Gerry Weber


Seite 55 von 63
Neuester Beitrag: 05.11.19 19:13
Eröffnet am:25.02.10 12:42von: paulmcAnzahl Beiträge:2.556
Neuester Beitrag:05.11.19 19:13von: chr.123Leser gesamt:578.879
Forum:Börse Leser heute:106
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 63  >  

5737 Postings, 4768 Tage AktienflüsterinWie man liest ist ein Bieterwettstreit im Gange

 
  
    #1351
2
29.04.19 19:56
und nach Meldungen mehr als 10 Bieter hätte Ihre Angebote abgegeben bzw. ihr Interesse bekundet.
Nach den Meldungen ist darunter auch Gerry Weber, was somit auch die Verkäufe des Hotels für 1,6 Millionen erklären würde, wie auch die Verkäufe von Ralf Weber und der Erbengemeinschaft etc.

Alles nachzulesen unter:

https://www.finanznachrichten.de/.../gerry-weber-international-ag.htm

Heute kam ein weiterer Report um genau das beschriebene.

https://de.fashionnetwork.com/news/...ntielle-Investoren,1093766.html

Allerdings würde Ich persönlich den Absatz mit einem womöglichen Asset-Deal, nach der Historie für mich persönlich ausschließen, da Gerhard Weber und die Erbengemeinschaft fast 50% der gesamten Aktien hält und sicherlich jedem einleuchtet das so jemand nicht den Ast absägt auf dem er selber sitzt. Zumal wenn man in der Historie der Meldungen zurück liest auch die Analysten Häuser sich bei Bekanntgabe der Inso in Eigenverwaltung mehr als gewundert haben, warum diese überhaupt gestellt wurde, da bei der Neufinanzierung ausschließlich nur Robus gegen eine Neufinanzierung aufgetreten ist und wie jetzt auch bekannt mit dem Hintergedanken des Zugriffes auf die Tochter Hallhuber. Aber das ist o.k. denn es gab dadurch den Überbrückungs-Kredit und anscheinend sollte Hallhuber eh abgestoßen werden, da nicht so profitabel wie erwartet. Bei dem Deal kann G.W. ja immer noch mit 12 % beteiligt bleiben.
Auch hier wird eine sehr hohe Chance gesehen.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...-000-prozent--446750.htm?ref=koop

Fazit:
Wenn man alle Geschehnisse der vergangenen Monate gegeneinander aufwiegt und die Entwicklungen der laufenden Restrukturierung sieht, dann ist dieser Titel doch sehr interessant, wie auch in dem überhalb beschriebenen Artikel für mich persönlich treffend beschrieben.

Bitte nicht vergessen, das ist meine persönlich Meinung und Einschätzung und soll niemanden zum Verkauf oder Kauf der Aktie beeinflussen !    

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFDer Letzte

 
  
    #1352
1
04.05.19 17:58
macht bitte das Licht aus  ;-)  

12 Postings, 1835 Tage FortunateGläubigerversammlung

 
  
    #1353
1
08.05.19 18:57

3040 Postings, 5617 Tage bochum1848Das letzte mal

 
  
    #1354
1
09.05.19 16:44
Gerry Weber Open. Ab nächstes Jahr wenn überhaupt unter anderem Namen. Quelle : Radio Gütersloh Nachrichten  

107 Postings, 2445 Tage francomatdas liest sich nicht gut

 
  
    #1355
2
13.05.19 09:34

107 Postings, 2445 Tage francomatfür mich ist der Zock auf eine Erholung

 
  
    #1356
13.05.19 09:38
damit erledigt. Leider im Minus, aber immerhin noch was.  

1099 Postings, 2258 Tage alphariderVorsichtig

 
  
    #1357
1
15.05.19 14:13
Hier scheint der Worst Case anzustehen. Die letzten Insider Verkäufe geben ihr übriges. Hier ist weiterhin größte Vorsicht geboten! Zitat:

„Der weniger rentable und verlustreiche Rest sowie die Schulden verbleiben bei der Altfirma. Diese wird abgewickelt, die verbleibenden Aktionäre, Gläubiger und Angestellten ziehen den Kürzeren", heißt es in der Bilanz.

Quelle: https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/...elbst-einsteigen.html  

4590 Postings, 2907 Tage tom.tom@Alpharider

 
  
    #1358
1
15.05.19 20:04
Sehe ich auch so!

Anders als z.B. bei Steinhoff, scheint das Management nicht an der Rettung der AG interessiert zu sein,
deswegen haben Insider ihre Aktien teilweise noch zu guten Preisen rausgehauen!

Investierten rate ich jedenfalls enge SL´s zu setzen falls der große Knall kommt...Beate Uhse...Solarword...Alno...
alles nicht gut gegangen!

Drücke allen Investierten trotzdem die Daumen... dass diese Kiste für sie gut ausgeht!  

68 Postings, 6516 Tage u30031972Nicht verrückt machen lassen

 
  
    #1359
15.05.19 20:48
Ob an diesem Schreiben etwas dran ist, weiß man nicht. Der Gründervater wusste ja laut Ralf Weber von nichts. Und er selber scheinbar auch nicht. Für die Großaktionäre wäre es weitaus lukrativer die AG wieder fit zu machen um ggf. später zu höheren Kursen zu verkaufen. Immerhin lag bis gar nicht so langer Zeit die Börsenkapitalsierung bei rund 500 Mio Euro. Die Eigenkapitalquote und der richtige Investor dürften das durchaus ermöglichen... Ich denke, daß bei den hohen Aktienbeständen der Eigentümerfamilie ein Überleben der AG am meisten Sinn macht...
Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung...  

68 Postings, 6516 Tage u30031972Macht am meisten Sinn

 
  
    #1360
15.05.19 20:59
Gerhard Weber hält fast 30 Prozent der Aktien am Konzern.
Das Paket war in der Spitze vor fünf Jahren mehr als 500 Millionen Euro wert, gestern gerade mal noch knapp sechs Millionen. Daher ist es für die Familie von größtem Interesse, das Unternehmen als börsennotierte Aktiengesellschaft (AG) zu erhalten und von einem Kursaufschwung im Falle einer erfolgreichen Sanierung zu profitieren. Die Mitgründerfamilie Hardieck hält noch fast 17 Prozent am Konzern.


Daher ist es für die Familie von größtem Interesse, das Unternehmen als börsennotierte Aktiengesellschaft (AG) zu erhalten und von einem Kursaufschwung im Falle einer erfolgreichen Sanierung zu profitieren.


Quelle: Westfalenblatt vom 24.04.2019  

4590 Postings, 2907 Tage tom.tom@U30031972

 
  
    #1361
15.05.19 23:57
Mich würde schon das massive Desinteresse der Anleger an dieser Aktie wundern...
Intraday immer einen gewaltigen Spread von 5 bis 10%, niedrige Umsätze und fast keine Informationen
seitens GW, dafür reichlich Verkäufe Über die Insider Schiene..hier ist vielleicht etwas faul...

Wie schon gesagt, ich wünsche hier allen viel Glück!

Das war mein letztes Posting hier, um allein schon den Verdacht auszuräumen ich hätte hier
sinistre Ambitionen!
Werde jetzt nicht mehr stören.  

68 Postings, 6516 Tage u30031972@Tom.Tom

 
  
    #1362
2
16.05.19 09:27
Sie stören aus meiner Sicht niemanden . Jeder soll diee Mögöichkeit haben seine Meinung kund zu tun. Ich bin der Meinung, daß von einen Totalverlust bis zu einer Kursvervielfachung alles möglich ist. Ich riskiere bzw. habe ein Invest riskiert, da ich natürlich auf letzteres hoffe. Die Insiderverkäufe können auch damit zu tun haben, damit die Inhaber mehr Kapital für weitere Verhandlungen benötigen
Die Geschäftslage hat sich zuletzt ja wohl auch aufgehellt. Die Insolvenz hätte gar nicht sein müssen, wenn die Anschlussfinanzierung durchgegangen wäre. Durch die Verschlankung des Unternehmens und bessere Abverkäufe ist meiner Meinung nach das Unternehmen auf Kurs...  

726 Postings, 2409 Tage shuntifumiGerry Weber

 
  
    #1363
1
16.05.19 09:36
"...  Der Gründervater wusste ja laut Ralf Weber von nichts. Und er selber scheinbar auch nicht. …"

Das ist falsch, richtig lesen bitte. Da stand nur, dass es dem Konzeptentwickler nicht gestattet war, auf Investorensuche zu gehen. Der Plan selber war ihm sehr wohl bekannt. Er hat ihn ja schließlich beauftragt...  Lasst euch doch nicht verarschen. Stefan Weber hat sich sehr genau überlegt, was er sagt. Lügen wäre Käse, man möchte ja später nicht in Anspruch genommen werden ...  

1043 Postings, 4217 Tage bochrisIch

 
  
    #1364
16.05.19 16:36
Bleibe investiert. Das Dokument ist in meinen Augen etwa so, als wie wenn ein Apple Mitarbeiter, natürlich völlig ohne Absicht das neues Smartphone in einer Kneipe vergisst.  

68 Postings, 6516 Tage u30031972@bochris

 
  
    #1365
16.05.19 19:43
Treffender hätte ich es auch nicht sagen können :-)  

68 Postings, 6516 Tage u30031972Seltsames Geheimpapier

 
  
    #1366
16.05.19 19:59
Wenn das ein geheimes Dokument ist, dann frage ich mich wie es so schnell an die Zeitung gehen konnte.?.  

13806 Postings, 4746 Tage crunch timeDer Grupp hat den Nagel auf den Kopf getroffen

 
  
    #1367
2
16.05.19 22:21

Grupp zeigt Anstand und legt den Finger in die Wunde.

Grupp wirft dem Gerry-Weber-Vorstand Größenwahn und Gier vor - 16.05.2019
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-chef-grupp/24350254.html
".....Der streitbare Grupp hatte im Gespräch mit der „Textilwirtschaft“ gegen den Textilkonzern aus Halle in Westfalen gewettert, weil er gefragt worden war, bei Gerry Weber als Investor einzusteigen. „Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man mir überhaupt zutraut, mit Unternehmern, die ihre Firma durch Größenwahn und Gier in die Insolvenz getrieben haben, Geschäfte zu machen
.."

Ralf Weber hat als CEO zweifelsfrei über Jahre nur versagt (bis hin zur Inso, die auch auf seine Kappe geht) und ist alleine wegen des Names auf den Posten gekommen und hat eigentlich null Schimmer vom Geschäft. Von Beruf "Sohnemann mit goldenen Löffeln". Und noch schnell vor kurzem seine Gerry Weber Aktien verkauft, weil ihm klar ist die werden in nicht zu ferner Zukunft noch weniger bis nichts mehr wert sein. Ein echter "Ehrenmann". Und sei Papa hat eben seit Jahren lieber jeden Tag nurnoch Golf  gespielt auf Mallorca neben seine dicken Villa und hat dem Luxus gefröhnt anstatt sich seriös um die Firma zu kümmern als damaliger AR-V.  Zu leiden haben nun hunderte von Leuten die ihren Job verlieren, weil der Weber Clan die Bodenhaftung komplett verloren hatte und dachten es läuft von alleine immer weiter. Fachleute und Kritiker im eigenen Haus wurde über Jahre vergrault und entlassen. Alleiniges Motto war nurnoch: Es lebe König Gerry und Kronprinz Ralf. Kritik war Blasphemie. Dazu dann noch z.B. der Größenwahn mit dem Bau des teuren völlig überdimensionierten Logistikzentrums und viele andere Dinge die ökonomisch keinen Sinn ergaben. Und jetzt will der Weber-Clan, nachdem man die AG so brutal in den Graben gefahren hat,  sich also die  restlichen Rosinien aus der Inso-Masse privat für sich sichern (oder auch zusammen mit Investoren) und der Doofe ist der normale Streubesitz, der dann mit Schulden und den Schrottteilen  sehen muß, wie der Wert wohl gegen Null dann laufen wird, da die Gläubiger ofenbar mehr Forderungen haben als der restliche Laden noch wert ist.

( => https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/...elbst-einsteigen.html ".. Der weniger rentable und verlustreiche Rest sowie die Schulden verbleiben bei der Altfirma. Diese wird abgewickelt, die verbleibenden Aktionäre, Gläubiger und Angestellten ziehen den Kürzeren.." ).

 

13806 Postings, 4746 Tage crunch time#1359 das Schreiben/der Plan stammt vom Weber-Clan

 
  
    #1368
1
16.05.19 22:39

u30031972:#1359 Nicht verrückt machen lassen. Ob an diesem Schreiben etwas dran ist, weiß man nicht. Der Gründervater wusste ja laut Ralf Weber von nichts. Und er selber scheinbar auch nicht.
=====================
Soll das ein Witz sein? FAKT ist: Natürlich kennt Papa und Sohnemann Weber das Papier. Ist ja schließlich auf ihrem Mist gewachsen und man tingelt rum, um bestimmte Leute anzusprechen. Es war lediglich nicht abgemacht auch den Grupp durch den Bekannten anzusprechen und ihm das Papier vorzulegen, was aber nichts daran ändert, daß es eben dieses Papier wirklich so gibt. Ist jetzt eben aufgeflogen, weil Grupp Anstand zeigt und die Fakten benennt. Warum also die Realität leugnen? Das Schreiben gibt es zweifelsfrei.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-chef-grupp/24350254.html
"...Ein Bekannter von Ralf Weber hatte Grupp angesprochen, um ihn als Mitstreiter einer Investorengruppe rund um die Familie Weber zu gewinnen. ... Bekannte hatte zwar eine Liste mit den Namen möglicher Investoren, die er für die Familie kontaktieren sollte. Aber Wolfgang Grupp und seine Firma Trigema, die mit dem berühmten Affen wirbt, gehörten nicht dazu....Wir sprechen mit vielen, um eine Investorengruppe aufzubauen.“

 

824 Postings, 2659 Tage Ice-Nine comingKursziel: € 0,00

 
  
    #1369
23.05.19 08:58
Das KZ aus dem Betreff stammt nicht von mir sondern aus der neuen Ausgabe des ab morgen am Kiosk ausliegenden "Der Aktionär".

Bezogen wird sich im Artikel auf die oben hier im Thread schon beschriebene Konstruktion, in deren Folge die Aktionäre leer ausgehen werden. Der Aktionär rät daher dringend, Gerry- Weber-Anteile zu veräußern. Das Kursziel lautet 0,00 Euro. Mit rund 40 Cent sei die Aktie absolut überteuert und böte keinen Spielraum nach oben.

Da "Der Aktionär" zuvor bei den hochspekulativ eingestellten Anlegern für einen Zock getrommelt hatte, könnte dies heute und morgen dann zu weiteren Abgaben und Kursrücksetzern führen. Da reichen ja derzeit schon kleinere Umsätze.

Ich bin heute raus, obgleich das Geld auf den Roulette-Tisch ohnehin nur "Taschengeld" war. Drücke den weiterhin Investierten aber die Daumen, dass der Zock letztlich doch noch aufgeht. Toi, toi, toi!  

2878 Postings, 2172 Tage Mysterio2004@Ice-Nine coming

 
  
    #1370
1
27.05.19 19:33
Aus meiner Sicht, wäre "Der Aktionär" gut beraten, Risikopapiere wie GW oder Steinhoff doch bitte einfach mal komplett zu ignorieren bis das Risikoprofil wieder in einem seriösen Bereich ist. Das positive trommeln der genannten Publikation habe ich vor einigen Wochen auch beileibe nicht verstanden, da dem Markt zu der Zeit auch keine wirklich belastbaren Informationen vorlagen die eine positive Prognose erlaubt hätten.

Es muss ja nun mal wirklich genügend Leute geben die sich diese Publikation zu Gemüte führen und ggf. sogar danach handeln.

Auch bei Steinhoff haben die Publikationen wie beispielsweise der Aktionär damals kurz nach Ausbruch der Krise getrommelt, da wurde noch was von Kurszielen von 2 € gefaselt.

 

693 Postings, 2726 Tage MäxlJa

 
  
    #1371
03.06.19 17:19
Der Aktionär: Wenn nicht Gerry Weber oder Steinhoff , so aber Bastei Lübbe wurde aus der Snall Caps Liste gestrichen.
Wenn Seitenweise über Gerry Weber bzw. Steinnhoff geschrieben wurde, so war es Ihm keine Meldung wert, das Bastei Lübbe riesige Fortschritte in Sachen Sanierung tätigt.
So auch der Kurs von BL: von 1.60 auf 2,30.
Soviel zum Aktionär.
In diesem Sinne  

42014 Postings, 8665 Tage Robingerade

 
  
    #1372
04.06.19 14:18
ad hoc --    sieht eigentlich gut aus  .  

42014 Postings, 8665 Tage Robinverbindliche

 
  
    #1373
04.06.19 14:19
Angebote werden erwartet von Investoren  , etc.   Kommt doch eine Rettung ????  

42014 Postings, 8665 Tage Robinkaum

 
  
    #1374
04.06.19 14:22
Umsatz .  Aber für mich gute ad hoc  

726 Postings, 2409 Tage shuntifumiGerry Weber

 
  
    #1375
04.06.19 14:53
Gut? Bist du Gläubiger oder Aktionär?

"... Die GERRY WEBER International AG hat insgesamt rund 1.500 Gläubiger mit bislang beim Sachwalter angemeldeten Forderungen von rd. 275 Mio. EUR, von denen bezogen auf die Höhe der angemeldeten Forderungen ein Großteil an der heutigen Versammlung teilnahm. …"

"... Gläubigerausschuss von vormals sieben auf nunmehr zehn Mitglieder erweitert. ..."

"... der Ausschuss zusätzlich um drei Vertreter der Schuldscheingläubiger bzw. Langfristfinanzierer ergänzt, so dass sich die Anzahl deren Vertreter auf nunmehr fünf erhöht. …"

"...  Seine Aufgabe ist es … aber insbesondere die Gläubigerinteressen zu wahren.  …"

Schau' dir an, wessen Interessen hier im Vordergrund stehen ...  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben