft.Leser gesamt:11.840
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

23903 Postings, 8208 Tage lehnaHallo 2005,wir Bullen bleiben Optimisten...

 
  
    #1
4
31.12.04 14:40
Das ZEW befragte im Dezember 252 Instis.
Ergebnis:Der Dax soll 2005 im Schnitt 5% zulegen.
Wir Anleger wissen nun wenigstens,dass das nicht passiert.
Die Mehrheit der Analysten liegt stets falsch,2004 war hier die einzige Ausnahme.
Ich hab auch keine Glaskugel,ich weiss nur eins:
Ich bin seit Herbst voll im Markt und das bleibt auch so,basta...
Guten Rutsch wünsche ich euch nicht,das wär an der Börse makaber.
Eher viel Glück und ein gutes Händchen...

 
29 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

23903 Postings, 8208 Tage lehnaDer gestiegene Ölpreis...

 
  
    #31
24.02.05 01:35
und ein mieser IFO-Geschäftsklimaindex lässt viele Bären aus dem Winterschlaf erwachen.
Gut so.
Die momentane Korrektur im Aufwärtstrend ist jedoch stinknormal.
Der Dax quält sich seit Herbst nach oben,von Euphorie noch keine Spur.
Trends enden aber fast immer in Übertreibungen und die kann ich nirgends erkennen...  

23903 Postings, 8208 Tage lehnaDas Chance-Risikoverhältnis bei Aktien...

 
  
    #32
27.02.05 14:12
ist im Vergleich zu Anlagealternativen weiter günstig.
Globalisierung,Wettbewerb und schwaches Wachstum in Europa halten die Inflation in Schach,die Zinskeule wird die EZB 2005 kaum auspacken.
Im Jahr 2000 vorm Desaster steckten Anleger 65 Mrd Euro in Aktienfonds,2004 zogen sie erstmalig entnervt 3,5 Mrd Euro ab.
Der meiner Meinung einzige verlässliche Kontrandikator verspricht damit auch steigende Kurse...        ariva.de
       

1000 Postings, 8466 Tage KrautrockWie immer, kurz und klar

 
  
    #33
27.02.05 15:17
auf den Punkt gebracht!
Lese  immer wieder gerne deine wöchentliche Markteinschätzung und nutze sie auch mit bei meinen Investitionen.
Gruss Krautrock
 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaUS-Jobmotor rollt...

 
  
    #34
04.03.05 18:24
Es wurden im Februar 262000 neue Jobs geschaffen,Experten hatten nur 223000 erwartet.
Die Arbeitslosenquote blieb bei 5,2%.
Auch für die Monate Dezember und Januar wurde die Zahl der neu geschaffenen Stellen um 6000 nach oben korrigiert.
Dow und Nasdaq dürften bei den Zahlen kaum den Schnupfen kriegen,ich bleib voll im Markt,basta...
 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaKommt Premiere heute erfolgreich ...

 
  
    #35
08.03.05 01:55
an die Börse wärs gut für uns Bullen.
Auf jeden Fall ein Test für die Stimmung des Börsenpuplikums.
Als letzten Sommer die Postbank floppte und verbilligt werden musste legten die Märkte kurz drauf den Rückwärtsgang ein.
Kaum zu glauben,aber der Dow hat nur noch knapp 8% bis zum Allzeithoch bei 11750 Punkte...
 

248 Postings, 7411 Tage gobxYES;...Lehna...

 
  
    #36
08.03.05 09:36

...möchte mich deiner Meinung anschließen, obwohl ich über eine kl. Absicherung meies Depots immer mal gerne nachdenke.

ABER: Für den Markt sehe ich derzeit aus Anlegersicht....

    Zinsen: Uninteressant, Anleihen: ev. vor Downtrend, Garantieprodukte: halbherzig und zu teuer, Immobilien: überkauft...usw;

Ich denke ebenso das auf Grund der fehlenden Alternativen, der hohen Cashbestände von Institutionellen, der hohen Spareinlagen sind Fonds und Aktien derzeit das interesanteste Thema.

Wenn an den Krisenherden und aus Amiland keine zu großen Probleme kommen, sehe ich 2005 sicher als gutes Aktienjahr wenn auch der Sommer traditionell schlechter sein sollte.

Denke auch das die meisten Markteilnehmer die Krisenzeiten noch nicht vergessen haben und daher kein blinder Optimismus geschw. denn Euphorie im Markt ist !!!

Also dann so long und nicht short;

Grüße; ALPI

 

219 Postings, 7046 Tage NordendAktienmärkte

 
  
    #37
08.03.05 10:07
@lehna, ich sehe es ähnlich wie Du.
Seit Herbst 2002 läuft die neue Hausse (in den USA) schon und das Gute daran ist, dass es die meisten Marktteilnehmer noch nicht registriert haben bzw. nicht glauben wollen und weiterhin sehr skeptisch sind. Das ist der Nährboden für weitere Kurssteigerungen in den nächsten 4 bis 5 Jahren. Hinzu kommt die sehr gute Altersstruktur der US-Bevölkerung.

Allerding bin ich nur für den US-Markt so optimistisch. Der deutsche Aktienmarkt ist für mich unwichtig, wenngleich es immer mal die ein oder andere deutsche Aktie geben wird die sich überdurchschnittlich entwickelt. aber ich rede ja auch von "Gesamtmärkten". So long.

Viele Grüße
Nordend
 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaEs ist schon paradox...

 
  
    #38
08.03.05 11:13
Die Gefahr für die US-Aktienmärkte liegt eher darin,dass die US-Konjunktur zu gut läuft.
Inflation würde dann zum Thema.
Greenspan müsste die Zinskeule weiter auspacken und würde die Märkte verprellen.
Die EZB hat kennt diese Sorgen "Zum Glück" nicht....


 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaDer Premiere-Börsengang beweist...

 
  
    #39
09.03.05 10:55
es ist wieder genügend Liquidität für Risiko im Markt.
Und es werden weiter gewaltige Summen bei Geldmarktfonds,Tagesgeldkonten und Festgeldern bei Mickerzinsen hin-und hergeschoben.
Gut so.
Vor genau 5 Jahren begann der Absturz,das Trauma scheint sich allmählich aufzulösen.        ariva.de
Selbst wenn die 4200 nochmal getestet würden wärs für die Hausse kein "Beinbruch"...

       

23903 Postings, 8208 Tage lehnaÖl wird immer teurer und Flüsterschätzungen...

 
  
    #40
19.03.05 19:30
sprechen im März von 5,4 Mill Arbeitslosen.
Eigentlich ein El Dorado für Bären,aber:
Es wird wärmer und beim Job-Desaster sehen wir im März wohl auch den Gipfel.
Die Börse hat die Gegenwart noch nie intressiert,sieht die Zukunft besser aus sind Aktien nicht absturzgefährdet.
Bin auch überzeugt dass die Wallstreet nicht unter die Räder kommt und dann halten im Dax auch die 4200.
Erst darunter werde ich die Verkaufstaste ins Visier nehmen,basta...  

7336 Postings, 7790 Tage 54reabunsere börsen haben sich noch

 
  
    #41
1
20.03.05 15:31
lange nicht von dem us-amerikanischem börsengeschehen emanzipiert. deshalb bleibt der blick in die usa wichtig. in nachwahljahren läuft die börse in den usa, statistisch betrachtet, bis in den sommer äußerst gut. grund sind die nachwirkungen der staatlichen wirtschaftsfördermaßnahmen aus der vorwahlzeit. die wirkungen nehmen zum sommer hin ab und es erfolgt eine ernüchterung.


Börsenrhythmen

die stimmung bei uns ist seit jahren katastrophengeil. den ganzen lieben langen tag wird nur noch gejammert. alle positiven aspekte werden geleugnet oder übersehen. diesse mehrheit hat natürlich die exellente börsenentwicklung seit dem beginn des irakkrieges verpasst und wird auch die nächste zeit mit jammern zubringen.

;o)


 baer45: DAX



 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaSehr guter Beitrag,reab...

 
  
    #42
20.03.05 16:49
Kurse steigen stets am meisten wenn die Nachrichten noch schlecht sind.
Viele raffen das nie und haben deshalb die Rallye seit März 03 verpennt.
Aber keine Angst,wenn Bild auf der Titelseite wieder über hohe Gewinne zitiert springen die auch noch auf.
Und natürlich beissen die letzten wie immer die Hunde....
 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaTrotz erfolgreicher Börsengänge...

 
  
    #43
28.03.05 14:35
von Premiere und Conergy trauen sich kaum neue Firmen an den Markt.
Was sagt uns das??
Pessimismus und Zweifel sind noch weit verbreitet,der beste Nährboden für eine Hausse.
Gäbs mehr wie 40 Börsengänge im Jahr bei uns würde zuviel Kapital abgezogen,der Trend könnte viel eher kippen.
So steht für Dax und co. weiter genügend Liquidität zur Verfügung.
Als Bulle bleib ich weiter Optimist,basta...  

7336 Postings, 7790 Tage 54reabder pessimismus ist

 
  
    #44
28.03.05 15:22
ausreichend, dass es aktuell kaum stark einbrechen kann: Bären bejubeln DAX-Schwäche. an eine große hausse glaube ich allerdings auch nicht. es wird wohl kriechend nach oben,in einem tempo von +6 bis +8% jahresrendite, weiter gehen. dabei ist der dax aktuell so billig wie schon lange nicht mehr (http://people.freenet.de/baer45/dax/dax230305.html target=_blank>Bewertung zum 23.03.2005).


 baer45: DAX

 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaÜbliche Frühjahrsmüdigkeit an der Börse...

 
  
    #45
09.04.05 10:50
lässt die Kurse seitwärts tendieren.
Die relative Stärke trotz schwacher Wall-Street,hohem Ölpreis und Konjunktursorgen ist "Futter" für uns Bullen.
Unterinvestierte Grossinvestoren und fehlende Anlagealternativen werden die Kurse weiter stützen.
Ein Ausstieg kommt deshalb derzeit nicht in Frage.
General Electric,der grösste Mischkonzern der Welt zieht nächst Woche Bilanz.
Und die wird intressanter sein wie all die Prognosen der "Experten"...

 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaGM lässt den US-Markt schwächeln...

 
  
    #46
16.04.05 20:32
Auch Big-Blue und Sony-Ericsson enttäuschten.
Konsolidierung oder Abwärtsstrudel lautet die ewig gleiche Frage an der Börse.
Ein Abwärtsstrudel bleibt unwahrscheinlich,demnächst werden in Europa 70 Milliarden Euro Dividende ausgeschüttet und die müssen wieder "irgendwo" hin.
Nächste Woche ziehen Intel und SAP Bilanz,es bleibt spannend.
Ich bleib dabei....



 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaDer Markt ist angezählt...

 
  
    #47
23.04.05 19:49
es droht ein lähmender Seitwärtstrend wie 2004.
Ein Abwährtsstrudel bleibt unwahrscheinlich,zuviel billiges Geld sucht weiter Anlagemöglichkeiten.
Nächste Woche naht die Stunde der Wahrheit,eine Vielzahl von Unternehmenszahlen werden veöffentlicht.
Entscheidend ist wie die Börse darauf reagiert.
Ein Ausstieg rückt jedenfalls näher,dabei wär ich gerne Bulle geblieben...


 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaCash ist angesagt,basta...

 
  
    #48
29.04.05 16:41
Gründe:
1.Der Markt befindet sich in einer kritischen Phase,das "sieht" ein Blinder.
2.Trotz hoher Anleihenkurse fehlen die Käufer für Aktien.
3.Das Risiko in eine Rezession zu schlittern steigt,grad bei uns werden die Daten regelmässig nach unten korrigiert.
4.Aktien steigen nur wenn die Mehrzahl der Börsianer die Zukunft besser einschätzt,das dürfte momentan kaum der Fall sein.
Hab deswegen alle meine Papiere soeben auf den Markt geworfen...
 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaQuälender Seitwährtstrend wie 2004...

 
  
    #49
07.05.05 14:59
immer wahrscheinlicher.
Anleger mit mittelfristigem Zeithorizont brauchen deshalb jetzt keine Aktien.
Bin überzeugt dem Dax werden  bei 4400 und dem Dow bei 10600 weitere Käufer fehlen denn die zweite Jahreshälfte liegt noch im Nebel.
Und nur danach fragt die Börse.
Die US-Arbeitsmarktdaten (274000 neue Jobs) waren gestern wieder mal Top,die 10000 im Dow sind damit nicht gefährdet.
Nur Cash ist aber auch für mittelfristige Spekulanten wie mich ein Gräuel.
Kann mir deshalb vorstellen ab 4400 im Dax Short zu gehn...

 

10665 Postings, 7282 Tage lumpensammlerWoher eigentlich der plötzliche Sinneswandel?

 
  
    #50
1
09.05.05 13:33
Was hat sich in den letzten Wochen großartig geändert? Eine Korrektur mußte doch einmal kommen, und so schlimm war sie ja nicht, auch wenn sie noch nicht zuende ist. Ein paar Prozent Wochenverlust machen doch aus einer "Hausse" noch keine Baisse. Im Gegenteil, vielleicht fängt nach einer saftigen Korrektur die Hausse erst richtig an, unterstützt von einer zurückkehrenden Vola, da die Abwärtsbewegung im VDax gerade dem Ende zustrebt.  

23903 Postings, 8208 Tage lehnalumpi,es müssen Prioritäten...

 
  
    #51
09.06.05 18:44
gesetzt werden.
Der Ausstieg im April war sehr unglücklich und zum Haare raufen.
Hab mir soeben Put auf TecDax DB1CSU zugelegt.
Der Schein ist relativ harmlos und geht bei Schlusskursen im TecDax über 540 raus.
Dass Risiko liegt damit nur bei ca. 4% Miesen...        ariva.de
     

 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaDb1CSU ging soeben mit 5% miesen raus...

 
  
    #52
20.06.05 18:46
Überwindet der TecDax die 545 sind noch viel höhere Kurse möglich.
Und ich bin draussen...krutzitürkenkreutzhalleluja....        ariva.de
     
 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaZweiter Versuch mit DB1CSU...

 
  
    #53
28.06.05 10:38
KK 31,46...
Der geht erst raus bei Schlusskursen im TecDax über 555,also über dem März-Hoch.
Das wird nur passiern wenn der Ölpreis abschmiert,da bin ich mir fast sicher.
Das Risiko liegt wieder bei gut 5% Miesen.
Gehts daneben werd ich vor September keine Papiere mehr anfassen,basta...

 

23903 Postings, 8208 Tage lehnaOk...ich habs gerafft...

 
  
    #54
10.07.05 19:18
DB1CSU wurde im Urlaub ausgestoppt.
Der Trend zeigt nach oben,wer dagegenhält bekommt Prügel.
Vor September werd ich nix mehr anfassen,basta...  

8451 Postings, 7297 Tage KnappschaftskassenHallo Lehna,

 
  
    #55
26.02.07 13:19
dei meisten deutschen Anleger dürften dies Hausse verpaßt haben und darum wird wohl der größte Teil der Dividende wohl nicht im inland verbleiben! Und das Bundesfinanzministeriumn ist nicht ganz unschuldig wenn bis zum heutigen Tag immer mehr deutsche Aktionäre aus dem Aktienmarkt vertrieben wird. Der deutsche Anleger will die Vollkaskoversicherung und wie das mit einer Angeltungssteuer von 35% und starker Kursschwankungen in Deutschland einher gehen soll kann uns der Steinbrück bis heute nicht erklären. Wie ich heute aus der Stuttgarter Zeitung entnehmen konnte steigen auch weiterhin die deutschen Anleger aus dem Aktienmarkt aus! Wenn das so weiter geht ist in kürze bis auf ein paar unverbesserlichen hier und bei W:O wohl der ganze deutsche Kapitalmarkt in ausländischen Kapitalmarkthänden.

Was so ein paar sozialistische angekündigte Gesetze allein bei den deutschen Anleger anrichten und was das in Zukunft bedeutet kann sich jeder selber ausmalen. Ob es im Wahljahr 2009wo die Heuschrecken und die Aktionäre vorgeführt werden sollen  und neuer Abgeltungssteuer noch ein paar Inländische Aktionäre gegeben wird?  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben